Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 40

Thema: [PC] Final Fantasy 7 - Technische Probleme & Lösungen

  1. #1
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.991

    [PC] Final Fantasy 7 - Technische Probleme & Lösungen

    Hallo.

    Dieser Thread dient fortan als allgemeine Sammelstelle für technische Probleme mit der PC-Version von Final Fantasy VII. Es sollen auch sämtliche Lösungsmöglichkeiten angeboten werden.

    Sofern ihr also einmal mit einem oder mehreren Problemen konfrontiert werdet, oder einen Lösungsvorschlag zu selbigen parat habt, schreibt ihr diese/n bitte ausschließlich hier rein!


    Mfg phil
    Spamm0rmy Queen and I

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    1

    FF7: Problem in Sternenwarte

    ich habe folgendes Problem mit der PC-Version von Final Fantasy 7:
    Ich bin grade in der Sternenwarte von Bugenhagen (wo er mir erklärt, warum der Planet stirbt usw.)

    Und an dieser Stelle friert mein PC jedesmal ein (also direkt nach dem Video mit der Sternschnuppe)

    Ich spiele unter Windows XP und habe auch schon sämtliche Patches getestet, leider ohne Erfolg.

    Würde sich aus diesem Grund jemand bereit erklären, meinen Spielstand bis zur nächsten Speichermöglichkeit weiterzuspielen?

    Lösungsansätze bzgl. des Absturzes sind natürlich auch willkommen

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von VStM Mari
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    36
    Lösungsansätze hab ich leider keine, aber weiterspielen kann ich gern machen, schick mal an verohATaonPUNKTat .
    Geändert von Fantasy Freak (30.11.05 um 19:02 Uhr)
    "There are some things that it is better to begin than to refuse, even though the end may be dark." Aragorn, TTT, LotR

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von spawn0084
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    12
    Dag

    Naja du könntest dir ein zweites Betriebssystem Instalieren. Denn Win XP Emuliert ja nur Win 98 damit FF7 läuft (vieleicht hat die emulation ja einen Fehler).
    Ich habe FF7 unter einer Win 98 Version problemlos am laufen.

    MfG Spawn0084

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    1

    absturz auf 2ter ccd

    so, ich hab jetz mit einigen problem (abstürze etc. wurden aber durch xp und chocobo patch behoben) bist zur 2ten cd gespiel, da wo cloud erzählt wird das er nur ein clon ist, nach dem endlos langen gespräch mit rufus und hojo, nachdem cloud zur decke geflogen und wieder runter gekommen ist verlässt man den abschnitt und geht nach rechts weg, danach stürzt das game bei mir ab ohne fehlermeldung oder so.

    mein system:
    windows XP professioanal
    athlon amd 1,3 GHz
    384 MB DDR Ram
    GeForce FX 5200

    ff patches:
    XP-Patch
    chocobo patch
    beide auf neuster version

    bitte helft mir
    Geändert von Holger Die Waldfee (18.12.05 um 14:48 Uhr)

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2

    Final Fantasy 7 Absürz ! (PC Version)

    Bin am verzweifeln !

    Bei FF7 stürzt das Game immer ab ! bin grad in Gold Saucer ! Bin in so ein Gefängnis gefallen und muss dort rauskommen so bin damit soweit fertig ! Aber jetzt um rauszukommen muss ich so ein Chochobo rennen gewinnen.... naja also geh mit soein mädel nach oben und sobald
    sie sagt "Komm mit" dann fleig ich ins Windows und zeigt mir diesen

    Fehlerbericht senden.... kennt ihr bestimmt

    Also es ist wohl so ! Sobald ich irgendwie in diesen Chochobo rennen teilnehme ! Kackt der immer ab... Kann einer mir helfen?

    Oder wäre jemand so nett diese eine Stelle zu spielen um dann weiter zu machen? Also nach dem Chochobo rennen.........

    Mein System
    ========================0

    P4 2,5 Ghz
    GeForce 4 Ti 4200 (64mb)
    512 SDRAM
    ja und sound onboard und der kack
    Windows XP (Service Pack 2) <--der reinste scheiß !!!! nur will nicht formatieren !

    ========================0

    MFG

    Enf0rc3

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von vortex44
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    121

    jo

    das problem hatte ich auch. du musst dir den FF7_Chocobo_patch von der eidos seite runterladen.der behebt dieses problem. wenn du ihn nicht findest dann gib ma bei google ein
    oder kontaktiere mich ICQ: 236-126-069
    tokiohotelsucks@web.de

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1

    Hilfe Selbe Problem @ Cosmo Canyon

    hi,
    habe FF7 auf meinem PC laufen, da es auf PSX schon derbe war, jedoch hängt es wie oben schon gesagt bei der Erzählung von Bugenhagen im Cosmo Canyon, genau nach der Sequenz mit der Sternenschnuppe.

    An den PC Daten sollte es wohl eher nicht liegen...
    Daten:

    AMD Athlon64 3500+
    NVIDIA GeForce 6600GT
    1024MB DDR Corsair PC3200/400
    MSI K8 NEO4-F,Nforce4, S. 939
    SB Audigy 2 ZS
    &
    Windoof XP



    hoffe auf Antworten...

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Ryosuke
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    3
    hyoo,
    ich spiele FFVII unter windows xp, gf 4800 ti, 512 mb ram und hatte eigentlich wenig probleme. also folgender standort, wo mein spiel hängen bleibt:

    in rockettown, nachdem man palmer besiegt, folgt ein video, wo clound und co. tiny bronco (oder so) besteigen und wegfliegen. mitten im video hängt mein spiel und das immer an der selben stelle =(.

    hat einer eine idee, welchen patch man dafür braucht, hab xp-patch, chocobo, und son upside video (oder so). es wär natürlich auch nett wenn mir jemand bis zum nexten speicherpunkt spielen kann und dort savet =).

    danke im voraus

    edit: hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich die englische version besitze ^^;
    Geändert von Ryosuke (19.2.06 um 10:06 Uhr)

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von rav3n
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    163
    Ich wollte mal wieder das gute alte FF7 spielen
    und habe es installiert, zusammen mit dem Chocobo Patch
    und dem Nvidia Patch(damit die Videos nicht Kopf stehen).
    Das Spiel läuft eigentlich wunderbar, doch zeitweise kommt
    es vor, dass es wenn es zu Kämpfen kommt dazu neigt einfach
    abzustürzen. Ich habe auch schon einen anderen patch versucht
    nur mit diesem startet FF7 garnicht erst.

    Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung des Problems.

    Win XP Home
    Nvidia 6600 256MB
    1GB RAM

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    1
    Ich habe folgendes Problem bei FF7. Wenn ich die Gletscherwand vor dem Nordkrater hochgeklettert bin und dann in den Nordkrater reinlaufen will, wird das Bild plötzlich schwarz und man hört nur noch die Musik. Ich hab noch nirgends zu dem Problem was finden können. Ich hab Windows XP, aber früher hat das immer gut geklappt, obwohl ich da auch schon XP hatte...
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
    mfg
    mot-K

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    3

    Text

    hi, ich habe ein problem, in der konfiguration von ff7 steht überall ok außer bei 8-bit Paletted Textures und wenn ich das spiel starte hab ich nur einen schwarzen bidlschirm, mein system: http://www.sysprofile.de/id12895

    ::mit win xp pro

  13. #13
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Das mit den 8bit-Texturen stellt kein Problem dar
    Bei FF8 gibt er mir an der Stelle auch kein "OK", aber das wirkt sich nicht negativ aus.

    Hast du die verschiedenen Patches probiert? Ansonsten kann ich kaum Tipps geben, weil ich FF7 bis jetzt nur ausgeliehen hatte und erst seit kurzem nen XP-Rechner hab

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Alpha Zen
    Das mit den 8bit-Texturen stellt kein Problem dar
    Bei FF8 gibt er mir an der Stelle auch kein "OK", aber das wirkt sich nicht negativ aus.

    Hast du die verschiedenen Patches probiert? Ansonsten kann ich kaum Tipps geben, weil ich FF7 bis jetzt nur ausgeliehen hatte und erst seit kurzem nen XP-Rechner hab
    ich hab mal den XP-Patch drauf gehauen und noch einige andere patches die dazu beitragen sollten das ich mit meiner grafikkarte keine probleme habe, allerdings startete das spiel danach überhaupt nicht

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Nacht
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    8

    Final VI PAtch

    Hallo,

    Also ich hatte das Problem mit den Abstürzen vor dem Chorcobo-Rennen, habe daraufhin mal im Web recherchiert und bin schnell auf eine Antwort gestoßen:

    Unter WIN XP sind diese Abstürze normal, dafür gibt es im Web Patches und das nicht nur fürs Chocobo-Rennen, auch für die Snowboard-Fahr hatte ich da glaube ich was gesehen.
    Es hat danach alles funktioniert.
    Was den Cosmo-Canyon angeht, da hatte ich keinerlei Probleme mit Videos, da kann ich leder nicht helfen.

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Genzo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    46
    hmm bei Cosmo Canyon und später beim Goldsaucer in der Gondel.

    Hilft dieses Programm sehr gut, es überspringt einfach die sequenzen.

    http://forums.qhimm.com/index.php?topic=4505.0

    beim Goldsacuer wärs besser den 1.04 patch zu deinstallieren sonst funzt das nicht...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 31.10.14, 13:19
  2. Final Fantasy Probleme
    Von Gism0 im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.9.07, 20:50
  3. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 1.9.07, 01:49
  4. Final Fantasy X-2 Probleme
    Von Nobodyknowswhy im Forum Final Fantasy 10-II
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 4.2.07, 08:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •