Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Speicherkapazität?????

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2

    Unhappy Speicherkapazität?????

    Hallo, bin PS2 Neuling,spiele z.Zt. King Kong,Spielstände ließen sich in den ersten Leveln ohne Probleme speichern.Beim weiteren speichern wurde erfolgreich bestätigt,jedoch sind die neuen Spielstände nicht auf der Memorycard.Brauche ich größere M-cards (jetzt 8MB), oder liegt das Problem woanders?Bitte um Hilfe.

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von DesManX
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    81
    Ich würde keine größeren Memcard nehmen und nur die von Sony, bei den anderen kann es zum Verlust der Daten führen.
    Zu deinem Problem:
    Du musst die Spielstände immer wieder überschreiben, irgendwann ist die Karte halt voll. Im Normalfall reicht es wenn du zwei Spielstände sicherst und darauf immer abwechselnd speicherst.
    Gamers Spirit

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ledi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    490
    Jo,es ist nicht wie beim PC das er nach jedem Level neues save anfängt. Meist überschreibt er das ganze.
    Was nicht das problem darstellen sollte.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2

    Smile

    Danke für die Info.
    Was haltet Ihr von größeren Memcards,angeboten werden diese auch von anderen Herstellern?Danke.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von DesManX
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    81
    Die meisten davon sind, hart ausgedrückt, Müll. Ich habs schon öfters miterlebt das bei Memcards von Drittherstellern die Savedaten verloren gegangen sind. Wie oben schon erwähnt solltest du nur zu den Original Sony-Memcards greifen und die größeren lieber weglassen.
    Gamers Spirit

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Die Max Memory Card mit 64 MB
    Darauf passen das Achtfache an Daten wie auf einer Standart Memory Card.
    Da wird auch nichts komprimiert.
    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von DesManX
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    81
    Und trotzdem gab es schon häufiger Datenverluste.
    Gamers Spirit

Ähnliche Themen

  1. SPeicherkapazität? Rolinge?
    Von Gast im Forum PSP System & Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 14:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •