Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Einkesselung von Truppen

  1. #17
    Zaphmaster Benutzerbild von Zaphod83
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    1.083
    Zitat Zitat von Sven Spenrath Beitrag anzeigen
    Was haben denn die Transporter mit der Nachschubversorgung zu tun?
    Bei mir war das Konvoiversenken im Indischen Ozean als Japaner oft die letzte Möglichkeit die Engländer aus Indien zu verjagen.

    MfG
    Die Konvoitransporter, erst wenn ein Land nicht mehr genug Konvoitransporter hat, wird der Nachschub beeinflusst.

    Wenn also z.B. eine Provinz von 20 Transportern versorgt wird und du versenkst 10 von diesen 20 Transportern, dann kommt trotzdem der Nachschub aus den 20 Schiffen dort an, erst wenn das Land insgesamt weniger als 20 Transporter hat kommt dort weniger Nachschub an.

    Die Effekte von Konvoibekämpfung sind also sehr viel indirekter als man denken könnte. Sie wirken sich hauptsächlich darüber aus dass IK benötigt wird um sie nachzubauen. Natürlich ikm Endeffekt auch dadurch, dass irgendwann weniger Nachschub ankommt, aber das dauert ziemlich lange.
    "If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now." ~Zaphod Beeblebrox, Hitchhiker's Guide

  2. #18
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    147
    Das ist richtig, aber schon als Japaner bekam ich fast sekündlich eine Nachricht von 30 versenkten Konvois. Als Deutscher musste das ja eigendlich noch effektiver sein.

    MfG

  3. #19
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    76
    Also kurz und knapp ich habs auch in Leningrad so wie oben gemacht. Hab mich zurückgezogen und den Eroberungswahn der Russen so angheizt. dann hab ich sie einfach im Land eingekesselt und Leningrad war mit den 6 Divisionen dann auch keine Hürde mehr.

    @ Zaphod83: Welchen Pakt mit Japan meinst du denn? Ich hab den Antikomintern-Pakt geschlossen, oder wie der hieß, zusätzlich sind sie bei mir bei den Achsenmächten....

  4. #20
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Syrus Beitrag anzeigen
    @ Zaphod83: Welchen Pakt mit Japan meinst du denn? Ich hab den Antikomintern-Pakt geschlossen, oder wie der hieß, zusätzlich sind sie bei mir bei den Achsenmächten....
    Es gibt zwei Päkte einmal den Antikomiternpakt und den Tripartiepakt, der kommt glaube ich 1940.
    Wenn du mit Japan verbündet bist müssen die Japaner den Russen den Krieg erklären und Vladivostok erobern damit das "Bitter Peace Event" triggert.

    MfG

  5. #21
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    76
    hm.... die sind doch automatisch mit den Russen im Krieg, wenn die bei der Achse sind oder? Kann ich einfach den Oberbefehl über deren Truppen übernehmen und Vladivostok einnehmen?

    Mein größtes Prob sind derzeit die nervigen Partisanen, zudem kommen die USA gerade südlich der Türkei und im Osten Afrikas. Ich glaub das wird noch ein heißer Tanz.

    Mal ganz allgemein: Bevor ich nen Krieg mit Deutschland beginnen kann sollte meine TK bei ungefähr 1600 liegen oder? Anders ist das kaum zu schaffen???

  6. #22
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Syrus Beitrag anzeigen
    hm.... die sind doch automatisch mit den Russen im Krieg, wenn die bei der Achse sind oder? Kann ich einfach den Oberbefehl über deren Truppen übernehmen und Vladivostok einnehmen?

    Mein größtes Prob sind derzeit die nervigen Partisanen, zudem kommen die USA gerade südlich der Türkei und im Osten Afrikas. Ich glaub das wird noch ein heißer Tanz.

    Mal ganz allgemein: Bevor ich nen Krieg mit Deutschland beginnen kann sollte meine TK bei ungefähr 1600 liegen oder? Anders ist das kaum zu schaffen???
    1. Ja eigendlich schon, normalerweise sollte es kein Problem sein den Oberbefehl zu übernehmen und Vladivostok zu erobern. Wie lange bist du denn schon mit der SU im Krieg bzw. Japan, könnte ja sein das die SU die Japaner schon längst aus der Mandschurei und Korea verdrängt hat?!

    2. Afrika kannste sowieso vergessen ich selber erobere es zwar schon mal aber eigendlich kannste das völlig vergessen. Du kannst doch mit den rumänischen bulgarischen und ungarischen Truppen Istanbul erobern und dann ist da Ende für die Amis. Die Flotte kannst du ja mit Mabos klein halten.

    3. Also ich baue als DR nie die IK aus weil man sowieso so viel erobert. Es gibt aber noch ein paar Techs, die die TK erhöhen. Aber man kann gar nicht während des Krieges mit der TK im grünen Bereich sein, zumindestens nur selten.

    MfG

  7. #23
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    76
    Was hälst du davon Länder freizugeben, zB Polen, oder das Transuralland oder wie das hieß? da sind die Partisanen am heftigsten... also wärs da doch eigentlich am sinnvollsten, wenn überhaupt?

    Und noch mal was was nicht direkt zum Topic gehört: Ich hab mit Deutschland diesen Superschweren Panzer (weiß nicht genau wie der heißt auf jedenfall der letzte in der Reihe) erforscht, aber bei meinen Divisionen die ich ausbilden kann ist der nicht aufgelistet!

  8. #24
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Syrus Beitrag anzeigen
    Was hälst du davon Länder freizugeben, zB Polen, oder das Transuralland oder wie das hieß? da sind die Partisanen am heftigsten... also wärs da doch eigentlich am sinnvollsten, wenn überhaupt?

    Und noch mal was was nicht direkt zum Topic gehört: Ich hab mit Deutschland diesen Superschweren Panzer (weiß nicht genau wie der heißt auf jedenfall der letzte in der Reihe) erforscht, aber bei meinen Divisionen die ich ausbilden kann ist der nicht aufgelistet!
    Also generell lasse ich keine Länder frei ausser es wird sehr schlimm mit der TK. Wie gross ist denn das Transuralland?

    (Super)schwere Panzer sind Brigaden.

    MfG

  9. #25
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    76
    Das Transuralland ist schon relativ groß! Ich hab jetzt allerdings ein älteres Savegame gestartet, wo ich die Länder noch nicht freigegeben hab...
    hab jetzt garnisonen mit polizei ausgebildet und schon hab ich Ruhe!
    Die UDSSR hat kapituliert und ich bin nun das absolut mächtigste Land der Welt mit über 400 Siegpunkten. Italien und Japan die in meinem Bündnis sind steuern auch noch mal etwa 200 Siegpunkte bei. Italien hat fast komplett Afrika eingenommen...
    Meine Fragen jetzt: Wie lange bleibt die Partisanenaktivität in Russland auf 2%? Ich würd nämlich gerne durch und nach Indien vordringen, um so die Japaner in Südostasien zu unterstützen. Mein nächster Schritt wird aber wohl erst mal die Eroberung Skandinaviens sein!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Truppen bei anno 1701
    Von Mc Fly im Forum Anno 1701
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 9.4.07, 14:26
  2. such Truppen der Inquisition
    Von AC-Captain_stern im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.7.06, 13:23
  3. Frage zu Truppen im Exil???
    Von Rave85 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.5.06, 12:31
  4. Größere Truppen
    Von chatter66 im Forum Rome Classic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.2.05, 15:28
  5. Truppen
    Von chatter66 im Forum Rome Classic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.11.04, 12:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •