Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: CSM 2000Pk Iron Warriors

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    4

    CSM 2000Pk Iron Warriors

    Hallo erstmal,
    ich wollte mal meine 2000Pk Iron Warriors zeigen
    und wissen wie sie euch gefällt.

    Dann fange ich mal an:

    Dämonenprinz (175) :
    Chaosgeneral 60
    Terminatorenrüstung 25
    Dämonenessenz 15
    Dämonenklauen 10
    Dämonische Mutation 15
    Dämonische Statue 15
    Dämonische Stärke 10
    Dämonischer Widerstand 10
    Rasender Angriff 15



    Chaoshexer (170) :
    Chaos Lieutenant 45
    Hexer 10
    Plasmapistole 10
    Energiewaffe 15
    Homunkulus 5
    Chaos Wind 20
    Strahl des Verderbens 15
    Dämonische Aura 15
    Rasender Angriff 15
    Mal des Ungeteilten Chaos 5


    10 Terminatoren (398)
    3mal ne Zwillingsmachinenkanone 60
    2mal Energiefaust 10
    Kettenfaust 8
    Champion 10
    Ikone des Ungeteielten Chaos 20
    10mal Terminator mit Rasender Angriff 290



    5 Kyborgs (350)


    6 CSM mit dem Mal des Ungeteilten Chaos (115)
    6 CSM mit dem Mal des " " 90
    Plasmawerfer 10
    Laserkanone 15

    5 CSM mit dem Mal des Ungeteilten Chaos (100)
    5 CSM " " " " " " 75
    Laserkanone 15
    Plasmewerfer 10


    5 CSM mit dem Mal des Ungeteilten Chaos (80)
    5 CSM " " " " " " 75
    Schwerer Bolter 5


    7 CSM mit dem Mal des Ungeteilten Chaos (170)
    7 CSM " " " " " " 105
    Champion 13
    Energiewaffe 10
    Dämonische Stärke 5
    Flammenwerfer 6
    Plasmapistole 10
    7mal Rasender Angriff 21



    5 Havocs (171)
    2mal Raketenwerfer 40
    2mal Maschinenkanone 40
    Champion 13
    Zwillingsbolter 3
    5 Havocs 70
    5mal das Mal des Ungeteilten Chaos 5



    Chaos Predator (145)
    synchronisierte Laserkanone 35
    Seitenkuppeln mit Laserkanonen 25
    Chaos Predator 85



    Chaos Cybot (127)
    Plasmakanone 40
    schwerer Flammenwerfer 12
    Chaos Cybot 75






    Ergibt 2001Pk

    Ich weiß eine normale Iron Warrior Armee ist ein bischen anders
    aber diese ist recht gut in meiner Schule.


    mfg
    Ferrous Ironclaw

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    152
    Meiner Meinung nach ein wenig viele Punkte in Charakter Modellen. Ich würde eher mehr normale Marines und nen Basilisken und nen Vindicator denn das ist ja ein Grosser Vorteil der IW.

  3. #3
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Meiner Meinung nach zu wenig Laserkanonen, wenn ich mich net grossartig verzählt hab, wären das 5 Stück, 3 können mit einem Mal zerschossen werden. Und auf 2000P werden dir sicher ein paar mehr Panzer gegenüber stehen.

    Ansonsten schliss ich mich beiden Meinungen von Honsou an.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  4. #4
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    damonenprinz:

    dämonenklauen, termisausrüstung und rasender angriff streichen.

    dafür däm schnelligkeit und dämonenrüstung verpassen.
    so ist er schneller und sdamit schlagkräftiger




    die termis definitiv verkleinern auf 6-7. maschinenkanonen finde ich nicht gut.
    lieber noch 1-2 kettenfäuste.



    die kyborgs aufgspalten um ihr feuer besser verteilen zu können.



    die taktischen auf panzerabwehr spezialisieren, da in diesen die entsprechenden waffen am günstigsten sind.

    5-6x 5-7 mann mit laka/rak + plasmawerfer



    havocs nur mit schw boltern ausrüssten (da ist der punkteverlust noch recht gering) oder streichen. komplett.

    und die mmn beste unterstützungsauswahl der CSM ist ganz klar die geissel mit indirektem feuer. das kampfgeschütz ist einfach tödlich. am besten 4 davon ^^ (geht doch wegen einer sonderregel der iron warriors oder?)



    mfg
    joe
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    152
    Aber vier Geisseln ist so.....Komisch.
    Lieber Basilisk und vindicator und eine Geissel und nen Cybot

  6. #6
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    die 4 geisseln war ein scherz. guter standart sind so 2.


    basilisk: mit indirektem feuer akzeptiert

    vindicator: auch, wenn aber mit dämonenmaschine, mutierter rumpf und dämonenparasit (wenn mans darf. hab den codex nicht. nur rüstkammer ^^)

    cybot: nope. die geschützwaffen sind im gegensatz zu einem cybot viel besser. mit plka und faust, kann der zwar auch was, aber den normele SM cybot halte ich für stärker, da er stärkere schusskraft besitzt und damit fielseitiger einsetzbar ist. CSM haben so schöne geschützwaffen. warujm diese stärke nicht nutzen?


    predator sind ok, wobei deren aufgaben die taktischen trupps min genauso gut beweltigen und der predator kaum nötig ist.

    (3 lakas und 3 raks reichen gegen panzer, die geschützwaffen räumen dann in den gegn regis auf)
    Geändert von /°~Joe~°\ (20.1.06 um 22:33 Uhr)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    152
    Naja dann Geissel, Basilisk, Vindicator und Predator

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    4
    den hexer wollte ich jetzt raus nehmen und den Cybot auch, stattdessen
    noch einen Basilisken und Vindicator.

    Es sind 10 Laserkanonen:
    5 Kyborgs (ich muss sie aufspalten, denn man kann ja nur dreier trupps nehmen)
    2 CSM
    Predator sind auch nochmal drei

    ergibt 10



    mein Dämonenprinz schliesse ich dem Termis an(deswegen keine schnelligkeit aber termirüstung)



    ich bin am überlegen ob ich statt den Havocs ne geißel nehm

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    152
    Ja das sollte du machen Geissel ist einfach gut

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    4
    ok
    wenn ich ehrlich bin habt ihr mir geholfen eine bessere Armee aufzustellen( hab die alte bischen verändert)

  11. #11
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.734
    also ich würd deine armee nicht unbedingt mit Geißel und so aufpumpen. Sonst wird sie wie jede andere IW armee.
    Dann ein Chaos Cybot ist verdammt gut!!! Mit Mutiertem Rumpf 2 NKs und der rock übel für wenig punkte. Da kostet ein geschütz einiges mehr und reißt nicht zwingend mehr. außerdem kann ein geschütz außer geißel nicht im nahkampf kämpfen (und ne geißel ist net der hammer im nahkampf).

    Ansonsten hat deine armee ien paar kleine macken. Z.B. hat dein hexer 2 Psikräfte für den Fernkampf und ne plasmapistole. Ist ziemlciher Quatsch wenn du mich fragst.

    Dann ein DP mit Terminatorrüstung (ist das überhaupt möglich?), ist nicht so sinnvoll. Wie Viewtiful Joe schon gesagt hat gib ihm schnelligkeit, dämonenrüstung und noch ne dämonenwaffe dazu.

    du hast einige terminatoren und kyborgs drin. nimm entweder termis oder kyborgs weil es viel zu sehr in die punkte geht.

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von ROCKYrocks
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    168
    Dämonenprinz (175) :
    Chaosgeneral 60
    Terminatorenrüstung 25
    Dämonenessenz 15
    Dämonenklauen 10
    Dämonische Mutation 15
    Dämonische Statue 15
    Dämonische Stärke 10
    Dämonischer Widerstand 10
    Rasender Angriff 15
    termirüstung raus, dämonenrüstung rein, klauen raus, nachtklinge rein, dämonenessenz raus, dämonische schnelligkeit rein

    ansonsten finde ich den teuer, aber gut^^

    Chaoshexer (170) :
    Chaos Lieutenant 45
    Hexer 10
    Plasmapistole 10
    Energiewaffe 15
    Homunkulus 5
    Chaos Wind 20
    Strahl des Verderbens 15
    Dämonische Aura 15
    Rasender Angriff 15
    Mal des Ungeteilten Chaos 5
    der hexer kann: entweder schiessen oder die fernkampfkräfte einsetzten... und das bringts nicht

    ich würde den hexer ganz rauslassen

    10 Terminatoren (398)
    3mal ne Zwillingsmachinenkanone 60
    2mal Energiefaust 10
    Kettenfaust 8
    Champion 10
    Ikone des Ungeteielten Chaos 20
    10mal Terminator mit Rasender Angriff 290
    kettenfaust brauchst du nicht wirklich... mit iron warriors solltest du genug panzer-abwehr besitzen^^

    ich würde termis ganz rauslassen

    5 Kyborgs (350)
    3 kyborgs werden vermutlich reichen

    wichtig ist, dass du die kyborgs möglichst auf deine auswahlen verteilst!
    also: besser 3x1 kyborg, als 1x3 kyborgs - so kannst du das feuer besser aufteilen

    5 Havocs (171)
    2mal Raketenwerfer 40
    2mal Maschinenkanone 40
    Champion 13
    Zwillingsbolter 3
    5 Havocs 70
    5mal das Mal des Ungeteilten Chaos 5
    havocs brauchst du bei iron warriors nicht

    Chaos Predator (145)
    synchronisierte Laserkanone 35
    Seitenkuppeln mit Laserkanonen 25
    Chaos Predator 85
    dämonenmaschine und mutierter rumpf wären hier sehr sinnvoll

    den cybot würde ich auch rauslassen und statt dessen einen basilisk mit indirektem feuer (keine weitere ausrüstung!), eine geissel mit indirektem feuer (keine weitere ausrüstung!) und einen vindicator mit mutiertem rumpf und dämonenmaschine einsetzen

    so hast du deine unterstützungsauswahlen sinnvoll genutzt

    ZU DEN STANDART-TRUPPEN:

    ich würde 4x5 CSM mit laserkanone nehmen

    2x10 CSM mit nahkampfwaffen und infiltration, champion mit e-waffe und dämonischer stärke. anstatt e-waffe und stärke kannst du dem champion auch eine e-faust geben

    hoffe, das hilft

    P.S. totalpunktkosten für einheiten und modelle sind erlaubt, aber einzelpunktkosten für ausrüstung und modelle ohne ausrüstung nicht!
    "INNOCENSE MEANS NOTHING."

Ähnliche Themen

  1. iron warriors
    Von Manaking im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.3.07, 22:38
  2. CSM Armee
    Von Heklador im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.9.05, 15:55
  3. csm nightlords
    Von Trenc im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.7.05, 14:12
  4. 700 Punkte Iron Warriors
    Von Damonikon im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.7.05, 20:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •