Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 54

Thema: News-Thema - Hier kommen alle neuen Emulatoren und Released rein!

  1. #1
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001

    Arrow News-Thema - Hier kommen alle neuen Emulatoren und Released rein!

    Hallo.

    Weil schon fast regelmäßig neue Emulatoren und neue Versionen / Released von Emulatoren erscheinen, habe ich dieses Thema erstellt, um die Übersichtlichkeit hier einfach zu erhöhen, weil immer wieder ein neues Thema zu erstellen, wenn eine neue Version eines Emulators erscheint, oder sogar ein ganz neuer Emulator erscheint - ist in meinen Augen - überflüssig.

    In diesem Thema könnt ihr also nun neue Emulatoren und neue Emulatoren- Versionen / Released - die noch nicht hier gepostet wurden - posten.


    Dies ist ein reines News-Thema, hier kommen keine Fragen zu den (neuen) Emulatoren rein, dies kann man jederzeit in einem anderen Thema - was man eventuell (wenn es noch nicht existiert) - neu erstellt.


    So und nun viel Spaß beim lesen & posten der News bezüglich von Emulatoren.

    PS: Doppel- und mehr-Posts sind erlaubt, solange sie zu dem eigentlichen Thema gehören.


    Gruß,
    Realitymonster
    Geändert von Realitymonster (3.2.06 um 13:50 Uhr)
    me>you

  2. #2
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001

    NEWS: Neuer Nintendo DS-Emulator erschienen (olafds)

    Hallo,
    Es ist ein neuer Nintendo DS-Emulator für Windows erschienen, der heißt: "olafds" (v.0.1).
    Hier findet Ihr die Homepage des Emulators, wo auch der Download gleich zur verfügung steht.

    Der Emulator emuliert aber leider nur die WiFi Funktionalität des DS und keine kommenziellen Spiele !

    Also die DS-Emulation kann man bis jetzt immer noch vergessen und die neue Version des iDeaS-Emulators ist auch viel besser, als der Emulator.


    Gruß,
    × Realitymonster ×
    me>you

  3. #3
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001

    Text Neuer Nintendo GameCube-Emulator erschienen (GCEmu)

    Hallo.

    Es ist ein neuer Nintendo GameCube-Emulator für Microsoft Windows erschienen, namens: "GCEmu" (GCEmu-20051211).


    Hier findet man den Download des Emulators:
    http://sourceforge.net/projects/gcemu-project/

    (Direkt-Download)
    [Klickt auf den Link -> unten auf "Free" -> wartet einen Augenblick -> gebt unten bei dem leeren Feld, die Zahlen und Buchstaben ein, die daneben steht -> klickt nun unten auf "Download starten" -> der Download sollte nun starten.]


    Eine Kompalitätsliste ist hier aufzufinden:
    http://forums.ngemu.com/gcemu-forum/...lity-list.html


    Ihr müsst den Emulator über die Kommandozeile starten; mit Angabe des Filenamens. Zum Beispiel:
    Code:
    gcemu gamename.gcm

    Gruß,
    Realitymonster
    me>you

  4. #4
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001

    Thumbs up Neuer PS1-Emulator erschienen (pSX)

    Hallo.

    Es ist ein neuer Playstation 1-Emulator erschienen, der diesen Namen trägt: "pSX".

    Dies ist die Homepage des Emulators, wo man ebenfalls auch gleich den Download finden kann:
    http://psxemulator.freeservers.com/

    (Direkt-Download)


    Man benötigt ein BIOS für diesen Emulator.


    Ich habe ihn vorhin schon einmal getestet und muss sagen, alle getesteten Spiele, liefen einwandfrei. Es ist echt ein guter PS1-Emulator, der eventuell mit neuen Versionen sogar noch den ePSXe- PS1-Emulator ablöst, aber dies kann man alles noch nicht wissen.

    Naja, viel Spaß mit diesen Emulator.


    Gruß,
    Realitymonster
    me>you

  5. #5
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001

    Neuer Nintendo DS-Emulator erschienen (DeSmuME)

    Hallo.

    Es ist 1 neuer Nintedo DS-Emulator erschienen, der diesen Namen trägt: "DeSmuME".

    Hier könnt Ihr euch den Emulator runterladen:
    http://yopyop156.ifrance.com/

    WICHTIG: Bevor Fragen dazu kommen "Kann der jetzt alle Spiele abspielen ?", werd ich dazu jetzt was sagen:
    Er spielt nur ein paar Demos ab, aber noch keine kommenziellen Spiele, der iDeaS-Emulator ist da auch noch um einiges besser !

    Da das Thema hier kein Diskussions-Thema werden soll, werd ich Ihn jetzt auch gleich schließen.


    Gruß,
    Realitymonster
    me>you

  6. #6
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001

    "Philips CD-i"-Emulator erschienen

    Hallo.

    Es ist nun ein Philips CD-i Emulator für Windows erschienen.
    Ihr könnt euch die Limitierte (Demo) Version runterladen, aber die Vollversion kostet 25€.
    Hier habt Ihr noch 2.Bilder: Bild 1, Bild 2 und Bild 3.

    Fals sich manche Fragen was eigentlich der CD-i Emulator ist, oder was das überhaupt für eine Konsole ist, den werde ich das jetzt sagen:

    Das CD-i hat seinen Ursprung Mitte der 80er Jahre. Damals erarbeitete Philips mit Unterstützung von Sony einen frühen Standard für optische Datenträger, der für den Massenmarkt geeignet war - CD-i genannt.
    Dabei handelte es sich um einen offenen Standard. Es war geplant, dass andere Hersteller Programme frei und Konsolen in Lizenz herstellen können. Letztendlich baute vor allem Philips ca. 20 verschiedene Modelle.
    Obwohl das "i" für "interaktiv" steht, wurde das CD-i nicht als Gamekonsole vermarktet. Vom Design und vom Preis (rund 1.000 DM) her, peilte man eher den Platz im elterlichen Wohnzimmer an. Mit dem CD-i konnte man Filme sehen, Foto-CDs anschauen, Musik hören und auch spielen. Es war ein erster Versuch, eine Multimedia-Set-Top-Box zu etablieren. Trotz dieser historischen Leistung war das Gerät für Spieler aufgrund des hohen Preises und der vergleichsweise schwachen Leistung weniger interessant.
    Das CD-i hat seinen Ursprung Mitte der 80er Jahre. Damals erarbeitete Philips mit Unterstützung von Sony einen frühen Standard für optische Datenträger, der für den Massenmarkt geeignet war - CD-i genannt.
    Dabei handelte es sich um einen offenen Standard. Es war geplant, dass andere Hersteller Programme frei und Konsolen in Lizenz herstellen können. Letztendlich baute vor allem Philips ca. 20 verschiedene Modelle.
    Obwohl das "i" für "interaktiv" steht, wurde das CD-i nicht als Gamekonsole vermarktet. Vom Design und vom Preis (rund 1.000 DM) her, peilte man eher den Platz im elterlichen Wohnzimmer an. Mit dem CD-i konnte man Filme sehen, Foto-CDs anschauen, Musik hören und auch spielen. Es war ein erster Versuch, eine Multimedia-Set-Top-Box zu etablieren. Trotz dieser historischen Leistung war das Gerät für Spieler aufgrund des hohen Preises und der vergleichsweise schwachen Leistung weniger interessant.
    Erwähnenswert ist noch die Tatsache, dass Philips und Nintendo auf Basis des CD-i an einem CD-Laufwerk für das SNES arbeiteten. Dieses sollte jedoch nie die Neonlampen der Geschäfte erblicken.
    Erwähnenswert ist noch die Tatsache, dass Philips und Nintendo auf Basis des CD-i an einem CD-Laufwerk für das SNES arbeiteten. Dieses sollte jedoch nie die Neonlampen der Geschäfte erblicken.
    Tutorial (Anleitung): Ihr ladet euch den Emulator Hier runter.
    Entpackt alle Dateien aus den WinRAR Archiv was Ihr euch runterladen habt in einen extra Ordner.
    Ihr benötigt noch ein BIOS für diesen Emulator, aber wo man dies herbekommt darf man nicht in Spieleforum.de sagen, weil das illegal ist!
    Ich kann euch jetzt höchstens einen sehr guten Tipp zu den BIOS geben:
    Ihr müsst die "cdi910.bin" - Datei in "cdi910.rom" unbenennen und in den "rom" - Ordner kopieren.
    Nun startet Ihr die Datei: "wcdiemu", weil die Datei ist der CD-i Emulator.
    Jetzt klicht Ihr auf "Options <-- Settings <-- stellt alles so ein wie es auf den Bild zu sehen ist <-- klickt auf "Save"".
    Jetzt starten wir das Spiel so: "Klickt auf "File" <-- Open... <-- wählt Euer Spiel (ISO etc.) mit einen "Doppelklick" aus".
    Fals das ROM nicht von alleine startet klickt Ihr bitte auf: "Emulate <-- Start".
    Nun wird Euer Spiel gestartet und wenn der Emulator nicht schon von alleine in den Vollbild - Modus geht, macht Ihr bitte das: "Window <-- Fullscreen".

    Das war es zu diesen Emulator (CD-i) und nun könnt Ihr eure Spiele wie gewöhnt spielen.


    Gruß,
    Realitymonster
    Geändert von Realitymonster (3.2.06 um 13:19 Uhr)
    me>you

  7. #7
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001

    Final Version des Nintendo GameCube-Emulators "Dolphin" erschienen

    Hallo.

    Die letzte Version von den Dolphin-Emulator ist als Beta-Version erschienen und steht nun zum Download frei.

    Der Emulator kann aber auch nicht viel mehr Game Cube-Spiele wie die alte Version abspielen, was er alles abspielen kann weiß ich nicht, aber da könnt Ihr weiterhin die {Defekter Link entfernt #46233} benutzen.

    Die Neuigkeiten bei der Version:
    • Audio-Plugin und Input-Plugin sind eingebaut und wurden verbessert
    • Das Input-Plugin wurde verbessert: {Defekter Link entfernt #46234}
    • Memory Card Support wurde verbessert
    • Die Kompatibilität und Stabilität wurde auch verbessert
    Ich hoffe, dass ich euch mit diesen News ein wenig glücklicher machen konnte.

    Unten seht Ihr noch 4.Bilder/Screenshoots.


    Gruß,
    Realitymonster
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Game%20Cube%20-%20Bild%201.jpg
Hits:	176
Größe:	71,4 KB
ID:	64592   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Game%20Cube%20-%20Bild%202.jpg
Hits:	183
Größe:	79,6 KB
ID:	64593   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Game%20Cube%20-%20Bild%203.jpg
Hits:	179
Größe:	65,1 KB
ID:	64594   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Game%20Cube%20-%20Bild%204.jpg
Hits:	168
Größe:	97,9 KB
ID:	64595  
    Geändert von Realitymonster (3.2.06 um 13:29 Uhr)
    me>you

  8. #8
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001

    Neue Version des Nintendo DS-Emulators "DSEmu"

    Hallo.

    Es ist eine neue Version des Nintendo DS Emulator's DSEmu erschienen.
    Name: DSEmu 0.4.10.
    Zitat Zitat von Homepage des Emulator's
    • Sprite support fixed. Homebrew demos with sprites should now start to work.
    • Support for some 8 bit graphics modes with palletes.
    • Fixed crash that occurred occasionally in mode 5 rendering.
    • Workaround for a thumb emulation bug that occurs with devkitpro r17 compiled programs (to be fixed properly in 0.4.11).
    Den Download des Emulator's findet man hier:
    http://www.double.co.nz/nintendo_ds/dsemu.html

    (Direkt-Download)


    Der Emulator kann natürlich immer noch nicht perfekt kommenzielle Spiele abspielen. Eine Liste der Verbesserungen könnt ihr ja oben in dem Zitat sehen. Eine Liste der Spiele, die der Emulator einigermaßen abspielen kann, gibt es glaube ich noch nicht.


    Soviel von mir.


    Gruß,
    Realitymonster
    me>you

  9. #9
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001

    Neue Version des GameBoy Advance-Emulators "RascalBoy" erschienen

    Hallo.

    Nach einem Jahr warten ist eine neue Version des GameBoy Advance-Emulators "RascalBoy" erschienen, die Neuhigkeiten bei der Version sind allerdings nicht gerade sehr gut bzw. sehr ausgeprägt.
    Name: RascalBoy Advance v1.3.0.0

    Hier findet ihr die Homepage des Emulators, wo euch der Download auch zur Verfügung steht:
    http://spazioinwind.libero.it/linoma/rascalboy.html


    • Fixed few bugs SaveState features.
    • Added Backup plugins.

    Gruß,
    Realitymonster
    me>you

  10. #10
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001

    Neue Version des Super Nintendo-Emulators "ZSNES" erschienen

    Hallo.

    Es ist eine neue WIP-Version des Super Nintendo (SNES)-Emulators "ZSNES" erschienen.
    Name: ZSNES February 13 2006 WIP

    Hier findet ihr die Homepage des Emulators:
    http://www.zsnes.com/


    * ALL: Minor timing tweak for V-IRQ being set after NMI [pagefault]
    * ALL: SuperFX IRQ fixes, this is probably buggy so as usual send all complaints to /dev/null. [pagefault]
    * ALL: Work around a bug in vmware that causes the VM to sometimes lock up during execution of CPUID instruction. [pagefault]
    * W_S: Added support to pause emulator when running in the background [pagefault]
    * SDL: Fixed input responsitivity for controllers 3+. [bssteph]
    * WIN: Fixed a really strange crash problem on Windows 2003 systems. [pagefault]
    * WIN: You can now use gamepad in the background without ZSNES having focus. [pagefault]
    * GUI: Added "+ Gamma" and "- Gamma" dummy hotkeys to the Misc Keys menu [ipher]

    Gruß,
    Realitymonster
    me>you

  11. #11
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001

    Neue Version des GameBoy Advance-Emulators "Gebea" erschienen

    Hallo.

    Es ist eine neue Version des GameBoy Advance-Emulators "Gebea" erschienen.
    Name: Gebea r12

    Homepage des Emulators:
    http://gebea.1emulation.com/

    (Direkt-Download des Emulators (Klick))


    CPU: Fixed crashes when using SWIs in Thumb mode
    GPU: Fixed some luma effect bugs
    GPU: Rotoscale BGs are now drawn regardless of the color mode bit in BGCNT
    GPU: Fixed some OBJ bugs
    MMU: Fixed VRAM mirroring for 8-bit reads

    Gruß,
    Realitymonster
    me>you

  12. #12
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001

    Neue Version des Nintendo DS-Emulators "DeSmuME" erschienen

    Hallo.

    Es ist eine neue Version des Nintendo DS-Emulators "DeSmuME" erschienen.
    Name: DeSmuME v0.3.3 stable version (Build 20.02.06)

    Homepage des Emulators:
    http://yopyop156.ifrance.com/


    Here´s the stable version. It shouldn´t freez anymore.
    (except of course, for demo that use 3Dfifo)

    Gruß,
    Realitymonster
    me>you

  13. #13
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001

    Neue Version des Nintendo DS-Emulators "iDeaS" erschienen

    Hallo.

    Es ist eine neue Version des Nintendo DS-Emulators "iDeaS" erschienen.
    Name: iDeaS 1.0.0.8c


    Homepage des Emulators:
    http://spazioinwind.libero.it/linoma/ideas.html


    - Fixed a bug in palette settings
    - Fixed a bug in texture management
    - Fixed a bug in Z-Buffer management
    - Fixed a bug in sprite ´s tiles selection
    - Fixed palette errors in Mode 3
    - Fixed a bug in IRQ DMAs for ARM9 CPU
    - Fixed a few bugs in firmware language selection (Polarium in Italian, yay!)
    - Added an ini configuration file
    - Added preliminary key customisation functions

    Gruß,
    Realitymonster
    me>you

  14. #14
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001

    Neuer GameBoy Advance-Emulator erschienen

    Hallo.

    Es ist eine neuer GameBoy Advance-Emulator erschienen, der als technische Machbarkeitsstudie in C# programmiert ist. Er soll - wie der Autor berichtete - eine Kompatibilität von fast 100% besitzen.
    Wichtig: Der Emulator benötigt das .NET Framework 2.0 !

    Name: GarboDev


    Homepage des Emulators:
    {Defekter Link entfernt #46869}


    Started as a technical feasibility project, later blossomed into a life of it´s own. It has close to 100% compatibility and is pretty quick for being built in C# as well. I started in on a dynamic recompiler which never got off the ground. One of the more interesting parts is the video renderer as well. I have support for rendering the screen entirely in pixel shaders which sort of works.

    Gruß,
    Realitymonster
    me>you

  15. #15
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.357

    neue DOSBox-Version

    Mag den einen oder anderen interessieren. Gestern kam der 0.65 Release fuer DOSBox, mit VESA Support, Speedups und Screencam Funktionalitaet.
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

  16. #16
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001

    Neue Version des "VBALink"-Emulators erschienen

    Hallo.

    Es ist eine neue Version des GameBoy Advance Emulators - mit Link-Kabel-Funktion - "VBALink" erschienen.

    Name: VBALink 1.8.0 beta0


    Homepage des Emulators:
    http://vbalink.wz.cz/index.htm

    (Direkt-Download des Emulators)


    New features:

    * Wireless addapter over LAN (maybe even fast enough for Internet play)
    * Better connectivity

    Gruß,
    Realitymonster
    me>you

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die PSP - Alle News etc hier rein!!!!!!!
    Von Eviga im Forum Playstation Portable (PSP & Vita )
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 22:25
  2. Alle Tipps und Tricks hier rein
    Von 5er im Forum Gothic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.5.05, 22:26
  3. alle Fragen zu Feuerrot und Blattgrün hier rein
    Von Tobi10 im Forum Feuerrot / Blattgrün
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 18:10
  4. E3 Total!!! Alle News, Screens und Info's hier rein!!!
    Von Graverobber im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.5.04, 12:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •