Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: PC bootet nicht

  1. #17
    Meisterspieler Benutzerbild von Nebukat
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    auf der Festplatte
    Beiträge
    656
    also erstmla ICH NEHME DICH UND DEIN PROBLEM ERNST
    BRUDER(ich lese doch auch noch andere sachen hier, da kanns schon mal passieren, dass ich solche Detials vergesse, da bitte ich um nachsicht)

    (und jetzt versteh ich den Satz mit dem RAM auch, man is dat kompliziert , dachte die ganze Zeit ist dein Rechner, der das Problem hatte, aber da steht ja im aller ersten Post so neben bei das dit der von deinem bruder is, sorry)

    ich habe seinen speicher bei mir getestet und da läuft er.
    mein speicher der auch bei mir läuft (beides DDR400) läuft jedoch auch nicht bei ihm. insgesammt 3 speicherbausteine die jeweils in jedem DIMM bei mir laufen laufen in keinem bei ihm. weder getrennt, noch gleichzeitig.
    Woher willste den wissen ob der bei Ihm nun läft oder nicht, es muss ja nun nicht am RAM liegen und dann ist es egal, welchen RAM du da rein baust, und da seine ja nun auch funktionieren ist ja nun klar, dass es nicht an den RAM-Riegeln liegt.

    So also:
    1. Graka ist in Ordnung
    2. RAM ist in Ordnung
    3. Lüfter sind in Ordung

    also kann es noch an folgenden Hardwareteilen leigen:
    1. Festplatte
    2. CPU
    3. Mainboard

    zu 1.
    bau mal eine andere Festplatte bei ihm ein, von der du weißt das sie funktioniert oder du machst den Rechner auf und legst dein Ohr naja rann (PC an machen)und horchst ob son klicken oder so zu hören ist, also als erstes fängt sie sich an zu drehen, dann weißte da is strom drauf udn dann muss aber noch der Lese-Schreibkopf noch bewegt werden, also dieses kliecken oder so was.
    2. Ja kratz kratz wie überprüft man das am Einfachsten, also eigentlich hilft da nur eine andere CPU einzubauen.
    3. Ja also kann ja sein das was mit dem RAM-Steckern oder anderen Teilen ist, da Hilft auch nur ein neues.
    mein PC:
    vier 10Mhz Prozessoren parallel geschaltet
    naja Sound hust hust so was gibts?
    Grafik wer brauch den sowas?
    Festplatte nöö, dafür 4Gb RAM
    Laufwerke naja die Daten sollte man schon speichern können, 4x Multi DVD Brenner für paralleles speichern
    naja und Internetanschluss, ach da nimmt man einfach nen paar Drähte dann geht dat schon, kann ja schließlich hier posten

  2. #18
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    20
    also, dass es nicht am ram liegt wollt ich ja nur damit deutlich machen das die bei mir funktionieren.

    festplatten sollten eigentlich auch tun...das hört man wohl(und die hd-led leuchtet)...und wenn ich mich nicht irre sollte auch ohne festplatte wenigstens ein bild kommen mit fehlermeldung oder so. aber ich glaub auch nicht, dass beide platten kaputt sind.
    aber ich hab schon mit dem händler gesprochen und werd die teile erst mal einschicken. er soll sich drum kümmern. fehler herausfinden und beheben oder ein neues board bzw ne neue cpu schicken
    Core 2 Duo E6600
    2048 MB DDR-RAM Kingston HyperX
    ATI Radeon X1950XTX

  3. #19
    Profi-Spieler Benutzerbild von Brainless-Wanker
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Im LoL Land
    Beiträge
    128
    Na das iss doch mal eine Lösung !!!

    Bitte schreib mal, an was es gelegen hatt, danke

    ps. Es tut mir leid das ich "in der Hitze des Gefechts" Namen und gegebenheiten vertauscht habe sorry... .


    MfG Brainless-wankie


    du sagst mir ja nicht genau was fürn beepton deswegen habe ich hier sone wunderschöne liste !!!

    Quelle: BIOS Kompendium (stark gekürtzt)
    .: Award BIOS :.

    Hier finden Sie die Erklärungen für die Fehlersignale des Award BIOS, die bei eventuellen Problemen ertönen. Beachten Sie bitte das es auch noch jede Menge Board- und Hersteller spezifische Signale gibt.

    .: Fehlersignale (Beep Codes) :.


    3x lang
    Fehler im Tastatur-Interface (3270)
    4x lang
    Wenn ein thermogeregelter Prozessorlüfter verbaut wurde. kurzfristig einen ungeregelten
    anzustecken, den Rechner zu starten und im Bios die Funktion für die Lüfterüberwachung abzuschalten. Eventuell nur bei ECS K7VZA
    Dauerton
    Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.
    wiederholt kurz
    Problem mit der Stromversorgung des Motherboards
    wiederholt lang
    Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.
    Sirenenton
    Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt "N/A")
    Temperatur zu hoch (MB / CPU)
    Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch Netzteildefekt)
    10 Sekunden dauernder
    Ton mit nachfolgendem Abschalten des
    Rechners

    Bedeutet, dass der CPU-Lüfter nicht oder zu langsam läuft. Besonders schlimm, wenn der Lüfter neu ist... Besonders schlimm, wenn es ein neuer Lüfter mit 80mm X 80mm ist und das Board die niedrige Drehzahl von 3000 U/Min. nicht erkennt, bzw. nicht verarbeiten kann. Dann sollte im BIOS
    die Lüfterüberwachung für den CPU-Lüfter abgeschaltet werden (mit einem schnell drehenden kleinen Lüfter geht das). Allerdings ist diese Verfahrensweise bedenklich. Wenn der Lüfter tatsächlich einmal ausfällt, dann war's das...
    Geändert von Brainless-Wanker (18.1.06 um 22:53 Uhr)
    Der wahre Held, kämpft nur gegen würdige Gegner.

  4. #20
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    20
    ok, werd mich wieder melden, wenn der fehler behoben wurde

    PC ist heute angekommen. es konnte kein fehler gefunden werden. ich hab ihn grad eben erst mal zusammen gebaut und gestartet.
    erst war ich erleichtert. kein piepton mehr und es kam sogar ein bild.
    ALLERDINGS:
    es kommt die ausgabe, dat windows (xp) nich richtig gestartet werden kann (oder so in der art, ich denk das kennt ihr) jedenfalls könnte ich zwischen "windows normal starten" und dem abgesicherten modus wählen.
    ich hab auch alle ausprobiert, allerdings startet der danach gleich wieder neu.
    hat jemand ne ahnung woran das liegen kann? windows vielleicht im arsch? immerhin lief windows von der platte vor etwa 2h noch mit der alten hardware
    Core 2 Duo E6600
    2048 MB DDR-RAM Kingston HyperX
    ATI Radeon X1950XTX

  5. #21
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    20
    hat sich erledigt, alles tut jetzt
    Core 2 Duo E6600
    2048 MB DDR-RAM Kingston HyperX
    ATI Radeon X1950XTX

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Großes Pc Problem !!!! PC bootet nicht !!!
    Von Daywalker II im Forum PC-Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.7.07, 01:42
  2. USB 2.0 Problem - PC bootet nicht mehr richtig - Dringend!!!
    Von Marc244 im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 4.3.07, 16:44
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.9.05, 11:30
  4. PC Bootet nicht richtig!!!
    Von MrDope im Forum PC-Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 7.7.05, 12:18
  5. PC bootet nicht mehr!
    Von tutnichtgut im Forum Modding
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 2.1.05, 02:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •