Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pedale aktivieren

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    3

    Hilfe Pedale aktivieren

    Hi!

    Seit neuestem habe ich die PS2 mit GT4. Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes Lenkrad: Logitech Gran Tourismo Force besorgt. Leider ohne Bedienungsanleitung. Ich bekomme die Einstelung nicht hin, dass die Pedale funktionieren. Ich weiß natürlich auch nicht, ob das Lenkrad-Set nicht defekt ist.

    Kann mir einer sagen, wie die normalerweise aktiviert werden?

    Danke und Gruß, Dini46

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    465
    Hi,
    das einzige was man beim anschließen falsch machen kann ist - der Anschluss vom Lenkrad zur PS2 (unterhalb der Memorycard) kommt in die obere und nicht die untere Buchse, es geht sonst nichts.

    Wolf-Dieter

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    3

    Hilfe

    Das Lenkrad ist über USB anzuschließen. In den Optionen sagt das Spiel unter Bremse und Gas: Einstellung: keine. Ich kann nur zwischen a, b, y und x wählen. An den Pedalen wurde noch nicht gebastelt. Jetzt haben wir es mit einem anderen geliehenen Set versucht, nicht über den USB-Anschluss, da gehen die Pedale auch nicht??? Was kann das sein?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    3

    Thumbs up

    Vielen lieben Dank. Jetzt läuft es. Tatsächlich war das Kabel kaputt.
    Leider lässt sich mit dem Lenkrad gar nicht so gut wie mit den Controllern fahren - vielleicht Übungssache.

    Danke schön.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von zsmy
    bissl üben,
    nur an die zeiten von den pros werden wir bestimmt nicht kommen
    vielleicht gönn ich mir ja dies jahr ein DFP
    Das DFP kann ich nur empfehlen. Das Lenkrad ist sehr präzise, mit den Pedalen habe ich auch keine Probleme bisher.

    Meine Zeiten sind zwar nicht unbedingt besser als wenn ich mit dem Controller spiele, aber das Fahren macht mit dem DFP einfach viel mehr Spaß. Man hat dank Force-Feedback zum Beispiel oft ein Gefühl dafür, ob die Kiste bereits untersteuert, bevor es zu spät ist.

    Bei einige Strecken, darunter diese ganzen italienischen Städtchen, muss man zwar beim DFP in den Haarnadelkurven viel kurbeln, aber man kann das Lenkrad auch mal etwas rustikaler behandeln ohne dass es gleich kaputt geht.

Ähnliche Themen

  1. Pedale und Joystick?!
    Von Tino1.2.0 im Forum MS Flight Simulator
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.9.05, 19:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •