Seite 14 von 79 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021222333435363 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209 bis 224 von 1255

Thema: Rollenspiel-Empfehlung / Ich suche ein neues RPG, bitte helft mir...

  1. #209
    - Diablo Rulzz - Benutzerbild von [SK]Thor
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.409
    ich hätte dir diablo 2 empfohlen, aber wenn das deinen vorschlägen nicht entspricht!!
    aber sonst fällt mir da nur duengon siege( oder wie man das schreibt?!?!)
    es hat viele zaubersprüche, russis, schwerter, allgemein waffen....
    und sonst noch ein spiel, es heißt might and magic, graphisch zwar nicht der hit, aber ich glaub es ist gut, hab es noch nie gespielt, nur gesehen!!

    mfg thor
    Ich Grüsse:
    [SK]Clan, Funeral, BlackHorizon, PsychoD@D, Hentai_Master, PsYcHoHeLLSinG, P4in, DasRelikt, -[T.F]-<$miro>,Knicky,MrCopykiller,Freak51,Niklasss, h3xx0r

    1o.ooo €

  2. #210
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Knights of the Old Republic enstspricht allen Anforderungen bis auf 2:

    -kein Multiplayer
    -Preis...


    Oder du nimmst Neverwinter Nights
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  3. #211
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Ok, vielen Dank. Ich wer mir mal alle 3 anschaun.



    Scar

  4. #212
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von adventureFAN
    Nee stimmt... sind auch alle Diablo-ähnlich...

    Was wahr denn an den DSA-Titel so besonders? Ich meine wie liefen die kämpfe denn dort ab, im vergeich zu einem anderen spiel?
    Nun, du hattest eine Party, ähnlich wie in Baldurs Gate. Du bist auch in Echtzeit durch Städte,Landschaften etc. gelaufen. Die Kämpfe liefen allerdings rundenbasiert ab. Da wurde dann das Schlachtfeld auf Hexfeldern dargestellt. Wenn nun ein Charakter von dir dran war, hatte er eine gewisse Anzahl an B(ewegungs)P(unkten), und du konntest verschiedenes mit ihm machen: ziehen, angreifen, verteidigen, zaubern..., und dann kam der nächste dran, bis alle Chars durch waren, dann kam der Gegner (sprich CPU) dran...aber es lief alles rundenbasiert ab, du konntest halt mit deinem Char (im Kampf!) nur soweit gehen, wie es seine BP's zuliessen...u.a. deshalb ist das Kampfsystem von Baldurs Gate trotz Pausenfunktion so unbefriedigend...
    Vergleichbare 'Kampfstile' findest du u.a. bei Gorky 17, heroes of Might and Magic (3), oder aber auch Age of Wonders (Shadow Magic)...Vor allen Dingen du hast halt Zeit zu überlegen, was du während des Kampfes mit deinem Char machen willst, und net so ne Echtzeit-Hektik wie in Gothic oder Morrowind...
    Ich grüße: chimkasu, BlackHorizon,soggy,PsychoD@d,
    TylerDurden,Konsolero85,MrCopykiller75, aco5 und
    SK_Apollo.

  5. #213
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Ja StarWars: Knights of the Old Republic kann ich auch empfehlen, aber wenn du kein StarWars-Fan bist, dann wird dir das Ding net gefallen.

    Dungeon Siege hat eine immernoch recht ansehnliche Grafik, spielt sich aber so wie Diablo 2, ist allerdings von der Story her ziemlich schwach auf der Brust, und der Wiederspielwert hält sich m.E. in Grenzen.

    Zu guter Letzt fiele mir da noch " Arx Fatalis". Das is quasi Ultima Underworld in 3D. Das hat eine immernoch gute Grafik, dürfte mittlerweile nicht mehr als 20 Euro kosten. War sogar schon als Vollversion auf einer GameStar (ne Ausgabe von diesem Jahr).
    Ich grüße: chimkasu, BlackHorizon,soggy,PsychoD@d,
    TylerDurden,Konsolero85,MrCopykiller75, aco5 und
    SK_Apollo.

  6. #214
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Achso... da ich kenn nur so Spiele wie Vandal Hearts, Final Fantasy Tactics und SaGa Frontier aber die sind ja nur für PSX bzw. PS2

  7. #215
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Also Hack n' Slay...soll so sein wie Diablo oder Divine Divinity...

    natürlich: Beyond Divinity ...

    oder aber (wenn auch schon etwas älter):

    - NoX
    - Revenant
    - DarkStone

    und wenn's net unbedingt Rollenspiellastig sein muss:

    - Enclave
    -Severance:Blade of Darkness
    -Knights of the Temple
    - Rune
    Ich grüße: chimkasu, BlackHorizon,soggy,PsychoD@d,
    TylerDurden,Konsolero85,MrCopykiller75, aco5 und
    SK_Apollo.

  8. #216
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Vielen Dank.
    Wenn Arx Fatalis als Vollversion auf ner Gamestar CD war, dann ist das noch besser. Ich hab naemlich so ziemlich alle von diesem Jahr... ich hoff mal dass nicht gerade die Ausgabe fehlt.





    mfg
    Scar

  9. #217
    (: Benutzerbild von Webvampir
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    485
    In Dungeon Siege wird wie gesagt nur der Char und dessen Items gespeichert, die Quests nicht. Aber da sich der Multiplaymodus sowieso fast nur darum dreht verschiedenen Stadt-Steine zu sammeln, (und diese kommen dann ins Inventar) sind Quests da nich so wichtig.
    Ain´t No Rest For The Wicked

  10. #218
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    99
    Ich könnte da noch Summoner empfehlen...
    Ist aber schon ziemlich alt...
    UNd übrigens ich glaube alle Might and Magics bis auf eins sind in 2d Grafik..


    Arx FAtalis ist ne gute Wahl! Allerdings mag nicht jeder das man aam Anfang nur in Dungeons rumläuft. Muss man sich einfach mal angucken.. mein Fall war es jedenfalls nicht...

    MFG
    KnD15

  11. #219
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1
    Spiel mal Silver! Das ist wirklich Klasse und hat mich fast genauso gefesselt wie seinerzeits Zelda III, IV und Ocarina of Time!

    Ist allerdings nur mit Maus zu spielen -> Klappt dafür allerdings wunderbar!

    Ansonsten gibt es da auf älteren Konsolen wie dem Mega Drive noch so Spiele wie Landstalker oder Soleil. Auf dem SNES Secret of Mana usw.

    Spiele wie Zelda sind halt Konsolenspiele, doch frage ich mich auch, weshalb niemand beim PC auf diese Schiene aufspringt. Könnte man sicherlich so machen EURO machen!
    Geändert von Vincent Vega (12.7.04 um 19:45 Uhr)

  12. #220
    Profi-Spieler Benutzerbild von C_West
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Moers/NRW
    Beiträge
    179
    ich schließe mich bei FF an und als geheimtipp würde ich sagen Champions of Norrath. echt hammer spiel mit guter, überzeugender story in der EverQuest Welt, riesiger auswahl an items, kombiniert rpg mit hack-n-slay, und vorallem für ein PS2 game hammer grafik (wasser-, feuer-, blitzeffekte ... <schwärm>) also man könnte sagen eine mischung aus morrowind (falls du's von pc oder x-box kennst) und den HdR games. und du kannst es vorallem online und auch offline im multiplayer modus zocken, was super viel spass macht.
    Geändert von C_West (16.7.04 um 22:20 Uhr)

  13. #221
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    8

    Wichtig

    ICh kann dir da nur eins anbieten.......
    dieses spiel hats aber voll in sich....... kauf dir "´Baldurs Gate II - Schatten von Amn" mit "Baldurs Gate II - Tron des Bhaal" !!!!!
    DAS IS ZOGGEN PUR !!!! ich hab das 3 mal durchgezoggt und ich bin immernoch so begeistert davon !!!!!!
    mfg Dein schatten

  14. #222
    Marine (auf Drogen) Benutzerbild von benda
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.282
    @ schatten: er will kein 2d

    @ topic: Grandia 2, FF 7, FF 8... passen zwar nich so recht zu den anderen, und zumindest bei den FF teilen gibts keine Rüstungen und nur wenig waffen, aber trotzdem beides spiele die voll fun sind... bist zwar bei den FF_Teilen am Anfang ziemlich eingeschränkt, was freiheit angeht, aber das kommt hinterher noch... bei Grandia gibts garkeine Freiheit, aber trotzdem tolles Spiel mit netter Grafik (zwar nich soooo ultra-super, aber halt nett) und interesanter story mit verdammt abwechslungsreichen quests.
    WE ALL LIVE IN A YELLOW SUBMARINE

  15. #223
    Profi-Spieler Benutzerbild von ganxta0608
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    duisburg
    Beiträge
    172

    Hilfe Welches Spiel is so ähnlich wie FF oder D2??

    Welches Spiel könnt ihr mir voraschlagen was so ähnlich wie final fantasy und diablo 2 is???
    *Jeder Tag ist wieder ein neuer Anfang!*
    so hat es ma jemand zitiert
    oh ne das heist ja ich muss jedesmal neu mit FF anfangen!*g*

    The Guardians:J.R Maverick, Crom der Eroberer, Yugi 14, Styrkjar, One Winged Angel, Skydance, Herr der Zeit, Kapazitäten-Freak, Yuripa; Kneckebrötchen, Juna, Ethan_16,Chris Redfield, Yunchen, ganxta0608, Matt Ishida, Asberger, konsolero85, Spider Raiden
    Master of the Guardians:Sir Braska
    Vizemasters of the Guardians:Holy

  16. #224
    Mitspieler Benutzerbild von MarquesHouston
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Spira
    Beiträge
    29
    Bei diablo würd ich sagen Sacred, sehr grosse Spielwelt

    Final Fantasy mäßig kenn ich keins weil kein anderes RPG an die FF Saga ran kommt.
    Was aber zu empfehlen ist Breath of fire, Dragon Quest, Legend of Dragoon und vorallem Chrono Trigger.
    Die games sind aber schon älter.

Ähnliche Themen

  1. Bitte bitte helft mir ich verzweifel :(
    Von tiina im Forum Asterix & Obelix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.9.07, 16:33

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •