Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S3 läuft trotz Patch nicht unter XP - HILFE!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1

    S3 läuft trotz Patch nicht unter XP - HILFE!

    Hallo und HIIILFEEE

    Ich bekomme stets die Meldung "Bitte legen Sie CD1 ins Laufwerk ein". Da liegt die aber schon!

    Ich habe den XP-Patch installiert, bin mit der Gold-Version bereits auf dem aktuellen Stand 1.60 und habe eine Original-CD.

    Das Spiel startet, ich komme auf den Lobbyserver und in den Chat, alles ok. Nur, wenn ich ein Spiel starten möchte, kommt immer sofort die Fehlermeldung mit der angeblich fehlenden CD. Ist auch bei Einzelspiel so.

    Was mir auffällt: Normalerweise sucht S3 unter Win98 die CD-ROM-Laufwerke der Reihe nach durch. Dabei hört man auch, daß der Laufwerksmotor anläuft. Unter XP bleiben alle Laufwerke (ich hab's mit mehreren probiert) stumm. Die CD selbst ist ok und läuft unter Win98 einwandfrei.

    Ich habe sogar schon probiert, einen kursierenden No-CD-Patch zu verwenden. Auch dabei bekomme ich die Fehlermeldung!

    Ich schließe daraus, daß S3 überhaupt nicht den Versuch macht, auf Laufwerke zuzugreifen, oder glaubt, es seien keine vorhanden.

    Muß man irgendwo einen Pfad einstellen? Gibt es irgendeine Einstellung um S3 mitzuteilen, wo es die CD suchen soll? Muß man die CD-Laifwerke gesondert freigeben? Irgendeine Einstellung in der Registry?

    Es gibt vereinzelte Hinweise in google, daß andere Leute das Problem auch haben - nur ohne Lösung.

    Wer weiß weiter?

    Danke, Gruß Philipp

    *ich kann nicht ohne siedeln!*

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von holymoly
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    berlin
    Beiträge
    86
    ich hatte dieses problem damals auch. ich
    hab s3 jetzt irgendwann nochmal installiert
    und da gehts - auch mit 1.6 update.

    ich habs damals aber auch hingekriegt. also
    es geht. ganz genau weiß ich nich mehr wie
    es geht aber es war n bisschen kompliziert.

    ich weiß noch, dass ich mir damals nen neue
    serial / cd key besorgt hab und damit n bisschen
    rumprobiert hab, weil die cd abfrage ja serial-
    gebunden is. ich glaub, dass ich dann den serial
    irgendwo in der registry geändert hab und denn
    gings trotzdem nich aber als ich dann den alten
    originalen cd key eingegeben hab, hat glaub
    ich funkioniert. für diesen versuch hätte ich also
    garkeinen anderen serial besorgen müssen.

    aber wie gesagt weiß ich es nich mehr. aber vielleicht
    liegt das auch daran, dass ich s3 original hab, dann
    noch das missionpack (1 jahr später) original naja und
    jetz dann das 1.6 update. aber ich spiel momentan auf win98.

    aber erzähl ma, obs geklappt hat.
    ------------------------------------
    the ones, that protrudes: Lucius
    ------------------------------------

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von sapiator
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    im PC
    Beiträge
    194
    Hallo,
    ich hatte das problem auch mal:
    wenn du siedler3 installierst, speichert setup den quellort (cd-laufwerk, z.B d:\).
    baust du jetzt z. B. ein neues Cd-Laufwerk ein, hat es möglicherweise den buchstaben E:\. nun sucht s3 in D:\ und findet die CD nicht -> Fehlermeldung
    jetzt müsste man in irgendeiner .ini-datei den Laufwerksbuchstaben ändern.
    Bei s2 ging das noch, wo mans bei siedler 3 einstellen muss, weiß ich leider nicht
    ich hab siedler 3 einfach deinstalliert und wieder neuinstalliert

    LG
    sapiator
    Spiele gerade:
    World of Warcraft, Warcraft III/TFT, Medieval II - TW (Einzelspieler), FlatOut 2 (Einzel-/Mehrspieler), Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 / Aufstieg des Hexenkönigs
    Spielte mal:
    Cossacks - EW/TAOW/BTW (Einzel/Multiplayer), Die Siedler II - VVV (Einzel/Multiplayer), Die Siedler III (Single/Multiplayer), Rome - TW/BI (Multiplayer), Anno 1602/1701 (Einzelspieler), Die Siedler V - DEdK (Einzelspieler), Age of Empires I & II (Einzelspieler/Multiplayer)

Ähnliche Themen

  1. Tactical Ops läuft nicht unter 436er Patch
    Von Nano im Forum Tactical Ops
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.6.05, 13:33
  2. Hilfe!! Road Rash läuft nicht unter XP!?
    Von Egginator im Forum Sport- & Rennspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 1.9.04, 17:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •