Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Blitz und Eis Sorc

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2

    Talking Blitz und Eis Sorc

    Hi ich bin hier neu im forum und wollte mal fragen wie mann am besten eine sorc auf eis und lighting skillen kann????
    Am meisten tendiere ich zu kettenblitz und frostsphäre,.......und Wärme was halt der standart ist...Also frage am euch wie kann ich die "perfekt" skillen??
    Mfg Hawks_Fire

  2. #2
    - Diablo Rulzz - Benutzerbild von [SK]Thor
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.409
    ähh perfekte skillung kann ich dir net geben

    aba dass kann dir keiner


    weil es gibt keine perfekte sorc, die 2 elemente beherrscht!!!! *G*

    aba ließ mal in dem thread 1 ele sorc das erklärt n bissl


    greetzz thor
    Ich Grüsse:
    [SK]Clan, Funeral, BlackHorizon, PsychoD@D, Hentai_Master, PsYcHoHeLLSinG, P4in, DasRelikt, -[T.F]-<$miro>,Knicky,MrCopykiller,Freak51,Niklasss, h3xx0r

    1o.ooo €

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2

    Thumbs up

    DAnke für den RAt werd ich machen und immer schön weiter skillen ^^
    MFG HAWKS_Fire

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von BastiWarlock
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    87
    jaja das ist schwer^^ ich habs auch ma versucht^^ du hast net genug skill punkte um dann ne rischtig geile sorc zu bekommen.

    grez warlock

  5. #5
    - Diablo Rulzz - Benutzerbild von [SK]Thor
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.409
    wenns euch wirklich interessiert, ich werd euch heut ne skillung von blitz eis sorc geben, muss aba erst fertig rechnen *G*..... das problem an ner hybrid sorc is halt nur, das sie sehr teuer is *G*.....


    greetz thor
    Ich Grüsse:
    [SK]Clan, Funeral, BlackHorizon, PsychoD@D, Hentai_Master, PsYcHoHeLLSinG, P4in, DasRelikt, -[T.F]-<$miro>,Knicky,MrCopykiller,Freak51,Niklasss, h3xx0r

    1o.ooo €

  6. #6
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Wobei eine Hybrid mit Blitz nicht wirklich so die Super Kombination ist, da der Blitztree seit LoD 1.10 schlicht und einfach keine Skills bietet, die sich venünftig kombinieren lassen. Nova hatte mal Gesicht, aber heute würd ich davon die Finger lassen. Also bei einer HybridSorc immer Eis/Feuer nehmen, da man sonst im Blitztree zu viele Kompromisse machen muß. Aber wenns dann Eis/Blitz sein soll, büddöh sehr, sind ja nicht meine ISTs, die dafür draufgehen

    Eine Blitzeis-Hexe würde bei mir so ausschauen:

    Kältetree:
    20 Pkt. Eisblitz (Synergie zum Orb, muß sein, wenn wir auf Nightwing verzichten)
    20 Pkt. FrostSphäre (Hauptangriff) (was anderes wäre Unsinn)
    4 Punkte in Übergangsskills (Eisstoss, Gletschernadel, Frostnova, Blizzard)
    1 Pkt. Kältebeherrschung (zur Aktivierung, wir müssen sparen und +Skills haben wir später reichlich)

    Blitztree:
    20 Pkt. Blitzschlag (2. Offensivzauber)
    20 Pkt. Blitzbeherrschung (ist Pflicht, sonst reicht der DMG nicht)
    2 Punte in Übergangsskills (Combo Blitz, Telekinese)
    1 Punkt Statikfeld
    1 Punkt Teleport

    Feuertree:
    1 Pkt. Wärme muß reichen

    Das wäre sie auf Level 80 Hell... damit bleiben dir 19 Punkte bis Level 99, wenn wir davon ausgehen, dass die 4 BonusSkills von Hell schon eingerechnet sind. Diese 19 kannst du nach Gutdünken verbraten, ich würd sie aber in eine Synergie von Blitzschlag packen. Bleibt eigentlich nur der ComboBlitz. Du könntest auch Kettenblitz nehmen, kriegst damit einen weiteren Skill, und die Möglichkeit noch einen Punkt für Energieschild abzuzweigen, wenn du darauf wert legst. Mehr in den Kältetree würde ich dagegen nicht empfehlen (höchstens einen Punkt in Eispanzer oder zwei bis zur Zitterrüssi. Sonst eher schon Wärme, aber da reichen die Plusskills, wenn man den Energieschild nicht nimmt.

    So... nun zur Ausrüstung... heikles Thema... bei so einer Sorc gibt es imho eigentlich kein ideale Ausrüstung... als erstes brauchst du drei Dinge:

    PlusSkills, noch mehr PlusSkills und wenigstens 105 FC und 75 auf allen Resis... um das zu kriegen, brauchst du einige teure Sachen:

    Helmchen
    Gut, wir haben eine Hybrid. Hier bieten sich nur zwei Sachen wirklich an, beide nicht ganz günstig: Greifenauge und Nachtschwinges Schleier... ich würde hier ein gutes Griffons nehmen, das hat zwar nur 1 Skill (Nightwing ja bekanntlich 2) aber dafür hat es 25 FC und die können wir sehr gut brauchen. Wichtiger ist aber, dass es +% zu Blitzschaden hat und die Blitzresi des Gegners senkt, was unseren Schaden merklich pusht... sehr wichtig. Den gleichen Effekt kriegen wir beim Kältetree ja über die KB, da reichen unsere PlusSkills aber aus, wir wollen ja keine Jagd auf den Clone machen ^^"
    (Jaja, es gibt auch rare Haarreife mit 20FC, 20FRW, 2SorcSkills und 20 Prisma... hab ich schon gesehen, die sind auch schön... nur leider fehlt da was am Blitzschaden, selbst mit Sockeln und perfekten Facetten.. und ich glaube, eher findet man ein geeignetes Griffons, als so einen Reif )

    Amulett
    uhm... da führt (fast) kein Weg an einem CraftAmulett vorbei. Wenn wir Griffons haben, sind wir flexibler in Punkto FC (ich sagte, ein Griffons ist besser, oder )... Mit Griffons braucht unser Amulett 2 SorcSkills, 80-100 Mana wären schön, ein Bonus zur Regeneration auch. Und PrismaResistenzen wären auch nicht zu verachten. Ohne Griffons wird es übel... da muß das Amulett 20 FC haben, sonst gibt es FC-Probleme beim Kälteslot oder man muß noch mehr Kompromisse eingehen, als ohnehin schon. Viel Spaß beim Craften, ein ideales Amulett zu kaufen wird sauteuer...hat man Griffons, kann man auch ein rares Amu hernehmen, 10FC, 2 SorcSkills, nen ordentlichen Schuss Mana, gute PrismaResis... das sollte es schon haben...

    Schild
    Hier gibt's eigentlich keine logische Alternative zu nem 4 Socks Monarch mit TalThulOrtAmn (Spirit) - und zwar möglichst perfekt (die FC ist egal, wenn wir Griffons nehmen und ein schönes Amulett haben, ansonsten müssten es schon 35 sein, und mehr als 100 Mana in jedem Fall). Notfalls Lidlose Wand nehmen, wenn man keine Lust hat, die Sorc auf 156 STR zu bringen, aber Optimal ist das nicht.

    Ring(e)
    Stone of Jordan... no Choice, no Options... allein schon wegen + zu Mana und der Skills ein Muß. Hier verlieren wir eine Chance +FC Ringe einzusetzen, aber gewinnen 2 Skills, was bei einer Hybrid lebenswichtig ist.

    Gurt
    Das Spinnenmonster-Netz... besser bekannt als "Arach" - Irgendwelche Einwände? Nein? Gut... gibt auch keine, die ich gelten lasse. Wir brauchen den Skill, die 20 FC sind Gold wert und den Manabonus nimmt man auch gern mit. Was besseres gibt's nicht für unsere Hexe, also Arach.

    Handschuhe
    Frostbrand oder Magierfäuste... je nachdem, wie der Rest ausschaut. Hat man genug FC, dann Frosties, allein wegen des Manabonus eigentlich Pflicht. Sonst müssen Magierfäuste her, wegen der 20 FC. Gäbe da zwar noch Trang Ouls Krallen, aber Magierfäuste haben auch +1 zu Feuerskills (und damit zu Wärme) weshalb sie für die Sorc hier klar besser sind - dennoch, Frosties wären schon am besten.

    Schuhe
    Feintuning... Jetzt kommts darauf an, was man sonst so hat... Spirit auf dem Schild gibt uns ein leichtes Ungleichgewicht bei den Resis, es fehlen 35% Feuer... hier könnte man leicht einen Ausgleich schaffen, Aldurs Wachturm können bis zu 50 Feuerresi haben, besitzen 40 FRW und einen satten Bonus zu Leben. Hat man keinen Stress mit der Feuerresi, weil man drei oder vier schöne SCs im Inventar hat, dann gibt es bei den Puschen dankenswerter Weise sehr viel Auswahl. Seidenweberei, Wasserwanderung, Kriegsreisender... kann man alles bedenkenlos nehmen, ich würde hier Seidenweberei empfehlen, da diese MaeK haben, was uns bei "Wärme"mangel zugute kommt.

    Rüstung
    Joah, nun wird es teuer... es gibt nur drei mögliche Varianten, die ich bei einer Hybridin einsetzen würde. Ein geuppter Vipermage wäre sicherlich das erste zu nennende... hat alles, was eine Hexe braucht. 30 FC, bis zu 35 Prismaresi, 1 Skill... fein. Aber das ist uninteressant. FC brauchen wir nicht mehr, da der Rest der Ausrüstung 105 FC bringt. Und Resis kriegen wir auch anders. Was den Viper wirklich interessant macht, ist die Tatsache, dass wir ihn sockeln können (Larzuk) und so Platz für eine Blitz oder Eis-Facette haben, je nachdem welcher Schaden gepusht werden soll. Man könnte auch ne Um für Resis reinballern, oder ein + 15 PrismaResi/+ Life Jool... wie auch immer, eine perfekte Facet kostet was, ein perfekter geuppter Viper auch.
    Alternativ, da wir über Ausrüstung gut und reichlich FC haben, brauchen wir kein FC auf der Rüstung mehr. Skills sind aber gern gesehen. Und da gibt es dann zwei Varianten, die beide nicht billig sind (und eine dritte für den Notfall):

    CoH oder "Ketten der Ehre" (DolUmBerIst):
    2 Skills, reichlich (!) Resistenzen (65 Prisma), 20 zu Stärke, Schaden -8%
    jo, das kann sich sehen lassen. Die +Stärke spart etwas ein, was wir zum Tragen des Monarch brauchen, wir haben also was über, um es ins Life zu stecken. CoH ist das Runenwort für Sorcs mit Resisproblemen.

    Rätsel bzw. "Enigma" (JahIthBer)
    2 Skills, ~ +750 DEF, 1% zu MF und 0.75 zu Stärke je Level, 14 LaeK, 45% FRW, max Leben +5%, Schaden -8% (und, eher nebensächlich, aber erwähnen will ich es trotzdem: +1 zu Teleport, theoretisch könnte man sich dann sogar als Sorc den Skillpunkt dort noch schenken, müßte sich dann aber ziehen lassen, bis man Enigma tragen kann)
    Uff... hat was... meine Orbsorc hat Enigma an, weil ich weder Resis noch FC bei ihr brauche. Und Enigma hat einen riesen Vorteil... auf Level 80 (also dem Stand der Skillung da oben) bietet es bereits +60 zu Stärke! 60 Punkte, die wir zum Tragen des Monarchen nicht mehr setzen brauchen und stattdessen ins Life packen können... Enigma macht auf den ersten Blick bei einer Sorc nicht viel Sinn, aber wenn der Rest paßt, ist es ein absolut geniales Teil... nur ist es eben auch böse teuer (aber man gönnt sich ja sonst nichts)...

    Als DMG-Pusher würden sich auch Ormus Gewänder eigenen, aber hat schon mal wer Ormus mit +3 FrostOrb gesehen? Tjo, also verbleibt ein +3 Blitzschlag Ormus und das müßte dann +15% Blitz und +15% Kälte haben. Die Sache hat aber einen Haken... keine allgemeinen +Skills, will sagen, es fehlen (im Vergleich zu CoH oder Enigma) 2 Skills bei Wärme, ForstSphäre, KälteBeherrschung und Blitzbeherrschung - und falls man Energieschild bzw. eine Eisrüstung hat (oder vor allem nebenher CtA nutzt), dann dort auch. Ziemlich miese DEF hat es zudem. Zwar würde es noch 20FC mitbringen, aber selbige bräuchten wir nicht wirklich. Dazu gibt es keine Resis (Viper/CoH) und auch sonst keine nennenswerten Stats (Enigma). Im Ergebnis scheidet Ormus deswegen für mich aus, selbst wenn man es wie Vipermage noch mit einer Facet sockeln und damit aufwerten könnte - aber eben nur mit einer, was uns wieder auf einen unserer Skills (das haben wir schon bei Griffons gemacht) beschränkt.

    Was gehört ins Inventar:
    Eine SorcTorch... die Resis sind weniger wichtig, wenn man CoH oder ein Viper hat, bei Enigma sind sie lebenswichtig (dann ist 20 Pflicht). Bei den Stats ist es genau umgekehrt, wobei + Energie nicht zu verachten ist, wenn man auf dem Rest der Ausrüstung nicht genug zusammenbekommt. Eine gute SorcTorch ist jedoch immer noch recht teuer.
    Ein Vernichtikus... +1 Skill, +Attribute, +Widerstände, +EXP... man sollte sich einen kaufen, der ist Gold wert, egal ob er richtig gut ist, oder nicht. Allein der Skill macht einiges aus, Attribute und Resis sind auch nicht zu verachten und über mehr XP beklagt sich wohl keiner. Ist aber sehr teuer...
    Bei anderen Charms kommt es darauf an. Ich würde mit vier bis fünf Skillern bei einer normalen Sorc spielen, um noch was einsammeln zu können. TP's kommen in eine der Gurtleisten. Je nachdem, welchen Schaden man bevorzugt, sollte man Skiller nehmen... Blitz oder Kälte, vorzugsweise solche mit +Life... dazu jeweils einen SC nach Bedarf, Resis, Life, Mana... was man noch so braucht. Ich hab meine Hexe z.B. mit einigen 5er Prisma-SCs bestückt, so hat sie trotz Enigma noch 75 all Resis auf Hell. Man muß da sehen, was gebraucht wird.

    Waffe
    was bleibt zu sagen... ahja... Waffe... ufff... was drückt man einer Sorc in die Flossen, die nicht spezialisiert ist? Schwierig, da es (außer extrem rarem Zufallsstuff im Stile von 2SorcSkills, +3BB +3BS +3KB, 20 FC, x zu Mana/Energie, LifeRefill, Resis, und durch Larzuk 2 Sockel) kein Hybridorb gibt, was man nehmen könnte. Bei Feuer/Blitz wäre Echutas wohl zweifelsfrei anzuraten. Bei Eis/Blitz muß man sich entscheiden, was man will... es gibt zwar einen zweiten Waffenslot, aber den würd ich im SP für CtA reservieren. Im Teamplay oder bei Baals, wenn man einen Baba dabei hat... raus mit dem CtA und beide Orbs benutzen... Slot 1 ein Klafter des Todes... Slot 2 das Echuta's...
    beide bieten entsprechend Boni zu Eisschaden (Klafter) oder Blitz (Echu) und jeweils 3 SorcSkills (bzw. 1-3 bei Echu, aber unter 3 Skills würd ich das Ding wegschmeissen)... hier kommt auch der Punkt zum Tragen, weshalb man auf die FC bei den übrigen Teilen achten sollte... Klafter und Echu haben unterschiedlich viel FC... wollen wir also keinen Einbruch haben, wenn wir die Waffe wechseln, müssen wir uns am schwächeren Part orientieren, wäre das Klafter mit 20 FC... 105 brauchen wir mindestens, also schauen wir doch mal:

    20 vom Klafter, 20 vom Arach, 25 vom Griffons, macht 65 fix, sieht gut aus, es fehlen nur 40 FC.
    Hat unser Schild 35, braucht das Amulett nur noch 5+ FC (und das hat jedes Craft-Amulett von Hause aus, bingo, fertig), und wir sind im Geschäft. Hat es weniger, muß das Amulett ran, aber das kann ja bis zu 20 haben... sollte also zu realisieren sein. Ohne Griffons kriegen wir jetzt ein kleines Problem. 25 Pts. weg... Schild, Amulett max vorausgesetzt, fehlen uns immer noch 10 FC... Schade auch, dass hieße dass wir Ormus oder Viper nehmen müßten... oder, wenn wir das nicht wollen, entweder einen SoJ austauschen, um CoH/Eni zu tragen, was aber dann ob des fehlenden Skills vom SoJ reichlich unsinnig ist, oder (das einzige, was Sinn ergibt) die Frosties kommen weg. Puschen mit FC gibt's ja leider nicht, wir setzen daher Magefist ein. Problem wäre einigermaßen gelöst. Klafter und Echu können wir mit perfekten Facetten sockeln, natürlich passend, sonst macht es ja keinen Sinn.

    Alternativ kann man auch ein Hoto ("Herz der Eiche" / KoVexPulThul) nehmen, hat +3 Skills, 40 FC, 20 LifeRefill und 30-40 PrismaResis, aber das ist ein wenig suboptimal, da uns der +% ElementarSchaden der Orbs schmerzlich fehlen wird (immerhin haben wir nicht volle Synergien bzw. Skills aufgewandt) und wir auch keine Facetten reinsockeln können. Zur Not geht es, jedenfalls auf dem Kälteslot, denn so ein Frost Orb ist auch ohne Klafter erstaunlich stark. Blitzseitig muß allerdings ein Echus mit perfekter Blitzfacette (+5% DMG, -5% Gegnerische BR) in Verbindung mit Infinity (siehe MercWaffe) ran, sonst sollte man's besser gleich lassen ^^"

    Fasse zusammen, was brauchen wir:
    Ein gutes Griffons, möglichst perfektes Klafter, für Blitz perfektes Echutas, 1 perfekter und ein (schlechter) Spirit Monarch (man muß beide Slots bestücken), ggfs Kristallschwert mit CtA (wenn man viel SP spielt), 2 SoJs, Arach, Frosties, Anni, Torch, 5 Skiller, Silkweave, 2-5 RegenbogenFacetten je nach Ausrüstung und eine Rüstung nach Bedarf (Viper, CoH, Eni, notfalls Ormus)... tjoa... viel Spaß, das ist wahrlich kein Char für Leute, die grad anfangen und so recht duelltauglich ist sie auch nicht (aber das ist keine Hybrid), auch wenn sich zumindestens die Frost Sphäre dank eines Klafters durchaus sehen lassen kann.

    Achja, Merc... dem würd ich Infinity (BerMalBerIst) in die Hand geben, weil das die Resis unserer Gegner drastisch reduziert, insbesondere für den Blitzschlag wird das interessant, aber dank der fehlenden Skills in Kältebeherrschung wird auch das Orb ggfs dadurch noch erheblich verstärkt... naja, die Sache hat natürlich einen Haken - der Preis für Infinity ist, sagen wir mal recht "gehoben"... ^^"

    Ich würde [SK]Thor also in jedem Falle zustimmen, dass eine Eis/Blitz Hybrid ein recht teurer Char ist, weil diese Hexe nunmal einfach auf eine sehr gute Ausrüstung angewiesen ist.

    Heiligs Blech'le so viel Text... naja, und ich hab noch nimma die ganzen Optionen aufgezählt... vielleicht hat ja jemand noch die Muße, das zu tun ^^"

    Grüße,
    £exa
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  7. #7
    - Diablo Rulzz - Benutzerbild von [SK]Thor
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.409
    TP's kommen in eine der Gurtleisten.


    ??? was? wie seit wann kann man tps in den gürtel stecken?? und wie kann ich tps dann öffnen???


    hmm wow ... sowas nenn ich mal net *G* perfekt durch gerechnet nur wirklcih arsch teuer üba 31 ist runen bei einer schlechten torch und schlechten verichtikus *G*

    greetz thor
    Ich Grüsse:
    [SK]Clan, Funeral, BlackHorizon, PsychoD@D, Hentai_Master, PsYcHoHeLLSinG, P4in, DasRelikt, -[T.F]-<$miro>,Knicky,MrCopykiller,Freak51,Niklasss, h3xx0r

    1o.ooo €

  8. #8
    smoking system Benutzerbild von Nakita
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Chillertal
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von [SK]Thor
    TP's kommen in eine der Gurtleisten.


    ??? was? wie seit wann kann man tps in den gürtel stecken?? und wie kann ich tps dann öffnen???

    greetz thor
    Du übertriffst dich immer wieder

    Wenn du deine Tp´s in die Gürteltasche reingibst, dann benutzt du sie so wie einen Heiltrank. (Zahlen 1 - 4 wie du bestimmt weisst)

    Das gleiche funktioniert auch mit Ausdauerelexieren usw.
    Terraherz.at

  9. #9
    - Diablo Rulzz - Benutzerbild von [SK]Thor
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.409
    das das mit ausdauerelexieren funktioniert wusste ich, aba mit tp *G* cool *G* lol da komm ich jetzt nach 6 jahren diablo drauf *G*

    greetz thor
    Ich Grüsse:
    [SK]Clan, Funeral, BlackHorizon, PsychoD@D, Hentai_Master, PsYcHoHeLLSinG, P4in, DasRelikt, -[T.F]-<$miro>,Knicky,MrCopykiller,Freak51,Niklasss, h3xx0r

    1o.ooo €

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von V3n0m_X²
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schwabaländlä
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von [SK]Thor
    ...nach 6 jahren diablo...
    [Spam] DAS halte ich für ein Gerücht [/Spam]
    Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
    Chatter2: wtf...
    Chatter2: Link?
    ----------------------
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und ein
    Idiot sein kann.
    (Martin Kessel, dt. Schriftsteller 1901-1990)

  11. #11
    - Diablo Rulzz - Benutzerbild von [SK]Thor
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.409
    ach ja, und was wollen wir wetten *G* das erste mal das ich diablo gespielt hab war vor 6 jahren, und anfangs hats mir net gefallen... und ich konnts nie spielen, mein pc war zu schlecht.. naja vor 3 jahren dann hab ich n neuen pc bekommen, und seit dem durchgehend, davor nur manchmal zum spaß *G* spam ende *G*.........
    Ich Grüsse:
    [SK]Clan, Funeral, BlackHorizon, PsychoD@D, Hentai_Master, PsYcHoHeLLSinG, P4in, DasRelikt, -[T.F]-<$miro>,Knicky,MrCopykiller,Freak51,Niklasss, h3xx0r

    1o.ooo €

Ähnliche Themen

  1. blitz und donner alleine??
    Von TakeOn im Forum Monster Hunter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.7.07, 20:44
  2. eis,blitz,feuer?
    Von EyeForce_Hacker im Forum Silkroad Online
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.5.07, 21:32
  3. Magieresistenz - Ungleich Feuer,Eis,Blitz Resistenz?
    Von hgfhfh im Forum Champions of Norrath
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.8.04, 13:29
  4. eis und feuerpfeil,was dann ?
    Von elcheroth im Forum Wind Waker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.6.03, 09:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •