Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Scratches ...bin auch zu doof! - Ursache der Geräusche in der ersten Nacht

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    aber was soll ich nun machen ach mann hab total den überblick verloren

EDIT:
    also den brief im briefkasten hab ich gelesen und das bild unter der diele angesehen nur meine frage wo soll dieser ort auf dem bild sein ist das bei der küche raus oder vorne raus und wenn vorne in welche richtung?kapelle oder gawächshaus?ich hoffe ich bin auf dem richtigen weg.ich muss doch graben oder muss ich noch was anderes machen?hab auch mal versucht die abgeschnittene pflanze auf den kleinen ofen im dachboden zu legen aber da heist es nur es muss mit was anderem vermischt werden???????
    Edit by cyberstar: Bitte keine Doppelposts (also zwei von dir erstellte, aufeinander folgende Beiträge) erstellen sondern den Ändern Button rechts unten in dem jeweiligen Beitrag nutzen, um Selbigem etwas hinzuzufügen! Danke!

war jetzt in der kapelle und hab den nagel in die jesusstatue geschoben?was soll das gebracht haben phomo?oder was soll es gebracht haben die bodenplatte wegzudrücken da kann man nix weiter machen.hoffe du liest das bald und hilfst mir weil ich verzweifle solangsam cool du bist da bitte helf mir weiter phomos
    Geändert von chris071282 (6.2.06 um 15:38 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefügt!

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Hi

also Du muss den Weg nehmen:

http://img74.imageshack.us/img74/7792/weg8er.jpg

und dann zu Deiner linken hier graben:

http://img337.imageshack.us/img337/8536/schatten6co.jpg

In der Kirche das INRI Schild(über dem Kreuz) mit dem Brecheisen benutzen!!!

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06

ok

ja das mach ich.hab den ort gefunden aber immer egal auch da wo dein pfeilo ist sagt jerry immer ich weiss nicht wo ich graben soll!!!

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    omg!

Zu Deinem Problem: Du musst erst in die Kirche gehen in den geheimen Raum! Dann sollte das mit dem Graben auch funktionieren! Das Foto im Zimmer des Dienstmädchens hast Du angesehen ???? oberhalb vom Schatten graben.

Wers durch hat bitte antworten, aber nur wenn jemand mehr weiss!!!

naja da stellt sich mir nur eine Frage?

Wer zum Geier ist das zum Schluss? Ist es der Doc oder Mr. Blackwood?
    Denn aus dem einen Schriftstück(Kirche geheimer Raum) geht hervor das Blackwood den Doc beauftragt Mrs. Blackwood zu töten! Und warum liegt im Sarg der Mrs.Blackwood eine Leiche obwohl diese doch im Garten vergraben ist? (wer soll das sein? Dienstmädchen,Mr.Blackwood oder der Doc)
    KOMISCH oder ????
    Achja und wo bekommt der Kellerassi das rohe Fleisch her? Denn wie Michael sagt wird es ja durchs Gitter geworfen, also muss da ja noch jemand sein, der den Typen füttert ?
    Fragen über Fragen!!! Ich seh schon ich muss es nochmal zocken bevor ich es kappiere.
    ODER WEISS JEMAND MEHR ALS ICH ?
    Geändert von phomos (7.2.06 um 14:01 Uhr)

Mitspieler Benutzerbild von REDFOX69
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06

Lightbulb @phomos

Hallo erstmal !

IMHO ist die Kreatur in dem geheimen dunklen Kellerraum der Sohn der Blackwoods, nämlich Robin.

Dafür habe ich folgende Hinweise und Beweise :

1) Aus den Aufzeichnungen über die Dhalmaar geht hervor, dass diese im Laufe der Zeit immer missgebildeter aussahen. Der Sohn der Blackwoods soll auch missgebildetet geboren worden sein (anscheinend durch den Fluch des Maskengottes)

2) In Robins Sarg in der Gruft hat man NIE hineingeschaut, dieser könnte also leer sein.

3) Die Ermittlungen der Polizei wurden behindert. Mrs. Blackwoods Leiche wurde nicht gefunden. Demnach wurde wohl auch Robins Tod nur vorgetäuscht.

4) Im Keller liegt der Teddy, ein Kinderspielzeug, dass wohl für den missgebildeten Robin dort hinterlegt wurde.

Aber wer hat Robin das rohe Fleisch in den Keller geworfen ?
    Das kann nur Mr. Blackwood oder der Arzt Milton gewesen sein, der sich heimlich zum Fenster schleicht und den Monsterjungen füttert.

Meine weitere Theorie sieht so aus:

Mr. Blackwood war von der Dhalmaar Geschichte und dem Fluch so besessen, dass er glaubte, die Maske würde jetzt sein Haus mit Bösem erfüllen. Er gibt der Maske und dem darin gefangenen bösen Gott die Schuld für die toten Pflanzen im Gewächshaus und auch für das Aussehen seines Sohnes, der wegen seiner den Dhalmaar ähnlichen Aggressivität im Keller eingesperrt werden musste und nur durch ein Gitter Futter zugeworfen bekam. Das konnte man die Öffentlichkeit aber nicht wissen lassen, also wurde der Junge offiziell für TOT erklärt und das Kinderzimmer ließ Mr. Blackwood zumauern. James Blackwood betrieb Nachforschungen in seinen afrikanischen Büchern, wie man den Fluch bannen konnte. Seine Frau, Mrs. Blackwood, kam damit gar nicht zurecht. Sie glaubte, ihr Mann sei irre geworden und wollte ihn einweisen lassen. Beim Versuch, sich ihrem Sohn im Keller zu nähern, tötete der Sohn seine Mutter (Der Teddy hatte die Gleiche Verletzung wie die Leiche von Mrs. Blackwood, was sehr wahscheinlich darauf schließen lässt, dass Robin der Mörder war). Mr. Blackwood fand seine tote Frau und war so verzweifelt, dass er damit nicht umgehen konnte. Er beriet sich mit seinem Freund, dem Arzt Dr. Milton, und sie entschieden, dass es das Beste wäre, die Leiche zu beseitigen. Also ging James Blackwood mit der Leiche in den Garten, um sie zu vergraben. Dabei wurde er dummerweise vom Dienstmädchen beobachtet, die ihn anzeigte. Als James Blackwood dann für den Mord verantwortlich gemacht wurde, war das endgültig zuviel für ihn. Er starb an Herzinfarkt und hinterließ dem Arzt nur einige Anweisungen (siehe Dokumente in der Kapelle). Dieser sollte den Bösen Gott vertreiben und das Bannritual durchführen. Dazu hatte der Doc aber scheinbar nie den Mut oder er konnte es einfach nicht tun oder an den Fluch glauben. Er hätte dann ja auch Robin töten müssen, was er wohl nicht vollbringen konnte.

Bleibt nur noch die Frage, warum Mr. Blackwoods Leiche fehlt und welche Leiche in Mrs. Blackwoods Sarg liegt.

Das Zimmermädchen scheidet aus, da diese nach den Ermittlungen gewiss abgereist ist (geht aus ihrem Brief hervor).

Es kann also nur Mr. Blackwood sein, der in Mrs. Blackwoods Grab liegt.

Aber warum ?

Um Robin zu decken. Es sollte nämlich bei dem jeweiligen Hausbewohner die erschreckende Erkenntnis aufkommen, dass der Geist von Mr. Blackwood in Blackwood Manor umgeht. Das würde die meisten Bewohner von Nachforschungen abhalten und fernhalten.

Der Arzt Christopher Milton konnte dann heimlich zum Haus schleichen, um Robin zu füttern. Er glaubte schließlich auch nicht an den Fluch (geht aus dem Brief hervor, den man in der Schublade des Schreibtisches im Arbeitszimmer im Erdgeschoss findet). Aber er liebte Mrs. Blackwood (siehe selber Brief) und kümmerte sich daher um Robin, das Monster aus dem Keller.

Noch ein Beweis, dass Mr. Blackwood die Leiche im Sarg seiner Frau ist :
    Er wollte das Ritual durchführen und hätte es auch selber gemacht (siehe Aufzeichnungen in der Kapelle). Da das Ritual aber keiner vollführt hat (man muss es ja im Spiel nachher selbst tun), muss Blackwood tot sein und der Arzt der Überlebende. Er ist ja laut Zeitung auch verschollen.

So habe ich die Geschichte verstanden.

Ich finde es allerdings schade, dass man am Ende nicht noch sehen kann, was Michael Arthate noch schreibt. Das hätte man ja noch vor den Abspann packen können. Zumindest ansatzweise.

Ich hoffe, ich konnte hier jemandem weiterhelfen.

Gruß

REDFOX

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06

Smile

Hab recht vielen Dank Redfox69

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06

schlüssel schreibtisch schublade?

hi wie bekomm ich denn die schreibtisch schublade auf?
    in der dass kästchen drin sein soll.
    brauch den schlüssel für die kirche.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    hallo,
    ich hoffe, es gibt hier noch hilfe.
    bisher bin ich gut vorangekommen, aber nun stecke ich in der garage fest. die autobatterie ist ausgebaut und auf der kleinen kiste neben dem velo abgestellt. wenn ich aber den dynamo anklicke, passiert nichts.
    ausserdem finde ich die verdammte leiche nicht, nach zig buddeleien stehts mir nun bis oben hin. kann man die leiche erst finden, wenn die batterie aufgeladen ist?

Profi-Spieler Benutzerbild von Baphomet
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Hoffe ich komme nicht zu spät.
    Schau mal hier rein.
    Und beim nächsten mal benutz bitte die Suchfunktion,
    da es sein kann, dass dein Problem schon gelöst ist
    und du musst dann nicht so lange auf eine Antwort warten.
    Du musst etwas am Hinterrad anklicken, dann kommen automatisch Kabel, die sich an die Batterie anschließen.
    Dann klickst du die Pedale an.

Viel Spaß noch beim Scratches spielen!

B.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123