Seite 13 von 79 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212232425262 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 193 bis 208 von 1255

Thema: Rollenspiel-Empfehlung / Ich suche ein neues RPG, bitte helft mir...

  1. #193
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    @Hylax
    Hättest du Post #16 gelesen müsstest du aber wissen das er keine Action-Spiele sondern RPG-Spiele haben wollte. Aber da du ja noch nicht FF gespielt hast (schäm dich ), kannst du ja nicht wissen was für spiele er meinte.

    @5thMusketeer
    Meinst vielleicht so alte 2D-"First-Person"-Rollenspiele? So in der Art von "Dungeon Master"?

  2. #194
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Er meinte auch, dass FF seiner Meinung nach die einzig richtigen Rollenspiele sind, was mich natürlich zu dem Schluss kommen lässt, dass er keine Ahnung diesbezüglich hat. Da kann man jemanden dann schon was aufschwatzen.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  3. #195
    Meisterspieler Benutzerbild von Zockerin
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.079
    Zitat Zitat von Hylax
    Also wer immer auch behauptete, dass ich FF Teile gespielt habe: Nein. Defintiv nicht. Vielleicht lege ich mir dieses The Chronicles für den GC zu, das würd aber noch eine Weile dauern.
    Also dieses Spiel ist nur wirklich im Mehrspieler-Modus interessant. Wenn du es auf dem Gamecube alleine spielen willst, werden dir die kleinen Nebenspiele vorenthalten. Du brauchst mindesten einen Partner, der es mit dir versucht. Ich war echt enttäuscht davon. Mit mir hat es keiner gespielt
    DAS PRIVATLEBEN ALLER SOLLTE RESPEKTIERT WERDEN ...

  4. #196
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Also was Japan-Style RPGs angeht, ist FF wirklich die beste Wahl...

    Jedoch was "normale" Rollenspiele angeht, finde ich Morrowind oder Gothic besser.

  5. #197
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Wer Rollenspiele gerne wegen einer guten Handlung spielt, sollte den König aller Rollenspiele bezüglich der Handlung spielen:
    "Planescpae: Torment"

    (dicht gefolgt von der Legacy of Kain Reihe, aber das sind ja keine RPGs, ne?)
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  6. #198
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Planescape Torment ist natürlich auch ein gutes Rollenspiel... aber "der König aller Rollenspiele"... ich weiß nicht. Nee, ich find Morrowind oder Gothic besser.

  7. #199
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    733

    Suche Hack`n Slay

    Nabend.

    Kann mir jemand ein gutes Hack`n Slay fürn PC empfehlen? Kann auch so in den Rollenspielbereich gehen. Suche sowas wie Divine Divinity, Diablo oder evtl. auch Neverwinter Nights. So Games wie Baldurs Gate oder Icewind Dale sind mir zu rollenspiellastig. Am besten wäre so Mittelalter-thematik mit schöner Mittelalterlicher Musik und so. Muss nicht unbedingt brandneu sein. Wäre für jeden Vorschlag dankbar!!!


    So Far


    Tengaar
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 & 7.2.2 !

  8. #200
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mr.Anonym
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Anonymstadt
    Beiträge
    119
    hab ich beide schon aufm n64 durch.
    Eigentlich sind alle Menschen nur ein Zellhaufen, der genauso unwichtig ist wie ein Insekt.

  9. #201
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    AllBlue
    Beiträge
    2.298
    Dungeon Siege ist ganz lustig, du hast 4 Elemente die du deinem Character antrainieren kannst (Schwertwaffen, Schusswaffen/Bogenwaffen, Naturmagie, Feuermagie) darfst nett Gegner umhauen in echter Hack`n Slay Tradition, und das Spiel gibts mit Erweiterungen schon zu recht günstigem Preise, da es auch nicht mehr das neuste ist, Onlinefähig ist es auch... hab eine längere Weile meinen Spass dran gehabt ^_^
    /人‿‿人\

  10. #202
    Dark Knight Benutzerbild von Nightraven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    1.018
    Hi Tengaar,,da könnte evtl. auch Sacred für Dich interessant sein, das geht ja auch in Richtung Diablo.

    Evtl. kannst Du Dich ja mal hier im Sacred-Unterforum informieren, ansonsten musst Du halt mal googeln.
    Gruß Nightraven

  11. #203
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    733
    Jo Sacred wollte ich mir mal näher ansehen. Bei Dungeon Siege stört mich ein bisschen die Story. Das hat ja quasi gar keine^^. Naja hab mir mal bei Ebay Siege of Avalon Collectors Edition für 3€ geholt. Ist vielleicht auch ganz lustig...


    SO Far


    Tengaar

  12. #204
    (: Benutzerbild von Webvampir
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    485
    Bei Dungeon Siege speichert es im Multiplayer-Modus nur den Charakter ab. (Das passiert automatisch sobald das Spiel beendet wird.)

    Wenn man mit einem bestehenden Charakter anfängt kann man nur die Startstadt (abhängig vom Level) wählen. Erledigte Monster oder der Standort des letzten Spieles wird nicht gespeichert.

    Und zu Neverwinter Nights:
    Das Spiel ist nur ab mehreren Spielern richtig gut im Multi spielbar, zu zweit oder dritt machts nicht so viel spass. Am besten ist es immer noch Online

    Als gutes Multiplayer (Rollenspiel) kann ich nur Diablo II empfehlen.
    Das ist zwar schon n bisschen älter aber macht vor allem mit der Erweiterung und dem Patch 1.10 riesenspaß.
    Ain´t No Rest For The Wicked

  13. #205
    Elite-Spieler Benutzerbild von deckard
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    282
    Schon mal Drakan probiert?

  14. #206
    Elite-Spieler Benutzerbild von deckard
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    282
    Wie wärs mit NOX? Ist zwar schon etwas älter, macht trotzdem jede Menge Spass.

  15. #207
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971

    Suche gutes/nicht zu teures Rollenspiel

    So.... ich brauche auch mal euren Rat:

    ich suche ein Rollenspiel, das möglichst alle der folgende Kritereien erfuellen sollte:

    - PC-Spiel
    - 3D. Also nichts in der Art von Diablo2 oder Sacred. Es sollte ein Spiel sein, wie Gothic oder Morrowind oder so.
    - Muss Spass machen (ist ja eh klar), also nur Spiele die ihr acuh wirklich empfehlen koennt.
    - Detaillreich. Also viele verschiedene Schwerter, Rüstungen, Zaubersprueche, etc.
    - Grafik sollte muss nicht dei allerneuste sein, sollte aber schon recht ansehnlich sein. Also Gothic 1 oder besser.
    - Es sollte einfach rundum ein gutes Spiel sein, welches Spass amcht, einen hohen Wiederspielwert hat und das ihr wirklich empfehlen koennt, da es euch sehr viel Spass bereitet hat.

    Und wenn es diese kriterien erfuellen koennte wäre es fantastisch:

    - Multiplayer
    - Wenn moeglich mit Koop-Modus
    - Sollte möglichst wenig kosten, aber trotzdem noch nciht zu alt sein. Wenn es allerdings ein Spiel gibt, das eurer Meinung nach wirklich ein Muss ist, macht es auch nichts wenn es teurer sein sollte.




    edit: Sowas in der Art von Lineage2 etwa. Nur sollte es kein MMORPG sein.

    mfg
    Scar

  16. #208
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    3
    Und wie sieht das mit den quests aus werden die auch gespeichert oder kann ich eine quest dann 3 mal machen???

Ähnliche Themen

  1. Bitte bitte helft mir ich verzweifel :(
    Von tiina im Forum Asterix & Obelix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.9.07, 16:33

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •