Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie mache ich aus einem Gegenstand ein Artefakt?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Grey Mouser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    bei den Glücksbärchis
    Beiträge
    330

    Wie mache ich aus einem Gegenstand ein Artefakt?

    Wenn jemand ne einfache, pragmatische Lösung hat, wie man aus einem Gegenstand ein Artefakt macht, sollte das doch bitte hier reinschreiben.

    Oder jemand schreibt einfach die Seite im Hârnmaster-Buch, in der das steht.
    Bin langsam echt am Zweifeln, da ich bisher noch nix übers Erschaffen von Artefakten gefunden habe (sind aber ziemlich wichtig für Focusse (?) und das Vergeben von Ego-Punkten).

    Spielsystem is mir auch völlig egal.
    Der Computer hilft uns, Probleme in der Hälfte der Zeit zu lösen, die wir ohne ihn gar nicht hätten.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Grey Mouser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    bei den Glücksbärchis
    Beiträge
    330
    Die Frage war völlig ernst gemeint.

    Oder mal anders gefragt: ab wann ist ein Artefakt ein Artefakt?
    Der Computer hilft uns, Probleme in der Hälfte der Zeit zu lösen, die wir ohne ihn gar nicht hätten.

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Mitternacht
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    nahe Lübbecke
    Beiträge
    686
    Das Prob ist das da wohl jedes System anders ist.

    Meistens wird auf den Gegenstand immer ein Zauber gelegt "Gegenstand verzaubern" oder so ähnlich, gefolgt von den Sprüchen mit denen es "geladen" werden soll.

    Eine andere - rollenspiellastigere - Version wäre es wenn ein Priester oder so einen Gegenstand den Göttern weihen würde.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Grey Mouser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    bei den Glücksbärchis
    Beiträge
    330
    Besten Dank für die Info!

    Hast Recht, der Gegenstand braucht eine mag. Fähigkeit.
    Damit bei HÂRNMASTER ein Gegenstand ein Artefakt ist, muss man ihn mit einer "Power" ausstatten;
    z.B. den Spruch "Talin's Eye" anwenden.
    Dabei gibt es noch die Unterscheidung in mindere und höhere Artefakte (beseelt).

    (Habe ein "peeeep" gefunden, wo sich jemand mit diesem recht seltenen System auskennt.)
    Der Computer hilft uns, Probleme in der Hälfte der Zeit zu lösen, die wir ohne ihn gar nicht hätten.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Mitternacht
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    nahe Lübbecke
    Beiträge
    686
    Harnmaster müßt ich nachschlagen, steht in Schrank hinter mir^^

    Ansonsten kann ich dir - falls es eine Waffe sein sollte - noch Hyperborea ans Herz legen für Details zu diesen Thema (intelligente Artefakte), ist das doch da mit einer der Hauptanreize (jeder Spieler kann neben einen Chara auch dessen Waffe spielen).

  6. #6
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Grey Mouser
    Spielsystem is mir auch völlig egal.
    Sag das nicht. In Askalon reicht es aus einen von Menschenhand geschaffenen Gegenstand zu nehmen (oder etwas das aussieht als koennte es von Menschenhand geschaffen sein), ihn fuer zweitausend Jahre in der Erde zu vergraben und dann vielleicht noch zwei oder drei Armeen darum kaempfen zu lassen. Voila, fertig ist das Artefakt.
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

  7. #7
    GoaGandalf [Groom Lake] Benutzerbild von Psy-K.O
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    <3 curse ;)
    Beiträge
    586

    Arrow

    *grab, buddel, schürf*

    das erschaffen von artefakten ist auch in earthdawn (wie ich finde) relativ gut gelungen, das guite dran ist das jedes artefakt ne geschichte und mehrere stufen hat, um die zu aktivieren muss man entweder details der geschichte kennen (name des ersten beitzers o.ä.) und/oder ne bestimmte tat vollbringen...daraus können sich dann ganz eigene kampagnen ergeben...
    EvE-Online: GoaGandalf

    "EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for."

    CCP Wrangler

Ähnliche Themen

  1. Wie mache ich ein Game?
    Von Gerrit! im Forum Spieleentwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 20:08
  2. Wie mache ich aus einer Datei ein Image?
    Von Franzose1976 im Forum Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 22:56
  3. wie kann ich aus einem clip ein gif machen?
    Von Son-Gokuhan im Forum Software
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 20:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •