Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: FFX: Einige Fragen

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    278

    Wichtig FFX: Einige Fragen

    Hi,
    ich habe zu FFX noch ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:

    1. Welche Abilities sollte eine gute Allround-Rüstung haben? Mit Allround meine ich, dass sie gegen jeden Gegner gut sind, vorallem gegen die Schwarzen Bestia und den Richter. Ich habe nämlich keine Lust für jeden Gegner eine eingene Rüstung zu bauen. Schleife und HP-Expander sind wohl klar, jedoch weiß ich bei den andere beiden Slots nicht weiter: Ich tendiere zwischen Auto-Hast, Auto-Protes und Auto-Phönix.
    2. Was ist die "billigste" Variante Rikku's Unfallschutz, Final-Elixier, Exzentrequilla und Ultra-Exall zu basteln? Das sind doch die besten Ekstasen oder?
    3. Was sind eigentlich die gängisten Extasen von Rikku? Welche der Exall ist denn der stärkste? Ultra-Exall oder?
    Und gibt es auch eine Steigerung von Unfallschutz, Final-Elixier und Exzentrequilla?

    Ich hoffe jemand kann mit diese Fragen beantworten.
    Danke schonmal!
    Geändert von TSR-Trooper (8.2.06 um 19:49 Uhr)

  2. #2
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Das sind doch schon einige Fragen. Ich werd mal versuchen so gut es geht die zu beantworten.

    1.) Die besten Abilitys hängen davon ab wie du spielen willst. Auto-Hast ist schonmal bei jedem Gegner absolute Pflicht bzw. es ist äußerst sinnvoll. Ebenso hilft dir Auto-Protes weiter. Schleife bringt dir eigentlich nur etwas beim Kampf gegen die schwarze Anima und das schwarze Magus-Trio. Bei allen anderen Gegnern kann man auch ganz normale Wall-Abilitys benutzen. HP-Expander halte ich für nicht notwendig, aber das seh wohl nur ich so. Auto-Phönix ist manchmal auch ganz praktisch, ist aber eigentlich nur bei der schwarzen Anima und dem schwarzen Magus-Trio von Nutzen.
    2.) Keine Ahnung. Die Ekstasen sind aber eigentlich gegen die schwarzen Bestia und den Richter weniger sinnvoll.
    3.) Die Solaris-Waffen haben einen entscheidenen Vorteil gegenüber normalen Waffen. Sie ignorieren den Verteidigungswert des Gegnern und auch den Panzerzustand. Den Protes-Zustand können sie allerdings nicht durchbrechen.
    4.) Welche Chars du benutzt ist eigentlich weniger wichtig. Bei hohem Glück machen später sowieso alle Chars immer kritische Treffer, wodurch die Sache mit den HP und MP fast nebensächlich wird. Ich hab auch fast alles mit Tidus, Wakka und Rikku gemacht. Ab und zu hab ich noch Auron und Kimahri benutzt.
    5.) 675000 Gil wäre der richtige Wert. Aber es klappt meist auch mit etwas weniger. Das Minimum ist immer 20xMax HP. Bei Morbol wären das also 540000 Gil.
    6.) Keine Ahnung. Bei mir hatten die ca. 20000 HP. Habe aber nicht einen einzige Hp-Sphäroid benutzt. Das kann dir jemand anderes wohl präziser beantworten.
    7.) Da müsste ich den Spielstand von meinem NSG-Game (Spiel durchspielen ohne das Sphärobrett zu benutzen) rauskramen. Ist mir aber jetzt gerade zuviel Arbeit. Hol ich noch nach.

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    278
    Danke.
    Könnte noch jemand evtl. Stellung nehmen?^^

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Jezzy
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Hay Trooper

    also ich hatte zu Hp-expander und Schleife noch auto-hast und Hp+30 eingesetzt.....Auto-Phönix find ich albern, da man ja schutzengel machen kann^^
    das mit den charas ist nich so leicht zu sagen...ich hab vorwiegend mit Tidus Auron und Yuna gespielt....mit Yuna is immer sehr praktisch, da ich immer ihre Bestias vorgeschickt hab...(quasi geopfert hab) und somit nicht mehr so lange brauchte um den gegner zu vernichten
    ich glaube 75.000 HP is fast dat limit.....ich hab hier im forum aber schon mal ein eintrag darüber gesehen...unter rekorde oder so...da wird auch erklärt wie se dat gemacht haben

  5. #5
    Anfänger Benutzerbild von Status quo
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Jezzy
    .....Auto-Phönix find ich albern, da man ja schutzengel machen kann^^...
    Bring wohl was, nämlich Speed, denn das Einsetzen von Item verbraucht weniger Zeit, als das einsetzen von Zaubersprüchen; d.h. wenn man Items einsetzt, kommt man schneller wieder zum Zug (mit Jonglieren noch schneller), ausserdem kostet Schutzengel mehr.

    PS: das gleiche passiert bei Rapidschlag (verbraucht weniger Zeit um wieder dranzukommen).
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    278
    Ok danke.
    Ich habe auch vorgeaht folgende Rüstungen für Tidus, Wakka und Rikku zu bauen:
    - Schleife
    - HP-Expander
    - Auto-Phönix
    - Auto-Hast

    Jedoch ist es doch eigentlich unsinnig wenn man 3 mal Auto-Phönix hat oder? 2 mal ist doch genau das selbe, da es keine Attacke gibt, die 2 Charaktere besiegen kann (soweit ich weiß). Deswegen wollte ich dem wichtigesten Charakter (Wakka) Auto-Protes geben.

    Kann jemand noch die anderen Fragen beantworten?

  7. #7
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332

    Statuswerte der Chars ohne Sphärobrett

    Du könntest Wakka auch Fluch-Wall geben, weil du sicher seine Ekstase benutzen willst. Schleife schützt nämlich nicht vor Fluch (und vor Tod auch nicht). Aber Auto-Protes ist insgesamt besser.

    Du wolltest doch die Statuswerte der Chars haben, ohne dass das Sphärobrett benutzt wurde. Hier sind sie.

    Tidus : HP 520, MP 12
    Angriffskraft 15, Abwehrkraft 10
    Magie 5, Zauberabwehr 5
    Geschick 10, Glück 18
    Reflex 10, Treffer 10

    Rikku : HP 360, MP 85
    Angriffskraft 10, Abwehrkraft 8
    Magie 10, Zauberabwehr 8
    Geschick 16, Glück 18
    Reflex 5, Treffer 5

    Wakka : HP 618, MP 10
    Angriffskraft 14, Abwehrkraft 10
    Magie 10, Zauberabwehr 5
    Geschick 7, Glück 19
    Reflex 5, Treffer 25

    Yuna : HP 475, MP 84
    Angriffskraft 5, Abwehrkraft 5
    Magie 20, Zauberabwehr 20
    Geschick 10, Glück 17
    Reflex 30, Treffer 3

    Lulu : HP 380, MP 92
    Angriffskraft 5, Abwehrkraft 8
    Magie 20, Zauberabwehr 30
    Geschick 5, Glück 17
    Reflex 40, Treffer 3

    Kimahri : HP 644, MP 78
    Angriffskraft 16, Abwehrkraft 15
    Magie 17, Zauberabwehr 5
    Geschick 6, Glück 18
    Reflex 5, Treffer 5

    Auron : HP 1030, MP 33
    Angriffskraft 20, Abwehrkraft 15
    Magie 5, Zauberabwehr 5
    Geschick 5, Glück 17
    Reflex 5, Treffer 3
    Geändert von HazerX (4.2.06 um 21:02 Uhr)

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    278
    Dankeschön!
    Also sind 3 Auto-Phönix sinnlos oder?

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ayanami
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Suldanesselar
    Beiträge
    300
    Welche Items braucht man um Auto Phönix zu bauen O,O
    Und der Fürst des Mordens wird vernichtet werden...
    ...doch mit seinem Tod zeugt er sterbliche Nachfahren.
    Und Chaos wird sprießen...
    ...wo immer ihr Fuß den Boden berührt.

  10. #10
    Anfänger Benutzerbild von Status quo
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    409
    @TSR-Trooper:
    zwei reichen völlig, entweder es wird nur ein Charakter gekillt (dann wird sofort wiederbelebt) oder alle (dafür gibt es Schutzengel), dann kannste eh keine Auto-Phönix mehr einsetzen.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    278
    Jo das dachte ich mir auch schon, weil es ja eigentlich keine Attacken gibt, die 2 Charaktere besiegen. Deswegen gebe ich dem wichtigen Charakter (bei mir Wakka) Auto-Protes.
    Oder doch besser nur 1 Phoenix oder 0?

    Für Auto-Phönix benötigt man 20 Mega-Phönixe.

  12. #12
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Bei einigen Gegnern ist Auto-Phönix ziemlich nützlich. Also bastel es lieber in zwei Rüstungen. Ich würde aber eh etwas flexibler mit der Rüstung sein. Bis auf Schleife und HP-Expander sind alle nützlichen Abilitys ziemlich einfach herzustellen. Deshalb kannst du ruhig mehrere Rüstungen bauen und dich entsprechend auf den jeweiligen Gegner vorbereiten.

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    278
    Ich editiere gleich mal die beantworteten Fragen raus, den Rest soll bitte noch eine beantworten.

    Was sind eigentlich die gängisten Extasen von Rikku? Welche der Exall ist denn der stärkste? Ultra-Exall oder?
    Und gibt es auch eine Steigerung von Unfallschutz, Final-Elixier und Exzentrequilla?
    Geändert von TSR-Trooper (6.2.06 um 15:21 Uhr)

  14. #14
    [Rose of May] Benutzerbild von Nimue
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Walhalla
    Beiträge
    2.469
    Blog-Einträge
    9
    wo kriegt man denn am besten die 20 mega-phönixe her, will mir nämlich endlich ma auto-phönix einbaun......viele sagen "bestechen" aber das kostet mir zu viel bin halt armer schlucker.....^^ kriegt man die noch irgendwo her von nem monster oder kaufen oder so?

    Shiva
    I do believe in fairies! I do! I do!

  15. #15
    Anfänger Benutzerbild von Status quo
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    409
    Geld kriegst genug, wenn du auf der Monsterfarm kämpft und dann die Rüstung, etc. wieder verkaufst, bring massig Kohle und gleichzeitig gut Items.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    278
    Du bekommst auch 99 Mega-Phönixe wenn du das Vogel-Vieh in der Artensammlung generierst.
    Plz noch meine Fragen beantworten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und hier einige Blödi-Fragen.. Ps2 Online Spiel (keine Technischen Fragen)
    Von Schnute im Forum Need For Speed: Underground 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.3.06, 13:07
  2. einige Fragen
    Von Zarlok im Forum Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.8.05, 18:23
  3. FFX-2:Einige Items gesucht
    Von God d. Zerstörung im Forum Final Fantasy 10-II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 19:21
  4. Release FFX-II(ehemals :6 Fragen zu FFX-2)
    Von Ballwerfer=Yuna im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 6.2.04, 21:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •