Seite 6 von 79 ErsteErste 12345678910111213141525354555 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 96 von 1255

Thema: Rollenspiel-Empfehlung / Ich suche ein neues RPG, bitte helft mir...

  1. #81
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2
    also ich finde morrowind hat mit gothic 1 und gothic 2 überhaupt nix zu tun
    gibt es nicht noch ein anderes spiel ?
    gothic 1, 2 und die nacht der raben hab ich schon gespielt und ich liebe die 3 spiele
    mfg kudi

  2. #82
    Erzmagier der Magiergilde Benutzerbild von black yugi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Yavin 4
    Beiträge
    512
    Hallo zusammen,

    Du hast nur geschrieben:....wie Gothic 2.... Und Morrowind ist ja auch ein RPG und vom Prinzip her so ähnlich wie Gothic 2.

    Gruß
    Yugi

  3. #83
    Evo
    Evo ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von Evo
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Onars Hof
    Beiträge
    219
    Fluch der Karibik
    --Picassed by Evo--
    Verstoß gegen Boardregel 2.7

  4. #84
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    27

    Ägyptisches Rollenspiel

    Hallo ich bins mal wieder diesmal suche ich ein Ägyptisches Rollenspiel wo man als Bauer sachen anbauen kann oder Pyramiden bauen kann und so weiter bitte helft mir.
    Mfg Michan

  5. #85
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    9

    alte Rollenspiele

    Hi ihr!

    Meiner meinung nach sind ja alte Rollenspiele noch das beste... wie zum beispiel halt monkey island, sam & max usw...

    momentan spiele ich gerade baphomets fluch II, bin damit aber auch schon fast durch.

    jetzt meine frage. wer kann mir noch ein paar andere rollenspiele in der art nennen? halt nicht solche rollenspiele wie gothic oder herr der ringe, wo man auch kämpfen muss, sondern halt die alten, bei denen man einfach ein bisschen sein gehirn anstrengen muss!

    wäre super, wenn ihr mir da mal tipps geben würdet!
    danke schonmal!
    PuNk RuLez!!!

  6. #86
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    am Land
    Beiträge
    55
    Die Bezeichnung "Rollenspiel" ist bei meinem Tipp wohl weit hergeholt, aber folgende Eigenschaften hat es:

    - Keine Kämpfe
    - Nicht allzu leicht
    - ziehmlich lang
    - Freeware

    Es handelt sich um das Textadventure "Das Stundenglas" und es ist wirklich der Renner!
    Ich kann es nur empfehlen (und wer es ohne Walkthrougt durchspielt hat was auf dem Kasten!)

    cya, ERUTAN
    live long and prosper!

    p.s.: falls sich jemand darüber beschweren will, dass ich alles klein schreibe: meine SHIFT-tasten (links und rechts), als auch meine CAPS-LOK taste sind kaputt bzw. fehlen...

  7. #87
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    @ silja

    du meinst zwar eher adventures aber macht ja nichts,


    gute alte spiele sind in jedem falle:

    beneath a steel sky
    day of the tentacle
    the dig
    indiana jones and the fate of atlantis
    .
    .
    .
    halt quasi alle alten lucas adventures

  8. #88
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    30

    Adventures, nicht RPG

    ...ja, die bisher aufgezählten Spiele sind fast alles Adventures. Und Ihr habt recht, die waren wirklich gut damals und sind es heute noch. Vor allem die von Lucas Arts, aber auch von Sierra

    Space Quest Serie
    Police Quest Serie
    Leisure Suit Larry Seria

    Monkey Island 1+2
    Loom
    The Dig
    Zack McKraken
    Day of Tentacle (englische Version ist 1000x lustiger als die deutsche, schon allein das Intro).
    Indiana Jones III + IV
    Full Throttle

    Goblins, nicht zu vergessen, da bekam ich fast einen Lachkrampf, so lustig waren die

    Wenn ich noch länger nachdenke, fallen mir sicher noch ein paar ein. Schade nur, dass viele mit neuer Hardware und/oder Betriebssystem nicht mehr einwandfrei laufen oder gar nicht. Für die Lucas Arts-Spiele gibts ganz gute Emulatoren, aber Sierra-Spiele bekomme ich nur teilweise zum laufen. Die, die noch ohne protected mode programmiert waren, laufen fast alle mit Emulatoren, aber für die neueren gibts da noch nichts gutes. (Außer ich bin nicht am neuesten Stand...)

  9. #89
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    9
    komisch.... wenn ich sag, ich such alte adventures, dann sagt man mir, sowas wie monkey island usw. seien rollenspiele und ihr sagt, dass sind doch adventures... *grübel* na ja....

    auf jeden fall schon mal danke! die von lucas arts hab ich so ziemlich alle sachon mal durchgespielt.... sind wirklich die besten! is jedes mal irgendwie traurig, wenn man damit durch is.... einfach weils ja nicht sooo viele davon gibt!

    und wegen dem nicht zum laufen bringen.... hatte ich auch mit einigen sierra spielen (hab windows xp) hab aber dann einfach auf den kompatibilitätsmodus (oder so *gg*) geschalten und schon gings....

    das einzige spiel (bis jetzt *daumendrück*) das ich bei mir absolut nicht zum laufen bringe, ist myst.... is aber auch schon uralt! kennt das zufällig einer?

    also... falls jemandem noch spiele einfallen, einfach mal sagen
    werde mich jetzt als nächstes an ein gewisses spiel namens post mortem wagen... hab ich zwar vorher noch nie was von gehört, aber das gabs bei saturn im sonderangebot
    PuNk RuLez!!!

  10. #90
    RSS
    RSS ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von RSS
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    89
    Für mich hat der Begriff Rollenspiele auch eine andere Bedeutung, ich verbinde FinalFantasy mit Rollenspielen, sagt mal ist das falsch???
    ICQ:175796500


  11. #91
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    30

    Adv vs RPG

    Also Adventures sind Abenteuerspiele bei dem es Dinge zu erkunden und Rätsel zu lösen gibt. Anfangs waren es noch textbasierte Programme, bei denen man alles lesen und viel zu tippen hatte. Erst später entstanden auch grafische Adventures, 2-dimensional, bei denen man aber immer noch lesen und tippen musste (ich lernte eine Meeenge Englisch-Vokabel dadurch, spielte stets mit dem Dictionary neben meiner Tastatur... Neuerdings - wie Ihr alle wisste - sind auch die Adventures meistens schon 3-dimensional zu spielen. Gerade, wenn dabei dann auch noch Kämpfe auszutragen sind, fällt das Ganze eigentlcih schon mehr in die Kategorie Action-Adventures.

    Bei Rollenspielen muss man normalerweise einen Spieler-Charakter erst erstellen und im Laufe des Spieles weiterentwickeln, um seine Fähigkeiten zu steigern. Natürlich gibt es aber auch in diesem Genre viele Dinge zu erkunden und Rätsel zu lösen. Klassische Rollenspiele sind zB: Das Schwarze Auge, Eye of the Beholder, Stonekeep usw...

    Jetzt zurück zum Problem mit den Sierra-Games: Also Kompatibilitäts-Modus alleine reicht meines Wissens meistens nicht aus. Ich bringe zwar auch viele zum Laufen, aber mit Abstrichen, zB bei der Tonausgabe. Da ist dann aber auch nicht nur WinXP, sondern die neue Hardware dran schuld. Denn die alten Spiele benötigen am besten Soundblaster mit General Midi oder Roland. Neue Soundkarten oder -chips emulieren diese zwar, das funktioniert aber bei Sierra und Lucas-Spielen der 80er und teilweise noch frühen 90er-Jahre nicht, weil diese die Hardware nicht über Standardtreiber sondern direkt ansprachen. Wie gesagt gibt es für Lucas-Spiele erstklassige Emulatoren, wie zB ScummSoft (oder so ähnlich, müsste ich nachschaun). Für Sierra gibt es da nicht so gute Emulatoren, habe schon sehr viel herumgetüftelt und im Internet recherchiert, aber eine 100%-ige Lösung fand ich noch nicht. Ich hoffe, dass die Emulatoren bald protected Mode unterstützen, dann müsste auch diese Spiele wieder funktionieren. Oder ich muss mir wohl eine Original Soundblaster 16-Karte wieder zulegen (hatte mal eine und gab sie her *Ich Idio...*) . Angeblich kann man die alten Soundkarten aber auch mit Speicherchips mit parity check auf neuen Motherboards emulieren, aber dafür war ich mir bisher auch zu geizig, dass ich extra deswegen parity check RAM gekauft hätte.

    btw: Myst ist nicht sooo uralt, wie zB Gobliiins usw.

    Da fallen mir auch grad noch ein paar ein:
    Kings Quest Serie
    Hero Quest (eigentlich schon Rollenspiel mit Action-Adventure gemischt - einer meiner Lieblinge!!!)
    Quest for Glory Serie (Nachfolger von Hero Quest).

  12. #92
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    9
    hmm....

    also könnte man ja im großen und ganzen sagen, dass rollenspiel und adventure so ziemlich dasselbe is, nur rollenspiele in einer 'moderneren' variante... sprich mit weiterentwicklung und kampf...

    eins meiner lieblingsspiel ist zum beispiel gothic... und das ist ja so gesehen dasselbe wie ein altes adventure... man muss ja auch rätsel lösen! nur halt doch irgendwie anders... *grübel* ich glaub ich dreh mich im kreis *lol* hab zwar jetzt den unterschied zwischen adventure und rollenspiel verstanden, aber.... na ja... wirklich gravierend is der unterschied nicht, soweit ich das verstehe mal wieder was dazu gelernt *gg*

    @eliminator13

    du meintest, dsa is ja auch ein rollenspiel... klar! hab ich früher ja auch mal gespielt *g* auch dir triologie am pc... aber das würde ich dann so gesehen doch eher wieder als adventure bezeichnen.... oder halt altes rollenspiel weil man ja seinen charakter weiterentwickelt.... oh man.... wenn frau anfängt zu denken *fg* jetzt hab ich wenigstens was, worüber ich mir den kopf zerbrechen kann

    und in bezug auf myst... das ist doch anfang der 90er rausgekommen oder nicht? is goblins denn schon so viel älter? hab ich noch nie gespielt, aber vielleicht sollte ich das jetzt mal tun!

    By the way.... kennt ihr Phantasmagoria? fällt dann wohl auch unter adventure, oder? (ja ja.... frauen trampeln ewig auf einem thema herum )

    dann begebt ich mich mal denken wieder an die arbeit.... wenn das mal gut geht... ne mittagspause mit denken verbringen... tztztz... *seufz*
    PuNk RuLez!!!

  13. #93
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Österreich/Tirol
    Beiträge
    15
    das allerbeste alte game ist Suikoden2
    oder ??????????? wie heist es noch gleich hm keine ahnung
    Stay cool alter nix für ungut

  14. #94
    Mitspieler Benutzerbild von Ben Sisko
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Münster
    Beiträge
    57
    Also, Sam & MAx sind die coolsten!
    definitiv!
    aber indi und guybrush ham auch was.
    beneath a steel sky ist auch sehr cool, ich hab das jetzt auch wieder rausgekrammt, (auf disketten!)
    aber es läuft nicht, kann mir da einer helfen,
    bin zwar eigentlich kein dummi, aber bei emulatoren etc.
    bin ich überfragt.
    Das ist sehr interessant...
    aber dumm.

  15. #95
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    30

    Talking hihihi

    Also Gothic ist definitiv ein Rollenspiel.

    Ist schon ein Unterschied zw RPG und Adv. Immerhin gibt es ja auch Rennspiele und Rennsimulationen oder beim Film Horror, Thriller, Action-Thriller, Psychothriller usw... Sicher verschwimmen manchmal die Grenzen zwischen den Genres.

    Kannst übrigens auch im Internet unter dem Begriff Classic Games oder Abondon Games vieles finden, was man oft schon wieder vergessen hat.

    Was die Goblins angeht, so kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern, wan die rauskamen, denke aber es könnte auch Anfang 90er sein, aber jedenfalls noch vor 1995, also noch für Dos - eben im protected mode (mit dieser Datei Dos4GW.exe oder so ähnlich).

    Da fallen mir gerade noch ein paar Titel ein, wie zB
    -Kings Quest Serie
    -Hero´s Quest (eine Mischung zwischen Adv und RPG - fast mein Favorit überhaupt)
    -Quest for Glory Serie (Nachfolger von Hero´s Quest)

    Also liebe Silja, ich hoffe ich habe Dir noch mehr Stoff geliefert, zum Sich-den-weiblichen-Kopf-zerbrechen und wünsche noch viele schlaflose Nächte mit Im-Kreis-Drehen , damit genug Zeit hast, all die guten alten Originale, also Classic Games, auszugraben und durch zu spielen.

    Habe übrigens letztes Jahr mal Conquest of the Longbow ausgegraben und unter einem Emulator einwandfrei zum Laufen gebracht. Habs gleich durchspielen müssen - ist auch ein echter Knüller - fiel mir grade während dem Schreiben nun wieder ein
    Geändert von Eliminator13 (14.1.04 um 08:33 Uhr)

  16. #96
    Mitspieler Benutzerbild von Ben Sisko
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Münster
    Beiträge
    57
    mir ist da nocheiner eingefallen, erinnert sich noch einer an "dusk of the gods"?
    das war auch ziemlich cool, jedenfalls fand ich das damals super.
    Das ist sehr interessant...
    aber dumm.

Ähnliche Themen

  1. Bitte bitte helft mir ich verzweifel :(
    Von tiina im Forum Asterix & Obelix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.9.07, 16:33

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •