Seite 18 von 79 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425262737475767 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 273 bis 288 von 1255

Thema: Rollenspiel-Empfehlung / Ich suche ein neues RPG, bitte helft mir...

  1. #273
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Planescpae: Torment
    Baldurs Gate2 + Thron des Bhaal
    Vampire 1
    Summoner
    Star Wars KOTOR
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  2. #274
    In Flames we trust Benutzerbild von Fidel2002
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.405
    Danke für die lange Liste, Hylax!

    Außer Vampires 1 und Summoner habe ich die genannten Spiele aber leider schon durch.
    An Vampires hindert mich, dass ich ein leidenschaftlicher Spieler des Pen&Paper-Spiels bin, weshalb ich von der unzureichenden Regelumsetzung abgeschreckt wurde. Ich hoffe, dass die Requiem-Regeln für Vampires 2 besser adaptiert sein werden.....
    Was ist Summoner? Davon habe ich noch nie gehört.....
    Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. (Blaise Pascal)

    Ich grüße: Kabuki´s Blood, Grabregen, Nachtfalter, YugiSeth, xXDarkAngelXx, Die Grüne Meile & S3r4ph1m

  3. #275
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Ich empfehle Tales of Symphonia.Ist letzten Freitag für den NGC rausgekommen.
    Charakterentwicklungsmöglichkeiten:
    Während des Spiels kann jeder Charakter mehrere Titel bekommen (Combo-Anfänger,Tollpatsch und viele andere unterschiedliche Sachen).Je nach Titel entwickeln sich bestimmte Werte mehr als andere.Die Titel können durch allerhand Gespräche,bestimmte Kampfverhalten der Kämpfer und auch durch Events,die man erst finden muss,freigeschaltet werden.
    Dann gibt es die ERF-Fähigkeiten.Jedem Kämpfer können vier Stück zugewiesen werden.Ein ERF-Gemme,der diese Fähigkeiten auslöst,hat den Level 1,2,3 oder 4 (um so höher der Level,um so besser,verschiedener und aussergewöhlicher die Wirklungen).Gemmes können gefunden und auch gekauft werden.Ein Gemme hat 4 verschieden Eigenschaften,die sich auf Statuswerte,Attacken und andere Sachen auswirken können.Ein Gemme kann nicht entfernt werden,aber er kann jederzeit durch einen anderen ausgewechselt werden.Der Ausgewechselte geht dann allerdings komplett verloren.Dann besitzt noch jede Fähigkeit der Gemmes die Eigenschaft T-Typ (Technik-Typ) und S-Typ (Schlag-Typ).Je nachdem,welcher Typ überwiegt,erhält ein Chrakter die entsprechenden Eigenschaften des jeweiligen Typs.Das wirkt sich vor allem darauf aus,was für Attacken ein Charakter erlernt.

    Ich finde das Level- und Charaktersystem jedenfalls absolut genial und auf jeden Fall empfehlenswert,wenn du nach so etwas suchst.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  4. #276
    In Flames we trust Benutzerbild von Fidel2002
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.405
    Hört sich sehr spielenswert an

    Leider habe ich aber keinen GameCube.... Gibts das auch für PS2 oder PC?
    Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. (Blaise Pascal)

    Ich grüße: Kabuki´s Blood, Grabregen, Nachtfalter, YugiSeth, xXDarkAngelXx, Die Grüne Meile & S3r4ph1m

  5. #277
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Ne,leider nicht.Das ist jetzt wirklich doof,weil das Spiel echt super ist und mit einer angeblichen Mindestspielzeit von 80 Stunden (bei meiner Trainingssucht durchaus möglich XD ) auch für längere Beschäftigung sorgt.
    Echt schade,aber wirst schon noch ein gutes Spiel finden.Kenn mich mit PS2-und PC-Spielen weniger gut aus,aber es gibt ja noch genug andere und es heißt ja außerdem auch:''Hier werden sie geholfen''. ^.^
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  6. #278
    In Flames we trust Benutzerbild von Fidel2002
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.405
    Schade
    Aber trotzdem vielen Danke für den Tipp, Gogeta. Hat sich schon verdammt interessant gelesen ^^
    Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. (Blaise Pascal)

    Ich grüße: Kabuki´s Blood, Grabregen, Nachtfalter, YugiSeth, xXDarkAngelXx, Die Grüne Meile & S3r4ph1m

  7. #279
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371

    Angry

    Ähm- kann es sein, dass mein Beitrag beschnitten wurde?

    Der war doch viel länger!
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  8. #280
    Mitspieler Benutzerbild von little.helper
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    20
    Golden Sun ist ein sehr geiles Spiel !
    Der zweite Teil is auch sehr gut weil man dort mit einem Passwort aus dem ersten Teil seine Charaktere importieren kann.

    Ansonsten gibs da noch so nen RPG mit Mario und luigie. Das find ich auch gant cool
    Ich helfe gern !
    little.helper

  9. #281
    Mitspieler Benutzerbild von kOnA_
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    14

    Zelda

    wie wärs mit dem neuen Zelda - The Minish Cap das ist echt kewl

    btw: little helper auch aus aurich? xD

  10. #282
    Mitspieler Benutzerbild von kOnA_
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    14

    hmm

    hmm was gibtsn noch so für Pc vielleicht diablo 2 was sehr sehr geil ist mit addon noch besser (lord of destruction) und tjo die baldurs gate teile sind auch nice, außerdem kingdom hearts, final fantasy, dark chronicle etc da gibts schon viele ^^

  11. #283
    Mitspieler Benutzerbild von punk69
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    4

    Hilfe Hi

    Also ich such auch ein gutes Rollenspiel. Am besten so auf die Art Gothic 2 oder Morrowind

    Wär sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte

  12. #284
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bloody Phoenix 1983
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Arsch der Welt
    Beiträge
    148

    Talking Gothic ?

    Wie wäre es mit Gothic 1 + 2.
    Rennst zwar die meiste Zeit alleine durch die Welt, aber das Spiel überzeigt durch detailreichtum, mitreißende story und gutes Charaktersystem.
    Ich persönlich halte es für eines der besten Rollenspiele für den PC.
    Nichts ist umsonst, nichtmal der Tod, der kostet das Leben.

  13. #285
    In Flames we trust Benutzerbild von Fidel2002
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.405
    Joa, hab beide Gothic-Teile durch, fand' sie aber nicht soooo toll....

    Trotzdem Danke für den Tipp, Bloody Phoenix
    Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. (Blaise Pascal)

    Ich grüße: Kabuki´s Blood, Grabregen, Nachtfalter, YugiSeth, xXDarkAngelXx, Die Grüne Meile & S3r4ph1m

  14. #286
    Elite-Spieler Benutzerbild von Thief
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    IN A LIVING NIGHTMARE
    Beiträge
    264

    Was empfehlt ihr aktuelles an Rollenspielen?

    Ich bin ein alter Rollenspielhase. Zurzeit habe ich HDR das dritte Zeitalter durchgespielt und davor Star Ocean 3 davor Fable... FFX2 u.s.w.
    Ich werde mir auf jeden Fall Final Fantasy 1 und 2 für den Gameboy Advance holen doch was soll ich auf der Konsole zocken?

  15. #287
    Meisterspieler Benutzerbild von Morro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.078
    ick stimm für Morrowind^^, entweder Morrowind (jetzt für Konsole) wenn du ne Xbox has würd ich mir auch mal Sudeki holen, is zwar nicht so lang wie MW, aber auch nicht schlecht,

    wenn du ein langes interessantes Rollenspiel suchst, hol dir Morrowind, die GotY für Konsole

  16. #288
    Meisterspieler Benutzerbild von Hiradur
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.363
    gothic2 und ich glaub diablo2 is gerade auf der pcgames

Ähnliche Themen

  1. Bitte bitte helft mir ich verzweifel :(
    Von tiina im Forum Asterix & Obelix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.9.07, 16:33

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •