Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129 bis 144 von 186

Thema: Scratches-Hilfe benötigt - Probleme am Anfang

  1. #129
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    59

    Smile

    Nein glaub ich nicht das das in irgend einer Weise Auswirkung auf den Spielverlauf hat.
    Wieso oder warum willst Du denn mit dem Messer an der Wand kratzen bzw. was soll das bewirken ??? Elternschlafzimmer ist doch das, wo der Safe ist oder ???

  2. #130
    Profi-Spieler Benutzerbild von S0l1dSn4ke
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    189
    Du musst dannach diese steinernde Wendetreppe hochgehen. Die ist wenn ich mich richtig erinner rechts von der Treppe zum Dachboden. Auf der Treppe ein fenster öffnen und das Seil oben an der Wand befestigen, dann kannst du am Seil zum versteckten raum klettern.
    Das ist schon etwas her seit ich das letzte mal gespielt habe hoffe das das noch alles so richtig ist.

    Edir: Das mit der Tapete abkratzen ist glaub ich nicht notwendig um im Spiel weiter zu kommen sondern nur um den Spieler zu helfen das dort der Raum ist.

  3. #131
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    59

    Lightbulb

    Ja jetzt erinnere ich mich auch wieder. Gekratz mit dem Messer hab ich nicht, ich glaube nur an der Tapete geschaut und Michael meinte dann das dahinter ein Raum sein muss, was sich später ja eh bestätigt. Dann muss man hoch auf den Dachboden gehen und dort dann die steinernde Wendeltreppe hinauf bis ganz oben. Da ist eine Lampe an der Wand montiert und darunter ein Riss in der Wand. Den mit dem Hammer(glaub ich) abkratzen und dann das Seil durch die Öffnung stecken. Danach die steinerne Treppe zum ersten Fenster hinuntergehen und dieses öffnen. Das Seil welches man oben befestigt hat, sollte da hängen und man kann es benutzen um in den versteckten Raum zu gelangen.

    mfg

  4. #132
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2
    Das funktioniert leider nicht. Ich kann die Wand neben dem Elternschlafzimmer nicht mal anklicken, die Faust bleibt geschlossen. Und wenn ich zu der Stelle mit dem Riss in der Wand gehe, wo ich mit dem Hammer schlagen soll, sagt er "Ich will die Wand nicht ohne guten Grund einreissen".

    Edit: Habe die Baupläne noch mal genauestens angeklickt. Nun hat es funktioniert!
    Geändert von CatQueen (6.9.06 um 22:29 Uhr)

  5. #133
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    4

    Angry Scratches

    Hallo, und zwar ich komm bei diesem Spiel einfach net voran ich bin am ersten Tag da habe die Zeitung schon gelesen mit dem datum was dings da am Tel geagt hat. Und sonst lauf ich nur rum ich weiss einfach nicht was ich überhaupt noch da machen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HELP

  6. #134
    Mitspieler Benutzerbild von rumalbern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von CatQueen
    Das funktioniert leider nicht. Ich kann die Wand neben dem Elternschlafzimmer nicht mal anklicken, die Faust bleibt geschlossen. Und wenn ich zu der Stelle mit dem Riss in der Wand gehe, wo ich mit dem Hammer schlagen soll, sagt er "Ich will die Wand nicht ohne guten Grund einreissen".

    Edit: Habe die Baupläne noch mal genauestens angeklickt. Nun hat es funktioniert!
    Du mußt erst die Pläne im 2.Stock (der der grad renoviert werden sollte) gefunden und genau angesehen haben. Da findet er nämlich erst das Zimmer, bei dem die Tür zugemauert wurde...
    ...wer Fehler findet, darf sie behalten!!

  7. #135
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    7

    re BMW girl

    Hallo,

    also es wäre hilfreich,wenn du sagen könntest, was du bereits erledigt hast, "alles gemacht" und "laufe nur rum" hilft hier nicht so doll *lol*. Die Uhrzeit des 1.Tages ist auch wichtig.

    Ansonsten kann man es kaum beschreiben, aber ich versuchs mal:

    Hast du schon Stethoskop, Streichhölzer, Kugelschreiber, Bleistift, Brief zum Übersetzen, Foto gesehen, Schlüssel f. Keller gefunden, Bohrer, Umschlag, Messer und Hammer, im Keller gewesen Sicherungen probiert, wieder mit Jerry gesprochen, versucht in die Stadt zu fahren, Kerzen gesucht... bla bla bla...

    Bis dann

  8. #136
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    4

    Red face

    Zitat Zitat von maydayz
    Hallo,

    also es wäre hilfreich,wenn du sagen könntest, was du bereits erledigt hast, "alles gemacht" und "laufe nur rum" hilft hier nicht so doll *lol*. Die Uhrzeit des 1.Tages ist auch wichtig.

    Ansonsten kann man es kaum beschreiben, aber ich versuchs mal:

    Hast du schon Stethoskop, Streichhölzer, Kugelschreiber, Bleistift, Brief zum Übersetzen, Foto gesehen, Schlüssel f. Keller gefunden, Bohrer, Umschlag, Messer und Hammer, im Keller gewesen Sicherungen probiert, wieder mit Jerry gesprochen, versucht in die Stadt zu fahren, Kerzen gesucht... bla bla bla...

    Bis dann
    Ich habe das Stethoskop,Streichhölzer,kuli,Leeres Blatt,Umschlag,Messer. Noch keinen Schlüssel komm nirgends rein mit dem Auto fahren will er nicht.Wo ist der schlüssel für Keller

  9. #137
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    59

    Smile

    In der Küche hängt ein Bild an der Wand. Dieses gibt den Hinweis wo Du den Schlüssel findest. Tür raus in Richtung Esszimmer und im Flur rechts hinten ans Fenster gehen. Da stehen vor dem Fenster Vasen und in einer ist der Schlüssel. Man sollte aber vorher den Vorhang zurückziehen damit Licht durchs Fenster fällt, sonst ist der Key net sichtbar

    mfg

  10. #138
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    4

    Hilfe

    Denn schlüssel habe ich und nun hab ich alles gemacht und es ist der erste Tag 18.00Uhr und nun weiss i net weiter der soll doch irgendwie schlafen, aber er will nicht und bei Jerry ist besetzt. Wie gesagt zeitung hab i gelesen,Kerzen hat sich erledigt,Brief habe ich abgeschickt,Keller war ich auch,Safe gefunden.

  11. #139
    Mitspieler Benutzerbild von rumalbern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von bmw girl
    Denn schlüssel habe ich und nun hab ich alles gemacht und es ist der erste Tag 18.00Uhr und nun weiss i net weiter der soll doch irgendwie schlafen, aber er will nicht und bei Jerry ist besetzt. Wie gesagt zeitung hab i gelesen,Kerzen hat sich erledigt,Brief habe ich abgeschickt,Keller war ich auch,Safe gefunden.
    Haste schon versucht in die Stadt zu fahren? Im Auto im Handschuhfach liegt der Autoschlüssel. In das Zünschloß stecken und starten. Dann ist die Batterie leer und du kannst nochmal bei Jerry anrufen...
    (ich hoffe ich hatte das noch richtig in Erinnerung...)
    ...wer Fehler findet, darf sie behalten!!

  12. #140
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    4

    Unhappy

    Auch scho erledigt!!!!!!!!

  13. #141
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    7

    re: BMW girl

    Hallo,

    hmm dann hilft nur noch, wenn Du mal hier http://gamepad.de/
    nachsiehst. Dort findest Du jeweils für den 1., 2. un d 3. Tag eine Lösung

    ich hoffe, das ist hier ok, wenn ich den link poste. Diese Seite ist immer sehr hilfreich und empfehlenswert.

    Have fun

  14. #142
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8
    Hallo ihr zocker

    ich habe das Spiel von einer lieben bekannten bekommen.
    Zuerst habe ich zwar zugeschaut aber versuche es jetzt selber durch zuspielen.
    Nun hab ich den Brief frankiert und in den Briefkasten gesteckt.
    Jetzt ist es 14 Uhr an dem ersten Tag und Babara meinte ich soll ihr den Brief zuschicken.
    Nun finde ich den blöden Kellerschlüssel nicht den mir Jerry aufgetragen hat in einem schwarzen Loch zu suchen.
    Denn ich jetzt natürlich nicht finde. *grrrrrrrrrrr...*
    Somit kann ich auch nicht den Sicherungskasten untersuchen.
    Nunja irgendwann find ich es oder ihr gebt mir mal einen kleinen Tip.

    mfg Joachim alias greencar

  15. #143
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    59

    Smile

    Kellerschlüssel: Küche in Richtung Esszimmer rausgehen, rechts halten. Am Ende vom Flur stehen 3 Vasen, in einer der 3 ist der Kellerschlüssel. Du musst aber vorher den Vorhang zurückziehen damit Licht hinein fällt

  16. #144
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8

    Thumbs up

    Ich bin gerade durch mit dem Spiel und kann mich vor begeisterung kaum noch halten.
    es ist das düstere das ich persönlich mit einem zynischen Humor verbinde.
    Das Spiel war echt so klasse das ich gleich nochmal von vorne Anfange.
    Auf eine Fortstzung freue ich mich schon heute weil das Ende am Spielschluss doch wieder offen bleibt.
    Nur Schade das, die letzen drei Tage so schnell vorbei gingen.

    Wer Fragen hat versuche ich kleinere Tipps zu geben.


    mfg greencar

    ICQ : 98833211

Ähnliche Themen

  1. Dringende Hilfe am Anfang
    Von yusufkabacaoglu im Forum Stronghold
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.7.07, 21:48
  2. Hilfe ganz am Anfang!
    Von Gutester im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.11.06, 17:54
  3. Hilfe ganz am Anfang!
    Von unrockstar im Forum Herr der Ringe: Der Hobbit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.3.05, 11:26
  4. Verzweifelt am Anfang!!!HILFE
    Von *Yuna* im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 10:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •