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Thema: 500p Tau

  1. #1
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
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    Aug 05
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    500p Tau

    Das ist ein typischer Armeelisten Thread

    HQ:
    Shas'el mit Plasmabeschleuniger Raketenmagazin und Schildgenerator(100p)

    Elite:
    4Geister(?)

    Standard:
    18Feuerkrieger organiesiert in 6er Trupps

    Sturm:
    8Angriffsdrohnen

    Ich würde gerne wissen was zu verbessern ist bzw ob ich die geister oder was anderes nehmen soll
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  2. #2
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
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    Aug 05
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    Gegen wenn willst du spielen?

    Is ja alles sehr schön, aber WO sind die schweren Waffen. 2 Kolosse oder ein Hammerhai sollten schon rein passen. Musst dann halt geister wegmachen und vll. noch feuerkrieger reduzieren.
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  3. #3
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
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    Gegen SM solls in die schlacht gehen
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von LordDark
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    Dann nimm Kolosse oder wie die Dinger heißen, die grilln mich öfter
    Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge.
    Sie Fürchten Entdeckung, Niederlage,Verzweiflung und Tod.
    Doch es gibt etwas , das sie mehr als alles andere fürcheten!

    SIE FÜRCHTEN DEN ZORN DER SPACE MARINES!

    Chaos Spce Marines sind Marines mit Stacheln an den Servorüstungen!

    Ich Grüße: Alle Imperatortreuen und auch die anderen!

  5. #5
    E.nigma
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Haste bewusst bei deinem Commander die kybernetischen Unterstützungssysteme wegen Punktemangel weggelassen oder einfach nicht gesehen, dass der 3 Anzugsanschlüsse und 3 kybernetische Anschlüsse hat?

  6. #6
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
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    Mach deinen Commander net so fett.
    Schau mal dass du 2-3 Kolosse reinnimmst. 2x6er Trupps Feuerkrieger und zwei bis drei Krisis (einer von denen ist der Commander).
    Haste viel Feuerkraft und kannst schön SM grillen.
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

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  7. #7
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
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    Ok werd ich probieren


    Worauf ich mich freue sieht man in meiner Signatur
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  8. #8
    Erfahrener Zocker
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    Zitat Zitat von xzdoi
    Ok werd ich probieren


    Worauf ich mich freue sieht man in meiner Signatur
    Jaaa.... gibt jetzt schon inoffizielle Mods sind aber irgendwie unausbalanziert (lol, verkloppen Imperiale im Nahkampf.....)

  9. #9
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
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    Wenn man von der I absieht sind Imps und Tau im Nahkampf fast gleich:

    Imp: schlägt zu erst 3+ treffen 4+ verwunden den tau rettet 4+

    Tau:schlägt als zweiter 4+treffen 4+ verwunden den imp rettet 5+


    Ja ich weiß Tau sind im Nahkampf schlecht aber das schaffen sie ja noch
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  10. #10
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
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    Ein Grund mehr DoW zu kaufen. Auf geht's.
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

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  11. #11
    Angel of Flames Benutzerbild von Marellius
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    Zitat Zitat von drakemaster
    Ein Grund mehr DoW zu kaufen. Auf geht's.
    DoW ist doch das PC-Spiel, oder?
    Was hat man jetzt im Tabletop-technischen davon?
    Nur mal so...
    Wenn du denkst, es geht nicht mehr,
    Kommt von irgendwo ein Unheil her...

    Denn schlimmer, geht's immer!


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  12. #12
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
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    Das hatte ich auf der Gamestar Website entdeckt und wollte es nur gesagt haben

    Aber DoW hat mit Warhammer, bezüglich der Stärke der Einheiten Waffen usw, nicht viel zu tun
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  13. #13
    Angel of Flames Benutzerbild von Marellius
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    Was soll man dann damit?! xD
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    Kommt von irgendwo ein Unheil her...

    Denn schlimmer, geht's immer!


    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  14. #14
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
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    Es spielen und sich daran erfreuen. Das spielen sicher nicht nur Warhammer 40k Zocker nehme ich mal an
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von 56er
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    Es macht vorallendingen gute Werbung für 40k, den Spieler werden so etwas an 40k heran geführt und der Einstieg fällt leichter, auch wenn sie erst später merken das 40k und DoW bis auf die Story nichts gemeinsam haben

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Volth
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    Zitat Zitat von xzdoi
    HQ:
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    Wenn es gegen Space Marines gehen soll, würde ich die Geister rausnehmen und durch einen Hammerhai mit Ionenkanone ersetzen. Der kostet genau dasselbe, gestattet den Standarttruppen keinen Rüstungswurf und ist sehr mobil. Und ich weiss nicht, was Angriffsdrohnen gegen einen Space Marine bringen sollen. Das sind acht nicht wirklich starke Schüsse und die Chance einen Space Marine Trupp mit MW 8 oder 9 niederzuhalten schätze ich eher gering ein.


    Ich habe heute auch eine Tau Liste gemacht, als mit auf der Arbeit langweilig war:

    HQ: Himmlischer - 50

    Elite: 2 Krisis (Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem; Blutbund) - 140

    Standart: 12 Feuerkrieger (Shas'Ui mit Zielmarker; Blutbund) - 150
    Standart: 9 Kroot - 63

    Unterstützung: 1 Koloss (Feuerleitsystem; Teamführer mit kybernetischem Drohnencontroller und einer Schilddrohne) - 97

    Die Feuerkrieger sollen dem Gegner auf die Pelle rücken und leichtgepanzerte Infanterie abschiessen, während sich hinter ihnen der Himmlische versteckt (ich hoffe, dass in der vierten Edition Charaktermodelle innerhalb der Reichweite von 6 Zoll zu einem eigenen Trupp immernoch nicht beschossen werden können). Die Kroot stellen sich eventuellen Nahkampfgegnern, während die Krisis für leichte Fahrzeuge und gepanzerte Infanterie gedacht sind. Hinter alledem steht der Koloss und nimmt schwer gepanzerte Ziele aufs Korn, ich habe ihm die eine Drohne gegeben, dass er etwas bessere Überlebenschancen hat, da er der einzige ist, der es mit wirklich hoher Fahrzeugpanzerung aufnehmen kann und ein nicht verschmerzbarer Verlust ist, wenn er denn einer solchen in einer 500 Punkte Schlacht gegenübersteht.

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