Seite 25 von 79 ErsteErste ... 61617181920212223242526272829303132333444546474 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 385 bis 400 von 1255

Thema: Rollenspiel-Empfehlung / Ich suche ein neues RPG, bitte helft mir...

  1. #385
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Star ocean für PS2.
    Wenn du was schweres willst -> Breath of Fire 5 Dragon Quarter

    Lass dich bei dem Breath of Fire nix erzählen... Es ist nicht schlecht das Spiel ums klar zu stellen!

    Ansonsten leih dir das Game vonner Videothek aus und teste es erstmal... Wobei zu beachten ist, dass das Game erst nach längerem Spielen seine Ausstrahlung Preis gibt.

  2. #386
    Orkhauptman Benutzerbild von bloody-axe
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Detmold(NRW)
    Beiträge
    1.283
    ALSO:Baldursgate 1 und 2 und icewinddale 1+addon und 2!
    Geile games!dann gibt es aber noch die mutter aller rollenspiele GOTHIC!!!!!!!!
    1+2+addon!
    sacred +addon!(krieg ich bald,weiß net obs gut is)
    Das Schönste, was wir
    erleben können, ist das Mysteriöse.Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
    Albert Einstein, Oktober 1930
    Auf das sich die Bäuche der Trolle nie völlig entleeren, sodass sie ewig kotzen können.mfg Marellius
    DAS LEBEN IST EIN SCHEIS SPIEL, ABER ES HAT EINE ABSOLUT GEILE GRAFIK!!!
    Die 150 Fragen

  3. #387
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Dumme Frage, aber gibts Gothic für die PS2?

  4. #388
    Orkhauptman Benutzerbild von bloody-axe
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Detmold(NRW)
    Beiträge
    1.283
    KLAR!mein kumpel hats!
    Das Schönste, was wir
    erleben können, ist das Mysteriöse.Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
    Albert Einstein, Oktober 1930
    Auf das sich die Bäuche der Trolle nie völlig entleeren, sodass sie ewig kotzen können.mfg Marellius
    DAS LEBEN IST EIN SCHEIS SPIEL, ABER ES HAT EINE ABSOLUT GEILE GRAFIK!!!
    Die 150 Fragen

  5. #389
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Zitat Zitat von bloody-axe
    KLAR!mein kumpel hats!
    Dann lügt dein Kumpel.
    Muss man Noobs gleich so blöd anmachen?

  6. #390
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fussballchecker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von jeah
    Hat da jemand was.
    Wäre sehr cool, wenn ihr es mal posten könnte.
    Sollte aber nen offline game sein.

    MFG
    Mit "Gothic" meinst du den ersten Teil, richtig? Kurz: Kannste vergessen! *imo* kommt kein RPG auch nur annähernd an Gothic 1 ran. Auch ist das Spiel mit nichts zu vergleichen. Klar, Morrowind, aber ich glaube nicht, dass es dich "befriedigen" (uuhh...) wird, weil es eigentlich doch ganz anders ist. Es hat 'ne lahme Story, alle Gebiete sehen gleich aus, es ist super einfach, das "aufskillsystem" (?) ist *imo* auch nicht so gut und für einen besiegten Boss kriegst du auch nicht 'nen Berg von Exp sondern es herrscht das "learning by doing"-System usw. Ich könnte ewig weiter machen, aber mit Gothic hat Morrowind eigentlich nichts gemeinsam ausser das Genre. (wer jetzt sagt ich hätte keine Ahnung von Morrowind - ich habe es 6 Monate gezockt, zu 99% [denk ich] durch, Lvl. 211, die AddOns sowieso durch, überall Gildenmeister usw. )

  7. #391
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.176
    mhhhh....stimmt es kommt kein Game an die Atmospäre von Gothic ran.
    Nicht einmal Gothic 2 und das finde ich ist irgendwie ziemlich bescheiden ausgefallen.

    Tja Morrowind kommt zwar nicht an Gothic ran ist aber auch ein völlig anderes Gameplay.
    Es ist auch ziemlich einfach, wenn man sich einmal eingespielt hat.
    Wenn du dich dann mal an diesen Spieletyp gewöhnt hast wirst du gar nicht mehr aufhören wollen zu spielen.

    Außerdem ist Morrowind um einiges größer als Gothic.
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  8. #392
    Meisterspieler Benutzerbild von Morro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.078
    also erstens: nein, es gibt kein spiel, das eine solche geniale atmosphäre schafft wie gothic, aber zweitens: wenn, dann morrowind, probiers aus, ähnlet in gewisser weise gothic, hat aber (für mich) nicht die klasse!
    Danke für die Aussage, die hat eigentlich alles geklärt.

    Wenn du also ein neues Game suchst, dann schreib noch genauer in welche Richtung es gehen sollte. Doch falls es nur die Frage war ob es noch ein Game gibt, welches gleichwertig mit Gothic ist, kann dieses Thema geschlossen werden.

    MfG Morro

  9. #393
    Elite-Spieler Benutzerbild von Grey Mouser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    bei den Glücksbärchis
    Beiträge
    330
    Tja so isses, wenn man nix anderes als Gothic und Morrowind kennt!

    Wie ich schon sagte: Ultima 9 sieht genauso aus !!!! (verwendet vielleicht soger gleiches Erfahrungsstufensysten, und sieht sogar noch besser aus)
    Ebenfalls: Kings Quest 8

    Morrowind kann man im übrigen überhaupt nicht mit GREAT-G. vergleichen, da es das "Learning-by-doing-Erfahrungssystem bei Dungeon-Master (für alle die es nicht kennen: das beste RPG aller Zeiten !!!!!!!) geklaut hat.

  10. #394
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    4
    HI

    Probier mal Arx Fatalis

    Ist zwar in der First Person Perspektive macht aber trozdem Spaß

    Einen Versuch ist es Wert

    Es lag auch schonmal der PCGames bei

    Lies dir mal dies hier durch:

    http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=63370

    Gruß Alex

  11. #395
    ZakuAbumi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    du kannst jedes ps 1+2 spiel auf deinem pc spielen!!
    mein kumpel hat sich alle meine rpg´s auf seinen rechner gezogen!!

  12. #396
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    @Zaku

    Dafür braucht man aber Emulatoren.

    Und ich glaub nicht, dass es einen völlig fehlerfreien PS2 Emulator gibt.

    Btw. auf richtiger Konsole zocken rockt eh mehr als so zu machen wie Klein Zaku.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  13. #397
    Elite-Spieler Benutzerbild von Zero232
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Midgar
    Beiträge
    306
    er hat doch gezwinkert is dann doch okey

    und ihn noob zu nennen is auch net so doll weisste ja net
    Signatur gemäß Boardregel 7.2.2 angepasst.

    lol wegen ner sig....

  14. #398
    Mitspieler Benutzerbild von Real
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    6
    Stimmt,Golden Sun 1 u. 2 sind einfach die besten RPG Spiele für den Handhelden.
    Nennen Sie vier typische sozialdemokratische Berufe!

    Maut-Meister, Dosen-Sammler, Online-Arbeitslosen-Verwalter und Kanzler-Stützer.

  15. #399
    Mitspieler Benutzerbild von Yammi26
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Timbukdu
    Beiträge
    93

    für welches System denn?

    für PS2 gibts IMO am meisten:

    Arc:Twilight of the Spirits find ich klasse.
    oder:
    Shadow Hearts Covenant
    Final Fantasy X
    Final Fantasy X-2
    Star Ocean
    günstig zu haben sind:
    Legaia 2
    Wild Arms 3
    Grandia 2

    X-Box
    KOTOR 1+2

    Cube:
    Baten Kaitos
    Tales of Symphonia

    nicht verpassen solltest du ausserdem:
    Final Fantasy 7-9


  16. #400
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hunk
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    315
    Wizardry 8 ist sehr zu empfehlen , war erst vor kurzem in ner Spielzeitschrift !


    Maski´s Knuddelecke


    Stolzer Besitzer von 2 Verwarnungen durch Kronos wegen a) zu langer Signatur und b) unerlaubten Verlinkens

Ähnliche Themen

  1. Bitte bitte helft mir ich verzweifel :(
    Von tiina im Forum Asterix & Obelix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.9.07, 16:33

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •