Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr ein Resident Evil Quiz?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    30 93,75%
  • Nein!

    2 6,25%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Resident Evil Quiz! - Umfrage

  1. #1
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082

    Wichtig Resident Evil Quiz! - Umfrage

    Hallo Leute

    Ich wollte mal die grundsätzliche Bereitschafft zu einem Resident Evil Quiz erfragen. Dies erklärt sich eigentlich von selbst aber es geht im Kern darum Fragen rund um Resident Evil, möglichst richtig, zu beantworten und gegebenenfalls, wenn man die richtige Antwort wusste, selber eine Frage zu stellen!

    In diesem Sinne stimmt bitte ab ob ihr für oder gegen ein solches Quiz seid!

    mfg -<cyberstar>-
    Geändert von cyberstar (22.1.06 um 22:04 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Otherworld
    Beiträge
    387
    Auch wenn ich wohl bei den meisten komplexeren Fragen aussteigen werde, so stimme ich aufgrund des Unterhaltungsfaktors für "Ja".

  3. #3
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    So wird es bei mir wohl auch sein, Ashcroft - dennoch bin ich natürlich dafür

  4. #4
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Otherworld
    Beiträge
    387
    Wie soll das ganze eigentlich organisatorisch aussehen? Mit Punkterang oder so, also in Wettbewerbsform oder einfach des Spaßes halber?

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von 2F4$T 4U
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    121
    Ich wär auch dafür, dann kann ich noch die Sachen die ich nicht wußte hier nachlesen .

  6. #6
    Let's make cookies ^.^ Benutzerbild von r.e.g
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    wtr2i3opß8w2-Hausen
    Beiträge
    718
    also ich finde das dass eine gute Idee ist da kann man sein Gehirn endlich mal für Resident Evil einsetzen also ich habe für JA gestimmt. @ cyberstar wann willst du anfangen? mfg r.e.g



    Die besten Spiele der Welt:
    The Legend of Zelda
    Resident Evil

  7. #7
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von Ashcroft
    Wie soll das ganze eigentlich organisatorisch aussehen? Mit Punkterang oder so, also in Wettbewerbsform oder einfach des Spaßes halber?
    Dies wird zu gegebener Zeit festgelegt. Sicher ist das ein festes Regelwerk geben wird, nach dem sich jeder Teilnehmer zu richten hat. Ein Punktesystem wäre durchaus sinnvoll und man könnte z.B. immer Abschnittweise jemand zum Sieger erklären, der innerhalb eines bestimmten Zeitraums die meisten Fragen richtig beantwortet.
    Zitat Zitat von reg
    @ cyberstar wann willst du anfangen?
    Wie man oben sieht wird "Diese Umfrage wird am 01.02.2006 um 21:03 geschlossen" und dann geht es aller vorraussicht nach los!

    mfg -<cyberstar>-

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von tigermausbaer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Minakami Village
    Beiträge
    449
    Resident Evil Quiz gibt es bereits!!!! Es ist nur falsch im Code Veronica eingereiht worden!!! Es müsste nur wieder in den Hauptbereich verschoben werden. Ich hab es nach vorne geholt und denke meine Antwort stimmt. Dann dürfte ich die nächste Frage stellen!

    Kleine Frage: "Gibt es da nicht die Suchfunktion?"

  9. #9
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von tigermausbaer
    Resident Evil Quiz gibt es bereits!!!! Es ist nur falsch im Code Veronica eingereiht worden!!! Es müsste nur wieder in den Hauptbereich verschoben werden. Ich hab es nach vorne geholt und denke meine Antwort stimmt. Dann dürfte ich die nächste Frage stellen!

    Kleine Frage: "Gibt es da nicht die Suchfunktion?"
    Alles wissenswerte habe ich in den von dir genannten Thread gepostet! Hier noch mal der Vollständigkeit halber mein Beitrag:
    Resident Evil Quiz X!

    mfg -<cyberstar>-

  10. #10
    ¤ between death and glory Benutzerbild von Sick Angel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.548
    Ja natürlich, wollte eh schon oft so ei nQuiz hab mich aber nie fragen getraut..^^

    I do whatever it takes.

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von tigermausbaer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Minakami Village
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von Ashcroft
    Wie soll das ganze eigentlich organisatorisch aussehen? Mit Punkterang oder so, also in Wettbewerbsform oder einfach des Spaßes halber?
    Nachdem sich ja ein "Ja" Zum Quiz abzeichnet, denke ich man kann sich eher schon mit dem "Wie" beschäftigen.

    Es sollte spaßeshalber stattfinden. Ein Punkterang schreckt Neulinge eher ab.
    Ich hätte z.B. damals gern am RE Glücksrad teilgenommen. Musste jedoch zum Start viel arbeiten und habe dann keinen Einstiegspunkt mehr gefunden.
    Ausserdem wären RE Veteranen wie Cyberstar, MasterChaos, Rain1988 und ich selbst stark im Vorteil und dann macht es schnell keinen Spaß mehr!

  12. #12
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Otherworld
    Beiträge
    387
    Sehe ich grundsätzlich auch so, doch würde mir persönlich dann etwas die Motivation fehlen um ehrlich zu sein.
    Aber das kann man sich ja dann noch austüfteln wie man es veranstaltet.

  13. #13
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von tigermausbaer
    Es sollte spaßeshalber stattfinden. Ein Punkterang schreckt Neulinge eher ab.
    Ich hätte z.B. damals gern am RE Glücksrad teilgenommen. Musste jedoch zum Start viel arbeiten und habe dann keinen Einstiegspunkt mehr gefunden.
    Ausserdem wären RE Veteranen wie Cyberstar, MasterChaos, Rain1988 und ich selbst stark im Vorteil und dann macht es schnell keinen Spaß mehr!
    Hier muss ich dir zustimmen!
    Ein Punkterang wäre genaugenommen nur gerechtfertig, wenn alle die Möglichkeit hätten auf jede Frage zu beantworten, was aber aus offensichtlichen Gründen hier nicht der Fall sein kann...

    Jemand der viel Zeit mitbringt, würde, wenn er halbwegs Ahnung hat (oder Googeln kann ) mit Sicherheit mehr Punkte holen als jemand der nicht so oft da ist!

    Zitat Zitat von Ashcroft
    Sehe ich grundsätzlich auch so, doch würde mir persönlich dann etwas die Motivation fehlen um ehrlich zu sein.
    Aber das kann man sich ja dann noch austüfteln wie man es veranstaltet.
    Nun ja die Motivation ist in meinen Augen einfach Spass zu haben, und sich knifflige Fragen auszudenken. Was die Punkte angeht gelten ja schon meine oben genannten Argumente und es müssten ja dann auch Punktrichter ernannt werden, welche dann auch dauerhaft die Punkte zählen müssten.

    Generell für ich es begrüssen anfangs keine hochkomplizierten Detailfragen a la "Welche Nummer steht auf der Waffe XY?" zu stellen, da man so Einsteiger vieleicht verschreckt.

    mfg -<cyberstar>-

  14. #14
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Otherworld
    Beiträge
    387
    Wir müssten halt klare Regeln setzen, so das wir ausschließen können das jemand mit mehr Zeit klar im Vorteil ist, es wird ja ohnehin selten gehen das gerade alle Teilnehmer zur selben Zeit ON sind und mitmachen können.

    Das mit z.B. ansteigenden Schwierigkeitsgrad, oder Etappenweisen Siegern finde ich schon mal gut, das lässt sich ausbauen, ich halte es durchaus für möglich das wir eine Wettbewerbsform schaffen die für jeden geeignet ist.

    Aber das jemand der diese Spiele im schlaf durchspielen kann gegenüber Neulingen im Vorteil ist, ist ja so oder so gegeben, egal ob mit oder ohne Punkte und wer ohnehin nur Spaß hinter der Sache sieht weil er sich keine Chance zurechnet der könnte ja auch so mitmachen und sehen wie weit er kommt. Ich glaub nicht das wir hier so kindisch sind und uns dann gegenseitig fertig machen weil der eine mehr weiß als der andere.

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von tigermausbaer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Minakami Village
    Beiträge
    449
    Ich denke ein Spiel ohne Punkte hat 2 wichtige Vorteile.
    1. Es benötigt niemand der die Antworten überwacht und die Punkte zählt.
    2. Es wird eher überlegt und nicht auf einer der zahllosen RE Seiten nach- geschaut...

    Der Sinn dieses Quiz besteht auch darin, Neulinge auch für die anderen Teile zu interressieren und sich auch im Gesammtbereich zu engagieren. Ausserdem bringen Punkte in der Form nicht wirklich etwas, weil es nichts zu gewinnen gibt.

  16. #16
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Otherworld
    Beiträge
    387
    Zu den Punkten.

    1) Richtig, so jemand wird nicht benötigt. Jedoch denke ich nicht das es daran scheitern würde, zumal es bestimmt genug motivierte Personen gibt.

    2) Ebenfalls korrekt, doch auch hier argumentiere ich indem ich die Behauptung in den Raum stelle das man dies so oder so nicht ausschließen könnte und es eigentlich keinen Unterschied macht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil Quiz!
    Von cyberstar im Forum Resident Evil
    Antworten: 2143
    Letzter Beitrag: 23.5.11, 11:20
  2. Resident Evil Quiz
    Von THE WOLFMAN im Forum Quiz & Co
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.9.07, 13:59
  3. Resident Evil Quiz X!
    Von EchizenRyoma im Forum Resident Evil
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 23.1.06, 22:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •