Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 49

Thema: Hilfe gegen Ork-Heizakulte

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von DerMarx
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    80

    Hilfe gegen Ork-Heizakulte

    Hi,
    ich spiele seit ca.3 Jahren Warhammer aber jetzt bin ich ratlos. Ein Freund von mir der Orks sammelt geht jetzt auf heizakulte mit unmengen von Buggys in denen Moschas stecken, ich hab einfach kein mittel mehr dagegen, die sind einfach zu schnell im Nahkampf.

    Ich sammel von Chaosspacemarines den Iron Warrior Orden. Wir zocken meisstens 1.500Punkte schlachten.

    Meine Armee besteht aus:
    1X Basilisk
    1X Vindicator
    1X Chaos Geissel
    20X Chaosspacemarines ( vier mal Plasmawerfer )
    6X Terminatoren ( zwei mal syn. Maschienenkanone )
    2X Kyborgs
    1X Dämonenprinz
    5X Havocs ( vier schwere Bolter )

    Wir sind aber auch offen für Proximodelle, das oben angegebene ist also keine einschränkung.

    Also ich bin offen für ein paar gute tipps gegen diese übertriebenen OrkZäää.
    Seit zehntausend Jahren führen wir den langen Krieg, und unser Hass lodert stärker als je zuvor. Wer sich uns entgegenstellt, soll den rasenden Zorn des Chaos zu spüren bekommen...

    "TOT DEM FALSCHEN IMPERATOR"

    "TOT DEM SCHWÄCHLICHEN IMPERIUM DER MENSCHHEIT"

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bse Sau
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    140
    Also erst mal Wilkommen im Forum
    dann hätte ich die Plasma Werfer gegen Raketenwerfer eingetauscht.
    kannst du sonst noch was zum Spielablauf sagen dann kann ich dir vieleicht besser helfen
    Helden leben lange , Legenden Sterben nie

  3. #3
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Oo.....
    Naja, also: Pick-Ups so schnell wie möglich abballern! Wenn er 6 Pikk-Ups einsetzt müsstest du etwa 4 in der ersten Runde abschießen können (so zäh sind die ja nich), aber dazu müsstest du den havocs Raketenwerfer geben! Ansonsten die Termis raus und mehr normale Marines, da die Spaltaz nen termi genausogut wie nen Normmarine spalten....

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von DerMarx
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Bse Sau
    kannst du sonst noch was zum Spielablauf sagen dann kann ich dir vieleicht besser helfen
    Ja wir haben immer viel Gelände auf dem Feld so das ich eigentlich keine chance habe die Buggys überhaubt zu sehen, die fahren halt mit ihren 24 Zoll immer von deckung zu deckung. Dann benutzt der auch immer nen Kampfpanzer mit turbobuster, roter farbe und nen 8er trupp Bosse in Megarüstung.

    Ich konzentrier mein feuer meisstens auf den Kampfpanzer da von ihm ne grosse bedrohung durch die bosse, die ALLES zerlegen, ausgeht.

    Mein gegner setzt meisstens:

    3X Buggys mit 8Moschas und einen Boss im Megarüstung
    24X Grotz
    1X Demolisher ( erbeutet )
    1X Kampfpanzer mir drei fetten Wummen und 8Bossen im Megarüstung
    3X je fünf Panzakancka mit Bazookaas
    1X Kommandos
    Seit zehntausend Jahren führen wir den langen Krieg, und unser Hass lodert stärker als je zuvor. Wer sich uns entgegenstellt, soll den rasenden Zorn des Chaos zu spüren bekommen...

    "TOT DEM FALSCHEN IMPERATOR"

    "TOT DEM SCHWÄCHLICHEN IMPERIUM DER MENSCHHEIT"

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bse Sau
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    140
    Ich würde mein Feuer auf die Buggys konzentrieren und du musst in eine bessere
    Feuerposition sost Gewinnst du nie.Außerdem pack mehr gegen Panzer rein und zerstöre die Buggys dann blocke die anderen Bosse mit den Terminatoren oder irgendwas anderem erwarte nich das die Blocker gewinnen aber wenn du die Buggys zerpflückst kannst du genug Truppen aufbringen um die Bosse zu töten.
    Helden leben lange , Legenden Sterben nie

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von DerMarx
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    80
    Ja ich werds mal so probieren, die bosse sind echt übel. Ich kann ja meine Terminatoren etwas modifizieren damit ich ne grössere Schnitte gegen seine Bosse haben, die kosten schliesslich um die 450Punkte, oder mit nem Vindicator reinballern (st.10 dk.2 geschütz ).

    Naja ich zock um 18Uhr heute nochmal gegen ihn, werde hier auf jeden fall das ergebniss bekannt geben, mal schauen ob ich's diesmal hinbekomme.
    Seit zehntausend Jahren führen wir den langen Krieg, und unser Hass lodert stärker als je zuvor. Wer sich uns entgegenstellt, soll den rasenden Zorn des Chaos zu spüren bekommen...

    "TOT DEM FALSCHEN IMPERATOR"

    "TOT DEM SCHWÄCHLICHEN IMPERIUM DER MENSCHHEIT"

  7. #7
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    Sieht schlecht für dich aus.

    Ok Wie gesagt versuch mit ein paar Trupps die Buggyes und den Panzer zu blocken un zieh dich mit dem Rest soweit zurück, dass sie dich nicht stürmen können, du aber gutes Schussfeld auf sie hast.

    wenn viel Gelände auf dem feld ist schränkt das ja auch die Wege ein die dein Gegner nehmen kann. Du solltest vll. versuchen ihn mit einer verweigerten Flanke auf Distanz zu halten um mehr Zeit zum Schießen zu haben.
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von DerMarx
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    80
    Ich werd vielleicht mal versuchen 4 kleine 6er Spacemarinetrupps mit je einem schweren Bolter in kombination mit Panzerjäger zu nehmen, das wären stärke 6 mit drei schuss gegen Panzerung 10. Die verteil ich dann weit übers Spielfeld damit die Buggys nicht so viel ausweichmöglichkeiten haben.

    Echt coole Leute hier im Forum muss ich schon sagen, danke für die Tipps
    Seit zehntausend Jahren führen wir den langen Krieg, und unser Hass lodert stärker als je zuvor. Wer sich uns entgegenstellt, soll den rasenden Zorn des Chaos zu spüren bekommen...

    "TOT DEM FALSCHEN IMPERATOR"

    "TOT DEM SCHWÄCHLICHEN IMPERIUM DER MENSCHHEIT"

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bse Sau
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    140
    kein Problem und dafür ist Forum ja da das is ne gute idee mit dem aufteilen aber ich hätte Schwere Bolter und Raketenwerfer nicht in eine Trupp getan sondern immer verschieden sonst musst du mit Schweren Boltern auf die Panzer schießen und das wäre verschwendung
    Helden leben lange , Legenden Sterben nie

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von DerMarx
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    80
    Ok ich werde mich dan mal in die Schlacht begeben, möge das Chaos siegreich sein.
    Seit zehntausend Jahren führen wir den langen Krieg, und unser Hass lodert stärker als je zuvor. Wer sich uns entgegenstellt, soll den rasenden Zorn des Chaos zu spüren bekommen...

    "TOT DEM FALSCHEN IMPERATOR"

    "TOT DEM SCHWÄCHLICHEN IMPERIUM DER MENSCHHEIT"

  11. #11
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.734
    Wenn man als Marine gegen orks spielt gitb es ne goldene regel. Die heilige, absolute, reinigende, tödliche superwaffe, die Bolter!!!

    Also viele trupps mit Bolter und champions um die bosse auszuschalten.

    den dämonenprinz mit schnelligkeit und vielen attacken ausstatten. ansonsten recht billig bis auf die standart dinger.
    z.b. stärke, widerstand, schnelligkeit, essenz,mutation, statur, mal,


    dann der große bruder der heiligsten aller waffen, die schwere bolter. die in den havocs lassen.

    bei den geschützen würd ich die geißel raus tun. Sie ist einfach zu teuer, lieber nen predator mit maschinenkanone und schwere bolter. plasmawerfer und terminatoren raus.

    Um die Buggys zu erwischen lässt du einige trupps mit LKs oder rakwerfer infiltrieren.

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von DerMarx
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    80
    Wenn man als Marine gegen orks spielt gitb es ne goldene regel. Die heilige, absolute, reinigende, tödliche superwaffe, die Bolter!!!
    Ja die Rocken wirklich vor allem nach den neuen schnellfeuer Regeln.
    Geändert von DerMarx (24.1.06 um 21:09 Uhr)
    Seit zehntausend Jahren führen wir den langen Krieg, und unser Hass lodert stärker als je zuvor. Wer sich uns entgegenstellt, soll den rasenden Zorn des Chaos zu spüren bekommen...

    "TOT DEM FALSCHEN IMPERATOR"

    "TOT DEM SCHWÄCHLICHEN IMPERIUM DER MENSCHHEIT"

  13. #13
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Was kann man denn als Tau spieler gegen Orcse machen?
    Ein Freund von mir fängt an Orcs zu spielen (bis jetz nur 8Balla und Moschaboyz und einen Waaghboss)
    Ich weiß auch nicht genau wieviel Punkte das sind deswegen kann ich keine Armeeliste schreiben, mit der ich antreten könnt
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von DerMarx
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    80
    Also Balla und Moschaboys kosten 9Punkte pro Modell und beim Waaghboss hat der viele möglichkeiten den aufzustocken zB. mit Mebagüstung usw.

    Also ich glaube kaum das ihr jetzt schon spielen könnt wenn der noch nicht mehr hat, weil du wahrscheinlich für die Punkte nicht mal 2Standarts und einen HQ zusammenbekommst.

    Viel glück gegen OrkZäääÄ vor allem wenn dein Freund rausbekommt wie geil Pic-Ups sind
    Seit zehntausend Jahren führen wir den langen Krieg, und unser Hass lodert stärker als je zuvor. Wer sich uns entgegenstellt, soll den rasenden Zorn des Chaos zu spüren bekommen...

    "TOT DEM FALSCHEN IMPERATOR"

    "TOT DEM SCHWÄCHLICHEN IMPERIUM DER MENSCHHEIT"

  15. #15
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Oder Killabotz! Für 45 Punkte fast geschenkt! Haben ja 2 S10 Attacken die den RW ignorieren... der Tod jedes Panzers! Naja also wenn man die 2 Standard-Beschränkung weglässt kann man da schon spielen. Da wären ja:

    8x8 Punkte für die Ballaboyz
    8x9 Punkte für die Moschaboyz
    x Punkte für den Boss, kommt auf die Ausrüstung an!

  16. #16
    ~nurgle~ Benutzerbild von flo_po
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    dort wo du nicht lebst..
    Beiträge
    1.265
    also ich würde einfach mal 9 kyborgs mit nehmen...die sollten in eine gute posi kommen um die buggys zerschiesen zu können...mit 9 lakas geht das....

    den rest würde ich mit nem vindicator und nem basilisk und 5er trupps CSM mit schw. bolter vollstopfen....das müsste mmn ganz gut funktionieren!
    "Inmitten der Finsternis und der Schrecken einer zersplitternden Welt werden die Armeen der wahren Schöpfer,wir,die schon zur Anbeginn der Zeit alt waren,erneut in die Schlacht ziehen.Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen"

    Übersetzung antiker schrifttafeln,Lord Kroak dem Ehrwürdigen zugeschrieben.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ORK ARMEE 2000 Punkte brauche hilfe!!!
    Von amandaphilipp im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.1.07, 21:09
  2. Ork- armee gegen dunkelelfen
    Von Da Whaagboss im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 7.8.06, 22:54
  3. Taktiken gegen Mensch(mit Ork als Armee)
    Von Bene54321 im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.7.05, 14:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •