Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: PC bootet nicht

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    20

    PC bootet nicht

    Hi, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Also:
    Mein Bruder hat sich
    - ein neues Mainboard: Gigabyte K8VT800
    - eine neue CPU: AMD Athlon 64 3000+
    - 2 x 512 DDR400
    - und ein 550 Watt Netzteil
    gekauft. Als ich alles zusammen gebaut habe
    (mit ATI Radeon 9600 Pro)
    und booten wollte, hörte ich nur einen sich immer wiederholenden langen piep. wenn ich mich nicht irre deutet das auf einen Ram-Fehler hin, oder?
    Die Rambaustene funktionierten allerdings in meinem PC einwandfrei. Auch die Grafikkarten habe ich ausgewechselt...ich habe sogar mal ganz ohne graka, laufwerke und ram gestartet und jedes mal wieder das piepen. außerdem blieb der bildschirm jeden mal schwarz
    Core 2 Duo E6600
    2048 MB DDR-RAM Kingston HyperX
    ATI Radeon X1950XTX

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Habt ihr das Mainboard auch neu eingebaut? Wenn ja wirklich korrekt? Oder mal die Lüfter checken oder irgendwo ist vll. ein einbaufehler.

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Nebukat
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    auf der Festplatte
    Beiträge
    656
    Also jede BIOS Firma hat ihren eigenen Beep-Code, der auch noch sich von Firma zu Firma durch die Möglichen Beeps unterscheidet, also die eine Firma hat 14 verschiedene Beeps die andere nur 4, zum Beispiel.

    Also du musst mal aufs Motherboard schauen und dort beim BIOS-Speicher steht drauf welches BIOS du genau hast, schreib dat dann mal.

    Also kann dir schon mal sagen es handelt sich mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht um folgende BIOS`s: Mylex BIOS, Phoenix BIOS, Quadtel BIOS.(Ich hoffe nicht, dass du AMI BIOS hast)

    so und nun noch zu deiner Behauptung:
    wiederholenden langen piep. wenn ich mich nicht irre deutet das auf einen Ram-Fehler hin, oder?
    nö bei keinem BIOS weißt das auf RAM, wie oben schon angedeutet, die Hersteller folgen keinem Standart Beep-Code und erweitern ihn, sonder die habe alle zu jedem Beep-Code eine eigene Bedeutung, die meistens nur für das BIOS der einen Firma gilt.(Das ist jedenfalls meine Erkänntnis)
    Geändert von Nebukat (17.1.06 um 00:56 Uhr)
    mein PC:
    vier 10Mhz Prozessoren parallel geschaltet
    naja Sound hust hust so was gibts?
    Grafik wer brauch den sowas?
    Festplatte nöö, dafür 4Gb RAM
    Laufwerke naja die Daten sollte man schon speichern können, 4x Multi DVD Brenner für paralleles speichern
    naja und Internetanschluss, ach da nimmt man einfach nen paar Drähte dann geht dat schon, kann ja schließlich hier posten

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    20
    also vom mainboard konnte ich leider nicht ablesen um welches bios es sich handelt. im handbusch stehen allerdings 2 varianten:
    ami-bios und award-bios.
    aber laut den beep codes
    muss es sich um award-bios handeln, da nur bei dem der beep-code aufgelistet ist.
    "Continuous long beeps: DRAM error"
    Core 2 Duo E6600
    2048 MB DDR-RAM Kingston HyperX
    ATI Radeon X1950XTX

  5. #5
    LbyD xD Benutzerbild von systemadmin
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Auf der Festplatte, wo sonst?
    Beiträge
    4.071
    Hi,

    hört sich nach Ram an stecke die Rams mal in deinen PC und gucke.Oder stecke einfach nur mal ein RAM rein wenn er bootet weißt de das es der andere RAM is wenn net entweder der eingebaute oder beide.

    greetz

    Systemadmin


    Datenrettungstutorial mit PE Builder! | Trojaner entfernen | XP und Vista Dualboot System - So gehts! - Bei Fragen, Problemen oder Verbesserungsvorschlägen - einfach mir eine PN schreiben

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von -=[(ELVIS)]=-
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    6
    hallo

    ich hab da was für dich, kannst ja mal auf diese Seite hier gehen vieleicht hilfts ja

    {Defekter Link entfernt #45995}

    Musst aber wissen was de für ein BIOS hast.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    20
    danke für eure hilfe, allerdings bin ich bis jetzt auch nicht schlauer geworden. die beepcodes kenn ich ja schon (wie schon geschrieben: DRAM error) und am anfang hab ich auch schon erwähnt, dass ich beide ram-bausteine (einzeln und zusammen) in meinem PC getestet habe. beide funktionieren.
    Core 2 Duo E6600
    2048 MB DDR-RAM Kingston HyperX
    ATI Radeon X1950XTX

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Brainless-Wanker
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Im LoL Land
    Beiträge
    128
    Versuche GraKa, Ramm aus nen anderen Rechner !!! eiso dein MoBo testen
    und deine GraKa und Ramm auf nem anderen Rechner !! eiso deine Komponenten testen


    Versuche die Tastatur rauszunehmen



    MfG Brainless :-)
    Der wahre Held, kämpft nur gegen würdige Gegner.

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Nebukat
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    auf der Festplatte
    Beiträge
    656
    Also es kann an folgenden sachen liegen:
    1. nicht passender oder fehlender Speicher
    2. CPU Lüfter defekt oder falsch eingestellt
    3. nicht richtig eingestellter oder kaputte CPU, falsche Einstellungen für den CPU Lüfter

    Quelle:http://bioscentral.com/beepcodes/awardbeep.htm


    Achso um nun heraus zufinden was du nun für ein BIOS hast starte es doch mal, oder kommt nicht mal der Anfangsbildschirm?
    Geändert von Nebukat (17.1.06 um 21:40 Uhr)
    mein PC:
    vier 10Mhz Prozessoren parallel geschaltet
    naja Sound hust hust so was gibts?
    Grafik wer brauch den sowas?
    Festplatte nöö, dafür 4Gb RAM
    Laufwerke naja die Daten sollte man schon speichern können, 4x Multi DVD Brenner für paralleles speichern
    naja und Internetanschluss, ach da nimmt man einfach nen paar Drähte dann geht dat schon, kann ja schließlich hier posten

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    20
    also ram habe ich bereits bei mir getestet und der funzt, und mit meinem ram funzt sein pc auch nicht. die graka fuzt eigentlich auch, da ich sie erst in meinem pc hatte und immerhin tat die sonntag noch auf seinem alten mainboard. ich würde da schon eher mit einem cpu fehler rechnen.
    ...und ne, ich seh gar nichts auf dem bildschirm. aber ich bin mir relativ sicher, dass es sich um award-bios handelt.
    was kann denn am lüfter falsch eingestellt sein?
    Core 2 Duo E6600
    2048 MB DDR-RAM Kingston HyperX
    ATI Radeon X1950XTX

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Nebukat
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    auf der Festplatte
    Beiträge
    656
    Der Lüfter kann sich entwerder nicht drehen oder mit der falschen Spannung betrieben werden.

    aber sag mal:
    also ram habe ich bereits bei mir getestet und der funzt, und mit meinem ram funzt sein pc auch nicht
    häääääääääääääääääääää
    wiso soll der funken wenn der bei denem freund nicht funzt??????


    aso trotzdem Graka überprüfen, weil durch elektrostatische Felder so was nach öffnen des Gehäuses kaputt gehen kann.
    mein PC:
    vier 10Mhz Prozessoren parallel geschaltet
    naja Sound hust hust so was gibts?
    Grafik wer brauch den sowas?
    Festplatte nöö, dafür 4Gb RAM
    Laufwerke naja die Daten sollte man schon speichern können, 4x Multi DVD Brenner für paralleles speichern
    naja und Internetanschluss, ach da nimmt man einfach nen paar Drähte dann geht dat schon, kann ja schließlich hier posten

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    20
    hier funkt gar nichts, das habe ich nie behauptet. es tut mir leid, aber ich glaube irgendwie nehmt ihr mich nicht ernst. wenn ihr schon so nett seid und mir antwortet, solltet ihr euch wenigstens meine beiträge richtig und am besten auch alle durchlesen. als kleine info: ich bin kein laie. (besuche zZ eine technische informatikschule). lüfter laufen alle (graka, cpu und netzteil).
    und es handelt sich nicht um einen freund sondern um meinen bruder(ein weiterer hinweis, das ihr meine beiträge nicht sorgfältig durchlest, woraus ich dann schließe, dass sie gar nicht ernst genommen werden).

    um noch mal auf den RAM zurückzukommen:
    ich habe seinen speicher bei mir getestet und da läuft er.
    mein speicher der auch bei mir läuft (beides DDR400) läuft jedoch auch nicht bei ihm. insgesammt 3 speicherbausteine die jeweils in jedem DIMM bei mir laufen laufen in keinem bei ihm. weder getrennt, noch gleichzeitig.


    bezüglich der graka: ich habe es bereits mit einer anderen probiert (hab ich auch schon geschrieben)


    aber trotzdem danke!!
    Core 2 Duo E6600
    2048 MB DDR-RAM Kingston HyperX
    ATI Radeon X1950XTX

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Brainless-Wanker
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Im LoL Land
    Beiträge
    128
    Zitat von[ESH|LeChuck]
    und booten wollte, hörte ich nur einen sich immer wiederholenden langen piep. wenn ich mich nicht irre deutet das auf einen Ram-Fehler hin, oder?
    Zitat von[ESH|LeChuck]
    muss es sich um award-bios handeln, da nur bei dem der beep-code aufgelistet ist.
    "Continuous long beeps: DRAM error"
    Frage:
    Wie oft und wie lange Beept es???

    Zitat von [ESH|LeChuck]
    also ram habe ich bereits bei mir getestet und der funzt, und mit meinem ram funzt sein pc auch nicht. die graka fuzt eigentlich auch, da ich sie erst in meinem pc hatte und immerhin tat die sonntag noch auf seinem alten mainboard. ich würde da schon eher mit einem cpu fehler rechnen.
    darf ich daraus entnehmen das der Ramm eines Freundes bei dir """FUNZT""" aber das dein Ramm beim Freund """NICHT FUNZT"""???

    Schaue dir die Kontackte deines Rammes an wen dort unregelmäßigkeiten sind ist er im Arsch,

    Mache mal nen Speicher Test!!! ein Programm zum testen ist memtest 89 Klick mich
    obwohl das wirt warscheinlich nicht starten...


    Puhhh soso Mfg bin ich ferddig Brainless
    Geändert von Brainless-Wanker (17.1.06 um 23:09 Uhr)
    Der wahre Held, kämpft nur gegen würdige Gegner.

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    20
    also der beep-ton wiederholt die ganze zeit.
    "Continuous long beeps" und das steht ja für "DRAM error"
    das weiß ich doch jetzt schon.
    und NOCH MAL...es handelt sich um meinen bruder und nicht um einen freund.
    ich bin echt enttäuscht von euch. ich erwarte nicht zwanghafte antworten, nur antworten die mir auch helfen. nicht antworten die mir sagen was ich machen könnte, was ich schon längst gemacht habe und auch hier gepostet habe.

    Und nenn mir bitte einen grund, warum ich die Rambausteine überprüfen soll wenn sie 100%tig in einem anderen PC funktionieren.

    Bitte bitte bitte lest euch meine beiträge erst genau durch und wenn ihr dann noch lust und ahung habt antwortet mir bitte.
    Core 2 Duo E6600
    2048 MB DDR-RAM Kingston HyperX
    ATI Radeon X1950XTX

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von -=[(ELVIS)]=-
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    6
    Fährt der PC überhaupt hoch d.h siehst du irgendwas auf deinem Bildschirm wenn nicht dann tippe ich mal auf das Netzteil dass das vieleicht im Arsch ist. Auch wenn es neu gekauft worden ist könnte es trotzdem kaputt sein oder es hat zu wenig Power d.h zu wenig Ampere!

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    20
    also der pc fähr nicht hoch. das netzteil hat auch wohl genug ampere. ich teste es gleich erst mal an meinem pc.
    Core 2 Duo E6600
    2048 MB DDR-RAM Kingston HyperX
    ATI Radeon X1950XTX

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Großes Pc Problem !!!! PC bootet nicht !!!
    Von Daywalker II im Forum PC-Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.7.07, 01:42
  2. USB 2.0 Problem - PC bootet nicht mehr richtig - Dringend!!!
    Von Marc244 im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 4.3.07, 16:44
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.9.05, 11:30
  4. PC Bootet nicht richtig!!!
    Von MrDope im Forum PC-Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 7.7.05, 12:18
  5. PC bootet nicht mehr!
    Von tutnichtgut im Forum Modding
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 2.1.05, 02:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •