Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Höhe 2992 ?????

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2

    Höhe 2992 ?????

    Wenn ich nach IFR fliege bekomme ich ja immer wieder mal meinen Kurs durchgegeben, unter anderem auch die Höhe...Meine Frage: Iste es normal dass der Flugloze immer die selbe Höhe durchsagt, wenn er mir den Steuerkurs durchgibt??

    Wenn ich z.B auf 10.000 fliege sagt er mir ich solle nach links bzw. rechts drehen und gibt dann ständig die gleiche Höhe von 2992 durch?? Kann man das ändern??

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von highfly
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    49
    Das is nich die Höhe, auf der du fliegst, sondern der Luftdruck. Der beträgt unter Standartbedingungen (ICAO-Standartatmosphäre, wie überhaupt alles standardisiert ist) 29,92 Zoll Quecksilbersäule(InHg) oder 1013 Hecktopascal (hPa). Fliegst du über 10000 Fuß, bekommst du immer den Wert gesagt, fliegst du darunter und das Wetter entspricht nicht der Standartatmosphäre, sondern ist besser oder schlechter, bekommst du den entsprechenden Wert gesagt. Aber die Ansage ist zugegebenermaßen etwas irreführend.
    HighFly
    __________________________

    nice flights and happy landings
    __________________________

    Holm und Rippenbruch
    __________________________

    Fasten, wenn ihr Sitz bellt

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    Normal ist es so, dass der QNH ( = Luftdruck) immer in hPa (also Standard 1013 (genau sind es 1013,2 )) angegeben wird. Nur die Ammis tanzen wie so oft aus der Reihe

    Es ist völliger Schwachsinn, diese "Höhe" andauernd zu nennen, denn es reichen eigentlich zwei mal:

    1) Am Gate bzw. beim Rollen oder noch vorm T/O, um den Altimeter auf den richtigen Druck einzustellen.
    Die Transition Altitude (kurz: TA, wo der QNH von Local auf Standard 1013 gestellt wird) ist normalerweise 5000ft. Da aber der FS ein amerikanisches Produkt ist, wird es nach USA - Standards programmiert und beträgt deshalb 18000ft. Ihr seht, auch hier sind die Ammis wieder außen vor . Diesen Wert von 18000ft werdet ihr auch öfter hören.

    2) Beim Sinkenflug wird das Transition Level ( Gegenteil zur TA: QNH wird von Standard auf Local umgestellt) benannt bzw. steht in der ATIS. Daher weiß man, wann man nun seinen Höhenmesser "umstellen" muss

Ähnliche Themen

  1. Höhe halten??
    Von Commander777 im Forum MS Flight Simulator
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.5.08, 20:07
  2. die höhe berrechnen, aber wie?
    Von Shiny-Glurak im Forum Schule, Studium & Beruf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.5.06, 02:49
  3. Unendliche Höhe
    Von Andre13 im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.7.05, 22:12
  4. Tipps und Trick, fps zahl höhe...
    Von agent_iceman im Forum Counterstrike
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.6.04, 17:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •