Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: neues Deck bitte bewerten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    16

    Wichtig neues Deck bitte bewerten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    bitte um Hilfe beim Deckaufbau und um eine anständige Bewertung!!!
    mit diesem deck habe ich auf turnieren keine chancen

    Monster (Höherstufig)

    Choas Hexer
    Wächter-sphinx
    DAS ENDE Von Anubis
    Jinzo
    Kaiser-Kleider

    Monster (Effekt)

    Blitzangreifer (2)
    Beschützer der Zuflucht
    Elementarunterweltler
    Stämmeinfizierender Virus
    Brecher, Magischer Krieger
    Heuschreckenschwarm
    Skarabäusschwarm
    Yomi-Schiff
    pechschwarzer Wolfskrieger
    Erfahrener weißer Magier

    Monster (Flipp)

    Magier des Glaubens
    Maske der Finsrternis
    Geisterrufer
    4-sterniger Marienkäfer

    Monster (Union)

    Lunatite, Metallparasit

    Fallen

    Totenkopfhöhle
    Elfenbox
    Fluch des Anubis
    Mauer des enthüllenden Lichts
    Fluch der Königsfamilie
    Leben Absorbierender Zauber (2)

    Zauberkarten

    Mystischer Raum-taifun
    Mein Körper als schutzschild
    Yami
    Topf der Gier
    Spalt
    Köderpuppe
    Seichtes Grab
    Verräterische Schwerter
    Seelentausch
    elegante Wohltäterin
    Kartenzerstörung
    Monster-Reinkarnation
    Kolloseum des Kaisers

    danke im voraus

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von AngelofDoom83
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    335
    Mir ist auch klar warum du da keine Chance hast.

    1.) Du spielst Banned. Es sind also sehr starke Karten verfügbar. Du hast nicht eine davon.
    2.) Keine Themenkonzentration. Du spielst auf alles ein bisschen, hast keine Strategie die ich erkennen könnte.

    Wühl dich hier mal durch diesen Forenteil. Du findest hier genug Methoden ein Deck zu bauen das funktioniert. Dein jetziges Deck kannst du getrost in die Tonne hauen.

    P.S.
    Lass die vielen Ausrufezeichen sein das ist unhöflich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    16
    1. möchte ich dir sagen das der Text nicht von mir kommt und das nicht mein deck ist sondern das eines Kumpels von mir.
    2.das mit den Ausrufezeichen tut mir leid auch wenn ich deine Bedenken nicht verstehe.
    3.möchte ich dich fragen woher du glaubst so viel ahnung von dem spiel zu haben (bitte diese Bemerkung nicht als anstößig betrachten)
    4.ist das deck noch nicht in einem offiziellen Turnier gespielt worden
    5.muss ich dir sagen das du ein solches deck mit sicherheit unterschätzt und da bin ich mir ganz sicher.ich denke sogar das ein solches deck im gegensatz zu einem Themendeck noch ein paar vorteile hat.(wir haben einige Versuche gestartet ein Kontradeck zu kreieren wobei uns das noch nicht gelungen ist)
    und als letztes möchte ich dich noch eins fragen: du kennst aber schon alle effekte der Karten?

    Ps: ich will dich keinesfalls mit dem Text provuzieren
    ich freu mich doch über jede Kritik und auch über jede diskusion

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Master_Animal
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Im Chaos
    Beiträge
    54
    bitte um Hilfe beim Deckaufbau und um eine anständige Bewertung!!!
    mit diesem deck habe ich auf turnieren keine chancen

    Monster (Höherstufig)

    Choas Hexer
    Wächter-sphinx-1
    DAS ENDE Von Anubis-1
    Jinzo
    Kaiser-Kleider-1
    +1 buster klingenkämpfer
    +1 schwarzer magier

    Monster (Effekt)

    Blitzangreifer (2)-2
    Beschützer der Zuflucht
    Elementarunterweltler-1
    Stämmeinfizierender Virus
    Brecher, Magischer Krieger
    Heuschreckenschwarm-1
    Skarabäusschwarm-1
    Yomi-Schiff
    pechschwarzer Wolfskrieger
    Erfahrener weißer Magier
    +1 erfahrener schwarzer magier
    +1 thaumaturgist der qualen
    Monster (Flipp)

    Magier des Glaubens
    Maske der Finsrternis
    Geisterrufer
    4-sterniger Marienkäfer
    +1 nächtlicher angreifer

    Monster (Union)

    Lunatite-1, Metallparasit-1

    Fallen

    Totenkopfhöhle-1
    Elfenbox
    Fluch des Anubis
    Mauer des enthüllenden Lichts-1
    Fluch der Königsfamilie
    Leben Absorbierender Zauber (2)

    Zauberkarten:
    Polymerysation 1+
    Mystischer Raum-taifun
    Mein Körper als schutzschild
    Yami
    Topf der Gier-1
    Spalt
    Köderpuppe
    Seichtes Grab
    Verräterische Schwerter
    Seelentausch
    elegante Wohltäterin-1
    Kartenzerstörung
    Monster-Reinkarnation
    Kolloseum des Kaisers
    +1 krug der gier

    Fusion: 1 dunkler paladin

    danke im voraus


    weis nich ob das gut ist die anderen könnens verbessern
    rechtschreibfehler müssen nicht erwähnt werden
    vertraue immer deinem deck und deinen karten den wenn du ihnen vertraust führen sie dich zum sieg genau wie mein dunkler magier des chaos

    GREEZ @ Darl Paladin, Clade, Master_Anime, Gothicus Maximus, Windhose

    Bin wieder zurück!!!

    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination


    Leiter der originalen Duell Akademie

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    16

    Wink danke dir

    also ich deute deine Nachricht mal so: alles mit+ dazu und alles mit - wieder raus?

    1. Blitzangreifer, bin ich der gleichen Meinung

    2.Lunatite, Metallparasit (ist ein Monster) und eine Hervorragende Karte für ein Deck mit Jinzo denn wenn ich den auch noch von Zauberkarten unabhängig machen kann ist das doch optimal.

    3.schwarzer magier halt ich nich sehr viel von muss ich ganz ehrlich sagen

    4.TOPF DER GIER rausnehmen??? warum denn das bitte?

    5.Krug der Gier: Der ist vollig überflüssig! Du ziehst eine Karte von deinem Deck...wenn du den Krug der Gier nicht im Deck hättest, würdest du die Karte auch ziehen, hättest aber trotzdem eine Karte weniger im Deck!
    Im Grunde ist er sogar noch hinderlich, da du ihn frühestens im Gegnerischen Zug aktivieren und die gezogene Karte erst in deinem nächsten Zug aktivieren kannst. Ohne Krug der Gier könntest du die Karte gleich einsetzten! (auch noch ne Fallen Karte ( verträgt sich nicht so gut mit Jinzo) )

    6. Buster Klingenkämpfer ist ne gute Karte hab ich aber nich also kann ich die nich einsetzen und da gibs auch andere geile Karten für das geld

    7.Nächtlicher Angreifer ist meiner Meinung nach keine verkehrte Karte ist jedoch nicht passend für dieses Deck und wäre wieder eine Karte mehr und eventuell zu viel dafür

    8.Mauer des enthüllenden Lichts.ich kann dir sagen der Tribut ist teuer aber diese Karte war schon des öfteren mein genickbruch

    9.polymerisation und anhang: sind für mich sinnlose oder begrenzt sinnvolle Karten dann muss ich mein deck auch auf diese Spielweise Ausbauen und nicht wegen 2 oder 3 fusionsmonster Polymerisation reinnehmen die chance das das klappt ist so winzig besonders bei den Derzeitigen Kartenmöglichkeiten

    10.elegante Wohltäterin auch die Karte denk ich geht voll in ordnung eine Karte mehr auf der Hand und eventuell 2 zu derzeit andere sinnlose Karten weniger

    11. dunkler paladin ich kenn die Karte nicht ich interessiere mich nicht für Fusion aber die Karte kann noch so stark sein das ist es einfach nicht wert hat viel zu viele Schwachpunkte

    12.Totenkopfhöhle lässt sich drüber streiten hast recht
    13.Kaiser-Kleider ist auch keine falsche Karte: denn meines wissens haben nur ganz wenige gut Effektmoster stufe 5-6 mehr als 2400 ATk und gegen diese Monster ist der Kaiser ganz gut

    14.Wächter-sphinx ist eine optimale Karte aufdecken auf die hand geben angreifen zudecken und das jede runde aufn neue warum also raus?

    und genauso die schwärme optimal

    so ich danke dir trotzdem
    wenn du immernoch der meinung bist es passt was nicht bring mir gegenargumente ich hör mir das gerne an

  6. #6
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Anji
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Kyoto
    Beiträge
    67
    Hmm... Wie anfangen?

    Ok, ich versuchs mal folgendermaßen:

    1. Entweder spielst du Traditional (also Banned Karten erlaubt) dann zerlegt man dich auf einem Turnier ziemlich Gnadenlos bei diesem Deck; oder du spielst Advanced (Banned Karten duerfen nicht gespielt werden) dann muessen allerdings Staemmeinfizierender Virus, Topf der Gier und Graceful Charity raus, da diese dann verboten sind.

    2. Ich mach das jetzt mal anders als ueblich: Ich kommentiere jede Karte die im Deck ist in Sachen Spielbarkeit, Sinn und Deckartenzugehoerigkeit, da ein kompletter Fix dieses Decks bedeuten wuerde ein neues Deck zu schreiben.
    Monster (Höherstufig) // Generell sollten es hier nicht mehr als 2 oder 3 sein; Cyber Drache is ne Ausnahme

    Choas Hexer // Im Advanced kann diese Karte gut sein, im Traditional is Black Luster Soldier - EotB besser
    Wächter-sphinx // Wuerde ich nur innem LowLevel Deck spielen und selbst da stirbt se recht schnell
    DAS ENDE Von Anubis // Diese Karte kannste wieder rausnehmen, bringt dir IMO nix
    Jinzo // Gute Standartkarte und zurecht in vielen Decks vertreten
    Kaiser-Kleider // Mal ne Alternative, fragwuerdig ob die sich durchsetzt, at aber Potenzial

    Weitere gute Karten fuer Traditional: Black luster Soldier - Envoy of the Beginning, Chaos Emperor Dragon - EotE, Cyber Dragon (der auch Advanced), Zaborg, Moebius (beide auch im Advanced)

    Monster (Effekt)

    Blitzangreifer (2) // Karte is schlecht, da Handkarten deine wichtigsten Karten sind und es Riskant waere nur fuer eine ATK Steigerung alle Karten aufs Feld zu bringen
    Beschützer der Zuflucht // nutzlos, da es sowieso im Advanced kaum noch Karten gibt, mit denen der Gegner zusaetzlich ziehen kann
    Elementarunterweltler // auf den Viechern basierend kann man ne Deckidee aufbauen, einer allein ist aber nicht gut, da zu zufaellig
    Stämmeinfizierender Virus // Im Advanced verboten, im Traditional ausnahmslos Top
    Brecher, Magischer Krieger // Fast in jedem Deck ein muss
    Heuschreckenschwarm // Gut innem LowLevel, ansonsten zu schnell tot
    Skarabäusschwarm // Gleiches gilt auch hier
    Yomi-Schiff // Wuerde eher zu Newdoria raten, da du dir bei ihm das Monster, das sterben soll aussuchen kannst
    pechschwarzer Wolfskrieger // Naja... gegen die haeufig auf Turnieren gespielten Skuretsus und Widespread Ruins gut, ansonsten... zu schwach
    Erfahrener weißer Magier // bringt nix diese karte, Effekt wirste nich benutzen und in Sachen ATK/DEF gibts einfach besseres

    'N recht bunter Mix an Monstern, dabei sind einige ganz brauchbar/ziemlich gut. Frage ist halt, welches Format du spielen willst: Traditional oder Advanced. Standartkarten waeren unter anderem: Sangan, DD Warrior Lady

    Monster (Flipp)

    Magier des Glaubens // War frueher sehr gut, ist heute im aggressiven Spiel einfach zu langsam
    Maske der Finsrternis // Fallen lohnen meist weniger als Magiekarten, ebenso lahm wie Magierin des Glaubens
    Geisterrufer // Innem LowLevel Deck brauchbar, ansonsten eher nicht
    4-sterniger Marienkäfer // Mal ganz lustig, ist aber meist kein Platz mehr fuer in ausgebauten Decks

    Monster (Union)

    Lunatite, Metallparasit // ziemlich schlecht diese Karte: die Kombo mit Jinzo ist zu zufaellig, ausserdem erfordert dieses Monster 2 Opfer = nicht gut

    Fallen

    Totenkopfhöhle // Hat nen Card Errata, sodass du nur Monster fuer ihren Effekt entfernen darfst... meist haste davon ich genug im Friedhof
    Elfenbox // Karten die vom Glueck abhaengen sind niemals gut, wir sind ja nich Joey ;3
    Fluch des Anubis // Karte is ganz brauchbar, aber nicht wirklich notwendig
    Mauer des enthüllenden Lichts // Sowas bringt dir nur in Decks etwas, wo deine LP egal sind, ansonsten ist sie einfach zu teuer
    Fluch der Königsfamilie // bringt nur gegen MST und Dust Tornado etwas... Zufallsabhaengig
    Leben Absorbierender Zauber (2) // Schaden beim gegner ist besser, als Leben bei dir, da ein geschlagener Gegner dir nix mehr tun kann ;p hier eher nen Waffenstillstand

    Die wichtigsten Fallenkarten fehlen: Reißender Tribut, Ruf der Gejagten; im Traditional auch noch: Imperial Order, Ring of Destruction; ansonsten generell gute Fallen sind Sakuretsu Armor und Bottomless Traphole, auch Trap Hole is ganz witzig

    Zauberkarten

    Mystischer Raum-taifun // die is Top, egal wo^^
    Mein Körper als schutzschild // Naja, zu unflexibel und zu hohe Kosten meiner Meinung nach...
    Yami // Feldzauberkarten nur in reinen TypenDecks, ansonsten einfach DeathDraw
    Topf der Gier // Im Advanced verboten, im Traditional ein muss
    Spalt // Da ist Smashing Ground effektiver, zur Not tuts der aber auch ;3
    Köderpuppe // Hmm... kann man mal testen, bei den ganzen Sakus, etc. die gespielt werden ne Ueberlegung wert...
    Seichtes Grab // Innem LowLevel oder nem Burner ganz gut, ansonsten bringt sie dir meistens wenig
    Verräterische Schwerter // IMO Top die Karte und in so ziemlich jedem Deck brauchbar
    Seelentausch // NUR innem darauf ausgelegten Soul Control, ansosnten nicht gut
    elegante Wohltäterin // Im Advanced verboten, im Traditional ein muss
    Kartenzerstörung // Wenn du hier die Kombo mit Beschuetzer versuchst: geht nicht. Ist nich erlaubt. Diese Karte nur in OTK Decks oder mit den Dark World Viechern, ansonsten lieber nicht.
    Monster-Reinkarnation // Lohnt nich, da alles bei dir auch normal ausm Friedhof geholt werden kann
    Kolloseum des Kaisers // Witzige karte, aber nur in Fun-Decks zu gebrauchen

    Hier fehlen dir wichtige Karten wie Smashing Ground, Voreiliges Begraebnis, Schnappstahl, Schwerer Sturm, Schwarzes Loch (Im advanced dann noch Raigeki, Harpies Feather Duster,...) und nochn paar andere, die aber nicht ganz so wichtig sind.
    So, das war mein Kommentar zu den Karten.

    3. Ein Konterdeck zu bauen, um die Effektivitaet eines ecks zu bestaetigen ist eine schlechte Idee, da man meistens keinen KonterDecks begegnet sondern anderen Decktypen die ihre ganz besonderen Eigenheiten haben. Gegen nen Burner zum beispiel wuerdest du untergehen, da dir Schutzkartenzerstoerende Dinge wie Schwerer Sturm, Moebius, etc. fehlen. Ein Control wuerde dich schlagen weil es dir einfach alles nimmt: Feldkarten, Handkarten, etc. und was machste ohne Karten? Nix. Schau dir mal die Decks in den Deckhilfe an, oder auch die, die hier so rumschwirren, dann bekommste auch ne Idee davon, was andere spielen.

    4. AngelofDoom83 weiss schon wovon er/sie spricht. Sicher werden wir in deinen Augen dein Deck immer unterschaetzen und damit magst du auch recht haben, aber glaub mir, wenn ich sage, dass du es damit langfristig in keinem Turnier weit bringst. Das mit den Ausrufezeichen sind uebrigens Nettiquette, also Verhaltensregeln fuers Internet, Chatten, etc. schliesslich willst du ja auch im "echten Leben" nicht angeschrien oder bedraengt werden, nicht wahr?

    5. Und bevor ich mir das vorwerfen lassen muss: Ja ich kenne alle Effekte der Karten, die du aufgelistet hast, und wenn ich sie nich kenne, schau ich sie nach und meistens auch das Ruling dazu. Ob ich Ahnung habe oder nicht, sollen andere endgueltig beurteilen, aber eigentlich kenne ich mich ganz gut aus in diesem Spiel.

    So, das wars dann von mir^^

    Greetz Hito^^

Ähnliche Themen

  1. Neues Deck!!!!!!!!! [[[Bitte Bewerten]]]
    Von Never Died Vampire im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.4.05, 20:09
  2. Bitte neues Deck bewerten
    Von CeCeCe im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.6.04, 15:30
  3. neues Deck, bitte Bewerten!!!
    Von axoll333 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.1.04, 15:02
  4. nEUES dECK BITTE BEWERTEN!!!
    Von Der_nette_Mann im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 21:33
  5. Neues Deck,Bitte bewerten!!!!!!!!!!!!!!!
    Von ranma456 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.8.03, 19:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •