Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 32

Thema: Magic PC Spiel?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Irgendwo Im Nirgendwo
    Beiträge
    41

    Magic PC Spiel?

    Hi!
    Es würd mich mal interessieren ob es ein magic videogame gibt, kann auch ne rom sein.
    The Pups's Back

    I wouldn't be the pups, who I am, if I wouldn't pop pupses

  2. #2
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ein Game wo man gegen den Pc zockt gibt es nicht mehr.
    Es gab mal eins, aber das is unter XP leider fast ned möglich es zu spielen.

    So gibts nur Games wo man übers Inet mit anderen zockt.
    Hier im Forum haben wir alle Programme verlinkt die Gratis sind.
    Dann gibt es noch Magic Online, das offizielle von Wizards, was aber was kostet.

    Es gibt auch noch Magic Battlegrounds für sämtliche Plattformen, welches aber mit dem Kartenspiel ned viel gemein hat.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von BenWeasel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    118
    Hi,

    sorry, aber da muss ich Urza halbwegs widersprechen!

    Das Magic: The Gathering-Spiel (heisst genau so wie das Kartenspiel) von Microprose funktioniert ohne Erweiterungen im Duell-Modus einwandfrei unter Windows XP! Die Erweiterungen wie Mana Link und Spells of the Ancients sowie das Adventure vom Hauptspiel lassen sich jedoch nicht starten!
    Somit kann man aber immerhin mit Karten der 4th-Edition + einige ausgesuchte alte Karten sowie den Astral-Karten Decks basteln und gegen den Computer auf drei Schwierigkeitsstufen spielen! Ich selbst bin mit dieser Lösung eigentlich ganz gut zufrieden...

    Wo man heutzutage das Spiel allerdings herbekommt, kein Plan! Vielleicht mal ebay beobachten oder Computer Flohmärkte... oder die Phantasie spielen lassen...

    Bis denne,
    Frank

    - > Projekt: Dragon Whelp < -

    ...und schaut doch mal in meine:
    Haves - Bewertungen - Wants

    Besten Dank! cya, Frank

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Pupsboy
    Hi!
    Es würd mich mal interessieren ob es ein magic videogame gibt, kann auch ne rom sein.
    Ja, gibt's, mehrere. Wenn du ein blödsinniges Spiel spielen möchtest, was mit Karten und Spielfreude nichts das geringste am Hut hat, dann krall dir Magic: Battlegrounds. Im letzten Jahrtausend kam auch ein "richtiges" Magic Kartenspiel für den PC auf den Markt, das gibt's z.B. bei {Defekter Link entfernt #45977}, man sollte beachten, dass es unter XP nicht immer ganz leicht zu installieren bzw. zu spielen ist. Vor einigen Jahren wurde dieses auch für die Dreamcast neu aufgelegt.

    Zitat Zitat von Urza
    Dann gibt es noch Magic Online, das offizielle von Wizards, was aber was kostet.
    Noch eine Nachbesserung: Man kann sich das Spiel kostenlos herunterladen und kostenlos spielen. Es gibt einen Demo-Modus, in dem man sich nen vorgefertigtes Deck aus der aktuellen Haupt-Edition (hier: neunte) aussuchen kann für eine der fünf Farben und damit gegen andere Demo-Tester online zocken kann. Will man "richtig" spielen, dann muss man sich aber Booster kaufen, und die kosten virtuell genau das gleiche wie ausgedruckt... was entsprechend schwachsinnig ist.

    Den einzigen Vorteil, den Magic Online hat, ist die große Nutzerzahl und dass das Spiel die Regeln "kennt". Man kann nicht im Spiel gegen die Regeln verstoßen. Wenn man darauf verzichten kann, dann gibt's 1001 alternative kostenlose Programme (sogar hybrid Win+Linux), welche ebenfalls das Kartenspielen über's Netz ermöglichen, man muss sich nur selbst um Mitspieler und das Einhalten der Regeln kümmern.
    Geändert von narcis (15.1.06 um 22:50 Uhr)

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von BenWeasel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    118
    Hi...

    Ähm, um noch mal auf das Magic-Spiel von Microprose zurück zu kommen!

    -> Es funktioniert mit ein paar Kniffen auch unter Windows XP mit allem Drum und Dran!!! <-

    Wen es interessiert:
    1) Man installiere zuerst das Hauptprogramm im vorgegebenen Verzeichnis (c:\magic), und anschliessend Spells of the Ancients.
    2) Dann vom offiziellen Microprose FTP-Server unter {Defekter Link entfernt #45990} den Patch ml_sota_us.zip runterladen und installieren (geht automatisch wenn Spiel im obigen Verzeichnis installiert).
    3) Dann noch auf der bereits oben von narcis erwähnten {Defekter Link entfernt #45991}-Homepage den Manalink 1.32 Patch (somit wird auch gleich Manalink installiert) laden und ebenfalls installieren.
    4) Anschliessend noch über Windows-Explorer im Verzeichnis c:\magic\program bei der Datei Magic.exe über Eigenschaften->Kompatibilität sämtliche Einstellungen deaktivieren.
    5) Spass haben und Sealed Deck mit Unlimited und Arabian Nights spielen!

    Bei mir funzt es jetzt...

    Bis denne,
    Frank

    ps: Bei Home of the Underdogs kann man das Spiel übrigens nicht runterladen, dort gibt es nur einen Link zu einem Software-Handel und den zweiten benötigten Patch fürs Spiel, also alles ziemlich legal!!!
    Das ganze steht auch noch in der Readme.txt des Underdog-Patches beschrieben!

    - > Projekt: Dragon Whelp < -

    ...und schaut doch mal in meine:
    Haves - Bewertungen - Wants

    Besten Dank! cya, Frank

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von BenWeasel
    ps: Bei Home of the Underdogs kann man das Spiel übrigens nicht runterladen, dort gibt es nur einen Link zu einem Software-Handel und den zweiten benötigten Patch fürs Spiel, also alles ziemlich legal!!!
    Das ganze steht auch noch in der Readme.txt des Underdog-Patches beschrieben!
    Oh, okay, hab da nicht mehr so genau hingeschaut, sorry. Früher gab's das jedenfalls mal dort herunterzuladen, dachte auch, dass das jetzt nach 10 Jahren inzwischen Vaporware wäre. Dafür gibt's noch eine {Defekter Link entfernt #45993} bei HotU für das Spiel. Vielleicht findet man das Spiel ja auch noch anderswo... *hust*hust*magic.r00 googlen*hust*

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich versuche schon seit langer Zeit Magic the Gathering + Spells of the Ancients wieder zum laufen zu bekommen.

    Ich habe es so gemacht wie Ben es beschrieben hat und es läuft tatsächlich wieder, Gott sei dank.

    Danke für die Info.

    Ich habe aber trotzdem noch ein kleines Problem nun.

    Da meine Englischkentnisse ziemlich dürftig sind, stehe ich nun vor dem Problem, das die ganzen Kartenbeschreibungen auf einmal Englisch sind. Ich besitze die deutsche Version des Spieles und bin irgendwie davon abhängig, das alles in deutsch ist, sonst kann ich praktisch nicht so richtig spielen

    Gibt es dort irgendwo in den Programmdateien eine Möglichkeit die nun gepatche Version wieder so umzustellen, das die Kartenbeschreibungen wieder deutsch sind? Zumindest die Karten aus MtG+ SotA sollten evtl umzuändern gehen, oder?

    Ich hab da nich so viel Ahnung. Ich wäre erfreut über jegliche Hilfe.

    Danke

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Macumba
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Urza
    So gibts nur Games wo man übers Inet mit anderen zockt.
    Hier im Forum haben wir alle Programme verlinkt die Gratis sind.
    Hab ich das verpasst, oder wo sind denn die aufgelistet?

  9. #9
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen!

    Ich hab mir die alte PC-Version von MTG bei Ebay einverleibt. Letztes wochenende wollte ich das Spiel auf meinem XP-Laptop installieren, aber leider Fehlanzeige!

    Leider nützen mir die bereits genannten Tips nichts, da ich das Spiel gar nicht installieren kann! Wenn ich auf "install" klicke, bekomm ich die Meldung, daß das Spiel Windows 95 benötigt!

    Hat jemand einen Rat, was ich da machen kann? Wäre sehr dankbar!

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von BenWeasel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    118
    Hi,

    @Texas Rattlesnake:
    Welches XP hast Du denn auf Deinem Laptop installiert? Prof oder Home? Und welches Magic-Spiel hast Du? Nur die Basisversion oder auch die Erweiterungen Spells of the Ancients und/oder ManaLink?

    So spontan fällt mir ein:
    Hast Du schon mal versucht, die Installation manuell (also ohne Autorun) im Kompatibilitätsmodus "Win95" zu starten? Den Modus kann man auch (trotz ROM) auf CDs einstellen!

    Werde aber noch mal meinen Lapi (mit XP Home) rausholen und ein bisschen rumprobieren!

    Du kannst uns ja auf dem laufenden halten, ob der o.g. Hinweis was gebracht hat!

    Bis denne,
    Frank

    - > Projekt: Dragon Whelp < -

    ...und schaut doch mal in meine:
    Haves - Bewertungen - Wants

    Besten Dank! cya, Frank

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    7
    @ BenWeasel:

    Uh - Du kannst Sachen fragen!

    Also auf dem Laptop müßte die XP Home-Edition drauf sein! Was Autorun angeht, hab ich das bereits versucht, allerdings bringt das nicht viel, da der "install shield" normal geöffnet wird. Erst wenn ich nach Auswahl des Verzeichnisses auf "weiter" klicke, kommt die Meldung, daß Windows 95 benötigt wird.

    Ich habe sowohl das Grundspiel MTG als auch beide Erweiterungen. Die beiden Erweiterungen könnte ich komischer Weise installieren (hab ich versucht um zu testen, ob sie auch ohne das Grundspiel spielbar sind) - nur das Grundspiel macht Probs!

    Übrigens kann man ausschließen, daß es an der Software liegt! Ich hab noch nen anderen, älteren Rechner mit WinME - da läuft das Spiel zumindest (wenn es auch nach jeder Partie abstürzt)

    Wie stelle ich denn den Kompatibilitätsmodus "Win95" ein? Das hab ich noch nicht versucht - vielleicht hilft das ja!

    Auf alle Fälle schon Mal vielen Dank für den Hilfsversuch!

    Bye

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Texas Rattlesnake
    Wie stelle ich denn den Kompatibilitätsmodus "Win95" ein? Das hab ich noch nicht versucht - vielleicht hilft das ja!
    Rechte Maustaste auf den Link / die Executable, Eigenschaften und so weiter.

  14. #14
    Raffi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Beide Erweiterungen?

    Welche gibts ausser Spell of the Ancients denn noch ?

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von BenWeasel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    118
    Hi!

    @Texas Rattlesnake:
    Wie narcis wegen dem Kompatibilitätsmodus (was´n Wort!) schon geschrieben hat, gehst Du am besten über den Windows Explorer auf die Magic-CDRom und klickst mit der rechten Maustaste auf im Unterverzeichnis "AutoPlay" auf "MTGSHELL.EXE", im PopUp auf "Eigenschaften", oben den Reiter "Kompatibilität", dort kannst Du jetzt "Programm im Kompatibilitätsmodus starten für:" aktivieren und eine Windows-Version auswählen (ich würde Win 98/ME wählen, da läuft das Prog ja auch ganz ordentlich)! Dann diese Datei starten... (Wenn das auch nichts nützt, vielleicht das gleiche noch mal mit der Datei "SETUP.EXE" im Verzeichnis "Setup" probieren!?) ...und uns bitte auf dem laufenden halten!

    @Raffi:
    Neben Spells ot Ancients gibt es noch ManaLink als einzelne Erweiterung! Die musste man zu den Zeiten, als das Spiel von MicroProse noch aktuell war, separat kaufen! Heute kann man diese Erweiterung in Form eines Patches für WinXP legal und kostenlos bei HotU oder dem FTP-Server von MP (s.o., Posting #5) downloaden!

    Bis denne,
    Frank

    - > Projekt: Dragon Whelp < -

    ...und schaut doch mal in meine:
    Haves - Bewertungen - Wants

    Besten Dank! cya, Frank

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    7
    Hi zusammen!

    Erstmal Danke für die erneute schnelle Hilfe an Narcis und BenWeasel! Ich werde es mit diesem "Kniff" Mal versuchen und dann hier natürlich Bericht erstatten.

    Was die beiden Erweiterungen angeht, meinte ich in der Tat SotA und Manalink (Duels of the Plainswalkers), wobei ich mich etwas ärgere, da ich gar nicht wußte, daß man Manalink kostenlos downloaden kann - ich habs bei Ebay gekauft

    Thanx nochmal und bis bald!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magic pc spiel
    Von Salbei im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.3.06, 17:29
  2. ????Magic das pc spiel????
    Von schlumpfnackt im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.6.05, 19:18
  3. Magic als PC-Spiel
    Von NeBuKaTnEzA im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 8.11.03, 13:25
  4. Magic PC Spiel
    Von Big Wizard im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.9.03, 17:53
  5. magic pc spiel
    Von player_z im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.7.03, 13:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •