Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Traumatize

  1. #1
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Ein Stück südlich von Dominaria...
    Beiträge
    302

    Traumatize

    Könnte mir mal jemand veraten was ich seitdem die neunte Edition rausgekommen ist bei der Deckentwicklung verpasst habe? Gibt es plötzlich ein Powerdeck mit Traumatize? Oder wenn nicht warum verkauft sich dann ein einzelnes bei Ebay für gut 7 Euro?

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Atheist_m16
    Könnte mir mal jemand veraten was ich seitdem die neunte Edition rausgekommen ist bei der Deckentwicklung verpasst habe? Gibt es plötzlich ein Powerdeck mit Traumatize? Oder wenn nicht warum verkauft sich dann ein einzelnes bei Ebay für gut 7 Euro?
    Weiss nicht, vielleicht wegen der Dredge-Eigenschaft bei Ravnica?

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Ein dredge Deck mit U-Splash? klingt seltsam!
    )X TOT X(

  4. #4
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Traumatize is doch evtl in Milldecks ned verkehrt oder?
    Und diese werden eben wieder gespielt, dank karten wie diesen Glimpse the Unthinkable.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  5. #5
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Ich glaube kaum, dass Mill-Decks in irgendeinem Format was reissen können selbst mit Dimir nicht, ist einfach nur zu langsam. Ich vermute Traumatize is so teuer, weil man sie gut kleinen Kindern andrehen kann und ich denke nicht dass sie so teuer wegen der Spielbarkeit ist.
    vito satana perkele

  6. #6
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Ich glaube auch, dass es hier nicht um die Spielstärke geht. Ich kann mir vorstellen, dass die Karte im Casul Bereich recht beliebt ist. Bestes Beispiel ist doch die Sliver Queen. Keiner spielt sie (Turniermäßig), aber sie ist sau teuer. (Oder war es mal zumindest, wie es jetzt weiß ich gar nciht)

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  7. #7
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Ein Stück südlich von Dominaria...
    Beiträge
    302
    Die Sliverqueen gibts ja nicht mehr so häufig. Aber wegen Traumatize hätt ich ne andere Idee. Vielleicht brauchen die Leute (wie ich zum Beispiel) eins fürs Highlander. Das Kommt zusammen mit Life from the Loam, Golgari Gravetroll, Psyatog, Wonder, Muskelkraft, Anger usw. einfach nur genial. Und Blau spielt jawohl fast jedes Highlander (ich hatte sogar mal ein monoblaues)

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Miggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    34
    ich bin mir nicht so sicher, ob man bei einem highlander unbedingt die hälfte seiner bibliothek im friedhof sehen will, auch wenn man davon 5 karten dredgen kann....aber ich spiele auch noch kein highlander daher will ich meinen Mund mal nicht zu weit aufmachen....
    "Hier fiel Ishi-Ishi, König der flammenden Kiesel,
    Geißel der Gebirgs-Kami und Ziegenliebhaber.
    Möge seine Haut nie verbrennen."

  9. #9
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Wenn du Highlander spielst, ist es die völlig egal, ob du die Hälfte vom Deck los wirst .

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  10. #10
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Ein Stück südlich von Dominaria...
    Beiträge
    302
    Ist doch total cool. Stellt euch mal vor wie der Gegner kuckt wenn ihr plözlich einen 200 Karten Friehof habt. Außerdem gibt es ja noch viel mehr Karten die gut zu einem gefüllten Friedhof passen. Etwa der Genähte Guhl oder Ancestral Tribute

  11. #11
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    @ Atheist:
    Kannst du mir verraten wie du ein 400+ kartiges highlander mischen willst? Ich hatte schon Probleme mit einem 200- karten Deck, da hat ein Spaßvogel mit einem Battle of Wits auf FNM gezockt und gewonnen.
    Na, ja damit Traumatize gut ist reichen auch c.a 100 Karten. Ausserdem ich spiel die "Megakombo" Traumatize + Guiltfeeder, aber deswegen is Traumatize noch lange nicht im Casuel Bereich beliebt.
    Mfg.
    vito satana perkele

  12. #12
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Ein Stück südlich von Dominaria...
    Beiträge
    302
    Es dauert seine Zeit es wirklich zu mischen. Genauer gesagt hat mein Highlander 600 Karten und wird nach meinen Geburtstag am Montag in rosa Dragonshields eingepackt.

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Atheist_m16
    wird nach meinen Geburtstag am Montag in rosa Dragonshields eingepackt.
    Rosa??? Auweia...

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324
    Traumatize + Haunting Echoes = klasse, auf jedenfall gegen ein NICHT Highlander deck
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  15. #15
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Stimmt mit Echoes funzt ja auch noch, die habe ich vergessen.
    vito satana perkele

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •