Seite 8 von 79 ErsteErste 123456789101112131415161727374757 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113 bis 128 von 1255

Thema: Rollenspiel-Empfehlung / Ich suche ein neues RPG, bitte helft mir...

  1. #113
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Secret of Mana.ist das dasselbe wie Magic & Mayhem?
    Ich hab so ein Spiel, welches auf deutsch "Mana" heißt... Cornelius will seinen Onkel wiederfinden und rennt über drei inseln um den hexenmeister zu vernichten und blablabla- die letzte mission hab ich nicht geschafft ^^

    Gute ROLLENSPIELE sind die drei DSA Spiele- aber da ich damals nicht so sehr auf rollenspiele aus war, fallen mir sonst keine alten ein, die ich gespielt hätte.

  2. #114
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    30
    Eye of the Beholder, war glaub ich mein erstes Rollenspiel überhaupt.

    Das Schwarze Auge kennt natürlich sowieso jeder.

    Dann gabs noch ein paar, deren Namen ich nicht mehr weiß.

    Wer kennt noch Dune 1, Stonekeep, Ultima inkl Ultima Underworld?

  3. #115
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Ich hab Stonekeep zu Hause ^^ und irgendein Ultima...ich glaub 7 wutzelt sich auch irgendwo rum.

    Arena, Daggerfall.

  4. #116
    Elite-Spieler Benutzerbild von cruseman
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    316
    Ultima 7 - Das beste RPG überhaupt
    Eine solche Handlungsfreiheit gabs seit dem nicht mehr
    dagegen ist gothic locker schrott(schon allein wegen der inventardarstellung - LOL )

    UND Rollenspiele und Adventures unterscheiden sich sehr sehr stark
    Bei Adventures folgt man einem linearen Ablauf und hat nur ein inventar - keine hitpoints usw (anders: ActionAdventures wie Diablo wobei man Diablo auch als ActionRPG bezeichnen könnte - *KONFLIKT* - heutzutage wird halt alles gemischt)

    Secret of Mana - wegen den game hab ich mir damals das SNES gekauft..^^

  5. #117
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hollywood
    Beiträge
    9
    Wenn man auf Adventures im Stil von Monkey Island steht wäre Grim Fandango ne gute Wahl. Is ein 3D Adventure der skurieleren Sorte

  6. #118
    Profi-Spieler Benutzerbild von sword
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    146
    Beim lesen eurer beiträge habe ich mich gerade an die Zeit erinnert als ich noch jung (jünger *g*) war und vor meinem alten 386 die genialen Spiele wie Monkey Island, Loom, Indy 1 - 4 etc. gezockt habe.

    Schön wars, aber schon soooooooooooooo lange her. Mensch wie die Zeit vergeht...

    Kennt jemand das Spiel 'Dark Valley' oder so ähnlich? In dem Spiel geht es um einen Reisenden, den es in ein Tal mit einer unheimlichen Mordserie verschlägt. Auf jeden Fall ist es das Ziel des Spiels mit Hinweisen aus der Bevölkerung den Mörder - der überigens ein Wehrwolf ist - herauszufinden. Das Spiel basiert auf einehm ähnlichen System wie Monkey Island oder die Indy Serie.

    mfg sword

  7. #119
    Ex-Häftling der Asen Benutzerbild von Pharod Loki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    925
    Es geht doch nichts über die Action-Adventurereihe Keen!
    The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box
    and lets you press 'OK' first.


    |Das Gothic-RPG|

    ____________________________________
    ........bin wieder da........
    ____________________________________

  8. #120
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    30
    Kenn gefiel mir weniger. Dark Valley sagt mir glaub ich nichts. Aber beim Stiwort Werewolf fällt mir spontan Gabriel Night 3 ein. Ist allerdings nicht so alt, wie die anderen Spiele, über die wir hier reden, denn das wurde schon auf mehreren CDs ausgeliefert. Hat aber irre Spannung und Athmosphäre gehabt das Spiel - ähnlich wie Alone in the Dark, da lief es einem auch immer wieder kalt über den Rückem...

  9. #121
    Profi-Spieler Benutzerbild von sword
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    146
    Ja Gabriels Knight habe ich geliebt! Ich weiss jedoch nicht mehr genau welche ich von der Reihe gspielt habe. So weit ich weiss ging es um jedenfall um Vodoo-Ritual und spielte in New Orleans.

    Alone in de Dark ist doch eher ein Action-Adventure ähnlich wie Resident Evil und Silent Hill oder bin ich bei einem falschen Spiel?

  10. #122
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    30
    Ja, hast schon recht, Alone in the Dark ist kein klassisches Adv, eher Action-Adv. Aber stimmungsvoll bis geht nicht mehr.

    Und das Gabriel Night das Du meinst, war glaube ich der erste Teil. Ein 2D-Adv von Sierra. Bei dem bin ich damals nicht weiter gekommen, weil ich in irgend einem Gastlokal immer eine Fehlermeldung bekam, wenn ich mit einer bestimmten Person sprechen wollte. Da hatte mein Spiel einen Fehler glaub ich. Der 3. Teil ist dann schon mehr ein interaktiver Film.

  11. #123
    Profi-Spieler Benutzerbild von sword
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    146
    Ist schon ein ganz nettes Spiel. Ich persönlich finde jedoch Resident Evil, Silent Hill und Dino Crisis um mindestens ein Klasse besser!

    Könnte sein, ist auf jeden Fall ein altes Spiel, grafikmässig mit den ersten Indy Teilen zu vergleichen. Ist aber trotzdem eines der desseren Spiele in diesem Genere.

  12. #124
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    13

    Alte Spiele zum laufen bringen

    Hallo,

    um ältere Spiele zum laufen zu bringen gibt es dos box:
    http://dosbox.sourceforge.net

    hilft bei vielen alten Spielen weiter.

    MfG Daniel

  13. #125
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    also, wenn mich einer-wie am Anfang dieses Threads- nach Spielen wie Sam&Max, Monkey Island usw. fragen würde, dann würde ich ihm ganz klar sagen: das sind Adventures! Und keine Rollenspiele...Denn was das Rollenspiel vom Adventure unterscheidet ist in erster Linie das Charaktersystem, und nicht das Kämpfen...denn Kämpfe gibt es in Adventures auch ab&zu. Mit Charaktersystem meine ich, dass du Attribute für deinen Charakter hast, diese steigern kannst, wenn du Exp kriegst...so was findet man in einem klassischen Adventure nicht. Daher ist die Bezeichnung Adventure richtig. @RSS: Ja FF ist ein RPG...
    Aber back to the roots...äh zum Topic...
    Empfehlenswert sind latürnich diese ganzen alten Adventures, die hauptsächlich von LucasArts/Games (bzw. früher LucasFilm Games), und Sierra, nämlich die folgenden:

    -Monkey Island 1-4
    -Sam&Max hit the road
    -Zac Mac Kracken
    -Day of the Tentacle
    -The Dig
    -Indiana Jones 3+4
    -Die King's Quest Reihe
    -Space Quest Reihe
    -Loom
    -Quest for Glory
    -Grim Fandango
    -die Gabriel Knight-Serie

    und jetzt noch ein paar, die meines Wissens nicht von LucasArts oder Sierra sind/waren:

    -The last Express
    -Prisoner of Ice
    -The longest Journey
    -The Riddle of Master Lu

  14. #126
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Also...ich frag mich, was die ganzen Konsolen-Titel hier zu suchen haben, wo es doch eindeutig ist, dass er PC-Spiele sucht?!
    Naja...egal...

    Syndicate ist kein Rollenspiel, genauso wenig wie C&C...


    Ich empfehle dir:

    -Fallout 1+2 (wobei ich den ersten Teil besser finde), Fallout Tactics...naja...es kommt nicht an die Rollenspielvorgänger dran

    -Gothic1 (falls du es noch nicht hast)

    -DSA3: Schatten über Riva ( das is echt mal alt *g*)

    -Planescape Torment, wenn du auf morbides Zeug und schwarzen Humor stehst

    -Die Baldurs Teile hast du schon...

    -Ganz klar: Gorky 17!!! Ein geiles Game!!! Is zwar eher en Mix aus Strategie und Rollenspiel, aber trotzdem...die Grfaik is noch ok, die Atmosphäre bedrückend, düster, spannend...

    -NOX is ein netter Diablo(1)-Ableger, ebenso wie

    -Revenant und Darkstone...

    wirklich uralt: Dark Sun1+2, Albion, Al Quadim

    wenn du en bissel was für Strategie übrig hast, dann empfehle ich dir noch wärmstens Jagged Alliance 1/2...oder aber Battle Isle IV:Incubation...

    Naja, wirst schon was finden

  15. #127
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    17

    was soll ich zocken ?

    Guten tag,

    ich brauche unbedingt ein paar neue Rollenspiele für PC
    Am besten wäre so etwas wie Gothic 1,2 oder Final Fantasy
    es wäre nett wenn ihr mir etwas empfehlen könntet
    ich bedanke mich im vorraus euer ergebener
    warbolzen
    Geändert von Warbolzen (11.5.04 um 19:58 Uhr)

  16. #128
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von topiastar
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Minas Tirith
    Beiträge
    221
    Morrowind

    aber spiele wie Final Fantasy auf dem pc kenne ich nich

Ähnliche Themen

  1. Bitte bitte helft mir ich verzweifel :(
    Von tiina im Forum Asterix & Obelix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.9.07, 16:33

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •