Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mehr tragen?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    58

    mehr tragen?

    Hallo hab da mal ne Frage zu dem 1. Teil von Baldurs Gate:
    Wir spielen das Spiel zu zweit, mein Freund hat den dicken kleinen Zwerg und ich die Hexenmeisterin. Nur irgendwie ist die voll benachteiligt. Sie kann nicht alle Waffen tragen, nicht die gleichen Dinge aufstufen und mega wenig tragen.
    Nun meinen Fragen:
    1. Gibts irgendeinen Cheat oder Trick, dass man mehr tragen kann? Das erhöht sich zwar von Zeit zu Zeit allein, aber der Dicke kann z. B. 230 tragen, während ich nur 150 tragen kann, obwohl wir fast die gleichen Erfahrungspunkte haben. Das nervt einfach nur, wenn sie ständig sagt, die Tasche ist voll.
    Kann ich die Person im Spiele wechseln und all meine Dine behalten, die ich so gekaut nd gesammelt habe? Und vor allem, die Erfahrungspunkte?

    Wäre echt cool, wenn mir einer helfen könnte.

    Gruß Jeff

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Pumpgun
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    717
    der zwerg kann am meisten sammeln aber die zauberin wenig dafür kann sie aber mega geile zaubersprüche später es gibt nen cheat aber hab vergessen wie der geht

    Mfg Pumpgun
    Wii Code: 4263 4049 7068 3386

    Mario-Kart Wii Code: 3437-3362-8609

    PS 3 ID Bioshark

    PLATZ 10 von 10 beim 1. offizielen Mario Kart Wii Spieleforum Turnier!!!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    58
    Was meinst du denn mit Zaubersprüchen? Diese Feuer- und Eisbälle, die sie schießt? Also ich hab irgendwie noch keinen gesprochen. Weiß auch ehrlich gesagt nicht wie das geht. Ich fühl mich mit der auch voll benachteiligt. Kann man die denn gegen den anderen Typen tauschen??

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Weeds
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    730
    Naja, der Zwerg an sich ist ja meist ein Haudrauf-Nahkämpfer, braucht also auch viel Stärke. Dadurch kann er natürlich auch mehr Sachen tragen (Die maximale Traglast ist direkt an die Stärke gekoppelt).

    Dein Hexenmeister legt den Schwerpukt auf Magie und sollte eigentlich nie zum Nahkampf benutzt werden (es sei denn wegen irgendwelcher Sprüche, für die er den Gegner berühren muss, aber auch da ist ein Schutzspruch zu empfehlen), denn der kippt da doch recht schnell aus den Latschen.
    Wegen dem Zaubern. In der Aktionsleiste unten ist so ein Symbol Sieht aus wie so ne Sichel mit drei punkten gluab ich, klick da mal drauf, dann wird dir ne Liste aller Zauber angezeigt die du Sprechen kannst, dort dann einen Auswählen und auf das Ziel klicken.
    Da das Zaubersystem und vor allem die Zauber nicht unbedingt trivial sind ist hier ein Blick ins Handbuch aber unerlässlich.

    Am Anfang ist ein Zauberkundiger Char meist schlechter dran als ein Nahkämpfer, da er noch nicht die Wahnsinns Sprüche kann, später im Spiel (und vor allem dann in BG2), kann man ein paar Feuerbällen auch mal fix so 20-30 dieser lästigen Kobolde ausschalten (da muss der Zwerg schon ordentlich hacken) also halte durch

    Aber wenn du sagst du kannst 150 tragen, sieht mir das schon ziemlich viel aus, bin mir nicht sicher aber mein Magier hatte damals deutlich weniger (glaub Stärke 8 so 50-90), also haste wahrscheinlich ehh nen ziemlich miesen Char (kannst ja mal die Werte posten die du bei der Charaktererstellung verteilt hast)
    Hab noch keinen Hexenmeister gespielt, aber Weisheit oder Intelligenz werden wohl die Hauptattribute sein.
    Intel Pentium 4 2.66GHz
    Asus P4PE (Intel 845)
    1024MB RAM (Marke? keine Ahnung irgendwelche Grütze, läuft aber)
    2x120 GB (Western Digital/Maxtor)
    Ricoh MP7200A CD-RW Laufwerk
    Ricoh 5316DA DL DVD-RW Laufwerk
    Elsa Microlink 56k Fun
    Creative 3D Blaster 5 FX5950 Ultra
    Creative Soundblaster Audigy 2 Platinum Pro

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    58
    Hi, danke für die Infos. Haben das Spiel jetzt durch. Und mit dem Tragen hab ich es auch rausgefunden: Hatte 2 Ringe der Stärke um und konnte so ca. 260 tragen, aber das muss man ja auch erst mal wissen. Jetzt gehts auf zum 2. Teil.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann kann man mehr tragen?
    Von michl1503 im Forum S.T.A.L.K.E.R.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.7.07, 14:12
  2. Mehr Rubine tragen
    Von Bananensack im Forum Wind Waker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 1.10.06, 15:19
  3. Eigene Titel tragen??
    Von Kingdom Hearts Lover im Forum Sport- & Rennspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 7.9.06, 18:55
  4. [OV] Leichen ziehen/tragen
    Von darthvader 2 im Forum Oblivion
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 8.4.06, 11:59
  5. Mehr als 99 Rubine tragen?
    Von Milkii im Forum Ocarina of Time & Master Quest
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 18:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •