Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 49

Thema: 1500 Punkte Taschenlampenträger

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von sEbd35
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Lebensformzusammenführung Dortmund
    Beiträge
    30

    1500 Punkte Taschenlampenträger

    Hiho zusammen

    Ich würd mich freuen, wenn ihr mir mal euren Rat zu dieser Imp Armee geben könntet. Das soll eigentlich ne schön runde Tunierarmee werden, die ich gegen jeden auffahren kann. Das Thema Nahkampf hab ich ein wenig vernachlässigt, dafür aber wie ich denke ne recht starke Beschußarmee gebastelt. Ich würd mich riesig über Konstruktive Kritik eurerseits freuen.
    Vielen Dank schon einmal.

    Und hier nun die Liste:

    HQ

    Leutnant +Honorifika
    4 Soldaten +1 Hochleistungsfunkgerät

    für 90 P.

    3 LK´s + Scharfschützendoktrin
    3 Rackwerfer + Scharfschützendoktrin
    3 Mörser

    für 305 P.

    Standart

    Zug 1

    Leutnant +Blotpistole
    4 Soldaten +Rackwerfer

    Trupp 1 +Plasmawerfer + S. Bolter + Scharfschützendoktrin
    Trupp 2 +Plasmawerfer + S. Bolter + Scharfschützendoktrin

    für 236 P.

    Zug 2

    Leutnant +Boltpistole
    4 Soldaten +Rackwerfer

    Trupp 3 +Plasmawerfer + S. Bolter + Scharfschützendoktrin
    Trupp 4 + S. Bolter + Scharfschützendoktrin

    für 226 P.

    Elite

    8 Halblinge

    für 88 P.

    Sturm

    Höllenhund +Nebelwerfer

    für 118 P.

    Unterstützung

    Leman Russ s. Bolter vorne und s. Bolter Seitenkuppeln
    + Suchscheinwerfer

    für 156 P.

    Leman Russ s. Bolter vorne und s. Bolter Seitenkuppeln
    + Suchscheinwerfer

    für 156 P.

    Basilisk

    für 125 P.

    Macht alles in allem 1500 Punkte
    -Jesus konnte über Wasser gehen.
    Ich gehe über Leichen.-


    - Grosskastellan sEbd35 -

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChrashKid
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    417
    Ich würd dem Leman Russ immer ne Laserkanone geben. Wenn er sein Kampfgeschütz verliert hatt er immernoch die LK um schwere Ziele auszuschalten.
    Nur der Wahnsinnige ist stark genug, um zu gedeihen.
    Nur jene, die gedeihen, können warhaft beurteilen, ob etwas Wahnsinnig ist oder nicht.


    Lebe frei, stirb stolz!

  3. #3
    a.k.a. fireball Benutzerbild von Bruder Osman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.320
    Die Honorifica ist toll, aber warum sollte ich sie einsetzen, um 5 lausige Punkte zu sparen?

    Nimm den Oberst als HQ und gib die Honorifica einem Leutnant oder Sergeant. Das bringt mehr.

    Du hast wirklich null Nahkampf. Aber ein Trupp aus Oberst, Prediger und Kommissar mit drei Soldaten mit Melter und einem mit Flammenwerfer kann was, wenn Oberst und Kommissar Energiefäuste haben und Nahkampfspezialisten sind.

    Chimeras können gar nicht mal so schlecht austeilen, notfalls Panzerschock durchführen und haben ne 12er Front. Auch ganz gut, davon die ein oder andere zu haben.

    Wofür hat der Höllenhund Nebelwerfer? Er erhält IMMER Volltreffer, auch wenn er nur Streifschüsse abbekommt. Außerdem: Wenn er vorn steht, 6 Zoll auf den Gegner zufährt, sollte er meistens schon in Schussreichweite sein (24 Zoll). Nebelwerfer sind damit hinfällig. Auch Turniere haben die üblichen 46-48 Zoll breiten Platten...

    Hast Du schon mal an Sentinels gedacht? Die können Gegner äußerst effektiv binden. Ich verwende gern 2er-Staffeln. Ein Sentinel mit Multilaser, einer mit schwerem Flammenwerfer. Damit hab ich letztens Tau Geister plattgemacht. 3 vom Flammenwerfer ausgeschaltet, 2 im Nahkampf und die Geister verpatzen den 10er Moraltest...
    Die Sentinels erhalten bei mir noch die Doktrin "Nahkampfspezialisten", d.h. +1KG, +1A (Attackenbonus nur bei Sentinels).

    Den einen Leman Russ würde ich durch nen Demolisher ersetzen. Kürzere Reichweite, aber bessere Waffen. Der normale LR und der Basiisk reichen für die Distanz.

    Die Laserkanonen hätte ich lieber auf die Trupps aufgeteilt, damit nicht gleich alle schwersten Waffen nach einer Beschussphase hinüber sind.


    Momentan ist meiner Meinung nach die Armee zu unflexibel. Meine Grey Knights würden dich locker auseinander nehmen. Melterbomben sind echt was wert. Und Termis haben ne 2er Rüstung. Dagegen hast Du nur drei Laserkanonen. Selbst Kampfgeschütze durchschlagen da nicht. Aber der Demolisher!
    Gegen meine Imps sähest Du auch etwas alt aus. Kleiner Tipp: "Grenadiere", 2 Leman Russ, 1 Leman Russ Demolisher, 1 Chimera mit Ogryns und bei 1500 noch nen Inquisitor als Devastortrupp, der als Transport nen Landraider hat.
    4 schwere Panzer und mindestens ein leichter gegen drei Laserkanonen...
    Eine Galaxis der Finsternis erwartet uns,
    doch der Imperator erleuchtet unseren Pfad


    the Black Library - Romane im 40k-Universum, regelmäßig geupdatet - 25.07.2010


    frischer Rahmspinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    15
    Trotzdem bin ich als SM entsetzt, wie billig du 9 Schwere Waffen aufs Feld stellst ^^

  5. #5
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Für meine Verhältnisse zu wenig Masse! Und nen paar sentinentels rein! Den Oberst richtig ausrüsten (E-waffe und Boltpistole, Plattenrüstung) und einen Laman Russ raus, dafür einen weiteren rein! Damit müsstest du wesentlich mehr reißen, da du gegen Panzer eh schon genug hast..... und mit den Schablonen werden Blechbüchsen seeeeehr effektiv eingedünnt, dass kannste mir glauben! 4 Schablonen mit alles tot unter der Schablone ist echt hart, wenn der Marine 15 Punkte kostet!

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von sEbd35
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Lebensformzusammenführung Dortmund
    Beiträge
    30
    Was mich mal brennent interessieren würd. Wie sieht ein HQ bei euch aus? Wäre super wenn ihr mal ein paar Beispiele posten würdet. Ich hab schon soviel probiert, mit voll aufmotzen bis zur oben genannten Variante (nur das Nötigste).
    -Jesus konnte über Wasser gehen.
    Ich gehe über Leichen.-


    - Grosskastellan sEbd35 -

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChrashKid
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    417
    Mein HQ besteht aus einem Hauptmann mit E-Waffe, Einem Stabsgefreiten mit Standarte, einem Soldaten mit Hochleistungsfunk, einem Soldaten mit Plasmawerfer und einem Soldaten mit Granatwerfer.
    Manchmal tausch ich die zwei Spezialwaffen gegen Flammer und Melter und geb ihnen Plattenrüstungen.
    Nur der Wahnsinnige ist stark genug, um zu gedeihen.
    Nur jene, die gedeihen, können warhaft beurteilen, ob etwas Wahnsinnig ist oder nicht.


    Lebe frei, stirb stolz!

  8. #8
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Also ich würde sagen, wenn du auf Komissare verzichtest, HL-Funker und dann alles auf Fernkampf trimmen (Plasmawerfer, Standarte usw.) oder du machst ein Nk-HQ:
    1x Oberst mit E-Waffe, Boltpistole
    2x Soldat mit Flamer
    1x Mecic
    1x Soldat mit Melter/NK-Waffen
    1x Komissar mit E-Waffe, Boltpistole
    Alle mit Plattenrüstungen.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von sEbd35
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Lebensformzusammenführung Dortmund
    Beiträge
    30
    Findet ihr das denn sinnig aus nem Imp HQ nen Nahkampftrupp zu machen? Das sind dann doch mit Kommissar und Prediger nur 7 Leute. Und nur 3 dafon, also Kommissar, Prediger und Oberst, sind einigermaßen gute kämpfer. Wenn ich mir da nen Meister der BA anschaue der sich nem 10er Trupp Sturmtruppen angeschlossen hab, da sieht mein tolles Nahkampf HQ doch alt aus.
    Auch gegen Tyras und deren enorme Ini macht nimmt mein HQ doch total außeinander. Oder etwa nicht?

    Und noch was anderes was haltet ihr davon aus meiner Liste von oben nen Leman Russ rauszunehmen und dafür 6 Ogryns mit in die Liste zu nehmen. Dann hät ich etwas für den Nahkampf.
    -Jesus konnte über Wasser gehen.
    Ich gehe über Leichen.-


    - Grosskastellan sEbd35 -

  10. #10
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Was kostet denn so ein Meister mit 10 Sturmtruppen? Allein der Meister kostet schon fast soviel wie der ganze Trupp! Naja dann eben nicht dann tust du 2 Plasma 1 Medic 1 Standardte 1 Oberst rein und ballerst eben nur....

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChrashKid
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    417
    Ich bin Ebenfalls ehr der Freund des Ballerns. Im Nahkampf siehste halt doch selten land.
    Und was würdest mit den 6 Ogryns gewinnen? Wie willst die einsetzen damit die ihre Punkte reinholen? Oder willst sie als kleinen Puffer bei NK- Gegner einsetzen?
    Nur der Wahnsinnige ist stark genug, um zu gedeihen.
    Nur jene, die gedeihen, können warhaft beurteilen, ob etwas Wahnsinnig ist oder nicht.


    Lebe frei, stirb stolz!

  12. #12
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Lieber noch so etwa 40 Rekruten rein (160 Punkte) und die dann im Nahkampf verheizen....

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von KoTaG
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Münster
    Beiträge
    72
    das mit den rekruten wird er nie machen ! er hat letztens 30 rekruten gespielt ... das war ein kamp mit der gedult ^^ ... also ich bin der meinung das rekruten höchstens 20er trupps sein sollten ... und er glaub ich auch *gg*
    GreeTz & ThX KoTaG

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87
    ich finde, man sollte seine schweren Waffen nie von Anfang an festlegen! Gegen Eldar braucht man z.B. keine Laserkanonen! Da bringen es schwere Bolter.
    Raketenwerfer fand ich schon immer scheiße und meinen normalen Trupps gebe ich am liebsten Flammenwerfer mit.

    Die meisten meiner Leman Russ haben keine Seitenkuppeln, warum auch? Brauche ich es selten (man muss nur gut auf seine Panzer achten).

    Ich finde auch Halblinge stinken als Elite, dann lieber einen zweiten Höllenhund (je nach Gegner).

    Die Regel lautet: um immer eine gute 1500 Punkte Armee zu haben, braucht man 2000 Punkte Auswahl

  15. #15
    tnf
    tnf ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von tnf
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    344
    ich finds teilweise schon fast wieder feige, wenn man sich seine armee auf den gegner zuschneidet... ich hatte mal nen impspieler, der je nach gegner mal xenojäger gewechselt hat usw.

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von ElPolloDiablo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    248
    Also ich mag es auch nicht, wenn man kurz vorher seine Armee möglichst effektiv macht, damit man ja auch gewinnt.
    Naja meine Meinung...

    Aber was hast du gegen Raketenwerfer?
    Ich finde sie einfach klasse!!! Für wenig Punkte bekommst du eine Waffe die formidabel gegen Tanks ist, vor allem wenn du gegen Eldar spielst, wo dir die Laserkanonen nichts nützen. Wenn dann alle Tanks beseitigt sind kannst du die Raketenwerfer problemlos auf die Infanterie richten.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1500 Punkte waldelfen
    Von Hochgeborener im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 17:09
  2. 1500 punkte necrons
    Von diener des gauklers im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.6.05, 14:56
  3. 1500 Punkte Chaos
    Von Faraimir im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 2.5.05, 21:21
  4. 1500 Punkte Zwersche:
    Von Magister Ezekiel im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.3.04, 15:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •