Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Langeweile+coole Fantasy Bilder=eigene MtG Karten

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324

    Langeweile+coole Fantasy Bilder=eigene MtG Karten

    Moinsen,

    ich wollte euch mal meine eigens gebastelten mtg karten vorstellen.
    meine idee kam immer aus den bildern, die ich im internet gefunden habe. wer warcraft spielt, wird vllt einige bilder wiedererkennen durch die bilder inspiriert, habe ich dann versucht, einen ruletext zu basteln:

    hellgate: da auf dem bild ein dämon abgebildet ist, dacht ich mir eine karte zu erstellen, die so eine art "tor zur hölle" ist. durch dieses tor würden dann mehrere fiese dämonen in die irdische welt gelangen. nur wenn ein spieler all seine länder oder kreaturen in dieses tor hineinwirft, könnte dieser effekt gestoppt werden und das tor würde zusammenbrechen.

    living island: das bild stellt eigentlich eine kreatur aus warcraft 3 dar, eine art steinmonster. da aber der hintergrund blau ist und es so aussieht, als ob es eine lebende insel wäre, bekam diese karte die fähigkeit, aus einer insel eine böse kreatur zu machen. im endeffekt hätte diese kreatur noch defender bekommen sollen.

    spellwriter: tja, ein gnom der etwas in ein buch schreib. ein schreiber also. und da in mtg die karten ja auch zauber sind, dachte ich mir, das er jeden zauber, der gerade gebraucht wird, einfach schnell mal aufschreiben kann.

    mindcontrol: wie ich finde, meine beste idee. alle kreaturen werden aus dem spiel entfernt und "faced down" auf einen stapel gelegt (darum auch stack). dieser wird dann gemischt. danach zieht jeder spieler im uhrzeigersinn beginnend mit dem, der den zauber gesprochen hat, die oberste karte "faced up" unter seiner kontrolle ins spiel zu bringen. total bekloppte creature kontroll karte

    frozen throne: wieder warcraft 3. im spiel wird der abtrünnige prinz des landes von diesem thron angezogen und von ihm quasi kontrolliert.

    naja, gebt euren kommentar dazu ab und lasst euch davon anregen.

    p.s.: ich hab jetzt mal net die such funktion benutzt, drum weiß ich net, ob es nicht schon so einen thread gibt
    p.s.s.: ich wußte jetzt auch net, in welches forum das gehört, drum hab ich es einfach mal hier reingepackt
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hellgate-TJ.jpg
Hits:	190
Größe:	57,2 KB
ID:	64350   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LivingIsland-TJ.jpg
Hits:	118
Größe:	44,8 KB
ID:	64351   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spellwriter-TJ.jpg
Hits:	94
Größe:	56,4 KB
ID:	64352   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MindControl-TJ.jpg
Hits:	104
Größe:	49,5 KB
ID:	64353   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TheFrozenThrone-TJ.jpg
Hits:	110
Größe:	35,6 KB
ID:	64354  

    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    110
    Nett, aber allesamt zu stark. Abgesehen vom Hellgate, das ist würd ich nicht in mein Deck packen weil ich's für nicht spielbar halte. Das Living Island könnte evtl. mit "has Defender" okay gehen. Und auch hier wieder leichte Schwächen beim Schulenglisch...

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von narcis
    Nett, aber allesamt zu stark. Abgesehen vom Hellgate, das ist würd ich nicht in mein Deck packen weil ich's für nicht spielbar halte.
    *husthust* Enduring Ideal *husthust*

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324
    was würdet ihr denn ändern, wenn wir davon ausgehen, dass diese karten durch aus realistisch wären?
    und wo sind da leichte schulenglisch schwächen?
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  5. #5
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Das alle zu star sind, würd ich mal nicht behaupten.

    Hellgate: Ok, diese Karte ist zu stark. Ich denk dabei nicht an Enduring Ideal, sondern eher an den guten alten Hochschullehrer (Academy Rector).

    Living Isalnd: Die ist ja mal auf keinen fall zu stark. 7 Mana für ne 4/10, die auch noch ein Land blockiert, wenn man damit Angreifen oder Blocken will? Und Tricks mit Rector oder Enduring lohnen nicht, da es besseres gibt.

    Spellwriter: Als broken würd ich den auch nicht bezeichnen. Man braucht immerhin 5 Mana um eine 1/1er zu bekommen, die in der ersten Runde mal nichts macht. Klar, wenn er mal liegen bleibt, ist er mächtig, aber dazu muss er erstmal überleben. Ich würd in in die Grauzone stecken.

    Mind Control: Für RRRR nicht gerade berauschend. Es ist pures Glück und bringt einem höchtens einen Vorteil von einer Kreatur (bei ungerader Anzahl).

    The Frozen Throne: Die zweite zu starke Karte. Maze of Ith ist in bestimmten Metas schon gut, diese Karte ist gegen sehr viele Decks einfach nur broken. "Ich übernehme deine Kreatur und blocke damit deine eigene. Beide Tod, das tut mir aber leid."

    Insgesamt ganz gute Ideen, außer dem von narcis angesprochenen Wordingfehlern.


    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Doofvogel
    Hellgate: Ok, diese Karte ist zu stark. Ich denk dabei nicht an Enduring Ideal, sondern eher an den guten alten Hochschullehrer (Academy Rector).
    Anhand der Manakosten (ok, kann man umgehen, egal) und der Opfermöglichkeit für den Gegner finde ich die noch in Ordnung.

    Ok, die Living Island kann man wohl auch so lassen, wie sie ist...

    Aber den Tutor halte ich immernoch für extrem broken, wenn die Aktivierung der Eigenschaft nicht teurer wird (irgendwas opfern/discarden oder so).

    Die Mind Control ist hübsch zu spielen wenn man selbst nix hat (bzw. weggeschmissen hat), entfernt aber auch alle Verzauberungen/Tokens etc. und löst "ins Spiel kommen" Effekte ein weiteres Mal aus, ist meiner Ansicht nach bei Rot an der falschen Stelle, trotz Flash Conscription. Schon vom Namen her!

  7. #7
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Beim zweiten Druchlesen viel mir auf, dass Hellgate wirklich nicht zu stark ist. "Sacrifice all lands or creatures." Wenn man keine/kaum Kreaturen hat, bekommt der Gegner trotz relativ großen Aufwand nur eine Kreatur. Ich sollte gründlicher lesen.

    Der Tutor: Naja, wie gesagt ist er für mich nur in der Grauzone. Darüber könnten wir jetzt ewig diskutieren. Jeder hat seine Eigene Meinung.

    Zum Mind Control: Ok, der Name ist nicht gerade passend, aber der Efekt hingegen schon. Denk mal an Warp World oder Thieves' Auction.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Lucas_2193
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    17

    Thumbs up

    Ich finde die Karten nicht schlecht,
    obwohl auch ich ein paar Fehler entdeckt habe.
    Wenn ich mich nicht Irre, hast du den Fliegenden Dämon ***, Kind of the Wind genannt, oder? Sollte es nicht eigentlich ***, Child of the Wind heissen?
    Und du scheinst ja ein richtiger Warcraft-Fan zu sein...
    Ist das auf dem Hellgate-Bild Illidan?
    Und auch Mind Control [sollte eher blau sein] hat ein Warcraft Bild!
    Geändert von Lucas_2193 (13.3.06 um 08:22 Uhr)
    _______________________________________________
    Say what you have to say and at the first time you
    say a sentence with a grammatical ending- sit down.
    W.S. Churchill

  9. #9
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Also zu stark finde ich die meisten Karten auch nicht. Also auch das Hellgate ist denke ich in einigen Metas noch nicht mal zu broken. Hardcasten kann man das Teil sowieso nicht und sonst genügt einfach sowas wie nen Seal of Cleansing oder nen einfacher Counterspell.

    Und den "5-Mana-Tutor" kann man mit nem einfachen Mogg Fanatic oder Swords to Plowshares kicken.

    Das land ist wohl zu stark, weil man damit sogar Vintage spielen könnte (stellt euch das Land mal gegen Oath vor. Oder auch Gifts, wenn Koloss getinkert wird Naja, okay, Oath spielt meistens auch Wasteland, aber sonst...)

    Aber dieses Insel-Enchantment ist finde ich überhaupt nicht zu stark. Jedes Enchantment- oder Creature Hate kann gegen das Teil anstinken. Und ne 4/10 ist auch nicht sooo stark, weil die ja auch 5 Runden braucht um zu töten. Und ne 7-Mana-Kreatur, die vorne nur ne 4 hat, ist einfach nur schlecht.

    MfG Namse

Ähnliche Themen

  1. eigene bilder malen????
    Von uschi1 im Forum Die Sims 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.2.07, 05:10
  2. Coole Bilder
    Von Freak51 im Forum Lustige Links
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 9.10.04, 16:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •