Seite 15 von 79 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232434445464 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 225 bis 240 von 1255

Thema: Rollenspiel-Empfehlung / Ich suche ein neues RPG, bitte helft mir...

  1. #225
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    6
    Versuch doch mal das Spiel Shadow Flare!! die 1. von den 4 großen Episoden ist kostenlos! Lohnt sich auf jeden fall. http://www.shadowflare.us

    Ansonsten noch bissle warten und das komplett geile Restricted Area spielen!!
    http://www.ra2083.de/

  2. #226
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    3

    Suche Rollenspiel ala "Dungeon Master"

    Hallo!!!
    Ich hab als Jugendlicher mal ein Spiel Namens "Dungeon Master" gespielt. Damals war ich richtig besessen davon. Hab jede freie Minute damit verbracht.
    Und nun meine Frage. Gibt es ein Rollenspiel das in diese Richtung gemacht ist nur natürlich etwas moderner also mit besserer Grafik usw. Die Sichtweise im Spiel sollte aber dieselbe wie "Dungeon Master" oder "Wizardry7" sein. Also vom Charakter aus(keine Draufsicht).

    Vielen Dank!!!

  3. #227
    Dark Knight Benutzerbild von Nightraven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    1.018
    Hi DJrich

    Herzlich willkommen on Bo(a)rd

    Interessant wären für Dich folgende Spiele:
    Might & Magic 6, 7, 8 (schon etwas älter, aber ich finde es immer noch top.)
    Arx Fatalis
    Morrowind
    Gothic, Gothic 2

    Might & Magic und Arx Fatalis sind eigentlich genauso zu spielen wie Dungeon Master.
    Gothic und Morrowind haben nur einen Einzelcharakter und einen actionreicheren Kampf, sind aber die besten Rollenspiele aus der Ego-, bzw. First-Person-Perspektive der neueren Generation.
    Gruß Nightraven

  4. #228
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    wenn schon wizardry 7 erwähnt wird, sollte man wohl auch ganz klar dessen nachfolgen nummer 8 einbeziehen.

    das ist wirklich ein rollenspiel der ganz alten schule. wenn du großen wert auf charaktergestaltung und ähnliche alte tugenden legst, solltest du auf jedenfall einen blick riskieren. allerdings sei fest gehalten, dass das spiel leider nie offiziel in deutschland erschienen ist, es somit also in dem sinne auchkeine deutsche version gibt. es gibt allerdings einen inoffiziellen patch im netz, der zumindest die texte übersetzt.................

    spiel sollte eigentlich ohne prbleme noch aufzutreiben sein, ist erst 2 oder 3 jahre alt............

  5. #229
    Mitspieler Benutzerbild von soka
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    88
    Ein weiteres Spiel im Stil von Wizardry ist Wizards & Warriors. Es macht unter WinXP allerdings ein wenig Probleme.

  6. #230
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    3

    Suche Rollenspiel

    Hallo!

    Ich habe vor kurzem das Spiel "Fluch der Karibik" durchgespielt , und es hat mir sehr gefallen
    Nun suche ich ein ähnliches Spiel. Es sollte kein Wirtschaftsgame wie z.B. Port Royale 2 oder so sein, sondern vielmehr ebenso wie FdK ein Rollenspiel, in dem man Missionen erfüllen, gegen Gegner kämpfen und Rätsel lösen muss.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tips zum kauf eines solchen Spieles geben könntet. Auf jeden Fall sollte sich diese Geschichte um die Piraterie handeln, oder zumindest weit in der Vergangenheit spielen.

    mfg n0bbY!

  7. #231
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lüdi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    268
    Ich kann mir kein Bild machen von Fluch der Karibik, aber meine lieblings Rollenspiele sind Kingdom Hearts und Final Fantasy X.
    Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen

  8. #232
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für eure Antworten!!!

    Jetzt hätte ich noch ne Frage:
    In welchem der oben genannten(oder auch nicht genannten) Spiele spielt sich die Handlung hauptsächlich in Dungeons ab? Mir gefällt das nämlich durch Dungeons zu schlendern, Rätsel zu knacken, Geheimgänge zu finden usw. und so fort.

    Vielen Dank für eure Mühe!!!

  9. #233
    Dark Knight Benutzerbild von Nightraven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    1.018
    Hi DJ Rich, ich würde sagen bei den Spielen Might & Magic 1-6 spielt sich etwa 50 % in Dungeons ab.
    Morrowind ca. 30 % und Gothic 1 und 2 ca 20 % die in Dungeons spielen.

    mit Rätsel die zu lösen sind: ist das bei Might & Magic noch ganz gut vertreten, bei Morrowind noch ansatzweise und bei Gothic so gut wie gar nicht.

    Die Rollenspiele, die sehr rätsellastig sind, sind ausgestorben. Die Might & Magic Reihe ist eben schon älter, deshalb ist es da noch drin. In Zeiten des Internet mit Foren und Seiten, die Komplettlösungen haben, würde auch wohl kaum noch jemand mehrere Stunden oder Tage an ein- und derselben Stelle knobeln.
    Trotzdem ist z.B die Welt von Morrowind so groß, dass man mehrere Wochen beschäftigt sein wird, will man alle Quests lösen. Und das ohne frustrierendes Festhängen.
    Gruß Nightraven

  10. #234
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    3
    Hallo!!!

    Und wie ist es bei Arx Fatalis? Gibt es dort auch Dungeons? Und wenn ja wie ist dort das prozentuale Verhältnis?

  11. #235
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    da arx fatalis in einer unterirdischen welt spielt, kann man eigentlich sagen, dass das ganze spiel aus einem dungeon besteht............

  12. #236
    Mitspieler Benutzerbild von Master_Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    29

    such nen cooles Rollenspiel!!!!

    Hi Alle zusammen
    Such nen Adventure Game was zelda ähnelt oder nen game wo man inner stat magie und waffenkaufen kann.Hoffentlich kennt jamand son game muss ne muss nicht umbedingt aber wäre schön fürn PC oder PS2.


    Dank schon ma in voraus
    Geändert von Master_Zocker (28.8.04 um 00:48 Uhr)
    no risk no fun

  13. #237
    GESPERRT Benutzerbild von Red Bull
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Uhhh ........
    Beiträge
    61
    Hi,
    Also bei der unten eingeblendeten seite (RPG Games.de) gibt es eine liste mir fast allen Rollenspielen mit beschreibung. Vieleicht kann gibt es da was für dich...

  14. #238
    -[exit_orange]- Benutzerbild von Schwertjäger
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Reagenzglas
    Beiträge
    575
    ...ich hab fluch der karibik noch nie gezockt... aber IMO das beste rollenspiel ist: Morrowind... ^^
    Greetz

    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  15. #239
    Krabbenbürger Benutzerbild von Krabby
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    576

    Lightbulb Idea

    Velleicht Dungeon Siege, oder hol dir doch entweder morrowind plugins/mods
    oder wenn du lieber selbst welche machen willst und es nicht kannst
    ein tutorial.. z.b. geh unter www.seoman-mondkalb.org/Links/editor
    (das erste)
    ansonsten empfehle :
    dungeon siege (DS) + Legends of Aranna , solltest du nehmen falls online..
    such am besten erstmal hier im forum nach tipps für DS usw. ..

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

  16. #240
    Krabbenbürger Benutzerbild von Krabby
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    576

    OOP's.... O.o

    Link funktioniert nicht, nimm nur das und merk dir ''Links/Editor''

    www.Seoman-MondKalb.org

    So hoffe der geht!

Ähnliche Themen

  1. Bitte bitte helft mir ich verzweifel :(
    Von tiina im Forum Asterix & Obelix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.9.07, 16:33

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •