Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 54

Thema: News-Thema - Hier kommen alle neuen Emulatoren und Released rein!

Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Alex303 Beitrag anzeigen
    H
    Status 19.02.2010:

Dolphin: rev 4915 (wird täglich aktualisiert, neue rev alle paar Tage bis Wochen)

No$gba: Version 2.6a (scheinbar keine neuen Aktualisierungen mehr)

DeSmuMe: Version 0.9.5 (wird aktualisiert, aber nur sehr langsam)
    Wenn's um Tagesaktelle Releases von allen nur denkbaren Emus geht sollte man doch das Ohr an folgende Seite legen.
    Satanic666's Emulator Compiles

Desmume-r3386 läuft recht gut auf einem System >2600x2
    an den
    PCSX2 Releases bin ich beinahe täglich am Testen

Jeder sollte gewarnt sein, diese Releases sind zum Teil Alpha-Compiles ohne Erklärungen zu Veränderungen im Programm. Unter Umständen können Abstürze und Datenverluste möglich sein!!!

Bitte moeglichs vor der Nutzung einen Backup der Savedateien und inis machen!!!
    Geändert von Erzesel (23.2.10 um 20:28 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

Mitspieler Benutzerbild von Alex303
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 10
    Zitat Zitat von Erzesel Beitrag anzeigen
    Wenn's um Tagesaktelle Releases von allen nur denkbaren Emus geht sollte man doch das Ohr an folgende Seite legen.
    Satanic666's Emulator Compiles
    Danke, eine wirklich nützliche Seite. (Obwohl ich die eigentlich selber hätte entdecken müssen. - Werd wohl langsam etwas faul...)

Jeder sollte gewarnt sein, diese Releases sind zum Teil Alpha-Compiles ohne Erklärungen zu Veränderungen im Programm. Unter Umständen können Abstürze und Datenverluste möglich sein!!!
    Also wer lieber die offiziellen Releases benutzen will ist auf Emulator Zone ganz gut beraten. Diese Seite ist mit dem aktualisieren zwar nicht immer am schnellsten aber verweist auch auf die Homepage vieler Emulatoren (falls eine Homepage vorhanden ist), wo dann die aktuellste (offizielle) Version heruntergeladen werden kann.

Bitte moeglichs vor der Nutzung einen Backup der Savedateien und inis machen!!!
    Kann ich nur bestäten. Vor der Nutzung einer neuen Emulatorversion IMMER ein Backup machen! Ich hatte da leider schon mal geringe Probleme, die in einem kleinen Wutausbruch geendet haben...
    "Computers are like airconditioning; they don't really work with windows open."
    ---------------------------------------------------------------------
    "Crime doesn't pay! ... Wait! ... Does that mean my job is a crime?!?"

>>>GamersGate<<< --- >>>Steam<<<

Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Blog-Einträge
    7

Lightbulb

Satanic666 Emulator Updates scheinen eingeschlafen zu sein ?möglicherweise ist er krank oder im Urlaub oder was auch immer?...

Als Alternative für Emuinteressierte biede ich ich euch "Emu crimsonrain" an.

auch hier sind die jeweils aktuellsten Emudownloads zu finden

AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Blog-Einträge
    7

Arrow ValDanX PCSX2

July 20, 2010

ValDanX

ValDanX v0.1 r9 ist released. ValDanX ist eine modifizierter version von PCSX2.
    ValDanX v0.1 r9 changelog:
    Core:
    1. Added NVIDIA CUDA.
    GSdx:
    1. Some functions rewritten using NVIDIA CUDA.
    2. Fixed error vector.
    3. Added more buffer.
    4. More ASM and SEE the code.
    ZZOgl:
    1. Added ASM code.
    2. Faster Gif.
    Diese version scheint 2-3% schneller zu sein als das Original. Dieser Eindruck ist jedoch sehr subjektiv und nur durch Beobachtung des FPS-Tachos in ausgewählten Szenen entstanden. Für Jubelstürme ist es wohl noch etwas zu früh.
    Bei genauerer Beobachtung liegen die Leistungssteigerungen eher in bereichen in denen sich der Tacho ohnehin im oberen Beireich befindet in Scenen welche viel Leistung von der Grafikkarte fordern kann auch CUDA nicht wirklich seine Wirkung entfalten . Im Fazit gibt es eine Steigerung, wenn man sie nicht wirklich braucht (Framlimiter begrenzt normalerweise auf 50 oder 60 Frames). Bei schwächlichen Maschinen könnten 1-2 Frames jedoch eine kleinen Unterschied machen (Ansichtssache).
    Geändert von Erzesel (20.7.10 um 20:50 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Feb 10
    Nach langer Zeit gibts mal wieder eine Aktualisierung. Dolphin macht nämlich inzwischen große Fortschritte und funktioniert bereits sehr gut.

Mehr Infos auf Seite 2, Beitrag 32.

Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Alex303 Beitrag anzeigen
    Nach langer Zeit gibts mal wieder eine Aktualisierung. Dolphin macht nämlich inzwischen große Fortschritte und funktioniert bereits sehr gut.

Mehr Infos auf Seite 2, Beitrag 32.
    Hallo Alex
    nach langer Zeit hmm irgendwie ist mir da etwas entgangen .
    Es Freud mich trotzdem das sich noch Leute hier im Forum um die Emuecke bemühen.
    Ich aktualisiere beinahe täglich Dolfin und Co.
    es ist mir nur zu lästig jeden Tag die neuesten Versions nummern und Fortschritte zu Posten
    wer sich für Emulatoren und die Veränderungen interessiert kann den Newsfeed von EmuCR bestellen und ist stets an den Aktuellsten Versionen.
    http://feeds.emucr.com/emucr

...aber wenn ich schon mal hier bin :
    Dolfin läuft mit dem Spiel Skies of Arckadia auf meinem Phenom 4 Kerner @ 2600 nur mühsam 60-100% bei Höherer Taktung 2800-3000 verbessert sich das Ergebnis um einiges.
    Wer ein 64bit System besitzt sollte nochmals einige Prozent an Speed herausholen.
    Im Fazit laufen Spiele wie bei allen 2.generatio Consolen Emus (PS2/Cube/PSP/NDS) erst ab 3000+ Mehrkernern einigermaßen rund (abhängig vom Spiel).
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	capture_13032011_160127.jpg
Hits:	122
Größe:	93,2 KB
ID:	100727 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	capture_13032011_160055.jpg
Hits:	119
Größe:	110,7 KB
ID:	100728

JPCSP ist im Moment wirklich einer der bemerkenswertesten Emulatoren.
    JPCSP ist ein in Java programmierter Plastation Portable oder besser PSP -emulator.

Allein der erste gedanke Java? mag in punkto Speed einiges Naserümpfen verursachen. Dies ist jedoch völlig unangebracht.
    JPCSP ist ebenso schnell als wäre er in C programiert. Wie die Jungs das hinbekommen haben ist egal der Emu entwickelt sich gut.
    Natürlich leidet JPCSP unter den gleichen Problemen wie alle 2.Generation Konsolen Emus... Einige Spiele laufen perfekt andere Ruckeln und wackeln, wieder andere versagen total ihren Dienst.

Beim JPCSP kommt hinzu das viele Neuere Spiele encrypted sind. Wie man die lauffähig macht, dazu gibts das ganze Netz voller Anleitungen. Man braucht aber einen PSP.
    Ich denke mit zunehmender entwicklung wird sich das Angebot im Netz einpielen.
    Eine liste der lauffähgen Spiele gibts unter: http://www.emunewz.net/forum/forumdisplay.php?fid=65

Ich habe mal Tales of Ethernia (=Tales of Destiny2/PS1) angespielt.

Name:	capture_13032011_154204.jpg
Hits:	123
Größe:	100,0 KB
ID:	100726
    Auf meinem Phenom X4 getacktet auf 2600 läuft es ohne zu ruckeln. Prozessorauslastung ca 60% gleichmäßig verteilt auf alle Kerne.
    Bei anderen Spielen könnte das ganze völlig anders aussehen.
    Dies überlasse ich anderen Testern.
    Geändert von Erzesel (13.3.11 um 16:30 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Feb 10
    Hallo Alex
    nach langer Zeit hmm irgendwie ist mir da etwas entgangen .
    Ich meinte nach langer Zeit gibts mal wieder eine Aktualisierung von mir.

Hab mich wohl ein bisschen schlecht ausgedrückt. Denn immerhin hab ich das letzte mal vor in etwa einem Jahr einen Beitrag geschrieben.

Wie auch immer: Schon mal den Performance Guide durchgelesen? Teilweise sehr interessant, wenn auch nicht mehr ganz aktuell da Dolphin schon länger mehrsprachig ist und sich das Interface auch leicht verändert hat.

Verändere momentan nur folgende Einstellungen nach dem Download der aktuellen Versionen auf dolphin-emulator.com und komme damit gut klar (alles andere z.B. Dual-Core etc. sollte schon eingestellt sein):

Anzeige:

Video: Direct3D9 oder OpenGL (Spielabhängig): Kopie zu Textur; OpenCL aktivieren - an; Kein Nebel - an (nur bei manchen Spielen)

Auflösung Vollbild: Native Auflösung

Mauszeiger verstecken - an

Im Hauptfenster rendern - an

Warnmeldungen anzeigen - aus (Stört bei FF:CC Crystal Bearers)

Audio:

Audio-Throttle - aus (Framelimiter ist ja eingeschaltet, also muss eines der beiden deaktiviert werden. Und der Framelimiter funktioniert meiner Meinung nach besser.)

Lautstärke immer 100%, sonst fallen zusätzliche Berechnungen an. Lautstärke einfach mit Windows regeln.

DSound oder XAudio2 ist glaub ich egal. Zumindest gibt es praktisch fast keinen Unterschied.

Eingabegeräte: Gamepad, Wii-Fernbedienung über Bluetooth und Batterie-Sensorleiste (Wobei 2 Kerzen eigentlich als Sensorleiste reichen.) +BlueSoleil (Bluetoothtreiber für erleichterte Erkennung der Fernbedienung) +Bluetoothadapter (Welch Überraschung...)

Damit geht bei mir eigentlich fast alles. Einige Spiele brauchen natürlich "spezielle" Einstellungen, aber das aufzuzählen tu ich mir jetzt nicht an. Leider hab ich Skies of Arcadia nicht, also kann ich nix dazu sagen.

Übrigens mein Computer (32-bit System):

Intel Core2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz
    4GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 460 1GB GDDR5

Windows-Leistungsindex (falls der Test überhaupt was bringt; hab da so meine Zweifel):

Prozessor: 7,3
    Arbeitsspeicher: 7,3
    Grafik: 7,7
    Grafik (Spiele): 7,7
    Primäre Festplatte: 5,9 (Die bremst ordentlich runter...)

Hier noch eine Liste getesteter Spiele und bevor noch irgendwer blöd fragt (Erzesel ausgenommen) ob ich die in Original hab, ja hab ich. Also munter weiter - Mein Teststand vom 13.03.2011:

WiiWare:
    Bomberman Blast: 100% konnte keine Fehler feststellen.
    FFCC Darklord: Leichte Verzögerungen und kein Text in den Zwischensequenzen, ansonsten fehlerfrei.
    FFCC My Life as a King: Leichte Verzögerung zwischen den Häusern, ansonsten fehlerfrei.
    Mii Channel: Ja, richtig gelesen, ich hab mir nämlich meine Miis von der Wii auf den PC übertragen. Funktioniert.
    Family Pirate Party: ... Hier bin ich immerhin bis zum Menü gekommen. ... Abgestürzt.

Wii:
    FFCC Crystal Bearers: Leichte Verzögerungen und Warnmeldungen abschalten, ansonsten geht es. Muss ich aber nochmal testen, denn an einer Stelle wird der Bildschirm einfach schwarz.
    Mario Kart Wii: Keine Probleme außer bei 2 Wii-Fernbedienungen, da können leichte Verzögerungen auftreten.
    Mario Party 8: Ein Wort: Perfekt.
    Mario Power Tennis Wii: Grafikfehler und teilweise Abstürze.
    Mario Strikers: Keine Probleme, 2 Fernbedienungen verlangsamen aber.
    Metroid Prime Trilogy: Hätt ich mir nur den 3er Teil nachgekauft und nicht alle nochmal... Probleme bei der Spielauswahl.
    Metroid Other M: Verlangsamt und nach Zufall wird der Bildschirm grundlos schwarz.
    New Super Mario Bros. Wii: Perfekt.
    Ookami: Verlangsamt
    Smash Bros. Brawl: Grundsätzlich - Ok. Aber der Ton fällt manchmal aus und die Schrift bei den Ergebnissen ist... Schrecklich...
    Super Mario Galaxy: Verlangsamt, aber ok.
    Super Mario Galaxy 2: Wie Teil 1.
    Tales of Symphonia - Dawn of the New World: Perfekt.
    Legend of Zelda Twilight Princess: Perfekt.

GC:
    FFCC: Braucht "Genauer Texture Cache" und Multiplayer geht nicht mit VBA-M. aber sonst - Ok.
    Four Swords Adventure: Perfekt. Multiplayersupport mit VBA-M.
    Mario Kart Double Dash: Ton fällt nach ein Mal abspielen aus, ansonsten perfekt.
    Mario Party 7: Perfekt.
    Mario Smash Football: Ganz selten Abstürze, ansonsten perfekt.
    Metroid Prime 1 und 2: Braucht spezielle Einstellungen, geht aber ansonsten ganz gut.
    Pikmin und Pikmin 2: Perfekt.
    Pokémon XD: Verlangsamung und leichte Grafikprobleme.
    Starfox Assault: Grundsätzlich - Ok. Gab mal an einer Stelle ein Problem, habs aber seitdem nicht mehr soweit gespielt.
    Super Mario Sunshine: Perfekt.
    Super Smash Bros. Melee: Perfekt.
    Tales of Symphonia: Mit "Genauer Texture Cache" - Perfekt.
    The Legend of Zelda The Wind Waker: Perfekt.

Das wars vorerst von mir, hoffe ich hab nix vergessen.
    Geändert von Alex303 (20.3.11 um 01:24 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Blog-Einträge
    7
    Inzwischen ist eine Menge Wasser den Rhein runter geflossen.
    ...und bei meinem "Lieblingsemu" hat sich richtig was getan....

Name:	pcsx2log.png
Hits:	107
Größe:	67,1 KB
ID:	102133
    PCSX2 unterstützt jetzt 3+ Prozessorkerne.
    Das bedeutet auf X4 Maschinen 20-40% mehr Schub und das macht sich deutlich bemerkbar.
    Auf meinem Phenie X4 @2600 (Standardtaktung) läuft, läuft jetzt ruhig und gelassen was zuvor ein OC @3000 nötig hatte. Immerhin gehen jetzt alle Kerne ans Werk.
    Ein genauer Blick auf die Auslastung der Kerne (Sysinternals Prozessexplorer) zeigte das diese, selbst wenn EE/FPU oder VU sehr hohe Werte erreichen (90%), kaum über 70% ausgelastet sind. Hier sind weitere Ideen der Programmierer gefragt. Immerhin ist ein großer Schritt in die richtige Richtung getan.
    Nun stünde noch eine Multitreating oder Cuda der EE/FPU- Einheit an, welche sich Nachwievor mit einem Treat begnügen muß ud diesen gern einmal auf 100% hochjagt.
    gut Ding will weile haben.

Da das Ganze noch neu ist, wurde die Verwendung aller Kerne (anstatt nur 2) unter Speedhacks als abschaltbare Option eingefügt.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pcsx2  MTVU.JPG
Hits:	137
Größe:	88,9 KB
ID:	102131 Bisherige Tests liefen mit meinen Standardtestprogrammen sehr stabil.

Testumgebung:
    Phenom950 X4@2600-3000 (je nach Spiel)
    NV9500GT
    Win 7/64 Prof.

Der größte Flaschenhals scheint nun die Grafikkarte zu sein. Wenn es jedoch auf meiner schwächlichen 9500er läuft dürfte jede Karte oberhalb der meinen locker laufen.

Wer bisher mit seinem etwas niedriger getakteten 4Kerner gehadert hatte, sollte jetzt doch nochmal eine nicht für den PC gedachte Scheibe Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Playstation2Logo.png
Hits:	97
Größe:	4,0 KB
ID:	102132ins DVD-Laufwerk werfen.

Jederzeit der aktuellste Emu ist unter www.emucr.com Kategorie Playstation2 zu finden
    Geändert von Erzesel (21.10.11 um 21:39 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Blog-Einträge
    7

Neue Übersetzung für VBA-M SVN>=9xx

Inzwischen sind einige Jahre ins Land gezogen seit ich die letzte Übersetzung des VBA-M gemacht habe.
    Es Wurde mal wieder Zeit für eine neue Version.

Einiges an den Menüs hat sich verändert, einige Funktionshandles wurden umgeschrieben und neue Funktionen bekamen ein deutsche Übersetzungen.

die vorliegende vba_deu.dll (das unter About eingetragene Compiledatum bezieht sich auf VBA-M 1030b) ist kompatibel zu allen Versionen ab Mitte der 900er SVN.

Ich habe nicht jede Einzelne Version des Emus getestet. Schäden können bei Ordnungsgemäßer Verwendung nicht entstehen.

Die Übersetzung lässt sich zwar in Vba-ReRecording laden ist jedoch Menü- und Funktionsinkombatible. Das heißt es geschieht nicht immer das was man Einstellt!
    Eine Übersetzung für Vba-ReRecording wird es in absehbarer Zeit nicht geben , da dieser EMU zwar einen eine hohe UpdateFrequenz besitzt , jedoch in den meisten Funktionen (Grafik und Sound) veraltet ist.

Der VBA-M ist gegenwärtig der am weitesten entwickelte GameBoy(Advanvance) Emulator.

Installation:
    Vba-deu.dll in den VBA-M Programmordner entpacken.
    Unter Menu/Options/Emulator/UI Language... System oder Other= DEU einstellen.

Anhang:
    Alle Dateien sind Virustotal geprüft!

VBA-M SVN1022 incl. deutscher Überstzung
    VBA-M SVN1022 incl vba_deu.rar

nur die ÜbersetzungsDLL
    vba_deu VBA-M svn900++.rar

VBA-M SVN1030beta!
    VisualBoyAdvance-M1030b.rar
    mfG Erzesel

Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Blog-Einträge
    7

PCSX2: Bildverbesserungen für einige Spiele

Ab der Revision 5214
    Gibt es durch spezielle Hacks im GSDX-Plugin eine wesentliche Bildverbesserung :

Name:	Aggressive-CRC-on.jpg
Hits:	111
Größe:	103,0 KB
ID:	103505
    PCSX2 SVN Changelog:
    r5221
    GSdx: CRC hacks: "Aggressive" mode (and related stuff).

- Added "Aggressive-CRC" checkbox at the HW hacks section of the config dialog.
    - The following hacks are now activated only in aggressive mode:
    - God of War 2: disable water effect/lines, disable global haze.
    - FFX, FFX2, SSX3 (the full crc hack from r5214).
    - Shadow of the Colossus: disable (over)bloom.
    - Reverted the Valkyrie Profile 2 hack to pre- r5214.
    - Some CRC fixes by comments on r5214.
    - Regression fix of dynamic crc hack (INITIAL_MODE = 0 didn't compile)
    Diese Hacks schalten Effekte ab, welche unter der realen PS2 auf Röhrenfernsehern einen Sinn machten jedoch auf dem Emu und auf Flatscreens zu sogenannten Geisterbildern führen.

Name:	FFX-2_aggressive_off.jpg
Hits:	177
Größe:	200,8 KB
ID:	103506
    PS2-Puristen mögen zwar an diesen Effekten hängen, auf dem Emu führe(t)en diese Geisterbilder jedoch eher zu Kopfschmerzen.
    Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen , welche Option er für sich selbst am besten findet.

Mit den Eingeschalteten CRC-Hacks wirkt das ganze um einiges angenehmer:

Name:	FFX-2_aggressive_on.jpg
Hits:	327
Größe:	199,0 KB
ID:	103507

Liste der betroffenen Spiele:
    Spoiler (Versteckter Text)
    Modified hacks (hopefully improved):
    ---------------
    Castlevania
    Drakengard2
    Genji
    GodOfWar2
    HauntingGround
    ICO
    Kunoichi
    RadiataStories
    ResidentEvil4
    Spartan
    SuikodenTactics
    TalesOfLegendia
    Tekken5
    ValkyrieProfile2

New hacks:
    ----------
    AlpineRacer3
    ArctheLad
    CaptainTsubasa
    CrashNburn
    DeathByDegreesTekkenNinaWilliams
    EternalPoison
    EvangelionJo
    FFX
    FFX2
    FightingBeautyWulong
    FinalFightStreetwise
    FrontMission5
    GetaWay
    GetaWayBlackMonday
    GodHand
    Grandia3
    GTASanAndreas
    HummerBadlands
    KnightsOfTheTemple2
    LegoBatman
    NarutimateAccel
    Naruto
    Oneechanbara2Special
    RogueGalaxy
    SakuraTaisen
    SakuraWarsSoLongMyLove
    SengokuBasara
    ShadowofRome
    Simple2000Vol114
    ShinOnimusha
    SoulCalibur3
    SSX3
    TalesofSymphonia
    TombRaider
    TombRaiderLegend
    TombRaiderUnderWorld
    TouristTrophy
    UltramanFightingEvolution
    UrbanReign
    XE3
    ZettaiZetsumeiToshi2

Download: http://www.emucr.com/search/label/PS2

Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Blog-Einträge
    7

Pcsx2 1.0.0

Gratulation:
    PCSX2 wechselt zu Versionsnummer 1.0.0

http://code.google.com/p/pcsx2/source/detail?r=5238

Auch wenn das ganze marginal ist, so wird doch ein Fortschrittszeichen gesetzt.
    Nun sind all die kleinen Veränderungen, welche im laufe der Zeit gemacht/verändert/verworfen/neugeschrieben wurden in einer echten Version vereint. ...eben 1.0.0

http://www.emucr.com/2012/05/pcsx2-100-svn-5240.html

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 12
    Hier auch mal wieder news zum Thema GameBoy und co: http://www.focus.de/digital/internet...id_759449.html

Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Blog-Einträge
    7
    Danke für den Beitrag.
    Ich kenne diesen Emu schon lange, ich habe mir lediglich einen Verweis darauf verkniffen, da die Urheberrechtliche Seite noch nicht restlos geklärt ist.
    Wenn das Ding bereits im Focus angepriesen wird scheint Nintendo das ganze wohl erstmal recht locker zu sehen.
    ...doch wie lange der Spielehersteller es duldet das Urheberrechtlich geschütztes Material ohne Lizenenzgebühren einfach für Lau zur Verfügung gestellt wird. Immerhin ist nur der Emulator in Javascript geschrieben. Die ROMs sind die gleichen, welche es auf den zig Warezseiten auch gibt.
    ...und die ROMDatei wird im Hintergrund auch auf der Festplatte zwischengespeichert. Rechtlich befindet sich das ganze im Gegensatz zum NormalEmu , wo man offiziell mit eigenen Kopien spielt, recht tief in der Grauzone.
    Egal... man wird hören ,wenn Nintendo einen Riegel vorschiebt.

Ein weiteres Handicap ist die Geschwindigkeit unter einem 2kerner von 2,2GHz läuft die Emulation grausam, Spielspaß ist was anderes.
    GameBoy Online (2012/07/07) is released. GameBoy Online is a Game Boy and GameBoy Color emulator written in Javascript. It strives to be efficient and try to have a perfect compatibility. Currently the execution speed is not optimal even on browsers. For example on Chrome, which is nevertheless deemed to run Javascript faster on a PC running Windows 7 64-bit version with a double heart 2 CPUs at 2.2 GHz, games run at normal speed but almost skipping some frames.
    Ein weiteres Manko das Spielfensterchen , mancher wird sagen es sei eben GameBoy-Feeling. Ich ziehe da lieber einen echten Systemgebundenen Emu mit HQ4-Bildverbesserung und Fullscreen vor. und wer meint den OnlineGamboy gar im Browser seines Smartphones spielen zu können,...no Way zumindest mit der aktuell schnellsten Technik. Hier sollte man lieber die 3-4€ für einen guten Emulator investieren.

In diesem Kontext wäre noch zu erwähnen , das es auch noch NES,SNES und Sega-MegaDrive als FlashEmulator gibt. Solange die Rechtliche Seite nich eindeutig ist werde ich mich jedoch ohne Zustimmung der Administration nicht äußern oder verlinken.
    Geändert von Erzesel (10.7.12 um 09:30 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Blog-Einträge
    7

Lightbulb ePSXe 1.8.0

Der beliebte Playstation 1 -Emulator ePSXe veröfenntlicht die neue Version 1.8.0

Neuerungen:
    - Added cheat codes support. Now ePSXe support Gameshark cheat codes. See
    the Cheat Code section below to get information on how to use it.

- Added support for disc images in PBP format. It supports compressed images, and
    multi-disc images (a list of images is shown when you choose a multi-disc pbp).
    This doesn't support encrypted files.

- Added subchannel support using SBI files from redump.org. To get it working
    with isos the SBI file has to be renamed with the same filename as the image
    (except the extension, for example .bin to .sbi) and be located in the same folder.
    To get it working in cdroms, you need to put the SBI file in directory patches,
    with the PS-EXE name of the game and ".sbi" at the end of the name.
    (example: SLES_99.999.SBI). Be carefull, ".sub" has priority over ".sbi",
    so if you prefer to use the ".sbi" file, remove/move ".sub" to another folder.

- Fixed changedisc feature, which was broken in 1.7.0, and added fixes to
    support changedisc in more games that were not previously working.

- The internal SPU plugin has been updated to the 1.8.0 version. This
    version includes multiples fixes and add compatibility with a lot of
    sound effects that were not properly supported before. Thanks goes to
    Shalma and Tikalat. The following games work better in this release:
    Um Jammer Lammy, Final Fantasy VII, Final Fantasy Tactics, Xenogears,
    Vagrant Story, Misadventures of Tron Bonne, Spyro 2 & 3, Vib Ribbon,
    Discworld Noir, Tales of Destiny, Extreme Ghostbuster,
    South Park Chef's Luv Shack, Silhouette, Thousand Arms, Adidas Power Soccer ...

- Added better support to change memcards on the fly (Dragon Warrior 7,
    Star Ocean 2, Valkyrie Profile ...). This includes a
    better detection by the games. You can also disable the memcards
    in the configuration screen (needed in Lifeforce Tenka). Thanks goes to
    Shalma and Tikalat.

- Improved dual shock, mouse, guncon, multitap emulation (vibration on
    multitap not supported). Mouse is working again in the Pad2 (Quake),
    and multitap is working in more games like Frogger 2, Rampage 2 and
    Crash Bash. Thanks goes to Shalma and Tikalat.

- Better support for CDDA in games, more games which had CDDA in the
    previous version work now. It also adds better RepPlay, and
    AutoPause support.

- Some games with GPU status problems are detected and auto-activate the
    required options in the GPU. These games don't work if you use PEC.
    The list of affected games includes: To heart, Ishin No Arashi,
    Dukes hazzard Racing for Home, Hot wheels: turbo racing, U.P.P.
    Thanks goes to gladiator.

- Added support for savestates in some game which didn't work in the previous
    version because it was unable to find the game code name. It now generates
    a game code name for the game like SLU_XX.XXX.

- Fixes to the CD-Rom decoder and the core which made almost 150 more games
    playable or working better like. For example this fixed Shaman king,
    Arcade Pack (Rampage), Virtual Pool 3, Heart of Darkness, Eldergate,
    Blue's Clues - Blue's Big Musical, Carnage Heart EZ,
    Simple 1500 Series Vol 006 - The hanafuda, Roswell Conspirancies - Level 7,
    Armored Core - Master of Arena, Digital Figure Iina, My Dream / On Air...

- Note: for information about compatibility and games's configuration,
    it is recommended that you visit the "Playstation Datacenter" at
    http://psxdatacenter.com/. We want to thank Gladiator who has
    been a very important help in betatesting the new version.

Hierzu das Statement des Teams aus der Testphase ab 30. August 2012:

After a 4 years hiatus, it is finally time for some news about ePSXe's development.

ePSXe 1.8.0 is almost finished and is currently in testing phase. If all goes well we expect to release it in a few weeks. This version will include compressed iso support (PBP), SBI support (such as used by redump.org), updates for multitap, disc change and spu and of course a lot of compatibility related fixes.

We were thinking of different ways to get funds for the development of ePSXe and finally decided to develop an Android port. If you want to support the ePSXe development please buy the Android port in the Google Play Market. It contains the ePSXe core, the internal SPU plugin, a new experimental internal soft GPU plugin and a new 2 players mode for tablets.

We would like to give our thanks to Gladiator, from www.psxdatacenter.com, for the thousands of tests he has done in the last 4 years. Without his help creating a version with high compatibility would have been almost impossible. Many thanks to you and your brother . We would also want to give our thanks to Shalma who worked on ePSXe Shark, several plugins and plugins "repairs series". He did a wonderful job, some would even consider it "magic", finding then fixing numerous bugs and deserves our most sincere thanks and admiration.

Finally we want to thank you the ePSXe users for supporting our 12 years old child "ePSXe"

We have created a twitter account "epsxeteam", where we expect your impressions about the emulator. Please don't use this account to request support and instead use ngemu.com forums.

Regards,
    ePSXe Team.
    sowie die aktuellen Angaben zur Veröffentlichung:
    As promised ePSXe 1.8.0 for windows has been released.

You can find it in the downloads section.

The main changes are:
    Many fixes to the cd-rom decoder and core that fixed almost 150 games
    Improved input devices support
    On the fly memory card change
    Fixed changedisc feature
    Support for SBI subchannel files
    Support for PBP disc images
    Cheat codes support

We hope you will enjoy this release!

Regards,
    ePSXe Team.

erhältlich ist der Emulator auf:
    http://epsxe.com/download.php
    http://www.emucr.com/2012/11/epsxe-v180.html

ebenfalls erhältlich ist der Androidport von ePSXe in der Version 1.8.0
    https://play.google.com/store/apps/d...om.epsxe.ePSXe

Die Androidversion läuft sehr Flott. (Finalfantasy 9 79fps @ HTC Sensation XE (2x1,5MHz)) Das bedeutet neuere Smartphones/Tablets mit Prozessoren ab 1,4 MHz dürften den Emu locker stämmen (Siehe Technische Daten deine Handys/Tablet)

Der Preis von knapp 3€ für die App ist gut angelegt.

Was Probleme mit einigen Spielen oder den Suport betrifft, so ist die verfahrensweise analog dem kostenlosen Windowsemulator.

-benötigt wird ein BIOS (Scph1001.bin)! Aus rechtlichen Gründen nicht enthalten !
    -Final Fantasy 8 u. 9 und einige andere Spiele mit internen Schutzmechanismus laufen im ISO-Format nur mit einer passenden SBI-datei bzw. mit dem PPF-Batch.

Wer die entsprechenten PPFs nicht finden kann, kann dies in der PS1_Emu sektion hier Anfragen .

Ich fände es net, wenn jemand von den Stammusern mein PPFarchiv (98PPFs-27MB) übernehmen könnte. (Ich kann nicht immer zur Stelle sein )

mfG Erzesel
    Geändert von Erzesel (22.11.12 um 11:27 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Blog-Einträge
    7

Project 64 N64emu goes 2.xx

Zitat Zitat von PJ64
    1st April 2013
    Project64 2.0 is now available and open source!
    The beta program is now closed. You can now install project64 2.0 and get the clone the source if you want to.

You can download Project64 from:
    www.pj64-emu.com

the source can be cloned via git at:
    http://www.pj64-emu.com:8090/project64.development
    Eigentlich vermutete ich einen Aprilscherz,
    Eine !.7 alpha mit einem neuen Heater und Outfit zu compilieren wäre für einen Aprilscherz geradezu simpel.
    Nachdem der magische Tag zu ende war und Squall.. Zilmar.. & Co die Entscheidung zur Öffnung der Codes reichlich ausdiskutiert haben steht Scherzfrei fest, das es nach Jahren der Stagnation und der bezahlten Betas ( nur Donore bekamen Versionen größer 1.6) endlich wieder vorwärts gehen kann.

Getestet habe ich die neuen Compiles noch nicht eingehend. Der Download ist Sauber dafür lege ich meine Hufe ins Feuer, aber was geht und was nicht solltet ihr selbst heraus bekommen.

Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Blog-Einträge
    7

ePSXe 1.9.0 für Widows u. Linux

Selbstredend:
    Zitat Zitat von ePSXe.com
    ePSXe 1.9.0 for windows and linux have been released.

You can find them in the downloads section.

The main changes are:
    Many fixes to the core and cdrom decoder (Fixed/improved 30+ games)
    More cheat code support
    Updated internal SPU plugin

Regards,
    ePSXe Team.
    Download: www.epsxe.com/download.php

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte