Seite 27 von 79 ErsteErste ... 81819202122232425262728293031323334353646566676 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 417 bis 432 von 1255

Thema: Rollenspiel-Empfehlung / Ich suche ein neues RPG, bitte helft mir...

  1. #417
    Elite-Spieler Benutzerbild von Grey Mouser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    bei den Glücksbärchis
    Beiträge
    330
    Probiers mal mit dem Si-Fi-Horrorrollenspiel SYSTEM SHOCK 2. Schon ein bischen älter, aber nicht schlecht.
    Möge Xerxes (der böse Geist des Computers) dich nicht zerstören.

  2. #418
    Orkhauptman Benutzerbild von bloody-axe
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Detmold(NRW)
    Beiträge
    1.283
    Das beste Spielb in diesem Genre ist immer noch das gute valte fallout 1-2!
    Das Schönste, was wir
    erleben können, ist das Mysteriöse.Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
    Albert Einstein, Oktober 1930
    Auf das sich die Bäuche der Trolle nie völlig entleeren, sodass sie ewig kotzen können.mfg Marellius
    DAS LEBEN IST EIN SCHEIS SPIEL, ABER ES HAT EINE ABSOLUT GEILE GRAFIK!!!
    Die 150 Fragen

  3. #419
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243
    Entweder Planescape:Torment oder The Temple of Elemental Evil

    MfG
    Dark Razor
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  4. #420
    Tagträumer Benutzerbild von weltensegler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Im Liegestuhl in meinem Vorgarten
    Beiträge
    760
    Das gibt es ne Menge alter D&D spiele wie zB Dark Queen of Krynn
    Du schaust dich um
    Und bist milliardenfach allein
    Mit den Seelen deiner Art
    Milliarden Läufer auf einem Weg,
    Dem Weg durch deine Zeit,
    Aber Weltensegler,
    Keiner wird vor dir da sein.
    Es ist ein langer Weg.

    "Der Weltensegler"

  5. #421
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Also ich kann dir Neverwinter nights empfehlen, auch wenn man da nur einen Helden hat. Das Spiel ist nach 3.0 Regeln und hat imho eine gute story.
    keep cool =)

  6. #422
    Mitspieler Benutzerbild von Glubschie
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Da wo der Hanf ewig blüht
    Beiträge
    85

    gutes rollenspiel mit koop?

    hi,
    wie der name schon sagt such ich ein gutes rollenspiel für pc mit koop modus (für lan[2 Spieler]).
    am besten 3. person.
    Delfine sind schwule Haie

    GLUBSCHIE IS BACK

  7. #423
    Mitspieler Benutzerbild von Malagis
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    In der Dunkelheit hinter dir!
    Beiträge
    58
    Versuch es mal mit Baldur's Gate 2. Dort kannst du die gesamte Kampagne über Netzwerk spielen (mit bis zu 6 Spielern). Allerdings ist das Spiel auch schon älter und daher nicht mehr grafisch so ansprechend. Trotzdem ist und bleibt es eines der besten Rollenspiele, die es jemals gab!
    Si vis pacem, para bellum. (Wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg vor.)

    MfG, Malagis.

  8. #424
    Orkhauptman Benutzerbild von bloody-axe
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Detmold(NRW)
    Beiträge
    1.283
    hdr DRDK:lORD OF THE RINGS

    Ice wind dale 2 glaub ich
    Das Schönste, was wir
    erleben können, ist das Mysteriöse.Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
    Albert Einstein, Oktober 1930
    Auf das sich die Bäuche der Trolle nie völlig entleeren, sodass sie ewig kotzen können.mfg Marellius
    DAS LEBEN IST EIN SCHEIS SPIEL, ABER ES HAT EINE ABSOLUT GEILE GRAFIK!!!
    Die 150 Fragen

  9. #425
    Profi-Spieler Benutzerbild von Taka
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Gramfeste: Stadt des Lichts, Stadt der Magie
    Beiträge
    179
    Ich würde dir Diablo II und Add-ons empfehlen. Du kannst dann zusammen Monster metzeln und dich austauschen was Taktik betrifft. Außerdem macht das Spiel einfach süchtig! Zusammen steigt man noch schneller auf und findet noch bessere Gegenstände um den Charakter auszurüsten.
    BG II ist auch nicht schlecht, allerdings kann dann nur einer den Heldenpart übernehmen, der andere kann dann die Gruppenmitglieder steuern. Aber es könnte ziemlich daneben gehen, weil die Pausetaste auch geteilt werden muss und mann sich vielleicht nicht immer abstimmen kann wegen Magiern etc.

  10. #426
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Die Rückkehr des Königs ist kein Rollenspiel.

    Neverwinter Nights.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  11. #427
    Orkhauptman Benutzerbild von bloody-axe
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Detmold(NRW)
    Beiträge
    1.283
    Trotzdem ein guter koop modus!




    ein Rollenspiel!!

    Levelsystem
    Kämpfe
    Fantastische welt!!!
    Das macht ein rollenspiel aus.hDR erfüllt das alles,oder?!
    Das Schönste, was wir
    erleben können, ist das Mysteriöse.Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
    Albert Einstein, Oktober 1930
    Auf das sich die Bäuche der Trolle nie völlig entleeren, sodass sie ewig kotzen können.mfg Marellius
    DAS LEBEN IST EIN SCHEIS SPIEL, ABER ES HAT EINE ABSOLUT GEILE GRAFIK!!!
    Die 150 Fragen

  12. #428
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Nein.

    Computer Rollenspiel

    Das ist ein Action-Adventure.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  13. #429
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    2

    Hilfe Frage: LAN-RPG!?

    Hi habe euer Forum soeben über google.de entdeckt und dachte mir, dass hier bestimmt ein paar Leute sind, die mir kompetent weiterhelfen können...

    Ich suche mit meiner Freundin ein gutes, anspruchsvolles RPG für mein Heim-LAN. Sprich: Ich habe hier zwei PCs rumstehen, die vernetzt sind und möchte ganz gerne mit ihr darüber ein RPG spielen.

    Folgendes sollte das beinhalten:

    - Gemeinsames Lösen von Rätseln
    - eine schöne 3D-Grafik
    - Tiefgang (also bitte nicht ne story ala: Aliens haben die Erde angegriffen, tötet alles was sich bewegt und fragt später, ob es richtig war!)
    - am liebsten 3rd-Person Perspektive, es geht aber auch Ego, sofern es sowas bei RPGs überhaupt gibt
    - Bitte KEIN(!) Diablo (finde das Spiel ätzend!)
    - ne schöne große Karte, auf der man sich weitestgehend frei bewegen kann
    - NPCs die einem Aufgaben geben
    - Dungeons und töten von Monstern (sollte aber nicht Hauptaufgabe sein)
    - das Spiel sollte man speichern können und an der letzten Stelle weitermachen können...

    so... das sind also dann meine Ansprüche Wenn hier Irgendwer helfen kann oder ne Idee hat, dann wär das echt spitze *g*

    Und zum Schluss noch ein paar Infos zu den Systemen (wegen den Mindestanforderungen):

    AMD ATHLON XP 2400+
    RADEON 9700 PRO
    300 GB HDD
    1 GB DDR-RAM

    und

    AMD ATHLON XP 2100+
    RivaTNT 2 64MB (!! das könnte ein Problem bei neueren Spielen sein, aber bitte die Spiele trotzdem nennen, dann kauf ich mir ne neue GraKa !!)
    256 MB DDR-RAM
    40 GB HDD

    Vernetzt sind die über ein 100 Mbit LAN.


    Bin für alle Infos dankbar.
    Danke im Voraus,

    MfG,

    habdamanefrage

  14. #430
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Hi,

    wenn du wirklich ein episches LAN-RPG suchst, würd ich dir zu Baldurs Gate I/II bzw. zu den Addons dazu raten - sind zwar schon etwas älter, aber von der Spieltiefe/Dauer/Story her wirst du ähnliches (LAN-taugliches) nicht mehr finden.

    gruß
    Tim
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  15. #431
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    2
    wieso gibt es denn sowas nicht mehr? Will das keiner mehr spielen?

  16. #432
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von habdamanefrage
    wieso gibt es denn sowas nicht mehr? Will das keiner mehr spielen?
    Ich denke, daß sich nur wenige Leute für LAN taugliche RPGs interessieren - hat nicht jeder die Lust mit mehreren Personen ein Spiel, daß sich über 100h hin erstreckt und in dem auch viel gelesen werden muss gemeinsam zu zocken. Dafür gibts heute die MMORPGs wo wirklich viele Leute gemeinsam über I-Net zocken - für LAN taugliche RPGs scheints halt keinen Markt zu geben (da spielen die Leute lieber Pen&Paper Rollenspiele in denen der Kommunikationsfaktor höher ist)

    gruß
    Tim
    Geändert von Tim Leary (13.8.05 um 22:58 Uhr)
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

Ähnliche Themen

  1. Bitte bitte helft mir ich verzweifel :(
    Von tiina im Forum Asterix & Obelix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.9.07, 16:33

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •