Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Was fürn Turnier soll ich spielen???

Meisterspieler Benutzerbild von Raffi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Der Sinn ist der, dass du keine Karten dazumischen kannst. Ich z.B. gehe am 21/22/28sten an Previews... von den vorherigen Karten reinschmuggeln oder halt von Ravnica wäre ansich kein Problem.

Optimal ist es also, wenn du die Deckliste für die Karten die du kriegst machen musst, das Deck danach wieder abgibst und zufällig ein neues Kriegst. So könntest du zwar bescheissen, aber hast ja nix davon

Wenn die Kartenliste schon im voraus geamcht wurde, kann man das mit dem zurückgeben etc. natürlich lassen

Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ja leuchtet auch ein. Aber auf sowas kriminelles komm ich gar nicht
    )X TOT X(

Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Um ein Turnier unfair zu gestalten, reicht doch vollkommen wenns einer tut....

Elite-Spieler Benutzerbild von Goblingoon
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    An dieser Stelle wollte ich euch allen Danken
    ich hab mich jetzt für das Format Extended entschieden da ich da mit meinerm Gobbo deck vieleicht was reißen kann (Is mein erstes Turnier)
    Aber noch eine Frage : Spielen bei Extended mehr pros oder anfänger
    Dann werd ich mit meinem AufmarschGobbo deck mal mein Glück versuchen
    Mfg
    Goblingoon

Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Hey!
    Ich glaube, dass im Extended mehr "erfahrene" Spieler dabei sind, weil man einfach auf ältere Karten zurückgreifen kann. Für Neulinge ist daher ein T2 Turnier eher interessant, da die meisten wohl auch nur aktuelle Karten haben.
    Aber dadurch würde ich mich nicht entmutigen lassen. Falls es überhaupt stimmt.
    mfg Phibo
    )X TOT X(

Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Naja, also generell kann man sagen, das an ein TURNIER wohl im normalfall meistens nichs aus "Anfängern" besteht (zumindest nicht zum grösstenteil).

Es hat sicher immer ein paar sehr gute Spieler dabei, aber ob dort nun 20 "pros" mitmachen, oder nur 2, das kann dir keiner sagen, sollte dich aber eigentlich auch nicht vom Turnier spielen abhalten, denn nur daran wächst man schlussendlich.

Wenn es irgendein qualifier turnier ist, triffst logischerweise auf viel mehr richtig gute spieler als wenns nur ein 'unbedeutendes' turnier ist. Genau wie in ner grossen Stadt meist mehr (gute) spieler antriffst.

Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Hey!
    Ich glaube, dass im Extended mehr "erfahrene" Spieler dabei sind, weil man einfach auf ältere Karten zurückgreifen kann. Für Neulinge ist daher ein T2 Turnier eher interessant, da die meisten wohl auch nur aktuelle Karten haben.
    Aber dadurch würde ich mich nicht entmutigen lassen. Falls es überhaupt stimmt.
    mfg Phibo
    Nuntja abe rich will MEIN deck ausprobieren und da es größten teils aus Aufmarsch besteht bleibt mir keine andere wahl

Mfg
    Goblingoon

Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ich hab gerade die Termindaten meines Magicstores angeckuckt und gesehen da ses keine Extended Turniere gibt !!!!!!!!!!!!!! Wie sol ich da mein Gobbo deck ausprobieren

Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Eine weitere Möglichkeit wäre, damit auf ein Legacy (T1.5) Turnier zu gehen. Aber Legacy ist nunmal noch "heftiger" als Extendet und auch teurer. Wobei ein Mono R Vial Gobbo nicht wirklich teuer ist (kommt aud den Blickwinkel des Betrachters an), vorallem wenn man schon alle wichtigen Gobbos hat (Lackey, Piledriver und Wastelands/Ports sind das teuerste, falls ich nicht irgendwas vergessen hab). Wenn die Expert Store Legacy Tunrniere anbietet, würd ich einfach mal mitmachen um zu sehen, wie es da so ist. Wenn dir das Format gefällt, kannst du ja richtig einsteigen.

Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    End der Scheiß bei mir gibt es nur
    FNM
    Booster Draft
    Sealed deck
    Prealeses
    Also kann ich doch net nicht mit meinen Gobbo deck spielen
    Mfg
    Goblingoon

Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Also dein Goblin Deck kannst Du doch in Fun-Spieen ausprobieren. Wenn es bei dir nur diese Tuniere gibt, dann ist wohl FNM T2 die beste Wahl. Wie bereits erwähnt ist T2 das beste für Anfänger.
    Du könntest aber auch mal in deinem Spieleladen oder was auch immer fragen, ob sie nicht mal andere Tuniere veranstalten könnten.

Seee

Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Das werd ich wohl tun müssen
    danke aber trotzden @ all die mir hier geholfen haben
    Mfg
    Goblingoon

Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Eine andere Möglichkeit, wäre ein eigens Turnier zu veranstalten. Ist zwar nicht ganz so gut wie ein offizielles, aber auch spannender als ein funspiel.
    Wenn deine Clique groß genug ist das kein Ding. du gehst ein paar booster kaufen. setzt ein kleines Startgeld fest und bestimmst ein Format. Wir haben sowas schon mal gemacht auch wenn wir nur 6-7 leute waren. Ich fands geil. und wenn Guildpact draußen ist machen wir entweder nochmal ein extendet oder ein sealed.
    nur so als anregung
    mfg Phibo
    )X TOT X(

Seite 2 von 2 ErsteErste 12