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Thema: Space Wulfs Armee aufbauen

  1. #17
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChrashKid
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    Ok soll ich dann einen Landspeeder auf auf Panzer einstellen und einen auf Infanterie und sie dann getrennt voneinander einsetzen? Oder beiden die gleiche aufgabe zuweisen? Was meint ihr was bräuchte meine Armee noch unbedingt?
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    Nur jene, die gedeihen, können warhaft beurteilen, ob etwas Wahnsinnig ist oder nicht.


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  2. #18
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    Wenn dann die gleiche Aufgabe. Jedenfalls niemals in Schwadronen einsetzen, weil Devastortrupps dann sozusagen mehrere Ziele auf einmal beschiessen können.

    Ich würd sie sowieso nur auf von Panzerjagd auslegen, 12 Zoll fliegen, da sitzt man meisten dann im Heck allen Fahrzeugen, Krach, Bumm.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  3. #19
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
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    zu deiner neuen liste:
    recht gut aber lass die plasmapistole beim runenpriester raus. setzt lieber jede runde den sturmbringer ein und gib den rhinos panzerung.

    @bikes vs Land speeder
    bikes sind meienr meinung noch zu teuer und erst in großen spielen einsetztbar. Bikes brauchen eine HQ sonst sind sie zu schwach im nahkampf und mit hq sind die normalen bikes eigentlich nur kanonenfutter um das hq zu schützen.

    @welcher LS
    nimm den tornado mit schwerem bolter und sturmkanone. der kann einfach alles töten und ist gegen massearmeen wirklich böse. Auch wenns für SW untypisch ist hab ich immer mind. 2 drin also kostengünstige all rounder. Und so schnell holt die auch keiner runter. Viele verballern ihre kompletten schweren waffen an dem ding und schaffen es trotzdem nicht. Schlimmer ist da ein 10ner marine trupp auf 12" mit bolter.

  4. #20
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChrashKid
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    Wenn ich recht dran bin kann ich ihm die Plasma lassen und den Rhinos noch die zusätzliche Panzerung kaufen. Soviele Punkte müsst ich noch über haben.
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  5. #21
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    Text

    nein, wie ner0 sagte, lass die Plasmapistole weg, gib ihm lieber ne Boltpistole oder nen Boten der Gefallenen, die Plasmapistole bringt dir nix, da er eh nach vorne rennt, Sturmbringer einsetzt und in den Nahkampf geht und selbst wenn er den überlebt, wird er wohl weiter Sturmbringer einsetzten, da bringt dir ne Plasmapistole nix... glaub mir...

  6. #22
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
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    genau. Solange er im Rhino ist kann er mit sturmbringer das Rhino schützen (anstatt nebelwerfer) und wenn er aussteigt macht er Sturmbringer u8m den trupp zu schützen und fürs angreifen.

    Boten der Gefallenen oder der psimatrixstab (fällt grad net ein wie der heißt) bringts je nach gegner einfach mehr.

  7. #23
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
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    was du meinst is ein Runenstab... wobei ich den net so gut finde... hey, er blockt dir nen waffenslot udn zählt nichtmal als solche, das is lächerlich...

    und zum Thema Sturmbringer, ich würd zuerst den Nebelwerfer aktivieren, mit dem kriegt das Rhino nur Streifschüsse, mit der Psikraft zählts als in Fahzeug deckung, heißt auf die 4+ werden volltreffer zu streifschüssen...

  8. #24
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChrashKid
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    Edit:

    Ok die neue Armeeliste:

    HQ:

    Runenpriester 130 P
    (Boltpistole + Frostaxt + Wolfszahnkette + pelz +schwanz + Talisman + Melterbombe)

    Ehrwürdiger Cybot 163 P
    (Sturmkanone + Nebelwerfer + zusätzliche Panzerung)


    Elite:

    Leitwolf 47 P
    (E-Waffe + Boltpistole + pelz + Melterbombe)

    Wolfscoutrudel 5 Scouts 120 P
    (Melter + 2 E-Waffen + 2 Plasmapistolen)


    Standard:

    Blutwolfrudel 9 SW 156 P
    (Flammenwerfer + 2 E-Fäuste)
    Rhino 53 P
    (Nebelwerfer)

    Blutwolfrudel 9 SW 156 P
    (Flammenwerfer + 2 E-Fäuste)
    Rhino 53 P
    (Nebelwerfer)

    Graumähnenrudel 10 SW 212 P
    (Bolter + 2 E-Waffen + Plasmawerfer)


    Unterstützung:

    Predator Desruktor 110 P
    (schwere Bolter)

    Predator Annihilator 145 P
    (Laserkanonen)


    Sturm:

    Tornado-Landspeeder 75 P
    (Multimelter + schwerer Flammenwerfer)

    Tornado-Landspeeder 80 P
    (schwerer Bolter + Sturmkanone)

    Zusammen jetzt genau 1500 Punkte. Gibt es jetzt noch immer etwas an der Liste zu verbessern? Wenn ja sagts mir bitte.

    Danke an alle die mir jetzt dabei geholfen haben!
    Geändert von ChrashKid (23.1.06 um 01:56 Uhr)
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  9. #25
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    Na die liste sieht ja schon ganz gut aus.
    Nur noch paar kleine schönheitsfehler:

    -Erst die Graumähnen.
    7x18P.= 126P.
    3x17P.= 51P.
    2x10P.= 20P.
    +12P.
    ___________
    209P.

    nicht 212P.

    -wenn du nur einem der beiden anführer (Leitwolf, priester) ne wolfzahnkette gibst, dann dem leitwolf, da der priester mit KG5 viel öfter ab 3+ trifft.

    - dann noch der tornado. Mit multimelter und flamer. Eigentlich 2 super waffen ABER
    Um den Flamer effektiv einzusetzten musst du auf mind. 4" an eine infanterie einheit ran. Das ist wohl das schlimmste für einen LS. Schnellfeuerwaffen, viele nahkampfattacken holen den LS besser als Lks runter. dann kannst du den Flamer erst viel später einsetzten, weil du erst ran kommen musst. Die multimelter ist ein panzerjäger, also entweder setzt du den flamer oder die MM ein. Dazu noch 1 schuss. keine so große chance genug schaden anzurichten.

    Nimm lieber noch nen TLS mit Stukka und schwerem bolter.

    -den Rhinos Panzerung geben, sonst bleiben sie stecken, wichtig!!!
    nimm einfach eine graumähne raus.

  10. #26
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    was auch ne möglichkeit wäre:

    den einen landspeeder auf multimelter beschränken und den rhinos zusätzliche panzerung geben - so musst du nicht bei den graumähnen sparen

    taktik: multimelter-speeder neben nen gegnerischen panzer schocken - panzer zerstören - hoffen, dass der speeder überlebt

    und wenn der speeder zerstört wird, hat er seine punkte doch sehr wahrscheinlich wieder rausgeholt
    "INNOCENSE MEANS NOTHING."

  11. #27
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    Ok dann kommt der Flammer von dem Landspeeder runter. Und dann langts auch mit den Punkten für die Zusatzpanzerung.
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