Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Nach Edeas Haus-Besichtigung....

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Akui
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    19

    Nach Edeas Haus-Besichtigung....

    Hi! Ich habe ein kleines, sehr ärgerliches Problem und habe keine Ahnung wie ich es lösen kann! (Ich kann mich erinnern vor fünf Jahren das selbe gehabt zu haben, aber ich habe vergessen wie ich es damals gelöst hatte.... ^^; )
    Ich bin auf der zweiten CD und war gerade bei Trabia Garden. Dort war ich am Sportplatz, die Charaktere haben über ihre Vergangenheit geplauscht und dann eben gemeint sie wollen zu edeas Haus fliegen. Also habe ich mich aufgemacht (einen kurzen abstecher zu odin und tomberry) und habs, weil ich es eben wusste, sofort gefunden. Ich bin also gelandet und zum Haus, das ich nicht betreten konnte (das weiß ich auch, dass das so stimmt) aber: überall steht, wenn man dann wieder in den balamb einsteigt, dass man von dem Galbadia Garden angegriffen wird. Hmm... ich steige ein, fliege zum Galbadia Garden der über dem Wald ist und drehe Däumchen. Es passiert gar nichts. Auch wenn ich zurück ins Dock gehe, und Quistis anspreche, redet sie nach wie vor nur davon, wie das weiße Haus wohl ausschaut. Ich komm mit der Story einfach nicht weiter *heul* Kann mir irgendjemand helfen?? *hopehope*

  2. #2
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.524
    Blog-Einträge
    1
    Sagt die Party nicht sowas wie "Irgendetwas stimmt hier nicht", wenn man auf der Weltkarte ist und auf dem Weg zu Edeas Haus ist? Es kann sein, dass der Satz erst folgen muss. Ansonsten müsstest du einfach mal mit dem Garden ein wenig umher fliegen, da Galbadia nicht reagiert, wenn du den Garden direkt ansteuerst. Die Initiative geht auf jeden Fall von Galbadia aus.. vielleicht musst du Edeas Haus mit Balamb ansteuern.


    Have a nice Day
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Akui
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    19
    hmm..... wann und wie sollte dieser satz kommen? Während ich mit dem garden herumfliege oder wenn ich auf der weltkarte mit squall laufe? *uwäääh*
    Edeas Haus habe ich auch schon direkt mit dem Balamb angesteuert und ich war schon so gut wie auf jeden fleck auf der weltkarte (da ich es damals kaum erwarten hab können wieder fast alles sehen zu können). Vielleicht habe ich vorher irgendetwas entscheidendes vergessen? Muss ich vielleicht mit irgendjemandem im Balamb Garden oder in Balamb /Trabia reden? Könnte das sein? Puh, ich habe echt keine ahnung mehr *ausrast*

    Und danke, danke für die Antwort

  4. #4
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.524
    Blog-Einträge
    1
    Normalerweise müsste der Satz kommen, wenn du auf dem Weg zu Edeas Haus bist, und das Haus betreten willst, zumindest wenn ich mich Recht erinnere. Dann müsste der Satz kommen.
    Sprechen musst du eigentlich mit niemandem, in Trabia kommst du ja auch nur weiter, wenn du alles was storyrelevant ist schon gelesen hast.

    Ansonsten bleibt eigentlich nur noch, ein wenig mit dem Garden herumzufliegen, bis Galbadia mal aus seinem Tiefschlaf erwacht Vielleicht muss es ein bestimmter Punkt sein, den du auf der Karte erreicht haben musst.


    Have a nice Day
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Akui
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    19
    Ich bin jetzt mal wieder eine dreiviertel stunde lang nur auf der weltkarte herumgeflogen und es passiert einfach nichts mehr. Was ich so in anderen Forumen gelesen habe (jetzt eben) ist, das anscheinend nicht nur ich dieses UNlösbare Probelem habe *heul* Naja, ich werde einmal einen früheren Speicherplatz öffnen und dann schnell zu Edeas Haus fliegen. mal sehen ob es da klappt. Schade ist nur, dass ich Odin und Tombery ja jetzt schon habe... *snuff*
    .......

    Edit: Es funktioniert nicht einmal wenn ich einen früheren Speicher lade, der storlyline nachgehe und gleich dorthin fliege *heul* das heißt wohl ich kann ff8 nie wieder durchspielen....
    Geändert von Akui (21.1.06 um 21:05 Uhr)

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dart
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    200
    soweit ich weiß musst du den galbadia-garden frontal ansteuern

    also schnauze auf schnauze sozusagen ^^
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Akui
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    19
    YAY, ich stoß ihn mit meiner Schnauze zuerst von vorne an, dann auf allen anderen Seiten - aber Galbadia schnarcht friedlich vor sich hin und nichts passiert.... ! *unverständlichist* Trotzdem danke .... *vorsichhintrauer*

  8. #8
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Hmm, du musst mit Squall in Edeas Haus laufen. Einfach soweit wie möglich in das Haus reinlaufen. Dann müsste dieser Satz erscheinen und du kannst auf den Galbadia Garden zufliegen. Naja, das wurde aber schonmal gesagt. Schon merkwürdig dein Problem.

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von love@rinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    140
    sorry wenn das nichts zur sache tut,aber wenn man in edeas haus geht,müsste da stehen:"ich habe das gefühl,etwas großes kommt"
    erscheint dieser satz bei dir?





    PS:Ich kenne das gefühl,ich konnte ff-10 nicht zuende spielen,weil nach ankunft in luca nichts mehr kam,ich habs mir neu gekauft..tut mir leid aber bei dir scheint das wohl auch die einzigste alternative zu sein....

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Akui
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    19
    @Love Riona
    Mit dem Spiel kann theroetisch wirklich nichts sein, weil ich es mit meinen CDs schon dreimal durchgespielt hatte. Wenn ich es neu kaufen würde und die Save Games verwenden würde, würde sich absolut nichts ändern...

    Es ist wirklich ein sehr sehr sehr eigenartiges Problem und ich habe schon wirklich alles versucht - es passiert nichts. Bevor ich noch ausraste und den Monitor aus dem fenster werfe, lasse ich besser ein paar Tage die Finger von Final Fantasy VIII und probiere es später wieder *seu~fz*

    Ich danke euch trotzdem so sehr für eure Hilfe!!

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von love@rinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    140
    wenn es am spielstand liegt musst du wirklich nochmal von neu anfangen...
    das muss wirklich blöd sein mein beileid,Akui

  12. #12
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    @Akui : Das klingt fast so als wenn du die PC-Version spielst. Versuch mal nach einem Patch zu suchen. Kann sein, dass das einfach nur ein Programmierfehler ist, der mit einem Patch behoben werden kann.

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Akui
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    19
    @love rinoa
    Hmm.... bevor ich das ganze Spiel nochmal anfange, dann wieder zu dieser Situation gelange und fast vor aufregung obs nun klappt oder nicht einen herzinfarkt bekomme (! !), frage ich lieber herum ob jemand einen Speicherplatz (für den Pc) kurz nach Koallisation zwischen den beiden Gardens hat... *tihihihihi* .... ABer irgendwo auf irgendeiner CD muss ich noch meine jahrealten Speicherplätze haben.... *herumkram*

    @HazerX
    Oh, Patches? :? Und woher kann ich die bekommen? Die müssen dann aber schon auf deutsch sein, oder ist das in dem Fall egal? *ehe*

    Danke, dass ihr euch so lieb um mein Thema kümmert *verbeug*

  14. #14
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.524
    Blog-Einträge
    1
    Auf der Homepage von Eidos gibt es zwei Patches, einen für GeForce-Karten, und einen für Grafikkarten anderer Hersteller.

    http://www.eidoshelpline.de/patchinf...tID=95&patch=0


    Er soll auch kleinere Probleme neben der Grafik heben, einen Versuch ist es sicher wert.
    Ich habe möglicherweise auch noch Speicherstände von der Stelle, allerdings find ich das immer etwas blöd, wenn andere Abilities von den G.F.s gelernt sind, oder andere Items im Menü sind ^^


    Have a nice Day
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Akui
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    19

    Red face

    Wah, danke für die Adresse! Ich werde das jetzt gleich ausprobieren *michaberzuerstbedankenmuss* =D

    Und ja - wegen den Speicherständen - es ist schon ein bisschen traurig wenn ich daran denke meinen Squall, meine Rinoa, etc dann nicht mehr zu haben, aber in anbetracht dessen, dass ich das Spiel dann wieder durchspielen kann und die Story "weiterleben" lassen kann, wäre das wahnsinnig toll *glänz* *-*

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Akui
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    19

    Talking

    YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!
    *konsolero85huuug* Omg, ich weine gerade vor Freude! Das mit den Patches hat geklappt und der verd*** Satz kam endlich!! *freudentränenvergieß* endlich, endlich! Ich kann mit meinem Squall weiterplayen ... hach.... Now i am so glücklich danke, danke, arigatou~~!! *verbeug*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.7.06, 16:18
  2. Der lange Weg nach Haus ,Dahaka
    Von helpseeker im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.2.06, 20:07
  3. wie komme ich von Kurosawa's haus in Osaka's haus?
    Von MrsMarple im Forum Project Zero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 00:58
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 3.10.04, 12:21
  5. kurz bevor Edeas Waisenhaus
    Von Karfunkel im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.1.04, 10:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •