Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Artikel] Call of the Wild

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658

    [Artikel] Call of the Wild

    Hey!
    Ich wage mich jetzt auch mal an einen Artikel heran. Er kan vor allem Anfängern helfen denke ich, es sich hierbei um ein sehr einfach zu spielendes Fun-Deck handelt, welches aber dennoch äußerst effektiv ist.
    Es basiert auf der Karte Call of the Wild.
    Ich stelle hier eine ähnliche Version vor wie ich sie selber spiele. Es handelt sich dabei um ein Deck mit w-Splash das teilweise sogar Control aspekte hat.

    Die Deckliste:

    Lands
    14 Forest
    6 Plain
    ---
    20

    Schlüsselkarten/Combo:
    4 Call of the Wild
    4 Crown of Convergence
    ---
    8

    Mana-Kreaturen:
    4 Fyndhorn Elder
    4 Vine Trellis
    ---
    8

    Kampf-Kreaturen:
    1 Ancient Ooze
    2 Craw Giant
    1 Symbiotic Wurm
    2 Goliath Spider
    3 Scaled Wurm
    1 Ancient Silverback
    1 Blazing Archon
    1 Rootbreaker Wurm
    1 Thorn Elemental
    1 Elfischer Abweichling
    1 Wirewood Guardian
    1 Living Hive
    1 Thicket Elemental
    1 Patron of the Orochi
    2 Nullstone Gargoyle
    ---
    17

    Andere Zauber:
    3 Congregation at Dawn
    2 Creeping Mold
    ---
    5

    Erklärung:

    Crown of Convergenece: Das wichtigste ist das man sieht welche Karte oben liegt und das man diese entfernen kann. Die Verstärkung ist nur ein Nebeneffekt.

    Call of the Wild: So kann man die teuren Kreaturen für nur 4 Mana ins Spiel bringen. Mann sollte diese Fähigkeit nicht auf gut Glück benutzen sonde rnur gezielt einsetzen, wenn man weiß was kommt, da man sonst wichtige Karten verlieren kann.

    Mana-Kreaturen: Je mehr Mana man hat, desto besser. Denn je mehr Mana man hat, desto öfter kann man die Fähigkeit von Call of the Wilöd aktivieren.

    Kampf-Kreaturen:Hier ist die Qualität der Kreaturen nicht besonders wichtig. Hauptsache sie sind stark und es müsen viele sein. Ich habe einfach alle starken genommen, die nicht anderweitig verbaut sind.Ich denke ich muss auch nicht zu allen etwas sagen. Da sie auch metaabhängig sind. Wer zum Beispiel viel gegen viele fliegende Kreaturen spielt, kann noch mehr Spinnen spielen oder so.

    Nullstone Gargoyle: Er ist erstens eine Starke Kreatur und zweitens hat der eine gute Fähigkeit, die einen selbst nicht beeinträchtigt. Den Gegner aber ganz schön ärgern kann.

    Blazing Archon: Durch ihn kann man getrost alle Kreaturen zum angriff schicken ohne einen Gegenschlag befürchten zu müssen.

    Patron of the Orochi: Greift mirt euren Kreaturen an und danach könnt ihr alle entappen und zum blocken benutzen. Nebenbei werden alle fast alle eure Länder entappt und ihr könnt noch mehr starke Kreaturen mit Call of the Wild ins Spiel bringen.

    Conregation at Dawn: Da bnicht alle Kreaturen gleich gut ist könnt ihr so die 3 besten auf eure Bibliothek legen. Dann wisst ihr auch gleich was oben löiegt und könnt Call of the Wild einsetzen ohne crown of Convergence liegen zu haben. Aber passt auf in welcher Reihenfolge ihr die Karten oben drauf legt. Es kann passieren das ihr eine davon zieht.

    Creeping Mold: Es kann nie Schaden etwas in der Hinterhat zu haben was nervige Verzauberungen, artefakte oder Lände raus dem weg räumen kann.

    Vielleicht möchte ja jemand, das Deck nachbauen oder hatte einfach Spaß siesen Artikel zu lesen. Ich jedenfalls habe immer großen Spaß an diesem Deck und werde heute damit meinen Gegnern wiede reinheizen.
    mfg Phibo
    )X TOT X(

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bad Sabl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    422
    Schönes Deck gefällt mir sehr gut, vorallem sind die karten alle relativ günstig. Ich würde eventuell noch raten ein paar Karten zu spielen die Verzauberungen oder Artefakte wieder vom Friedhof auf die hand bringen, gibt es beides in Weiß soweit ich weiss.
    Kalt sei Hand, Herz und Gebein,
    Kalt der Schlaf unterm Stein:
    Nimmer steh' vom Bette auf,
    Eh' nicht endet der Sonn' und des Modes Lauf,
    Die Sterne zersplittern im schwarzen Wind
    Und fallen herab und liegen hier blind,
    Bis der dunkle Herrscher hebt seine Hand
    Über tote See und verdorrtes Land.

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324
    offtopic: wie kommt es, dass du erst jetzt etwas dazu sagst?
    @topic:
    Zitat Zitat von Bad Sabl
    Ich würde eventuell noch raten ein paar Karten zu spielen die Verzauberungen oder Artefakte wieder vom Friedhof auf die hand bringen, gibt es beides in Weiß soweit ich weiss.
    hier sind ein paar für {Defekter Link entfernt #47494} und für {Defekter Link entfernt #47495}
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bad Sabl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    422
    Oh habe verplant das der Thread schon so alt ist.
    Sry
    Geändert von Bad Sabl (7.5.06 um 19:45 Uhr)
    Kalt sei Hand, Herz und Gebein,
    Kalt der Schlaf unterm Stein:
    Nimmer steh' vom Bette auf,
    Eh' nicht endet der Sonn' und des Modes Lauf,
    Die Sterne zersplittern im schwarzen Wind
    Und fallen herab und liegen hier blind,
    Bis der dunkle Herrscher hebt seine Hand
    Über tote See und verdorrtes Land.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Macht nix. Lieber Spät als nie

    Recollect wäre auch ne möglichkeit.
    )X TOT X(

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Broken Star
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    667; Hells Neighbour
    Beiträge
    60
    Und wie wärs hiermit? http://magiccards.info/wl/en/122/ Damit kannst du ein beliebiges Artefakt oder Verzauberung vom Friedhof auf die Hand nehmen udn die kostet bloß W.
    Manche glauben sie müssten eine Signatur haben, ich bin da ganz anders...

Ähnliche Themen

  1. Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth HELP
    Von maki73 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.1.07, 18:56
  2. Frage zu Book of Live und Call of the Haunted
    Von Acrylangel im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.3.05, 23:17
  3. [Artikel] T2 - The Art of Ponza
    Von HardcoreMaster im Forum Artikel, Geschichten, Primer & Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 13:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •