Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: probleme mit Western Digital Platte.Warum?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    6

    probleme mit Western Digital Platte.Warum?

    Erstmal Hallo an alle, bin neu hier:-))

    Und dann direkt mal ne frage:

    Ich hab in meine Playstation2 (mit chip) eine 60GB Platte von Western Digital eingebaut.
    Musste dafür allerdings den Netzwerkadapter etwas umstricken, dh. die schrauben von den ide und Stromanschluss losschrauben weil bei der Platte die anschlüsse etwas weiter auseinander sind.war aber keinthema.

    So, hab die platte mit hdd format formatiert und mit HD Advance 3.0 ein Paar Spiele draufgemacht.

    Nun das eigentliche Problem, die meisten Spiele stürzen ab oder laufen sehr abgehackt.Sollte ja eigentlich nicht so sein.

    Ist das weil es eine WD Platte ist???

    Sollte ich mir ne Seagate kaufen? Wäre das problem damit behoben?

    Vielen dank schonmal für eure Ratschläge!!!

    Gruss
    E30KK

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ledi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    490
    das es damit behoben ist,ist nicht gesagt.
    sicher wäre es eine möglichkeit das deine festplatte ein defekt hat. war die vorher in benutzung!? gabs da problemen.

    denn "eigentlich" werden WD,genau wie Barracuda,Seagte ect unterstützt.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    6
    ja, war vorher in benutzung, lief ohne probleme.Hab auch noch ne 100GB von WD, die werde ich nachher auch nochmal antesten. Das ist ja auch nicht bei allen spielen.Zb. funktioniert Resident Evil 4 und Project Zero einwandfrei (bis dahin wo ich gezockt habe) während Enthusia Prof racing und Tekken 5 immer abstürzen.Da ist auch nichts mehr mit 1,2, und 3, da sind jetzt mehrere sachen im menue die man anwählen kann.

    Hab auch in einer einbauanleitung für ne festplate gelesen dass man die platte auf Fat32 formatieren soll bevor man die einbaut. Ich konnte nur NTFS anwählen und hab sie dann mit NTFS eingebaut.

    Dann noch was,hab eben die ps2 platte wieder in den rechner gebaut, und sie wird nicht erkannt (also im bios wird sie angezeigt aber nicht wenn xp hochgefahren hat).muss ich die vorher auf der ps2 wieder formatieren?

    Gruss
    E30KK
    Geändert von E30KolbenKiller (20.1.06 um 13:57 Uhr)

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ledi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    490
    soweit ich weiß kann eine 160 gb platte noch auf ntfs formatiert werden. FAT32 geht nur bei kleinen partitionen oder kleinen festplatten.

    Dacht alle spiele gehen nicht,das die nicht gehen kann schon hinhauen.

    Bei mir ist bei Gun immer der bildschirm eingeforhren und bei COD² ist ebenfalls nach jeder mission der bildschirm eingeforen.

    schau mal in der {Defekter Link entfernt #46024} nach. Da steht meist immer dabei wenn es ein problem geben sollte.

    Wenn du sie im pc wieder reinbaust muss die auf ntfs sein bzw muss die master und die zweite gleich sein, denk deine master is ntfs und die zweite fat32. was nicht geht.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    7
    als erstes muß deine HD mal im BIOS erkannt werden.
    sollte das nicht der fall sein, dann hast du so oder so ein problem.
    ansonsten kann dir für PS2 HD am PC nur Winhiip empfehlen.
    (ganz egal was für ein formt die HD hatte, da das tool die HD für die PS richtig formatiert!)
    gruß
    lotus78
    Geändert von lotus78 (21.1.06 um 04:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Cinch Digital IN - aber Klinke Digital OUT
    Von Onkelmania im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.10.06, 15:35
  2. Problem mit SATA Platte
    Von Zaphod83 im Forum Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.3.06, 10:34
  3. Kaufberatung Western Digital Raptor WD740GD
    Von KTMRedBull im Forum Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.7.05, 21:18
  4. Probleme mit neuer Platte
    Von Darvolt im Forum Xbox-Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.2.05, 21:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •