Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: [DNDR] Hab ein "Problem" mit meinem Magier

  1. #1
    nefarius Benutzerbild von Crom der Eroberer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    789

    [DNDR] Hab ein "Problem" mit meinem Magier

    Hi!

    Hab mich dieses mal entschieden als Feuermagier zu spielen und bin auch halbwegs leicht ins "Drachenjagd" Kapitel gekommen aber nun hab ich richtige Schwierigkeiten mit den Suchenden (denen ich zuvor immer ausgewichen bin), mit den Drachen-Snappern und den Orks (wenn es mehr als 2 sind...)
    Ich schreib mal die Werte meines Magiers auf, in der Hoffnung, das ihr mir sagen könnt welche Skills ich noch verbessern muss und wie ich das anstellen soll:

    Magier - Stufe 24
    Magie - Kreis 4
    Erfahrung - 155660
    Nächste Stufe - 162500
    Lernpunkte - 80

    Stärke - 35/35
    Geschick - 25/25
    Mana - 160/160
    Lebensenergie - 358/358

    Einhand - 16%
    Zweihand - 30%
    Bogen - 18%
    Armbrust - 20%

    Runen Erschaffen - Gelernt
    Alchemie - Gelernt
    sonst nichts gelernt

    Joa, so siehts aus... An Runen hab ich folgendes zur Auswahl:

    Feuerball
    Grosser Feuerball
    Eisblock
    Gewitter (gibts im 4. Kreis schon bessere Massenvernichtungs-Runen?)
    Zombie Erschaffen

    Das sind die, die ich meistens verwende...
    Schonmal thx für die, bestimmt, schnelle und gute, Hilfe XD

    MfG Crom
    Sind wir nicht alle ein bisschen Mensch?

  2. #2
    FELLVIEH
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    nun da du als magier magien benutzt ist fernkampf eher schwachsinnig da dieser von den magien ersetzt wird
    der einzige unterschied ist das spanngeschosse schneller sind als magiegeschossse und diverse magien etwas zeit zum aufladen brauchen

    ich würde mich auf nahkampf spezialisiren
    demnach solltest du stärke und ein/zweihand lernen (was dir besse gefällt)
    *auf daten guck* aha zweihand

  3. #3
    nefarius Benutzerbild von Crom der Eroberer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    789
    Naja, das is ja gerade das, was ich eigentlich nicht machen möchte...
    Ich wollte einen reinen Magie Chara machen, denn mit den 80 LP könnt ich sicher recht schnell so halbwegs gut auf nahkampf skillen, aber wie gesagt, ich hätt gern nen reinen Magier und da is jetzt eben das problem, wo bekomm ich mehr Mana her ohne 25 LP in 5 Mana zu investieren...
    Sind wir nicht alle ein bisschen Mensch?

  4. #4
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    hm ich hoffe für dich, dass du alle Dunkelpilze, die man finden kann, immer shcön aufhebst, weil je 50 von denen bringen +5 mana, das zahlt sich schon aus...

    desweiteren bekommt man mana, wenn man vatras alte Steintafeln bringt


    aber für kap 4 is der char etwas mager, find ich...lvl 30 wär schon schön

    naja, wenn du steintafeln der magie findest..aso die kannst du noch nicht lesen...naja, wie gesagt, heims halt alles ein, was einen magie bonus bringt:

    Tafeln, Tränke, Pilze, ....

    Wenn du noch nicht mit dem Addon durch bist, mach zerst das fertig, das is einfacher und du kriegst noch wertvolle xp....


    aja nochwas: als magier is zweihänder garned so dumm, bete für die paladine und du kriegst von sergio 2% auf zweihand (das is der paladin im kloster)

    aber sonst haben magier nur ihre runen dabei, du brauchst ja eine handwaffe nur, um gegner zu töten, die zu nah an dich rangekommen sind oder weil dir das mana ausgegangen is....prinzipiell steht ein magier aber nie auf ground level, also die stehn immer wo, wo der gegner nicht hinkann (außer mit fernkampfattacken natürlich^^)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    56
    Wegen dem Mana: Als Magier lohnt es sich auch jeden tag 100gold fürs beten auszugeben. Da bekommste nämlich jedesmal +1 Mana.

    Ich habe meinen magier etwas auf Zweihand geskillt, da man mit relativ wenig stärke an recht gute zweihandwaffen kommt (dank dem addon und den wassermagiern)

    im 4. kreis leider noch nicht. aber sobald du kannst hol dur den feuerregen!

    Falls es dir was bringt hier sind meine runen (bin allerdings erst in kapittel 3 und kill fleißig suchende mit meiner zweihandwaffe )

    Feuerpfeil
    Wolf beschwören
    Eislanze
    Kleiner Feuersturm

    Durch finden:
    Behlias rune (noch energie absaugen)
    Mittlere wunden heilen
    Angst

    Damit komm ich ganz gut klar brauche aber irgendwas für die massen... naja es gibt ja auch noch spruchrollen

    meine zwei runen die ich noch hundert pro hole sind:

    Dämon beschwören
    Feuerregen

    MfG: whiti

  6. #6
    nefarius Benutzerbild von Crom der Eroberer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    789
    @ Miliz: joa, die ganzen Dunkelpilze (und Äpfel obwohl die als Magier net so wichtig sind) sammel ich immer alle auf und frezz die dann auch^^
    Steintafeln lesen kann ich natürlich auch schon (3. Stufe) und die Addon World habsch auch schon fertig!

    Ich besuch grad alle Herrenhäuser nochmal wegen den neuen Gegnern (die ganzen Skellete)... Und jeder Kronstöckel den ich finde, wird auch immer sofort in ein Elixier des Geistes verwandelt...
    Also ich werd jez einfach mal etwas mehr auf Zweihand Skillen (sollte ich auf 60% sein?) und wenn ich dann noch immer solche Probleme hab, meld ich mich einfach nochmal!
    @all: riesen dangö für d. Hilfe^^

    MfG Crom
    Sind wir nicht alle ein bisschen Mensch?

  7. #7
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    huch hör auf...60% als magier?!

    ein echter magier hat außer magie garkeinen zweitskill..naja außer alchemie und so zeugs halt...

    geh auf mana und passt schon, gut, falls dir lp überbleiben, kannst du die ja immernoch in zweihand investieren, aber da sowas für magier eh teurer is....lass es lieber^^

  8. #8
    nefarius Benutzerbild von Crom der Eroberer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    789
    K, dann also kein 2 Hand skill... Aber wo sollte ich jetzt am besten bis Stufe 30 aufleveln? Im Minental mal sicher nicht, ausser ich nehm mir mal den Biff mit... Vll. alleinstehende Suchende in Khorinis killn?!
    Und wegen der Sache mit den Alten Steintafeln für Vatras: Ich hab mal iwo gelesen dass, wenn man ihm alle auf einmal gibt, man nen extra Mana Bonus bekommt, stimmt das?! Nur so aus interesse, jetzt wärs eh schon zu spät...

    MfG Crom
    Sind wir nicht alle ein bisschen Mensch?

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yugameru
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    147
    Also wenn ich als MAgier Spiele investiere ich auch immer einige LP in Zweihand, immerhin gibs bei DNDR diese Zauberstäbe für Magier, die ham ne ganz ordentliche Reichweite un geben einem +20 Mana, sin wenn n Mana scho 5 LP kostet 100 gesparte LP.

    Und man kann sich im Notfall noch wehren wenn mal die Mana weg sin oda der Gegner zu nah dran is.

  10. #10
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    also ich hab mal +13 mana bekommen, weil ich so gleich 8 tafeln abgegeben hab, aber wie genau die bonusberechnung is, weiß ich leider nicht....aber wenn man sie immer in großen mengen abgibt, glaubich gibts shcöne menge mana...bei einer tafel kriegt man ja nur nen trank oder ähnliches...

    achja:
    es gibt genau einen zauberstab, der einen manabonus gibt, dass ist der zauberstab, der bringt afair 20 mana, das wars dann aber auch schon

    @Crom: kommt drauf an, was du genau bezwecken willst: ein Vollmagier hat mit Waffenkampf nichts am Hut, ein Kampfmagier jedoch schon eher....kommt halt drauf an, wie du dich selbstverteidigst....

    soll ja magier geben, die immer beschworene skelette als leibwächter haben....

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    56
    Geistestrank? wo kann ich den lernen? bzw. bei wem?

    geschick und stärle ist klar, aber wo geistestrank??? o.O

    MfG: whiti

  12. #12
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Also... Vatras und die alten Steintafeln... mhhh, ich glaube, den Manabonus bekommt man ab 10 Tafeln auf einmal, aber da bin ich nicht sicher. Wenn man alle auf einmal abgibt, bekommt man jedenfalls 24 Mana, soweit ich weiss.

    Das Elixier des Geistes... konnte man das nicht bei Neoras lernen? *grübel*
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von £exa
    Das Elixier des Geistes... konnte man das nicht bei Neoras lernen? *grübel*
    Also bislang kann ich bei dem nur den letzten heil und manatrank lernen. die rezepte für reines mana und reine lebensenergie habe ich auch.

    Aber von nem geisteselexier hab ich da meiner meinung nach nix gesehen...

    MfG: whiti

  14. #14
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Das Geisteselexier, kann man bei dem Alchemisten lernen, welcher vor dem Banditenlager im Sumpf, seine Kräuter pflückt.
    Ich komm nich mehr auf den NAmen, aber er war der Lehrling von Ignaz.
    Wenn man ihn auf Fortuno anspricht, gibt er einem das Rezept und man muß 1 Lp opfern, um zu lernen, wie man das Sekret aus den Blutfliegenstchaeln nimmt, ansonsten legt man Fortuno damit um.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  15. #15
    FELLVIEH
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    ein purer magie charakter ist nicht immer vorteilhaft da magie im nahkampf nicht wirklich gut ist

    ich würde im zweihand mindestens auf stufe 2 (hab vergessen wie die stufe nach anfänger heist)

    aber desweiteren kann ich dir nicht helfen ich hab mir noch nie nen nur-magie-charakter gemacht

  16. #16
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    ich würde im zweihand mindestens auf stufe 2 (hab vergessen wie die stufe nach anfänger heist)
    Anfänger (0 - 29%) - Kämpfer (30 -59%) - Meister (60 - 100%)

    ein purer magie charakter ist nicht immer vorteilhaft da magie im nahkampf nicht wirklich gut ist
    Ein guter Magier kommt auch nie in einen Nahkampf Aber lassen wirs, stimmt ja eh, hin und wieder braucht man einfach selbstverteidigung, obwohl eine Eiswelle durchaus dienlich sein kann

    aber ich würd keine zweihandprozent mehr lernen, draufschlagen kann man ja, zur selbstverteidigung wirds reichen....vllt noch ein bisschen stärke dazutrainiern, um stärkere zweihänder tragen zu können, aber primär alles in die magie spenden (an LP).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Problem mit dem "D" - "L" - "R"-Laut
    Von Paladus im Forum Anime Allgemein & Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.8.05, 23:08
  2. Hab da ein "kleines" Problem
    Von Indira im Forum PC-Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.2.04, 18:05
  3. und noch ein problem mit "Enter the Matrix"
    Von ms-55 im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.6.03, 20:06
  4. Hab ein problem mit meinem Hedset
    Von The Killer im Forum Half-Life 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 08:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •