Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Xbox Live Kosten - wie hoch? - Folgekosten und Verbindungskosten mit W-Lan

  1. #1
    TerryX
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Hilfe Xbox Live Kosten - wie hoch? - Folgekosten und Verbindungskosten mit W-Lan

    Hi,
    ich habe eine Xbox und überlege mir, ob ich diese mit dem Internet verbinde! So weit ich weiß kostet das Starter Kit ungefähr 55€. Bei diesem ist ein 12 monatiges Abo enthalten! Was kostet mich der Spaß nun monatlich? (Ich bin noch nicht zum MediaMarkt oder ähnlichem gekommen um nachzuschauen und die Website bringt nicht viel von Xbox.com) Dafür brauch ich eine Kreditkarte von der dies abgebucht wird. Korekt???
    Aber meine zweite Information besagt, dass es auch eine sogenannte Prepaid Karte... aber wie sieht es da mit der Abrechnung aus? Zahl ich da im voraus alles und kann dann spielen, oder wie geht das???
    Und noch eine weitere Frage:
    Ich besitze als Internetzugang die Funktechnik W-Lan (DSLonair). Reicht überhaupt die Geschwindigkeit aus und wie viel verbraucht eine Stunde Spielspaß so. Damit meine ich die Anzahl an "mb" die gedownloadet/ uploadet werden. Weil diese Verbindungskosten ja auch noch auftreten!
    Wie ihr seht bin ich auf diesem Gebiet totaler Anfänger und erhoffe mir über euch einige Ratschläge!

    noch eine weitere Frage: Mein Rechner ist über einen Router an die Antenne angeschlossen... kann ich dann einfach meine Xbox mit an den Router anhängen um eine Verbindung zu erstellen? Oder muss dies direkt erfolgen?

    Ich weiß das sind viele Fragen... aber bitte helft mir...

  2. #2
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    So weit ich weiß kostet das Starter Kit ungefähr 55€.
    Stimmt, da liegt dann aber auch ein Spiel mit dabei, nebem dem 12 Monate Abo.

    Was kostet mich der Spaß nun monatlich?
    Eigentlich nichts, denn das hast du mit deinen knapp 60 Euro schon bezahlt. Es seidenn du spielst kostenpflichtige Rollenspiele oder dergleichen, oder lädst dir Premium Downloads runter. Diese kosten ca. 5 Euro und werden von der Kreditkarte abgebucht.

    Dafür brauch ich eine Kreditkarte von der dies abgebucht wird. Korekt???
    Korrekt.

    Aber meine zweite Information besagt, dass es auch eine sogenannte Prepaid Karte... aber wie sieht es da mit der Abrechnung aus? Zahl ich da im voraus alles und kann dann spielen, oder wie geht das???
    Bei der Landesbank Berlin bestellst du dir eine Prepaid Karte. Die ist schick schwarz und kostet dich bis zum 23. Lebensjahr keine Gebühren. Diese Karte kannst du aufladen so oft, wie hoch und wann du nur willst.

    Und noch eine weitere Frage:
    Ich besitze als Internetzugang die Funktechnik W-Lan (DSLonair). Reicht überhaupt die Geschwindigkeit aus und wie viel verbraucht eine Stunde Spielspaß so. Damit meine ich die Anzahl an "mb" die gedownloadet/ uploadet werden.
    Das sollte ausreichen. Der Verbrauch ist gering. Ich selber habe nicht einmal DSL 2000 und die Kosten sind nicht höher als ohne XBOX LIVE auch. Sogar die Geschwindigkeit ist bei mir ok.

    Noch eine weitere Frage: Mein Rechner ist über einen Router an die Antenne angeschlossen... kann ich dann einfach meine Xbox mit an den Router anhängen um eine Verbindung zu erstellen? Oder muss dies direkt erfolgen?
    Das kannst du per Router oder direkt machen, das ist egal. Genaueres findest du auf xbox.com/live.

    Ich weiß das sind viele Fragen... aber bitte helft mir...
    Denke und hoffe das habe ich hiermit getan?

    Viele Grüße,

    Eviga
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  3. #3
    TerryX
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Lightbulb re

    vielen dank!

    das hilft mir weiter, aber was meinst du mit:

    die kosten sind gering

    würde also die flatrate mit 1500 mb im monat ausreichen, oder wären das mehr... kommt natürlich auf meinen verbrauch an, aber wie sieht das aus, wenn ich 2h spiele???
    Geändert von TerryX (17.1.06 um 15:42 Uhr)

  4. #4
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Das reicht dicke aus, auf jeden Fall. Ich hatte ein 1 GB Volumen und hab zwar nicht täglich gespielt aber dafür - wenn ich gespielt hab - meist mindestens 5 Stunden am Stück und das machte nie etwas aus.

    Da spreche ich aus eigener Erfahrung

    Viele Grüße,

    Eviga
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  5. #5
    TerryX
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Lightbulb re

    vielen dank!

    so kann ich meine eltern vielleicht überzeugen!

    grüße

  6. #6
    TerryX
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    re

    ich hab doch ne frage!

    die hat jetzt nicht unbedingt etwas mit xbox live zu tun, aber vielleicht kannst du mir trotzdem helfen!

    ich hab einen router an meinem computer angeschlossen und gehe so ins internet!
    das problem ist das meine xbox in einem anderen zimmer steht! leider ist ein ganzes stockwerk dazwischen...
    nun meine frage:

    hat mein router einen eingebauten sender und wenn ja kann dieser so weit funken???

    ich versteh das nicht ganz auf der hp des herstellers, bitte schau mal selbst nach und erklär es mir... hier

  7. #7
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Sorry aber über Router kann ich dir garnix erzählen, denn davon habe ich gar keine Ahnung. Da müsstest du hier im Forum mal etwas weiter runter scrollen und bei den Hardware bzw. Internetfreaks nachfragen. Aber auch da kann dir sicher einer helfen

    Ich kann dir höchstens mal zeigen, WIE man die XBOX LIVE Verbindung über einen Router herstellt, sofern du das nicht schon weißt?! Zwar ist folgende Erklärung für die XBOX 360, dürfte aber mit XBOX identisch sein.

    Eine Routerverbindung zu Xbox Live herstellen:

    1. Schalte den Router, das Modem, den PC und die Xbox 360 Konsole aus, bevor du die Kabel verbindest. (Ziehe den Netzstecker des Modems, um es auszuschalten.)
    2. Verbinde ein Ende eines Ethernet-Kabels mit dem Ethernet-Anschluss des Modems und das andere mit dem Ethernet-Anschluss an der Rückseite des Routers.
    3. Verbinde ein Ende eines anderen Ethernet-Kabels mit einem Ethernet-Ausgang des Routers. Verbinde das andere Ende mit dem Ethernet-Anschluss des PCs.
    4. Verbinde ein Ende eines dritten Ethernet-Kabels mit einem Ethernet-Ausgang des Routers. Verbinde das andere Ende mit dem Ethernet-Anschluss an der Rückseite der Xbox 360 Konsole.
    5. Schalte erst das Modem, dann den Router und danach den PC ein.
    6. Stell sicher, dass der PC Zugriff aufs Internet hat.Ansonsten muss der Router noch für den Internetzugang konfiguriert werden. Weitere Informationen zur Konfiguration des Routers findest du in der mitgelieferten Anleitung.
    7. Schalte die Xbox 360 Konsole an und achte darauf, dass keine Disk in der Laufwerksschublade liegt.
    8. Wenn du mit deinem Xbox 360 System bereits offline gespielt hast, dann bekommst du in der Xbox Steuerung Zugang zum Bereich Xbox Live. Wähle das Xbox Live Banner aus. Wenn du den Xbox Live-Marktplatz siehst, dann bist du mit Xbox Live verbunden.

    Hilft Dir das irgendwie weiter?

    Viele Grüße,

    Eviga
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  8. #8
    TerryX
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Talking re

    ja das hilft mir schon weiter

    ich frag dann mal im anderen forum nach...


    danke

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Bestatter
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Stendal/SAA
    Beiträge
    93
    Mir hilft Dein posting auch weiter. Habe eine DSL2000 Flatrate von t-online. Mein Modem hat einen eingebauten router so dass ich über switch mit meinem rechner und zeitgleich mit meinen laptop online gehen kann. Der switch hat noch 2 netzwerkanschlüsse frei und daran kann ich ja dann die x-box anschliessen und es sollte dann auch funktionieren. Seh ich das richtig? Meine Frage ist nun hauptsächlich ob, ausser die x-box-live jahresgebühr, noch andere kosten auf mich zukommen? Da ich eine feste flatrate (keine volumenbasierte) habe dürfte eigendlich an kosten nichts weiter anfallen? Wäre nett, wenn Du mich da ein wenig aufklären würdest.
    Besten dank schonmal und frohes zucken wünsch der bestatter.
    XBOX360Live Gamercard - Nick ist OGRE1001

  10. #10
    TerryX
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    re

    Hey, also ich habe ja meinen letzten Post vor einem Jahr abgegeben und bin nun doch ein wenig schlauer geworden. Es dürften eigentlich keine weiteren Kosten entstehen, außer du hast keine Möglichkeit deine Xbox direkt über ein Ethernet-Kabel mit dem Router zu verbinden. Wenn du es zum Beispiel über das Hausstromnetz laufen lassen musst, dann kannst du mit erhöhten Stromkosten (am besten Adapter nur bei Gebrauch einstecken -> nachts raus) bzw. teuren Anschaffungskosten für die Adapter rechnen. Sonst sollte es keine Kosten außer deinem normalen Flatratepreis und die jährliche Nutzungsgebühr geben.

    Gruß

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Bestatter
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Stendal/SAA
    Beiträge
    93
    Na dann danke ich dir für die infos. Werde es natürlich nur über mein router per netzwerkkabel verbinden. Von internet über strom halte ich als funker ja nun überhaupt nichts. Aber wenn primacom (unsere kabelgesellschaft) bald soweit ist werde ich dann über kabel zocken. Denke mir mal, dass dann wieder eine neue x-box konfiguration von nöten sien wird. aber bis dahin fliessen noch 10000 ströme den bach runter.
    XBOX360Live Gamercard - Nick ist OGRE1001

  12. #12
    TerryX
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    re

    Naja, also ich habe ja auch DSLonair von den DBD, aber muss halt mein Internet über zwei Stockwerke verteilen - da das Haus schon gebaut war, kann ich jetzt keine Kabel verlegen und Leerrohre sind auch nicht vorhanden!

    gruß

Ähnliche Themen

  1. Kosten Von XBox Live und wie funktionierts
    Von Dark Knight im Forum Xbox 360-LIVE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.1.07, 15:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 12:15
  3. Xbox Live Kosten?
    Von Leo@honk im Forum Xbox 360-LIVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.9.06, 14:35
  4. XBox Live Kosten?!?!?!?!?
    Von theGrimReaper im Forum Xbox Live
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.1.06, 12:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •