Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 49

Thema: Hilfe gegen Ork-Heizakulte

tnf
    tnf ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von tnf
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    psiwaffen: wenn du einen lebenspunktverlust verursachst und einen psitest schaffst, ist das gegnerische modell automatisch ausgeschaltet. bei squiggofanten wär das doch lustig

Mitspieler Benutzerbild von DerMarx
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ach so, diese sonderregel funtioniert glaub ich nicht bei Monströsen Kreaturen und bei ein paar anderen sachen auch nich, hab grad das Regelbuch nicht zur hand. Wär aber auch ganz schön übel wenn man so nen Squiggofanten mit einem schlag ausschalten könnte.
    Seit zehntausend Jahren führen wir den langen Krieg, und unser Hass lodert stärker als je zuvor. Wer sich uns entgegenstellt, soll den rasenden Zorn des Chaos zu spüren bekommen...

"TOT DEM FALSCHEN IMPERATOR"

"TOT DEM SCHWÄCHLICHEN IMPERIUM DER MENSCHHEIT"

*~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    doch geht. sein gehirn wird geröstet, da kann er noch so groß sein, vor allem da er zu den orks gehört also ist das hirn net wirklich groß.

Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Nur leider gibt es für Chaos keine Psiwaffen, hab jedenfalls noch keine gesehen.
    Seit zehntausend Jahren führen wir den langen Krieg, und unser Hass lodert stärker als je zuvor. Wer sich uns entgegenstellt, soll den rasenden Zorn des Chaos zu spüren bekommen...

Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Nun ja, Abbadons Vernichterschwert funktioniert so ähnlich...
    Signaturen sind mir zu mainstream.

*~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    un was ist mit seuchenschwerten? ist praktisch das selbe, nur für den träger ungefährlich.

Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Nuja, Warp stell ich mir so vor, dass ca 700.000.000.000.000.000.000.000 Milliarden Tonnen an dir ziehen. Könnte unangenehm werden.

Oder halt Gehirn rösten. Aber bei Psiwaffe denk ich eher an Warplöcher usw...
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Zitat Zitat von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    un was ist mit seuchenschwerten? ist praktisch das selbe, nur für den träger ungefährlich.
    Das muss dann aber auch ein Modell mit einer akzepablen Stärke haben wenn es denn gegen einen Sguiggofanten gehen soll, also mindestens 6 besser mehr.

Und mit dem Dämonenschwert Drach'nyen ( Abaddons Schwert ) ist das glaub ich so das man nur treffen muss, der Gegner hat dann nur noch Rettungswürfe und wenn der die nicht schafft ist der Tot egal wieviel LP der hat.
    Muss man mit dem Schwert eigentlich Verwundungswürfe machen, denn bei den Sonderregeln steht nur:
    Ein Schlag pro Kampfrunde, ignoriert Rüstungswürfe und schaltet das Opfer auf der stelle aus.

tnf
    tnf ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von tnf
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    ein grossmeister der grey knights hat doch standardmässig schon ne s6-psiwaffe, nicht?

Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Zitat Zitat von tnf
    ein grossmeister der grey knights hat doch standardmässig schon ne s6-psiwaffe, nicht?
    Naja kann ja sein aber wir reden hier ja davon was man mit ChaosSpaceMarines im speziellen mit Iron Warrios gegen nen Squiggofanten ausrichten kann, und da ist die einzige onehit möglichkeit für mich Abaddon.

Und mit Stärke6 ist das auch nicht so leicht, verwundest ihn halt bei 5+, man hat doch mit Psiwaffen nur einen Schlag pro Kampfrunde oder, dann muss der Gegner nen Ini Test schaffen und wenn der den vergeigt war's das ( mein ich jedenfalls das, das so war ).

Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ok ich glaub ich hab endlich ein mittel gegen die Heizakulte, muss es nur noch ausprobieren.

Armeeliste:

10X ChaosSpaceMarines mit Ungeteiltem Mal, 1X sch. Bolter, 1x Plasmaw. und
    alle mit Panzerjäger. Alle in ein Rhino mit Suchscheinwerfer. 253Pts

Davon mache ich dann zwei Trupps beide in Rhinos. Also 506PTS

1X Meisterhexer mit Strahl des Verderbens, Warpfokus, Zweihandwaffe 98PTS
    als Gefolge
    9X Auserkorene mit 3x schw. Bolter und alle mit Panzerjäger + Rhino 381Pts

1x Basilisk mit Indirektem Feuer 125Pts

8X Havocs mit 4x sch. Bolter und alle Panzerjäger + Rhino 262Pts

2X Kyborgs 140Pts ( in zwei Trupps eingeteilt um feuer besser aufzuteilen )

Macht gesamt 1.497Pts
    -----------------------------

Ich werde die dann wie folgt spielen:

Mit den Standarts in Rhinos heize ich bis ca. 20 Zoll ( nicht näher ) an die Pic-Ups ran, mit den Havocs und dem HQ Trupp mach ich das selbe, lass sie aussteigen und versuche die Pic-Ups zu zerballern.
    Falls ich das nicht schaffe bin ich immernoch auserhalb der Nahkampfreichweite der Orkz in den Pic-Ups.

Mit den Kyborgs versuch ich den Demolisher und/oder den Kampfpanzer zu zerstören.

Mit dem Basilisken baller ich auf die aus den zerstörten Pic-Ups krabbelnden Orkz.

Wenn die in Nahkampfreichweite zu meinen Infantrieeinheiten kommen, steige ich wieder in die Rhinos und entferne mich 20Zoll steig später wieder aus und baller wieder.

Und was haltet ihr davon, irgendwelche verbesserungsvorschläge???
    Geändert von DerMarx (26.1.06 um 16:26 Uhr)

Profi-Spieler Benutzerbild von ROCKYrocks
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Muss man mit dem Schwert eigentlich Verwundungswürfe machen, denn bei den Sonderregeln steht nur:
    Ein Schlag pro Kampfrunde, ignoriert Rüstungswürfe und schaltet das Opfer auf der stelle aus.
    sicher brauchts da noch nen verwundungswurf...
    aber wenn die attacke dem gegner schaden zufügt (also 1 LP weg) dann gehen gleich alle weg und das modell ist futsch

man hat doch mit Psiwaffen nur einen Schlag pro Kampfrunde oder, dann muss der Gegner nen Ini Test schaffen und wenn der den vergeigt war's das
    wieso sollte man mit psiwaffen nur einen schlag haben???
    du kannst alle deine attacken mit der psiwaffe ausführen, wie mit einer e-waffe oder faust oder kettenschwert

10X ChaosSpaceMarines mit Ungeteiltem Mal, 1X sch. Bolter, 1x Plasmaw. und
    alle mit Panzerjäger. Alle in ein Rhino mit Suchscheinwerfer. 253Pts

Davon mache ich dann zwei Trupps beide in Rhinos. Also 506PTS
    meiner meinung nach ist das kompletter mist...

probier 3-4 kleine CSM trupps (5-6 mann) mit laserkanone, evtl. noch plasmawerfer und zerballer die pikk-upz

1X Meisterhexer mit Strahl des Verderbens, Warpfokus, Zweihandwaffe 98PTS
    als Gefolge
    9X Auserkorene mit 3x schw. Bolter und alle mit Panzerjäger + Rhino 381Pts
    schon wieder... schwere waffen und rhinos passen nicht zusammen
    du verschwendest so deine zeit mit ein- und aussteigen
    orks möchtest du zu brei schiessen.

nimm nen leutnant mit kaibolter evtl. noch d. geschwindigkeit, ist günstig und kostet wenig.
    auserkorene sind teuer, ich würde den eliteslot lieber für einen 3. kyborg nützen

1x Basilisk mit Indirektem Feuer 125Pts
    damit kannst du nichts falsch machen, in die ecke stellen und feuer frei!

8X Havocs mit 4x sch. Bolter und alle Panzerjäger + Rhino 262Pts
    jede schwere waffe hat sozusagen 2 LP GUT^^
    aber das rhino passt hier nicht dazu und schwere bolter würde ich nie mit panzerjäger mixen!
    wenn schon, dann infiltration

lass deine CSM mit lascannons und die kyborgs auf die pikk-upz los

2X Kyborgs 140Pts ( in zwei Trupps eingeteilt um feuer besser aufzuteilen )
    nimm noch nen 3. hinzu, wenn du die auserkorenen weglässt und geh dann pikk-upz jagen

Ich werde die dann wie folgt spielen:

Mit den Standarts in Rhinos heize ich bis ca. 20 Zoll ( nicht näher ) an die Pic-Ups ran, mit den Havocs und dem HQ Trupp mach ich das selbe, lass sie aussteigen und versuche die Pic-Ups zu zerballern.
    Falls ich das nicht schaffe bin ich immernoch auserhalb der Nahkampfreichweite der Orkz in den Pic-Ups.

Mit den Kyborgs versuch ich den Demolisher und/oder den Kampfpanzer zu zerstören.

Mit dem Basilisken baller ich auf die aus den zerstörten Pic-Ups krabbelnden Orkz.

Wenn die in Nahkampfreichweite zu meinen Infantrieeinheiten kommen, steige ich wieder in die Rhinos und entferne mich 20Zoll steig später wieder aus und baller wieder.
    für mich sieht das wie so ne traumtaktik aus, mit welcher du den gegner im 1. zug vernichten willst...

ALLES WAS NE LASERKANONE HAT SOLLTE AUF DIE PIKK-UPZ SCHIESSEN!
    (CSM und kyborgs)

der gegner gewinnt ja nicht wegen nem demolisher/kampfpanzer sondern, weil er sofort im nahkampf ist und dir etwa 3:1 überlegen sein wird.
    "INNOCENSE MEANS NOTHING."

Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Zählen aus Rhinos aussteigende Truppen als "in bewegung" wenn ja, dann ist die Liste wirklich totaler mist, ich kanns nich nachlesen, hab das Regelbuch nicht zur Hand

drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ich drücks mal so aus. "JA"
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

‡ honor tuus cadere parata es! ‡

‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Zitat Zitat von ROCKYrocks
    nimm nen leutnant mit kaibolter evtl. noch d. geschwindigkeit, ist günstig und kostet wenig.

Mal ne Frage nebenbei: Spielt ihr ne Nachtmission oder was soll'n die Suchscheinwerfer? Oder Zufallsmission und dann zur Sicherheit mal die Scheinwerfer mit?
    Der Tod, er stehet flüsternd hier, Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen, Tief drinnen, offenbart sich mir, Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Manche Missionen spielt man bei Dämmerung und dann lohnen sich Suchscheinwerfer, vor allen weil sie nur einen Punkt kosten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte