Seite 1 von 79 1234567891020304050 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 1255

Thema: Rollenspiel-Empfehlung / Ich suche ein neues RPG, bitte helft mir...

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von shark1259
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 02
    Beiträge
    3

    Wichtig Rollenspiel-Empfehlung / Ich suche ein neues RPG, bitte helft mir...

    Hallo zusammen,

    die Überschrift sagt eigentlich alles aus. Es gab und gibt hier öfter Threads in der Richtung "Empfehlt mir ein Spiel so wie XYZ" oder "Suche ein neues RPG". Um nun diese munter wuchernde Threadlandschaft etwas auszudünnen, gibt es jetzt dieses Sammelthema hier.

    Also, wenn jemand ein neues Spiel sucht, und ein paar Meinungen aus der Community dazu hören möchte, dann ist dies der Ort sie zu bekommen. Hier bekommt Ihr Hilfe bei Kaufentscheidungen.

    Das heißt jetzt im Klartext, dass in Zukunft bitte alle Fragen in dieser Richtung hier herein kommen. Die alten Topics wurden oder werden noch geschlossen und neue Themen in der Richtung werden durch uns künftig ohne weiteren Kommentar gelöscht oder in dieses Topic gemerged.

    Eins noch... um es den anderen zu erleichtern, gebt bitte an, wonach genau ihr sucht. Soll das Spiel für PC oder Konsole sein, welche Stilrichtung in etwa und wenn ihr ein bestimmtes Spiel im Hinterkopf habt, dass Euch gefallen hat, dann gebt es bitte auch an. Umso einfacher haben es die anderen, wenn sie Euch was empfehlen sollen.

    Tja, ich denke, damit ist alles gesagt. Sodenn, legt los.


    -- £exa





    Kann mir jemand ein gutes Rollenspiel empfehlen? Es sollte ungefähr in Richtung "Gothic" gehen! Und man sollte nur EINE Person im Spiel spielen und nicht mehrere zum gleichen Zeitpunkt!

    Vielen Dank!
    Geändert von Balmung (9.4.12 um 21:16 Uhr)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von bozar
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 02
    Ort
    AC
    Beiträge
    736
    Neverwinter!
    REMEMBER:
    RESPECT IS EVERYTHING

    Zwei Dinge sind unendlich, der Weltall und die Dummheit des Menschen. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht so sicher.
    -Albert Einstein

    Das ganze Leben stehen wie vor dem Gericht und verurteilt werden wir zum tode. -von mir

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von shark1259
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 02
    Beiträge
    3
    Erinnert mich zu sehr an Diablo oder Summoner!!
    Weitere Vorschläge??

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von bozar
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 02
    Ort
    AC
    Beiträge
    736
    Ultima 9
    REMEMBER:
    RESPECT IS EVERYTHING

    Zwei Dinge sind unendlich, der Weltall und die Dummheit des Menschen. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht so sicher.
    -Albert Einstein

    Das ganze Leben stehen wie vor dem Gericht und verurteilt werden wir zum tode. -von mir

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 02
    Ort
    Usa
    Beiträge
    26
    hi,

    demnächst soll Divine Divinity rauskommen.
    Die Demo habe ich schon mal angezockt sieht ganz vielversprechend aus.
    Auf http://www.divinedivinity.de/ kannst du Dir die Demo und einen Trailer saugen.
    hoffe ich konnte Dir helfen.
    cu
    candy

  6. #6
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Avalon 1-7!

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Ort
    leverkusen
    Beiträge
    1

    da war doch bei gigagames noch was!!!

    das spiel hiess glaub ich dark omen 3. kann das sein? auf jeden fall spielt man einen vampir, der blutsauegen kann etc. zwischendurch müssen kleine rätsel gelöst werden. hiess es dark omen 3? mir hats im test auf gigagames jedenfalls gut gefallen

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von shark1259
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 02
    Beiträge
    3
    Ist bei Divine Divinity die Grafik annehmbar??
    (Weil die Systemanforderungen so niedrig sein, gib bitte vergleichbare Spiele an!!)

    Es wäre nett wenn ihr, falls ihr ein Spiel angebt auch eine kleine Begründung dazugeben würdet!!
    Danke
    Geändert von shark1259 (14.7.02 um 11:48 Uhr)

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von rpgfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 02
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    104

    Red face

    es gibt auch gute Rpgs im net zu saugen!
    Wenn du das nich willst, versuch Vampire die Maskerade Redemption.
    "Auch wenn unsere edle Heimat von allen Seiten belagert wird,so werden wir doch widerstehen, so wie unsere Ahnen es vor uns getan haben. In diesen finsteren Zeiten, in denen unsere verderbten Brüder unsere Küsten verwüsten, werden wir standhaft bleiben und siegreich sein. Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions, und Ulthuan wird niemals fallen." Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von 8-Ball
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 02
    Beiträge
    85

    Arrow Rollenspiele

    hi @all

    Ich würde dir Dungeon Siege empfehlen.

    Ich finds gut!!
    m.f.g.

    benshee

  11. #11
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Oder auchBaldurs Gate 2 Dark Alliance aber das is für PS2

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von -=Spike=-
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Beiträge
    8
    wie wärs mit dem wohl mitunter einer der besten komplexesten und gigantischten rollenspiele aller zeiten??
    MORROWIND
    kann ich nur empfehlen oder du wartest auf gothic2

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Beiträge
    11

    Re: Morrorwind

    Wie wär es mit Morrorwind??? GENIAL!!! Und FIRST PERSON

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von 8-Ball
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 02
    Beiträge
    85
    hi @all

    gothic 2 ist auch nich schlecht.
    m.f.g.

    benshee

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von rpgfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 02
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    104
    Alle ffs und diablo2
    "Auch wenn unsere edle Heimat von allen Seiten belagert wird,so werden wir doch widerstehen, so wie unsere Ahnen es vor uns getan haben. In diesen finsteren Zeiten, in denen unsere verderbten Brüder unsere Küsten verwüsten, werden wir standhaft bleiben und siegreich sein. Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions, und Ulthuan wird niemals fallen." Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tim the Ripper
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    319
    Moin,
    es ist mal wieder so weit; ich habe Ferien, draußen regnet es und ich suche verzweifelt ein gutes Rollenspiel, was ich über die ganzen Ferien spielen kann. Es muss aber schon ein bisschen älter sein´, denn mein Pc ( 800 Mhz, 128 Sd-Ram, inplantierte Grafik) lässt zu wünschen übrig. Und außerdem sollte es einigermaßen preiswert sein. Ich würde mich sehr über Tips von euch freuen!
    Geändert von Balmung (9.4.12 um 21:15 Uhr)
    I I I I I
    ( o o )
    --oOO-U-OOo--

Ähnliche Themen

  1. Bitte bitte helft mir ich verzweifel :(
    Von tiina im Forum Asterix & Obelix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.9.07, 16:33

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •