Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 64

Thema: Nintendo DS "lite" ist da!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    14

    Nintendo DS "lite" ist da!

    Nintendo hat nun eine neue, überarbeitete Version des Nintendo DS angekündigt!

    Es ist offiziell: Der Nintendo DS lite kommt!

    Nach all den Gerüchten ist es nun offiziell, Nintendo kündigt nun die überarbeitete Fassung des Nintendo DS an. Der Nintendo DS lite soll schon am 2. März in Japan erscheinen und kostet 16.800 Yen. Umgerechnet sind dies etwa 120 Euro oder knapp 145 US-Dollar.

    Der Nintendo DS lite ist eine kleinere und leichtere Variante des normalen Modells. Es wiegt nur 218 Gramm was im Vergleich zum "alten" DS 57 Gramm leichter ist. Die Abmessungen sind (B) 133 mm x (L) 73,9 mm x (H) 21,5 mm (übliches Modell: 148,7 mm x 84,7 mm x 28,9 mm).

    Auch das Display wurde überarbeitet und lässt sich nun in vier Helligkeitsstufen regulieren und soll klarer sein. Das Kürzel "lite" soll eine Zusammensetzung aus den Wörtern "Light" und "Bright" sein.
    Quelle: PlanetDS

    Bild
    {Defekter Link entfernt #46126}
    Geändert von Rhea (26.1.06 um 18:48 Uhr)

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von saber-rider1
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Gottverdammte Erde
    Beiträge
    116
    War ja abzusehen das Big-N eine überarbeitete Version bringen würde. Sooo viel wurde ja nicht verändert.
    Mein "original" DS ist da schon OK. Helligkeitsregler brauch ich nicht. Ist perfekt so wie es ist...
    Meine Konsolen
    Nintendo: NES, SNES, N64, GC, GBA, DS, Wii
    Sega: MS, MD, Sat, DC
    Sony: PS, PS2, PSP
    Microsoft: Xbox, 360

    Spiele z.Z.: Oblivion (360), Zelda (Wii)

  3. #3
    DTM Race Driver Benutzerbild von Al Andy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    60 cm vor dem Monitor
    Beiträge
    680
    Zitat: "Das Kürzel "lite" soll eine Zusammensetzung aus den Wörtern "Light" und "Bright". " - Riesenschwachsinn das ganze, typisch Japaner, alles fitzelig klein machen damit der (männliche) Durchnittseuropäer mit seinen Bockwurstfingern ja mit einem Druck gleich sämtliche Tasten bedienen kann - ist überflüssig wie der Mini-Advanced. Einzig die Helligkeitsstufen klingen vernünftig, aber die hat keiner beim "normalen" DS vermisst - oder??
    mooryd sagt:
    es ist schon interessant, es gibt immer klugscheiser die ALLES besser wissen
    Al Andy sagt:
    jo.... "klugscheisser" schreibt man mit 2 "s"

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Nintendogs freak
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    In der Hundehütte
    Beiträge
    60
    Jop find ich auch die paar gramm machen ja eh nichts aus ^^
    Die meisten Computerprobleme liegen zwischen Tastatur und Bürostuhl

    Greetz
    Nintendogsfreak


  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Link von Wind Waker
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    in der hölle XD
    Beiträge
    334
    also es ist schon besser die gramm machen wirklich nichts aus
    das mit den helligkeitsstufen ist auch schwachsinn finde ich
    Center

    Why do we kill people, who kill people to show that killing people is wrong?

  6. #6
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.377
    Also ich weiss nich was ihr dagegen habt
    Ich find die neue Version cool
    Auch wenn ich den Ds sehr mag vom Desing her fand ich die PsP bis jetzt immer besser aber absofort ist das der Ds Light. Der sieht doch voll elegant aus
    Der Light ist einfach hammer geil und auch wenn ich schon nen Ds hab dann hohl ich mir den 100%ig
    Hier is noch en Pic: http://www.australian-postcodes.com/ds-comparison.jpg
    ~ to be forgotten is worse than dead!

  7. #7
    ~ Zockerin Benutzerbild von Rhea
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bei meinem Schatzi
    Beiträge
    2.985
    Ich wollte mir ja nun auch bald den DS kaufen, allerding werde ich nun nach dieser erfreulichen Nachricht noch etwas warten. Ich fande den alten DS auch immer etwas klobig und groß, aber wenn er nun etwas handlicher rausgebracht wird, steht dem ja nun nichts mehr im Weg
    Aber ich glaube, es wird noch etwas dauern bis er bei uns erscheint


    Liebe Grüße
    .:Mausi :.
    So viele Menschen leben in dieser Welt.
    Jeder verliebt sich in jemand anderen.
    Und wird von jemanden geliebt.
    …alle möglichen Menschen leben an allen möglichen Orten.
    Und unter all diesen Menschen hat er mich gefunden ...
    >>Er liebt mich!<<
    ~ Ich bin jetzt hier... Ich bin mit Ihm zusammen hier...
    Wir sind glücklich… ~ Ich bin glücklich!

  8. #8
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Das ist irgendwo doch einfach nicht wahr.....
    Aber na ja, was soll's, warum gleich beim ersten mal alles richtig machen, kann man ja auch einfach irgendwann später eine handlichere Version rausbringen, die Besitzer des normalen DS werden sich freuen.

    Die Qualität des DS-Lite will ich jetzt mal nicht anzweifeln, aber ich ärgere mich jetzt ziemlich, weil ich den normalen DS bisher immer etwas unhandlich fand (nicht so, dass es mich stört, aber deutlich unhandlicher als irgendeiner der Game Boys), da würde mir die Version vermutlich besser gefallen.
    So viel Geld verschwende ich da aber dann trotzdem nicht, mir noch einen zweiten DS zu holen, bin schließlich nicht Krösus und der normale DS spielt genau die gleichen Spiele ab wie der DS-Lite, also kann ich auch darauf verzichten, nur wegen der Handlichkeit gebe ich nicht nochmal über 100€ aus.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.176
    Alles geht auf Weiße zu!
    Nun auch Nintendo, ähnelt irgendwie dem Ipod, finde ich.
    Das Design ist wirklich äußerst gelungen, schlicht und doch irgendwie edel.
    Da bekommt die Psp fast Konkurrenz, wenn man nur das Äußere betrachtet.
    Auf jeden Fall besser als der derzeitige Ds.
    Wer aber noch einen alten hat, sollte diesen ruhig behalten, es gibt ja keinen Unterschied.

    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  10. #10
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.891
    eigentlich hatte ich gar nicht vor mir einen ds zu holen. aber mit dem design könnt ichs mir nochmal überlege. spiele die mich intressieren hat er ja.

    und für die 4h zugfahrten in den ferien wären die minispiel-games (wario ware, project rub, zoo keeper) eigentlich perfekt geeignet.

    wenn der jetzt nicht zu teuer wird, ist er schon praktisch gekauft.

    ---------------------------------------------------------------------

    freut sich über die farbe und das neue design:
    Joe
    Geändert von /°~Joe~°\ (4.8.06 um 15:17 Uhr)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von ElaSusi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    In der Sims-Welt
    Beiträge
    279
    Mir gefällt der aktuelle DS sehr gut.

    Was mich beim Lite stört ist, dass die Knöpfe nicht mehr schwarz sind und das Mikrofon ist in der Mitte! Ich stelle mir vor: Ich spiele Nintendogs und puste in der Mitte nah am Mikro in den DS. Wie soll das gehen - in der Mitte pusten und unten gucken? Soll ich mir die Augen verdrehen?

    Der Klappmechanismus gleicht dem des Laptops. Ich hoffe, der hält besser als bei manchem Computer.

    Postitiv ist natürlich, dass er handlicher ist. Aber mir gefällt gerade so gut, dass der aktuelle DS so - ich nenne es mal "robust" - ist. Er liegt gut in der Hand und man vergisst nicht, dass man ihn bei sich trägt.
    Wenn ich mal nachdenke, wie oft bei meinen Kids der GB Advance SP runtergefallen ist...der DS (bisher) noch nicht.

    Was noch positiv ist: Mein Sohnemann soll wohl Weihnachten (dann ist er knapp 5) auch einen DS bekommen. Ich kauf ihm dann für seinen Geburtstag im Januar 2007 den jetzt aktuellen. Der wird dann nach Weihnachten mit Sicherheit super günstig zu bekommen sein - bei eBay.
    Also, doch klasse Sache mit dem "Lite"

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    63
    Wenn der Touchscreen so wie beim normalen DS eingelegt ist(sieht aber garnicht danach aus),könnte man sich den Kauf überlegen.Aber es sieht danach aus,dass
    der DS Lite einen hervorgehobenen TS bekommt(für mich wäre das blöd, weil ich bei Spielen wie Nintendogs immer abrutschen würde).
    Sommersprossen sind Pickel in 2D.

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    15
    Ich glaube der neue DS ist nur geldmacherei! So viel hat sich da ja nicht geändert.
    Ich bin mit meinem DS voll zufrieden. Wer braucht da schon einen etw. kleineren, leichteren und in der Helligkeit regelbaren DS???

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    63

    Thumbs down uuuuurgh

    http://youtube.com/w/DS-Lite-CG?v=VA...do%20DS%20lite

    Ist der hässlich. Da bleibe ich doch bei meinem Alten.

    Begründung: Der Touchscreen ist angehoben und der Topscreen wurde zurückgedrängt.
    Das sieht(meine Meinung)einfach nicht gut aus.
    Geändert von Ciberdoos (30.1.06 um 00:29 Uhr)
    Sommersprossen sind Pickel in 2D.

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.176
    Eine Begründung wäre nett!
    Ich finde den neuen Ds vollkommen okay, außerdem kann man auf dem Video nicht recht viel erkennen.

    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Kaitogirl
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    33
    Mir gefällt der neue auch nicht ich finde der DS ist so völlig ok.
    Der helligkeitsregler ist meiner Meinung völlig nutzlos das braucht eh keiner.
    Stören würde mich das Select und Start jetzt unter den anderen Knöpfen sind. Das Micro ist auch nicht sehr toll angelegt.
    Bei Spielen wie Wario Ware wo man manchmal den ganzen Touchscreen brauch würde man meiner Meinung zu leicht abrutschen und wo ist da den jetzt der Powerknopf.
    Ausserdem hat mir der neue DS zuviele Kanten gefällt mir gar nicht.
    Und das das sowieso alles nur Geldmacherei ist ist sowieso klar.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 6.12.06, 00:54
  2. "Da ist eine Bombe im Gebäude! Raus da!"
    Von Eviga im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.6.04, 01:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •