Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie löst man das Ober-See Rätsel?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von midav
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    205

    Lightbulb Wie löst man das Ober-See Rätsel?

    Hi Leute,
    könnt ihr mir helfen das Side-Rätsel zu lösen.
    Ich meine das das neben Timber der See, ich weis nich wo man denn Affen finden muss.

    Danke im vorraus!!

    MFG midav

    Gib nie auf dann schaffst du die Reise des Lebens.

  2. #2
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.191
    Mr-Monkey befindet sich nordwestlich von Dollet in dem Wald, der fast ganz vom Gebirge umschlossen ist. Du begegnest ihm, danach musst du wieder zum See, und nochmal eine Melodie summen.

    Nun gibt dir das Wesen im See einige Tipps wo du Schätze finden kannst:

    (du musst die folgenden Orte mit X absuchen: )
    1. Steintafel: Monday-Küste östlich von Timber (nördlich der großen Brücke nach FH) Geh wieder zum See und summe, der Bewohner gibt dir einen neuen Tipp:

    2.Steintafel: An der Küste von Balamb (östl. von Balamb-Stadt)
    Such so lange, bis du die Steintafel gefunden hast (es gibt auch Meldungen über Steine). Zurück zum Ober-See,

    nächste Steintafel:
    flieg mit der Ragnarok auf das Plateau über dem Wasserfall im Lallapalooza-Tal/ Galbadia. Am Rand findest du ein unsichtbares Vogelnest. Besiege die Eltern und schnapp dir die 3te Steintafel.

    4.Steintafel: Flieg wieder zum Ober-See und wirf solange Steine ins Wasser, bis die Bemerkung "Der Stein springt so oft, dass man es gar nicht zählen kann" erscheint. Dann geh zum Wald, wo du zuvor Mr. Monkey getroffen hast. Wenn du ihm begegnest, wirf 2 mal einen Stein nach ihm. Er gibt (naja, gibt, er erschlägt dich fast damit ) dir die letzte Steintafel.

    Nun hast du alle 4 Steintafeln. Kehr zum Ober-See zurück, summe eine Melodie. Der unbekannte Seebewohner setzt die Steintafeln zu einem Text zusammen:

    "Ein Schatz ist in Moldrett vergraben"

    Flieg zur Moldrett-Ebene (nördlich von Esthar-City) Dort musst du ungefähr in der Mitte der Ebene mit "X" das Gebiet absuchen, bis du eine Meldung erhälts, die dir sagt, dass in der Gegend viele farbige Steine liegen. Such weiter, und beachte alle folgenden Meldungen nicht, abgesehen von denen des roten Felsens: mach genau das NICHT, was der rote Felsen sagt. Wenn er sagt, geh nach Norden, mach einen Schritt nach Süden usw. Mach das solange, bis er dir sagt, dass der Schatz nicht hier sei. (wenn du die Stelle nochmal untersuchst, bekommst du ein Dreigestirn)

    Geh wieder zum Ober-See. Wenn dessen Bewohner "Rast-los in Erdwig" sagt, musst du zur Erdwig-Halbinsel fliegen (nördlich von Balamb). Untersuche die Spitze im Süden, und eine Steintafel zeigt dir folgende Inschrift: "Ein Fund in Bongo".
    Untersuche die Südspitze der Bongo-Insel, und du findest (endlich) ein "Glücks-Buch".
    Geändert von gschwenti (23.1.06 um 19:00 Uhr)

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von midav
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    205

    Smile

    Hallo gschwenti,
    danke für die Lösung und achja was macht den das Glücks-Buch eigendlich?

    MFG midav

    Gib nie auf dann schaffst du die Reise des Lebens.

  4. #4
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.191
    Gern geschehen.

    Ein Glücks-Buch gibt einem G.F. die Ability "Glücks-K"(opplung)

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von midav
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    205
    Danke, gschwenti aber wofür braucht man Glück-Kopplung?

    MFG midav

    Gib nie auf dann schaffst du die Reise des Lebens.

  6. #6
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Glück beeinflusst die Chance auf kritische Treffer und die Höhe des Krisen-Levels bei den Limits (wieviel Zeit man bei Xells Duel hat, wie lange die Zeit bei Irvines Limit ist, wievie Multi-Slashs Squall bekommt und welchen Finish-Move, usw.). Mit anderen Worten, Glück-Kopplung ist ziemlich nützlich.
    Geändert von HazerX (24.1.06 um 00:25 Uhr)

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Arjuna
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Stadt der Engel
    Beiträge
    71

    Apropos

    Apropos Affe!
    Den hab ich schon oft getroffen aber er is immer abgehaun muss man mit dem was machen und woher weiß ich das ich den treffen soll?
    hmm...
    grüßle
    juna
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

  8. #8
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.191
    Wenn du mit dem Seebewohner das erste Mal gesprochen hast, musst du zum besagten Wald, dort begegnest du dann dem Affen. Du kannst ihn aber nicht fangen, er flieht, und du musst zurück zum See. Der Rest steht ja schon da.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Arjuna
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Stadt der Engel
    Beiträge
    71
    Welcher seebewohner?
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von midav
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    205
    der bewohner im wasser ist ein Schatten oder sowas der im See neben Timber wohnt.

    MFG midav

    Gib nie auf dann schaffst du die Reise des Lebens.

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Rinoa1606
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    40
    Ich hab da noch ne frage:

    Wo bekommt man das rätsel?(welche CD?)

    Darüber wunder ich mich, weil ich noch nie ein Affe getroffen habe.

  12. #12
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    165
    Ich schätze mal wenn man die Ragnarok hat, also auf der 3ten CD

    P.S. Ist schon lange her, also eine unbestätigte Quelle

  13. #13
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    "Bekommen" müsste man das Rätsel mMn schon auf der ersten CD. Lösen kann man es aber erst, wenn man mindestens den Garden hat (wenn mich nicht alles täuscht, hab das Rätsel bis jetzt nur ein- oder zweimal gemacht).

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Rinoa1606
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    40
    Ok danke ihr beiden. Ich habe inzwischen es gefunden(dank euch)
    Aber beim Ober-See ist ja das Wasserschatten. Es hat mal gesagt:
    "Auf dem Berg, wo die Grotte mit dem See ist, soll da auch was geben."
    Ich verstehe nicht was er damit meint. Diese Grotte hab ich nämlich noch nie gesehen.
    Wisst ihr wo die Grotte mit dem See ist?

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von TheRealTrasher
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Fuckin´Town
    Beiträge
    455
    findest du die Grotte "Lallapalooza-Tal/ Galbadia", direkt über dem Wasserfall, du brauchst die Ragnarok.

    Ich brauche Hilfe:

    Ich hab nun Steintafel 2 und 3, an der Monday Küste ist bei mir nicht!

    Ich war auch schon auf der Bongo Insel und da kann ich auch kein Glücksbuch finden! Was mach ich falsch???

    EDIT: habs geschafft, der erste Stein lag auf der langgezogen Insel, beim Tunnel. Glücksbuch hab ich auch gefunden, musste noch vorher auf ne andere Insel.
    Geändert von TheRealTrasher (28.5.06 um 20:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Das geheime Geheimniss vom Ober-See ......
    Von tatsuja im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.6.07, 20:20
  2. Wie löst man die Aufgabe: HOLE 3 BEFÖRDERUNGSP
    Von Tabtab im Forum Die Sims brechen aus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 6.9.06, 19:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.5.06, 22:08
  4. Wie löst man das 2.Rätsel mit Laguna?
    Von BoogieVeemon im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.4.05, 20:42
  5. Wie löst man dies Paradoxum ?
    Von Die ritter des NIE im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.9.03, 17:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •