Umfrageergebnis anzeigen: Welches orkaussehen findet ihr besser (g2/g3)

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gothic 1/2

    30 35,29%
  • gothic 3

    38 44,71%
  • beide cool

    12 14,12%
  • die haben mir noch nie gefallen (weder g1/2 noch g3)

    5 5,88%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 45 von 45

Thema: Welches orkaussehen findet ihr besser (g2/g3)

  1. #33
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.880
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein find ich die Orks aus G1/G2 am besten weil man einfach daran gewöhnt ist das sie sinnlos auf einen zustürmen und niedermähen wollen. Bei Gothic 3 ist das irgendwie anders geworden. Man kann sich ihnen anfreunden aber nicht richtig anschliessen das find ich irgendwie dumm genauso wie ihr aussehen
    Das Verhalten der Orks hat sich im 3. Teil des Spiels radikal geändert. Aber das war im Endeffekt unumgänglich, ansonsten hätte man einen großen Teil des Spiels wohl nur mit der Reinigung des Gebiets von Orks verbracht - was in Nordmar ja sowieso weiterhin der Fall ist. Und darauf kann ich ehrlichgesagt auch verzichten, weswegen mir die neue Rolle der Orks schon zusagt.

    Rein optisch betrachtet, gefallen mir die Orks aus Gothic 3 besser. Das natürlich allein schon aufgrund der verbesserten Engine, die bei der Gestaltung des Aussehens der Charaktere wesentlich mehr Freiraum bietet, als noch in Gothic 2 oder gar Gothic 1.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  2. #34
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    lol den Thread gibts ja immer noch^^ Ist ja irgendie auch schon angestaubt, bekommt aber wieder Aktualität, wenn die neuen Hauptgegner der Menschen da sind.

    Dann werd ich da wohl in "Welcher Hauptgegner gefällt euch besser?" umtiteln....

    @Topic:

    Also das alte Orkkonzept hat mir irgendwie mehr gefallen....lag wohl eher am Ausschauen als an sonst was...weil Kultur hätten die "alten" Orks ja auch ahben können, sie war halt nur nicht sichtbar, da hätte man schon dorthin segeln müssen, wo sie hergekommen sind....ODER.....hinter den Orkwall schauen.... :P

  3. #35
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.880
    Zitat Zitat von Miliz Beitrag anzeigen
    ODER.....hinter den Orkwall schauen.... :P
    ...um zu sehen, dass sie keine Kultur haben.

    Ich denke in Sachen Kultur gab es auch keinen großen Schnitt. Die Orks im 2. Teil der Serie waren in Kriegslaune, ganz im Gegensatz zu den meisten Orks im 3. Teil, die dort bereits eine Besatzungsmacht sind. Beispielsweise in Nordmar bleibt das alte Orkverhalten aber weiterhin erhalten, von daher sehe ich hier keine großen Veränderungen. Ihre Kultur selbst bleibt auch weiterhin ein Rätsel. Wie du sagst, man müsste dorthin gehen, wo die Orks herkommen - wohl aus dem Norden. Die einzige wirkliche Veränderung ist die Optik und das ist Geschmackssache.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  4. #36
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Joah die aus G3 sind auf jedenfall am besten! Vom Aussehen her und von der Mentalität! In G1 waren sie ja eher primitiv und in G2 einfach angepasst.
    In G3 als richtiges Volk, gefallen sie mir am besten.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  5. #37
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    Also grade die Rolle als Besatzer ist naja, eher mickrig....wie gesagt, ich bleib dabei, mir gefalln die klassischen Orks viel besser....und zur Kultur: In der Orkstadt in Gothic I ist diesbezüglich ja was zu sehen....

    Das mit dem Orkwall war eigentlich so gemeint, dass man dahinter schauen müsste, um die Kultur besser erforschen zu können, wenn PB dahinter was gemacht hätte....so steht der Orkwall ja nur als MinimalArbeits-Lösung rum....schade eigentlich...

  6. #38
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    Kapuzinergruft
    Beiträge
    36
    Grafisch ist natürlich das neueste Spiel auch das beste, ist doch logisch (zumindest in vielen Fällen).
    Dementsprechend habe ich auch für Gothic 3 abgestimmt - die Orks bekommen da richtig ein "Gesicht", wohingegen die in Gothic 2 und insb. Gothic 1 ja alle gleich aussehen.

  7. #39
    Mitspieler Benutzerbild von Aryana
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    60
    Die Orks von Gothic 2 waren gut. Die danach haben mich zu sehr an Affen erinnert und waren allgemein zu nett. Nette Orks sind langweilig!
    ~ Everything Happens for a Reason ~
    ~~~~
    ~~

  8. #40
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    Kapuzinergruft
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Aryana Beitrag anzeigen
    Die Orks von Gothic 2 waren gut. Die danach haben mich zu sehr an Affen erinnert und waren allgemein zu nett. Nette Orks sind langweilig!
    Die Orkanführer in G3 behandeln einen doch immer wie Dreck, solange man ihre Mission nicht erledigt hat. (na ja, Kan ist vielleicht 'ne Ausnahme, aber um zu dem zu kommen braucht man 75 Ruf bei den Orks)

    (etwas, das mich lange davon abhielt, für die Orks zu spielen)

  9. #41
    Profi-Spieler Benutzerbild von killlerfuzzy
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    118
    Also die Orks im dreier sehen einfach irgendwie Witzig aus also gar nicht mehr böse das ist etwas schade aber wie schon gesagt witzig und auch gut gemacht.
    Call of Duty:WaW
    F.E.A.R. 2

  10. #42
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Naja find die Orks aus g1/g2 besser weil man die in g3 zwar unterstützen aber nicht von der ausrottung bewahren kann. Weil egal ob Rebellen oder Orks/assassinen Weg, die Orks müssen beide male weg... Ist schade, wäre cool wenns n eigenen Schluss nur für die Orks hätte.
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  11. #43
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Probier es mal mit Xardas Weg.
    Da kannst du die Orks lassen, wo sie sind.

    Aber zur Frage: Irgendwie finde ich das Aussehen der Orks in G3 besser. Viel Humaner.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  12. #44
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Es gibt n Xardas weg? schick mir ma ne PN mit infos dazu^^
    Naja von der Grafik her, G3 hat halt ne bessere Grafik, die Orks aus g1 und 2 mit besserer Grafik sähen bestimmt sehr gut aus.
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  13. #45
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.872
    Also ich kann mich nicht entscheiden... was ich allerdings sagen kann, ist das mir die Ohren von den Gothic III Orks echt stören.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	282.jpg
Hits:	30
Größe:	19,2 KB
ID:	110729

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel findet ihr besser
    Von Mr.X89 im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.4.08, 17:56
  2. welches findet ihr besser??
    Von Blade456 im Forum Echtzeit-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.10.05, 12:26
  3. Welches Kotor findet ihr besser?
    Von Maximus I. im Forum Knights Of The Old Republic 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.2.05, 22:45
  4. Welches Handy findet ihr besser?
    Von BadBoy888 im Forum Mobilfunk, Smartphones & Telekommunikation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 2.6.04, 13:27
  5. Welches findet ihr besser?
    Von schlechtehardware im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.4.04, 17:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •