Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Außentemperatur!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    50

    Außentemperatur!

    Hallo,
    bin in Sachen Flight Simulator schon ein relativ alter Hase!
    Habe aber immer noch so einige Fragen, wo ich bislang noch nicht so richtig Durchgestiegen bin.

    Z.B. In der Boeing 737 gibt es so eine Anzeige für die Außtemperatur, mit der Beschriftung daneben TAT, was ich mal als "Tatsächliche Außentemperatur" interpretiere.

    Egal bei welchen Wettermodel auch immer, ob tiefster Winter oder segende Hitze: Diese Anzeige zeigt bei Flughöhen von 10000 bis 13000 Metern maximal -25 Grad C an! Das halte ich für sehr Unreal, da egal ob Sommer oder Winter in solchen Flughöhen immer min. -40 Grad C herschen.
    Komme wirklich nie tiefer mit der Außentemperatur, nimmt es der Fs2004 in diesem Punkt mit der Realität nicht so genau????

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    43
    hey, hab mich das auch schon gefragt..... aber ich denke nicht, daß es die wirkliche außentemperatur sein soll, denn wenn man die geschwindigkeit zurücknimmt, sinkt die temperatur.............. bei 30.000ft im winter und vollem schub: -25 grad c, bei nur halber geschwindigkeit gehts auf über -40 grad c runter..... seltsam....

    vielleicht hat ja hier jemand ne ahnung, was genau diese temp.anzeige bedeutet....

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von k3vk!ck
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    47
    das soll wahrscheinlich die außentemperatur des flugzeugs sein

    ich fliege immer mit ltu2005 und da hat man im cockpit
    immer eine anzeige für die außentemperatur (SAT) und
    für die flugzeug-außentemperatur (TAT)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •