Seite 28 von 80 ErsteErste ... 91920212223242526272829303132333435363747576777 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 433 bis 448 von 1270

Thema: Rollenspiel-Empfehlung / Ich suche ein neues RPG, bitte helft mir...

  1. #433
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    2

    Hilfe Frage: LAN-RPG!?

    Hi habe euer Forum soeben über google.de entdeckt und dachte mir, dass hier bestimmt ein paar Leute sind, die mir kompetent weiterhelfen können...

    Ich suche mit meiner Freundin ein gutes, anspruchsvolles RPG für mein Heim-LAN. Sprich: Ich habe hier zwei PCs rumstehen, die vernetzt sind und möchte ganz gerne mit ihr darüber ein RPG spielen.

    Folgendes sollte das beinhalten:

    - Gemeinsames Lösen von Rätseln
    - eine schöne 3D-Grafik
    - Tiefgang (also bitte nicht ne story ala: Aliens haben die Erde angegriffen, tötet alles was sich bewegt und fragt später, ob es richtig war!)
    - am liebsten 3rd-Person Perspektive, es geht aber auch Ego, sofern es sowas bei RPGs überhaupt gibt
    - Bitte KEIN(!) Diablo (finde das Spiel ätzend!)
    - ne schöne große Karte, auf der man sich weitestgehend frei bewegen kann
    - NPCs die einem Aufgaben geben
    - Dungeons und töten von Monstern (sollte aber nicht Hauptaufgabe sein)
    - das Spiel sollte man speichern können und an der letzten Stelle weitermachen können...

    so... das sind also dann meine Ansprüche Wenn hier Irgendwer helfen kann oder ne Idee hat, dann wär das echt spitze *g*

    Und zum Schluss noch ein paar Infos zu den Systemen (wegen den Mindestanforderungen):

    AMD ATHLON XP 2400+
    RADEON 9700 PRO
    300 GB HDD
    1 GB DDR-RAM

    und

    AMD ATHLON XP 2100+
    RivaTNT 2 64MB (!! das könnte ein Problem bei neueren Spielen sein, aber bitte die Spiele trotzdem nennen, dann kauf ich mir ne neue GraKa !!)
    256 MB DDR-RAM
    40 GB HDD

    Vernetzt sind die über ein 100 Mbit LAN.


    Bin für alle Infos dankbar.
    Danke im Voraus,

    MfG,

    habdamanefrage

  2. #434
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Hi,

    wenn du wirklich ein episches LAN-RPG suchst, würd ich dir zu Baldurs Gate I/II bzw. zu den Addons dazu raten - sind zwar schon etwas älter, aber von der Spieltiefe/Dauer/Story her wirst du ähnliches (LAN-taugliches) nicht mehr finden.

    gruß
    Tim
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  3. #435
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    2
    wieso gibt es denn sowas nicht mehr? Will das keiner mehr spielen?

  4. #436
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von habdamanefrage
    wieso gibt es denn sowas nicht mehr? Will das keiner mehr spielen?
    Ich denke, daß sich nur wenige Leute für LAN taugliche RPGs interessieren - hat nicht jeder die Lust mit mehreren Personen ein Spiel, daß sich über 100h hin erstreckt und in dem auch viel gelesen werden muss gemeinsam zu zocken. Dafür gibts heute die MMORPGs wo wirklich viele Leute gemeinsam über I-Net zocken - für LAN taugliche RPGs scheints halt keinen Markt zu geben (da spielen die Leute lieber Pen&Paper Rollenspiele in denen der Kommunikationsfaktor höher ist)

    gruß
    Tim
    Geändert von Tim Leary (13.8.05 um 21:58 Uhr)
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  5. #437
    Profi-Spieler Benutzerbild von Awynkar
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    103
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass man Neverwinter Nights auch über LAN spielen kann. Alle Angaben aber ohne Gewähr
    Blot...

  6. #438
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos General
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    in Eddieland^^
    Beiträge
    1.435

    PC - RPG. Aber welches?

    ich suche eben ein richtig gutes RPG! aber kein gothic oder morrowind.
    "For the Warmaster!" Schlachtruf der Black Legion

    Iron Maiden Fanatiker

    The best Bands ever:

    Iron Maiden
    Grave Digger

  7. #439
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Wenn du noch hinzufügen würdest für welches System du das suchst,dann könnte dir sicher auch geholfen werden.

  8. #440
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos General
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    in Eddieland^^
    Beiträge
    1.435
    für pc natürlich. was ist mit dungeon lords. es muss doch noch was naderes ausser gothic 2 und morrowind geben
    Geändert von Chaos General (15.8.05 um 09:39 Uhr)
    "For the Warmaster!" Schlachtruf der Black Legion

    Iron Maiden Fanatiker

    The best Bands ever:

    Iron Maiden
    Grave Digger

  9. #441
    Orkhauptman Benutzerbild von bloody-axe
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Detmold(NRW)
    Beiträge
    1.283
    Ich Spiel gerade ein BOCKES schweres Rollenspiel.
    NAMEmeine empfehlung)

    icewind dale 2

    Geiles game.


    PS:bin gerade bei den "drinnen".(monster)
    Das Schönste, was wir
    erleben können, ist das Mysteriöse.Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
    Albert Einstein, Oktober 1930
    Auf das sich die Bäuche der Trolle nie völlig entleeren, sodass sie ewig kotzen können.mfg Marellius
    DAS LEBEN IST EIN SCHEIS SPIEL, ABER ES HAT EINE ABSOLUT GEILE GRAFIK!!!
    Die 150 Fragen

  10. #442
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos General
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    in Eddieland^^
    Beiträge
    1.435
    ice wind dale 2? meint ihr das ist gut? hat nur gute wertungen von steuerung bis sound, grafik nicht so doll.
    "For the Warmaster!" Schlachtruf der Black Legion

    Iron Maiden Fanatiker

    The best Bands ever:

    Iron Maiden
    Grave Digger

  11. #443
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    152
    ja dann scheiss auf die grafik und hol dir am besten gleich die bi-compilation part2 (baldur's gate1+2+addons, icewind dale1+addon+2). denn da kriggste was für deine öhsen wenns auch keine grafikpracht is aber die spiele sin allesamt richtich genial da brauchts keine high-end-engine.
    ich habe den schwertmeister besiegt

  12. #444
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos General
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    in Eddieland^^
    Beiträge
    1.435
    nein ich meinte, dass icewind dale 2 nur gute bewertungen hatte und grafik nicht so.
    mein system:
    2,4GHz
    1024MB Ram
    Radeon 9800 Pro

    also, das ist nicht das problem, baer sind diese spiele für pc?
    "For the Warmaster!" Schlachtruf der Black Legion

    Iron Maiden Fanatiker

    The best Bands ever:

    Iron Maiden
    Grave Digger

  13. #445
    Orkhauptman Benutzerbild von bloody-axe
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Detmold(NRW)
    Beiträge
    1.283
    Also nachdem ich weiß was Icewinddale 2 ist will ich auch alle anderen titel.Es lohnt sich wenn dir gute charakterentwicklung(komplex) und strategische kämpfe gefallen.
    ich hol mir bald BG 2 + Thron des baal.!

    und alle gothic teile nochmal.Meine Disks sind schrot und ich will es auch ma wida zocken.

    NOX is auch gut!!!
    Das Schönste, was wir
    erleben können, ist das Mysteriöse.Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
    Albert Einstein, Oktober 1930
    Auf das sich die Bäuche der Trolle nie völlig entleeren, sodass sie ewig kotzen können.mfg Marellius
    DAS LEBEN IST EIN SCHEIS SPIEL, ABER ES HAT EINE ABSOLUT GEILE GRAFIK!!!
    Die 150 Fragen

  14. #446
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    17
    NWN kann man über lan spielen, obs ein gutes spiel is, sei aber mal dahingestellt ^^

  15. #447
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    1.420
    Icewinddale 1&2 gibts fürn PC.
    Ist aber sehr sehr schwierig.

    Ich würde bei Rollenspielen NeverWinterNights empfehlen und die Might and Magic Reihe bis Teil 8 (Teil 9 ist verbuggter Schrott)

  16. #448
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos General
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    in Eddieland^^
    Beiträge
    1.435
    nox? was is das?
    "For the Warmaster!" Schlachtruf der Black Legion

    Iron Maiden Fanatiker

    The best Bands ever:

    Iron Maiden
    Grave Digger

Ähnliche Themen

  1. Bitte bitte helft mir ich verzweifel :(
    Von tiina im Forum Asterix & Obelix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.9.07, 15:33

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •