Umfrageergebnis anzeigen: Remake oder Original?

Teilnehmer
121. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Original!

    46 38,02%
  • Remake!

    75 61,98%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 74

Thema: Resident Evil - Remake oder Original?

  1. #17
    Mitspieler Benutzerbild von Shiroikage
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    6
    also ich stimme für das original R.E.
    es hat damals den stein ins rollen gebracht auch für so spiele wie silent hill und alone in the dark. sicherlich ist die grafik vom remake nicht zu vergleichen und die atmosphäre wird dadurch natürlich noch düsterer aber wenn ich mich so zurück erinnere als ich das erste mal R.E. gespielt hab....da hat jeder schritt überwindung gekostet, denn wer weiß was da hinter der nächsten tür ist......

  2. #18
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Ich sehe das auch so. Sicher ist das Remake eine echte Augenweide und macht von der Atmosphäre einieges her aber so erschrekt wie im Orginal hab ich mich im Remake nie. Trotz der vielen Neuerungen. Ich finde das Remake ist auch sehr viel linearer als das Orginal. Man wird z.B. gleich zu beginn regelrecht dazu gezwungen durch den Gang hinter dem ersten Zombi zu gehen. Davon gibt es mehere Beispiele die ich aber nicht alle aufzählen möchte. Das aller erste Resident Evil ist und bleibt für mich das bessere Resident Evil.

  3. #19
    Elite-Spieler Benutzerbild von Nemesis
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Wenn in der Hölle kein Platz für sie ist, kommen die Toten auf die Erde...
    Beiträge
    454

    Smile Orginal!!!!

    Ich find auch das Orginal, aber unzensiert, als RE DC.

    Finde sowieso das Resident Evil nur richtig geil auf einer Playstation zu spielen ist.
    Nindento hat da nichts verlohren.
    Man sollte nicht zuviele Remakes von einen Spiel machen, besonders nicht von so einen guten klassiker!!!
    Geändert von Nemesis (21.7.06 um 23:17 Uhr)
    Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller! Liegt der Rusher tot daneben, muss es noch 'nen Camper geben

  4. #20
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Master Kevin
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    195
    Ich finde das Original besser!Okay das Remake hat bessere Grafik aber bedenkt mal Leute es sind 6Jahre Unterschied!Ich finde beide Games trotzdem KLASSE

  5. #21
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    70
    Ich finde auch das remake besser weil wie schon geschrieben wurde es mehr bezüge zu späteren teilen gibt und die grafik besser ist.

  6. #22
    Profi-Spieler Benutzerbild von MaJoR_zErO
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    111
    Ich entscheide mich auch für das Remake...
    Natürlich ist das Original ein Klassiker..und wir auch immer einer sein...
    Aber beim Original fehtl mir der gruselfaktor....
    ICh mein..beim remake ist die grafik um welten besser...und das macht das ganze schon mal realistischer und gruseliger...

    Aber ich hol mir das original jederzeit sehr gerne aus meine Kiste mit der PSX

    _____________

    Sir, Ja, Sir

  7. #23
    Sturmführer Benutzerbild von Kazuki Fuse
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Wesker
    Ich finde auch das remake besser weil wie schon geschrieben wurde es mehr bezüge zu späteren teilen gibt und die grafik besser ist.
    wo hat das remake den mehr bezüge zu den späteren teilen?
    klicken

  8. #24
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    70
    Zum beispile im labor wenn Wesker aufm boden liegt und untersucht in bekommt man eine notiz über William Birkin Und Alexia Ashford,was genau drin steht weiß ich nicht mehr aber ich spiele es heute und wenn du willst schreib ich es rein ins forum,und es gibt nochne notiz über den Progenetor-Virus mehr fällt mir grad auch nicht ein spiel es ja heute und werd es dann wenn du willst reinschreiben!

  9. #25
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    4
    ich mag die b-movie atmo und liebe die kitschigen dialoge vom original.
    Obwohl das remake mein lieblingsspiel ist und ich mir neuauflagen (vor allem zum 2ten teil) wünschen würde, wäre es eine todsünde, zu behaupten, dass das innovativste spiel aus meinem arcade - leben mir nicht gefallen würde...

    meine stimme ist und bleibt für das original!

  10. #26
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mr Marcus
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Im Labor des Anwesens
    Beiträge
    477
    Ich bin für das Remake weil es ganz einfach verbessert wurde und noch ein paar mehr waffen usw. usf. dabei sind. Die Grafik ist auch toller geworden. Doch das Original sollte man nicht untergraben. Ohne es hätte es kein Remake gegeben

  11. #27
    ~The Sad Clown~ Benutzerbild von Roadruning
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Dort wo alle Hoffnung fällt.
    Beiträge
    564
    also ich habe mich für das remake entschieden den irgendwie nerven mich die real zwischensequencen im original auch wenn ich sagen muss das das intro in uncut verdammt brutal für die damalige zeit war und zwar richtig übel

    und wegen den verschiedenen enden es gibt irgendwie kein absolut perfectes nie barry rebecca jill und chris immer nur 3 irgendwie
    aber daran hab ich mich gewöhnt

    beide games sind geil und ich möchte beide auf keinen fall missen .
    Die Sonne geht unter wie jeden Tag und Dunkelheit kehrt in mein leben.


    Doch anders als am letztem tag wird es kein morgen mehr geben.


    GAME OVER



    Playstation 3 ID : Roadruning

  12. #28
    Mitspieler Benutzerbild von Asiansword
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    11
    Bis jetzt habe ich nur das Remake aber das Original hätte ich auch gerne

  13. #29
    Mitspieler Benutzerbild von fan214
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    71
    Ich finde das Remake is besser. Aber nur weil sie so nah am Original Teil geblieben sind, zum glück wurde nicht so viel verändert ansonsten hätte ich auch für das Original gestimmt.

  14. #30
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Ist es denn überhaupt diskutabel die beiden Spiele zu vergleichen? Ich meine da liegen immerhin fast 10 Jahre Zeitraum zwischen. Grafisch sticht das Remake natürlich hervor. Jedoch öffnen sich bei einem Game immer ein paar mehr Türen, und so kritisiere ich vieles auch gerne. Die Sounds sind bei Resident Evil einfach unschlagbar gut, das Remake hingegen verlässt sich auf neuere Sounds die in der Waffenantike eher fremd sind. Ich habe das Spiel zwar nur 1-2 Stunden gespielt, halte es aber für ennuyant. Die Steuerung ist für mich als Ps-Gamer total fremd und ich finde es wurde zu viel dazu gedichtet. Die Story wurde damals noch recht simpel gehalten. Für richtige Fans ist Remake vielleicht ein weiterer Baustein des großen Rätsels und eröffnet weitere Dimensionen, bringt aber auch tausende weiterer Fragen und Fehler hervor ...

    Jedoch ist auch dies ein würdiger Teil des Genre und für mich daher akzeptabel. Zur hochgepreisten Grafik kann ich desweiteren noch sagen, dass die Charakter sehr unnatürlich wirken. Barry hat keinen Bart, Wesker und Chris sehen aus wie zwei Geschichtsstudenten. Man erkennt sie nur in Synthese ihrer Outfits wieder.

    Ich bin für das oldschool Resident Evil wie wir es von 1996 kennen!
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  15. #31
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Hmmm, also, zu deinem post, mein lieber G-Virus: ^^

    10 jahre unterschied? Eher 6! Naja, das mit der Mathematik wiederholen wir nochmal, oder bist du schon fast 30 Jahre alt? ^^

    Zu den Sounds: Gerade das Remake hat den Sound unschlagbar gut in einem, Resi Game eingesetzt, sei es die Musik, die einem eine Gänsehaut einjagte oder traurige Stellen passend, aber nicht kitschig untermalte (man denke an Lisa). Seien es auch die Soundeffekte, allein das Verbesserte Donnern, bei dem man zusammen zuckt, weil es so authentisch wirkt.

    Dafür, dass du es nur 1-2 Stunden gespielt hast leistest du Dir aber eine sehr starke Meinung, was die handlung betrifft Unwahrscheinlich, dass jemand, der es zum aller ersten Mal zockt in einer Stunde alle Rätsel etc löst.

    Das die steuerung für dich als PS gamer fremd ist glaube ich dir gerne, für mich ist die Steuerung der PS fremd, und? Ist das ein Argument? Ich denke nicht....

    Die Story Vertiefung ist brillant, anstatt einfach nur Info fetzen reinzuwerfen wurde eine kurze HAndlung um lisa etc aufgebaut, was alles zusammenhänger und spannender gestaltete. Und: Seit wann sind zusätzliche Infos zur Story schädlich? Im gegenteil, eine gute Story wird doch immer gewünscht. Gerade dass macht doch die guten resi Teile auch aus, dass sie eine story haben. Sorry, aber eine simple Story passt zu nem ego shooter. Und gerade die vernetzungen und neuern Komplexitäten gestalten alles wesentlich aufregender und steigern die Spannung auf die Fortsetzung der Story.

    Du sagst es wirft neue Fragen auf, siehe dazu meine Argumentation zum Thema Spannung. Man kann antürlich auch ne simple einfache story haben, aber ob man damit zufrieden ist? ich denke nicht ^^

    Und welche Fehler meinst du?

    Ach ja, ennuyant ist kein Begriff des deutschen Sprachstammes, bzw ist es netmal eingedeutscht. Wenn Du schon fremdwörter benutzen möchtest, dann bitte richtig ^^

    Schön dass Du dieses Spiel akzeptierst Zur Grafik, vergleichen wir doch die Grafik von teil 2 und dem Remake. Hmm, es sind netmal 4 Jahre unterschied, für den Cube kam Teil 2 sogar nach dem remake raus (naja, ohne Bearbeitung ). 4 Jahre sind nicht viel, und dafür sind die Unterschiede eklatant. Allein die ganzen Details, Kerzenflackern, Schattenspiele etc sind genial und bis dahin reichte nur Zero heran. Lol? Wesker und Chris sehen gleich aus? Naja, blond und schwarz, und die unterschiedlichen Gesichtszüge etc... und ich weiß nicht was du gespielt hast, aber bei mir hatte Barry einen Bart o.O

    Das ursprüngliche Game war genial, jedoch ist das Remake eine eindeutige Verbesserung, welches allein durch die neue Atmosphäre klar als Sieger hervorgeht, wobei beide Spiele klasse sind und stark konkurrieren ^^. Aber allein die wesentlich unheimlichere Gestaltung des Remake lässt das Original hinter sich!!!!


    P.S: G-Virus und ich verstehen uns außerhalb des SF sehr gut, habe absichtlich etwas provokanter formuliert um ihm auf die Nerven zu fallen Net so eng sehen (wobei ich recht habe und er unrecht ^^ )
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  16. #32
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Vorab danke ich dir für den Post und die recht groß ausgefallene Antwort.
    Du dürftest aber selbst wissen, dass 4 Jahre in der heutigen Technik ein gewaltiger Sprung ist. Allein die Rechnung von 1996 wo man sich noch mit Grafikchipsätzen nicht mal um die 32 MB bewegte, und man sich heute teilweise nicht mal mehr mit 512 MB Grafikkarten zu frieden geben kann.

    Man muss jedoch fairerweise dazu sagen, ich habe mich nie wirklich für's Remake begeistern lassen. Größtes Manko ist einfach der Cube. Ich mag mich mit dieser Konsole (allein weil ich mit dem Nintendo System nie auskam) nicht anfreunden.
    Sag' nicht ich wäre dumm aber ich kann mich nicht mit der Steuerung anfreunden.

    Aber hey, deine Argumentation war mal vorbildlich. Ich werde die Tage Konsole + Remake ausleihen und durchspielen und dann ein detailiertes Feedback abgeben!

    Gruß G
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 1 Remake keine kostüme
    Von dave86 im Forum Resident Evil 1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.3.07, 22:59
  2. Resident Evil 1 Remake: Ending?!?!?
    Von LilWyte im Forum Resident Evil 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.4.05, 17:17
  3. Resident Evil 1 Remake
    Von Evilchris im Forum Resident Evil 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 2.4.05, 20:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •