Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: High End Rechner Lagt bei spielen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    4

    High End Rechner Lagt bei spielen

    Hallo habe mir vor kurzen einen neuen Pc geleistet

    System:

    CPU: AMD x2 3800+
    Graka: XFX Geforce 7800 GTX XXX
    Arbeitsspeicher: 2x 512 MB Kingston HyperX Ram
    Motherboard: Asus A8N - SLI Premium

    So ereiche mit diesem Sytem im 3D Mark 05 8500 Punkte! Das klingt ja schonmal gut allerdings habe ich in Spielen massive Probleme mit laggs !!!
    Fear zum Beispiel lagt so stark das es schlicht einfach unspielbar ist !

    NFS Most Wanted lagt leicht bei hoher Auflösung um so tiefer ich sie stelle um so stärker werden die laggs ! Bitte woran kann das denn liegen ??

    fakt ist das ich der Meinung bin das man mit dem System eigentlich alles Spielen können müsste was zur Zeit auf dem Markt ist ! Allerdings kann man zur Zeit mit dem System gar nichts spielen!

    Da frage ich mich warum ereicht dann dieses System 8500 Punkte im 3DMark05 ?

    Übrigens aktuellsten Treiber sind vorhanden ! Habe das Sytem auch schon mal zu einer Computerfirma geschickt um zu schauen ob Teile beschädigt sein könnten. Aber auch diese hat mir zugesichert das alle Bauteile nicht defekt wären !!! Woran kann das nun nur liegen ich versteh die Welt nicht mehr !!

    Wäre sehr dankbar über ein paar kreative Ratschläge !

  2. #2
    sf.de Veteran Benutzerbild von Payne Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Niemandsland
    Beiträge
    3.425
    Was meinst du mit "er laggt" ?
    Stürzt er ab, gibts Pixelfehler, oder wie hab ich mir das vorzustellen ?

    Evtl. käme ein Hitze Problem in Frage ...

    ¦PAYNE¦
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
    | Payne's Grüße |
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Kleister
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    93
    Kram mal nen älteres 3D Spiel von 2002 oder so raus,
    und schau ob das auch laggt.
    Wenn ja, dann liegts sicherlich nicht dass zu wenig Hardware vorhanden ist.
    Hast du Programme wie X-Fire im Hintergrund am laufen?
    X-Fire bringt manche Spiele dermaßen zum ruckeln.
    Bei nem Kumpel zb. auch Fear.
    Falls du Windows ME hast, da hat X-Fire bei mir 50% Systemressourcen gezogen,
    aber ich geh jetzt mal davon aus, dass du XP hast, wo das nicht der Fall ist.
    Aber bei manchen Spielen kann mans mit X-Fire vergessen.
    Falls du das also anhaben solltest, probiers mal ohne.
    Wer ist euer Herr und Meister?
    Ja na klar, es ist der Kleister.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    4
    Also mit laggen meine ich das das Bild total ruckelt. Wie wenn er ladeprobleme hat ! wenn er einmal alles geladen hat und ich lauf nochmal durch den Raum dann ruckelt nix ! Aber wenn man wie man es halt in nem Ego Shooter spiel macht von Raum zu Raum laufen will ruckelt es am laufenden band ! Manchmal bleibt sogar das Bild stehen für paar sekunden

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von real_legend
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    223
    ich denke mal es liegt am prozessor. die meisten spiele sind nochnicht so gut für 2 prozessorenkerne geeignet, und das spiel geht nur langsamer. und der 3800+ ist auch nicht gerade der schnellste dual core prozessor von AMD.
    AMD 64 X2 4200+|1GB DDR-400|250 GB HDD|nVidia GeForce 6800(650Mhz Speicher-/350Mhz Chiptakt)

  6. #6
    sf.de Veteran Benutzerbild von Payne Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Niemandsland
    Beiträge
    3.425
    Lad dir mal bitte "Everest Home" runter und poste dann mal die Temp gleich nach dem Spielen. Die Temp. Anzeige findest du dann im Programm unter "Computer -> Sensoren".

    Dann wollen wir mal schaun obs evtl. ein Hitze Problem ist.
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
    | Payne's Grüße |
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    4
    Kann es vieleich sein das es am Dualcore Prozessor liegt das halt der x2 3800+
    zu schwach ist um Fear zu Zocken ? Ich meine damit das das Game nur eine Cpu nutzt von lediglich 2000 MHz ! Hat einer ein x2 3800+ mit ne geforce 7800 gtx ? Wenn ja läuft es flüssig oder hast du auch Probleme beim Spielen ?

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Nebukat
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    auf der Festplatte
    Beiträge
    656
    Naja also die Spiele wie FEAR sind ja für Onecore ausgelegt, dass heißt dann natürlich auch, dass bei einem Dualcore auch nur ein Prozessor mit den Daten des Spiels beschäftigt wird.



    Es sind wa nur 2000MHz, aber sehr viel mehr Transistoren, als beim Intel mit 2000MHz, heißt also: Der AMD schafft trotz geringerer Taktung mehr in gleicher Zeit, als halt ein Intel mit gleicher Taktung.
    mein PC:
    vier 10Mhz Prozessoren parallel geschaltet
    naja Sound hust hust so was gibts?
    Grafik wer brauch den sowas?
    Festplatte nöö, dafür 4Gb RAM
    Laufwerke naja die Daten sollte man schon speichern können, 4x Multi DVD Brenner für paralleles speichern
    naja und Internetanschluss, ach da nimmt man einfach nen paar Drähte dann geht dat schon, kann ja schließlich hier posten

Ähnliche Themen

  1. Alienware - High end
    Von gamer92 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.5.07, 18:45
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 8.10.06, 18:06
  3. Suche neuen High-End Rechner
    Von OblivionGamer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.9.06, 21:03
  4. Ruckeln trotz (Fast-)High End Rechner
    Von Kirill78 im Forum Sacred
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.6.05, 17:11
  5. High End System
    Von serijx im Forum PC-Hardware
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.1.05, 14:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •