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Thema: Hino-Kagu-Tsuchi...Handkarten rippen auf höchstem Niveau ;)

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rupert
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    Hino-Kagu-Tsuchi...Handkarten rippen auf höchstem Niveau ;)

    Monster:

    2x Hino-Kagu-Tsuchi

    3x Flammenherrscher
    3x UFO-Schildkröte
    2x Gravekeepers' Spy
    2x Solar Flare Dragon
    1x Breaker
    1x Sangan
    1x MoF
    1x Cyber Jar
    3x Momonga

    Zauber:

    3x Trunade
    2x Ground
    1x Sturm
    1x MST
    1x Snatch
    1x PreBu
    1x Loch
    1x Nobleman
    1x Schwerter
    1xTopf

    Fallen:

    1x Call
    1x TT
    3x Waboku
    3x Threatening Roar

    Joa, Ziel ist es Hino-Kagu raus zu bringen und zu damagen, sodass dem Gegner nur noch eine Karte bleibt, mit der er sich verteidigen kann - soll - muss^^Wenn der Effekt kommt, ist das Spiel meistens gelaufen...Würd' mich über Beiträge freuen

    Habt ihr noch Ideen fürs Side Deck? Entweder Burner - was mir eigentlich zu random wäre - oder halt gg. Sachen die mir gefährlich werden könnten, z.B. Royal Oppression gg. Dark World...wenn ihr hierfür Ideen habt; nur raus damit^^

    rupert
    Derjenige der jede Gelegenheit für jedes noch so schlechte Wortspiel ausnutzt

  2. #2
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    Ich würde auf jeden Fall 2*Waboku rausnehmen und dafür lieber 2*Spiritual Settle Machine nehmen,so bleibt Hino Kagu wenigstens auf dem Feld und du musst nicht jedesmal 2 Monsis opfern.

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rupert
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    Zitat Zitat von innoflexstefan
    Ich würde auf jeden Fall 2*Waboku rausnehmen und dafür lieber 2*Spiritual Settle Machine nehmen,so bleibt Hino Kagu wenigstens auf dem Feld und du musst nicht jedesmal 2 Monsis opfern.
    Hino Kagu soll ja nicht aufm Feld bleiben, sie(?) soll ja nur damagen, dass dem Gegner nur eine Karte bleibt in der nächsten Runde; der so entstehende Nachteil für den Gegner dürfte nicht mehr aufzuholen sein und so kann ich mit dem "Kleinkram" bashen bzw. mit meinen mächtigen 2000erBeatsticks^^

    rupert
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  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von DirtyG
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    hi.... läuft das deck eigentlich?

    so gegen meta und so....

    na ja hast du schonmal cybers getestet?
    is halt gut wegen special und so, aber wird denk ich doch zu schnell gekillt, bevor du opfern kannst......

    MfG DirtyG
    The game of chess, is like a swordfight.
    You must think first, before you move.
    Toad style is immensely strong, and immune to nearly any weapon.
    When it's properly used, it's almost invincible
    (Da mystery of chessboxing)

    Modified by DirtyG (Langweile am Arbeitsplatz)

  5. #5
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    Wuerde entweder die 3 Waboku oder die 3 Roars fuer Friedensboten kicken und ansonsten die Solar Flares fuer Reaper... Achja, was machste eigentlich, wenn dein Gegner einen CyberDrachen topdeckt? Ich seh nix, womit de auch nur ansatzweise nen 2000er killen koenntest (Monstertechnisch, nich von den Spells her ;3). Ansonsten waer imo noch Brain Control ne Idee, um die gegnerischen Viecher zu opfern. Mit Soul Exchange und nem verdeckten Tsuchi waer es auch mal ne Idee... musste halt schauen.

    Greetz Hito^^

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rupert
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    Das Deck läuft schon recht gut^^ bin damit gestern bei dem D.D.Krieger Turnier in den Top 8 rausgeflogen, war ziemlich zufrieden damit...

    Cyber Drachen sind zwar Special Summon, aber da ich so gut wie immer Monster auf dem Feld hab' lohnen die sich imO net so sehr; ich greif' mit dem Deck eh' so gut wie nie an, außer halt nach dem Effekt, da bash' ich mit allem was ich hab'...^^

    Die Solar Flares sind halt ein weiteres Ziel für Turtles und nach ner Hino mein mächtiger 2000er Beatstick^^ Hab in den Top 16 gestern btw. nach der Hino durch den Solar Lock gewonnen...das Problem ist natürlich, dass ich Monstertechnisch net wirklich hohe Atk-Viecher zocke...aber meistens hab' ich dann nach ner Hino immer genug Removals, um vollends zu finishen, aber da lässt sich mit Sicherheit noch was verbessern...die Bokus und die Roars sind einfach nur genial, machen zwar Kartennachteil, aber dafür bleiben halt die Monster, wo dann nächste Runde ne Hino drüber kommt. Wenn en MST draufgeht ists sogar 1:1 + Schutz. Messenger hatte ich am Anfang drin, aber irgendwie haben die Slots netmehr gereicht...

    rupert
    Derjenige der jede Gelegenheit für jedes noch so schlechte Wortspiel ausnutzt

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von WertasBeste
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    erstmal ein lob, ich finde dein deck sehr geil ^^.
    aber ich finde wirklich, dass du Spiritual Settle Machine spielen solltest, denn: den effekt einmal benutzen ist schon geil, aber wenn ein 2800 atk monster mit so einem effekt liegen bleibt ist es doch noch geiler, oder nicht?
    außerdem könntest du ja mal die wabokus für compulsarys rausmachen, erstens kannst du damit weg für einen angriff für hino schaffen und die monster die du damit zurück auf die hand gibst kommen danach aufn grave.
    is aber nur so ne idee
    Mäh.

  8. #8
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    also ich finde das deck auch sehr geil obwohl es natürlich noch nicht ausgereift ist. ich habe hino auch einmal und habe schonmal überlegt ob ich ein spirit deck machen sollte. die idee mit hino gefällt mir echt gut. vielleicht mach ich auch mal so ein ähnliches deck. aber ich habe halt leider nur einmal hino
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  9. #9
    ~+.:[n00b]:.+~ Benutzerbild von Airknight
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    Schaut extremst Gut aus, wüsste nicht was ich verändern würde...!
    Hast an alles gedacht...
    Ich würde Mal eine Brain Control testen!!! Eventuell machts das opfern leichter!
    Yata's-Spirit-is-leicht-dämlich™
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    Deine Mudda Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rupert
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    Jo danke...^^
    ich werds auf jeden Fall noch en bissle umbauen; Brain Control werde ich wohl mal antesten, muss halt schauen welche Slots ich freimachen kann...auch Compulsorys probier' ich mal aus...vielen Dank für alle Ideen...
    wenn ihr noch welche davon habt, nur her damit^^

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  11. #11
    pitchblack Benutzerbild von Tamago
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    Bist Du wirklich von den Roar's und Waboku's überzeugt?
    Habe mir schon seit längerem überlegt ein Hino-Kagu zu spielen, aber da wusste ich nicht ob Saku's oder sonst was und hier in Deinem Beispiel Roar's und Waboku's, also was würdest Du mehr empfehlen?

    ~ tama :>
    Gratz

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  12. #12
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    Also bei mir sind die prima gelaufen; aber bei Sakus spielt halt noch der Faktor "Monsterremoval" mit rein...eine Tatsache, die auch ihre Vorteile hat...^^Was immer extrem gut kam, war halt die Chainability meiner ganzen Traps gg. Möbien oder MST/Sturm etc.

    Gegen Sakus spricht halt nur, dass sie net chainbar sind; gegen Bokus der Kartennachteil(der aber wenig ausmacht, da meine Monster geschützt sind und nächste Runde dann eh' ne Hino drüber kommt^^)Schutz bieten beide Karten(bzw. drei Karten, wenn man die Roars noch dazu zählt)

    Sakus probier' ich jetzt demnächst mal aus, die können halt im Lategame mehr, wenn der Hino bereits gedamaget hat...aber mein Trap-Lineup lief eigentlich sehr gut...

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  13. #13
    pitchblack Benutzerbild von Tamago
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    Ich habe es nämlich auch mal getestet, aber wie Du schon sagtest der Vorteil Monsterremoval war bei mir entscheidend! Meiner Meinung nach läuft es mit Sakuretsu Armor besser.

    Achja, was hälst Du von Levelumwandlungsfabrik (hoffe richtig geschrieben o_O")

    ~ tama :>
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  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rupert
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    Klingt ganz witzig, hab' ich aber selbst noch nie getestet^^
    Mir ist das bei den vielen DD's in dem Deck einer zuviel...Da füll' ich die Slots lieber mit Karten, die Schutz bzw. Removal garantieren. Ich hab' fast eh' nie Probleme zwei Monster aufm Feld zu haben; meistens hab' ich nur die Hino nie so früh auf der Hand, als dass ich sie ausspielen kann Deswegen halte ich die Karte für nicht sooo gut, als dass sie es wert wäre im Deck gespielt zu werden.

    Stell mal auf jeden Fall dein Deck hier rein, wenn du es fertig hast, würd' mich mal interessieren...^^

    rupert
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  15. #15
    pitchblack Benutzerbild von Tamago
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    Ich habe sie mal mit 3 Hino's getestet! Naja, sie kam meistens, wenn ich sie ganz gut gebrauchen könnte, aber dann habe ich zweimal eine 1 gewürfelt! o_O""
    (Das ist wieder ein sehr gutes Beispiel, dass ich ein Pechvogel bin =P)

    Hm, ok, ich stell eben mein Deck rein, hab dazu aber bischen zu Deinem rübergeschaut *gg*!

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  16. #16
    |>Schnecke auf Speed<| Benutzerbild von Major.Schocker
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    mhhh *kopfkratz* mom gleich hab ichs.... öhhhhh *im Atlas such* , da roter Punkt gefunden: Trier im schönen RLP
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    naja das deck sieht ganz gut aus und mir fällt auch nich großartig ein was man noch verbessern könnte. aber ich wüsst noch was was man mal testen könnte.
    du hast ja ziemlich viele fire monster im deck und der hino is ja auch noch fire. wenn er mal angegriffen hat geht er ja in der end phase wieder auf die hand zurück und den spielst dann warscheinlich nicht mehr aus^^

    und da fällt mir die karte Spiritual Fire Art - Kurenai ein. müsste doch eigentlich möglich sein im battlestep mit hino anzugreifen und in main 2 Spiritual Fire Art - Kurenai auf ihn zu aktivieren um ihn zu opfern und 2800 direct dmg zu machen.

    auserdem hast du noch sehr viele andere fire monster im deck wo sich die karte gut lohnen würde. da wird das finishen wesentlich einfach weil du zur not einfach durch das opfern eines fire monsters den finish machst

    oda z.b. solar flare dragon. spielst aus in deiner end macht er 500 schaden. dann kommt der gegner drann und zieht ne karte. du aktivierst Spiritual Fire Art - Kurenai und viell hat er nur noch 2000 gehabt oder noch weniger und ziehst ihm dann noch mal die 1500 dmg von dem drachen seiner atk ab. also insgesammt 2000 schaden.

    ich weis das die karte sehr dd ist und sie auch am anfang nich viel bringen mag aber trotzdem halt ich sie für testenswert da sie die schwachen atk deiner monster ausgleichen kann
    Die SPECIAL GREETZ vom Major!!!Wer hier rein will der muss schon was besonderes sein xD oder mir ne pn schreiben :
    hier puschen ;D
    _.-~*~-._ |Hat die mächtigen Kassierer live gesehen | _.-~*~-._



    gruß an alle ^_^

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